[Forum] Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Dispolimit. Es ist erreicht, leider sind aber noch nicht alle Abbuchungen durch. Jetzt gerade hatte ich wieder eine Rücklastschrift. So kann das natürlich nicht weitergehen.

Bisher war meine Kasse immer "gnädig" und hat das Geld "nachüberwiesen". Nur langsam wird es peinlich. Eine Dispoerhöhung macht die Bank nicht mit, darüber haben wir schon gesprochen. Damit bleibt mir nur auf einen Ratenkredit umzuschulden.

Die Kasse hat den leider auch abgelehnt. Zumindest klang es mir danach, als ich das Thema habe anklingen lassen. Bekomme ich eigentlich überhaupt Kredit trotz Lastschriftrückgabe? Wenn ja woher?

Worauf muss ich achten, wenn ich den Antrag über einen Kreditvergleich stelle? Schließlich möchte ich nicht zu viel Zinsen zahlen.

Für fundierte Tipps wäre ich sehr dankbar. So, wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen. Nur leider reicht mein Geld meist nicht bis zum Monatsende.

Wenn es bei Dir schon zu mehreren Rückgaben der Lastschrift gekommen ist, stehst Du bei der Hausbank natürlich nicht gerade in einem guten Licht dar.

Aus diesem Grund wohl auch die Absage Deiner Hausbank für einen Ratenkredit. Glück hast Du in dem Sinne, dass Deine Bank die Lastschriften immer wieder nachüberwiesen hat, so wird es wohl bei Dir noch zu keinen negativen Einträgen in der Schufa gekommen sein.

Bevor Du im Internet eine Anfrage für einen Ratenkredit stellst, solltest Du Dich jedoch einmal fragen, warum es so häufig bei Dir zu solchen Rücklastschriften kommt. Denn auch bei einem Ratenkredit bist Du monatlich verpflichtet der sogenannten Tilgungsrate nachzukommen.

Bei Maxda oder Smava kannst Du einen derartigen Suchauftrag unverbindlich in Auftrag geben. Angezeigt wird Dir dann eine Liste mit allen infrage kommenden Kreditgebern und deren unterschiedliche Konditionen und Voraussetzungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Hallo,

allem Anschein nach hast du in den letzten Wochen und Monaten aus finanzieller über deinen Möglichkeiten gelebt. Die Erreichung des Dispolimits kommt schließlich nicht "einfach so" zustande.

Eine Lastschriftrückgabe ist allerdings noch lange keine plausible Begründung dafür, dass dir deine Bank ein Darlehen für die Umschuldung verweigert. Vielleicht handelt es sich hierbei um ein Missverständnis. Sicher ist in diesem Zusammenhang, dass du für einen Dispokredit im Vergleich zu einem klassischen Ratenkredit deutlich mehr Zinsen bezahlst.

Wenn im Internet einen Kreditvergleich anstellst, dann achte insbesondere auf die Höhe des effektiven Jahreszinssatzes sowie auf das Angebot für Sonderkonditionen. Das Gespräch mit deiner Hausbank würde ich an deiner Stelle nochmals suchen und den Sachverhalt, sofern möglich, aufklären.

Kommentar

Die Lastschriftrückgabe ist nicht das Problem. Vielmehr sieht es so aus, dass Ihr Geld nie bis zum nächsten Geldeingang ausreicht.

Ihre Hausbank sieht das natürlich. Es stellt sich deshalb die Frage, wie wollen Sie denn dann noch zusätzliche Raten bezahlen?

Das dürfte etwas schwierig werden. Wenn Sie eine günstige Bank suchen, dann nutzen Sie Verivox oder Check 24 zum Vergleich. Dort finden Sie die günstigsten Angebote für Kredite.

Kommentar

Banken deuten Lastschriftrückgaben als eine vorübergehende Zahlungsunfähigkeit. Gerade Hausbanken halten sich da sehr bedeckt, wenn sie einen Kredit genehmigen sollen.

Da die Hausbank die Lastschriften dennoch immer wieder überwiesen hat, dürfte noch kein negativer Eintrag in der Schufa entstanden sein.

Ich würde Ihnen vorschlagen, suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich einen passenden Kreditgeber. Rechnen Sie zuvor alle offenstehenden Verbindlichkeiten zusammen.

Dabei muss der Dispokredit unbedingt mit gerechnet werden. Suchen sollten Sie dann nach einem Umschuldungskredit.

Trotzdem sollten Sie sich einmal die Frage stellen, warum es so häufig zu Rücklastschriften kommt. Ein Kredit, den Sie haben möchten, muss mit monatlichen Raten bezahlt werden.

Wenn Sie hier nicht korrekt bezahlen, kann es zu einer Kreditkündigung kommen und die wiederum führt zu einem negativen Eintrag in der Schufa. Die Folge davon, keine deutsche Bank wird Ihnen dann noch einen Kredit bereitstellen.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie deshalb einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. Nur so werden Sie sehen, wo es hapert.

Ein guter Kreditvergleich ist der von Smava, denn der zeigt nicht nur seriöse Anbieter, sondern ist auch noch kostenlos.

Kommentar

• Hallo kaya1307,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn es immer wieder Lastschriftrückgaben gibt, sollten Sie sich einmal fragen, was mit Ihrer Finanzplanung nicht stimmt. Da ist es kein Wunder, dass Ihre Bank sich etwas zäh verhält.

Sie können von Glück sagen, dass die Bank die Lastschriften immer nachüberweist. So dürfte es zumindest noch zu keinem negativen Eintrag gekommen sein.

Damit hätten Sie wirklich Schwierigkeiten, denn keine deutsche Bank wird Ihnen dann noch einen Kredit geben.

Sie sollten bei einem Ratenkredit bedenken, dass dieser auch zurückbezahlt werden muss. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, zuerst einmal Ihre Ausgaben und Einnahmen zu checken.

Können Sie sich überhaupt einen Kredit leisten. Denn nur dann sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen.

Der Vergleich von Smava könnte ich Ihnen empfehlen, denn der ist seriös. Sie erhalten damit eine lange Liste mit Anbietern. Sie sehen dann die unterschiedlichen Bedingungen und Konditionen.

Kommentar

Die Aussichten dafür stehen schlecht, zumal so etwas bei Ihnen öfter zu passieren scheint. Eine Lastschriftrückgabe stellt eine Vertragsverletzung dar und wird von Ihrer Bank automatisch an die Schufa gemeldet.

Wenn sich in Ihren Daten solche Vertragsverletzungen häufen, wirkt sich das negativ auf Ihr Scoring (Bewertung) durch die Schufa aus. Sie gelten dann als unzuverlässig und nicht kreditwürdig.

Kurzfristig sind Ihnen die Hände gebunden. Langfristig können Sie Ihr Einkommen erhöhen (Nebenjob) und vom Bezahlen mit Lastschrift zum Bezahlen mit Überweisung wechseln.

Letztere Option vermeidet Lastschriftrückgaben mit ihren Kosten und negativen Folgen und gibt Ihnen wenigstens 14 Tage Zeit, die Rechnungen zu bezahlen.

Kommentar

Du schreibst das du wieder eine Rückbuchung hattest. Also wird es wohl nicht das erste Mal gewesen sein.

Und genau das wird deine Bank stören und einen Antrag ablehnen. Entweder du verdienst zu wenig für die Ausgaben oder du gibst zu viel aus.

Wenn du einen Antrag stellen willst, solltest du ab jetzt sparsam sein. Dein Konto wird geprüft.

Die Bank sollte nicht sehen, das du im Minus bist, daher würde ich an den Lebenshaltungskosten arbeiten. Wenn du das vier Wochen durch hältst, kannst du im Internet einen Antrag stellen, ohne auf Probleme zu stoßen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Es kommt erst ein mal nicht darauf an, ob Du eine Lastschriftrückgabe hast. Wichtig ist, ob sich diese Lastschriftrückgabe und der überzogene Dispo schon negativ auf Deine Schufa ausgewirkt haben.

Die Kredite von Kreditportalen brauchst Du normalerweise nicht miteinander vergleichen. Die meisten Anbieter möchten bei der Antragstellung Kontoauszüge sehen.

Wenn Deine Schufa noch nicht gelitten hat, ist vielleicht ein Kredit von einem Kreditmarktplatz eine Lösung. Ich kann Dir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

Die Kredite werden ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert. Auxmoney hat ein eigenes System, um Deine Kreditwürdigkeit einzuordnen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch Du auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit erhältst. Du kannst übrigens zwischen 1000 und 50000 Euro beantragen.

Kommentar

Wenn Deine Schufa noch okay ist, würde ich Dir einen Kreditvergleich auf Smava empfehlen. Auf diesem Kreditportal kannst Du Ratenkredite bis 240000 Euro beantragen.

Du musst auf dem Kreditportal nur die benötigte Kreditsumme, Deine gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner eingeben. Es werden Dir sofort zahlreiche Angebote auf der Vergleichsseite angezeigt.

Wenn Du eine relativ lange Kreditlaufzeit wählst, hast Du einen höheren finanziellen Spielraum. Die Raten werden dadurch viel niedriger.

Kommentar

Du kannst im Internet dich auf die Suche machen. Dort werden Umschuldungskredite angeboten.

Um einen zu finden, nutze einen Kreditrechner. Dort gibst du die Summe alle Schulden ein. Dann werden dir Banken angezeigt, die einen Umschuldungskredit in der Höhe vergeben.

Damit du nicht in Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gerätst, rechen aus, wie hoch die Kreditraten sein dürfen. Rechne dabei nicht zu knapp, sonst bist du wieder bald im Dispo.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                          www.Targobank.de
                          1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                          www.Vexcash.com
                          1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X