- Es gibt tatsächlich Anbieter, die Kredite sogar bei negativer Schufa vergeben. Zu diesen Anbietern gehören Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, Besserfinanz und Boncred.
- Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die kaum im Internet präsent sind oder wenn die Website unseriös wirkt. Bei Unklarheiten ist es ratsam, die Verbraucherzentralen zu kontaktieren oder etablierte Anbieter zu nutzen.
- Der Online-Kreditmarkt bietet viele Optionen, unter anderem Smava, ein renommierter Anbieter, der Kredite aus über 20 Banken vermitteln kann, auch wenn eine negative Schufa vorliegt.
- Arbeitnehmer mit Schulden sollten wissen, dass Gläubiger einen Teil des Gehaltes pfänden können, jedoch gibt es Pfändungsfreigrenzen, die das Existenzminimum schützen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man wirklich einen Kredit bar auf die Hand erhalten?
-
- 05.12.2023
- 1
Kann man wirklich einen Kredit bar auf die Hand erhalten?
Gibt es tatsächlich Anbieter, bei denen man einen Kredit bar auf die Hand bekommt? Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann über die Seriosität und Zuverlässigkeit berichten?Stichworte: -
-
- 16.07.2018
- 170
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, das Konzept eines Kredits bar auf die Hand ist recht ungewöhnlich in der modernen Finanzwelt, wo Transaktionen meist digital abgewickelt werden. Solche Angebote können ein Indikator für unseriöse Praktiken sein, da Banken und etablierte Kreditinstitute in der Regel Überweisungen auf ein Bankkonto bevorzugen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist ratsam, solche Angebote mit Vorsicht zu genießen und die Glaubwürdigkeit des Anbieters genau zu prüfen. -
- 17.11.2018
- 149
Ich habe davon gehört, aber persönlich würde ich die Finger davon lassen. Es klingt zu schön, um wahr zu sein und oft sind versteckte Gebühren im Spiel oder es handelt sich um Betrug. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.02.2025 -
- 27.01.2020
- 153
Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Allerdings gibt es durchaus legale Kreditvermittler, die auch mit Bargeld arbeiten, besonders wenn es um kleinere Summen geht.
Wichtig ist, dass keine Vorkosten verlangt werden und der Anbieter eine Lizenz hat. Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und suche nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten im Internet, bevor du dich entscheidest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.12.2018
- 374
Tatsächlich existieren solche Angebote, und sie sind nicht immer unseriös. In einigen Fällen kann es sich um Pfandleihhäuser oder um spezielle Finanzdienstleister handeln, die kurzfristige Kredite gegen Sicherheiten anbieten.
Diese sind oft an höhere Zinsen gebunden und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich keine andere Option gibt. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich, um nicht auf Betrüger hereinzufallen.
Achte darauf, dass keine Gebühren vorab verlangt werden und dass der Anbieter im Kreditregister deines Landes eingetragen ist.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2018
- 331
Also ich habe mal bei einem Pfandleiher einen Kredit gegen meinen Schmuck aufgenommen. Das war bar auf die Hand und total seriös.
Natürlich war der Zinssatz höher als bei der Bank, aber dafür gab es keine Schufa-Prüfung und das Geld war sofort verfügbar. Es kommt immer darauf an, was du brauchst und welche Bedingungen du akzeptieren kannst.- 05.01.2018
- 149
Wenn du einen Kredit bar auf die Hand suchst, könntest du auch bei einem Kreditvermittler fündig werden, der mit ausländischen Banken zusammenarbeitet. Diese bieten manchmal Kredite ohne Schufa-Prüfung an.
Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt Risiken. Informiere dich gut über die Konditionen und lese das Kleingedruckte!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Mondlicht22,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.08.2018
- 110
Es ist wichtig, zwischen Krediten bar auf die Hand und seriösen Kreditangeboten ohne Schufa-Prüfung zu unterscheiden. Während erstere oft dubios sind und mit hohen Risiken verbunden sein können, sind letztere eine legale Option für Menschen mit negativer Bonität.
Unternehmen wie die Sigma Kreditbank spezialisieren sich auf solche Kredite. Diese sind jedoch meist an strikte Bedingungen geknüpft und erfordern ein regelmäßiges Einkommen sowie weitere Sicherheiten.
Es ist entscheidend, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und sich über alle anfallenden Kosten im Klaren zu sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.06.2018
- 362
Ich hab mal was von einem Kredit ohne Schufa gehört, den manche Anbieter versprechen. Das klingt erstmal verlockend, weil man denkt, man bekommt leichter Geld.
Aber ich würde da echt aufpassen, weil manche dieser Angebote sind nicht seriös. Die Zinsen sind oft extrem hoch und wenn man nicht aufpasst, steckt man am Ende noch tiefer in Schulden.
Am besten ist es, wenn man sich bei einer Verbraucherzentrale beraten lässt, bevor man so einen Kredit aufnimmt.- 24.04.2019
- 337
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 08.12.2017
- 172
Ich würde auch eher zu einer normalen Bank gehen. Die haben zwar strengere Kriterien, aber dafür weiß man, was man hat.- 26.03.2019
- 397
Vorsicht ist geboten, aber es gibt durchaus Situationen, in denen ein Kredit ohne Schufa die einzige Lösung ist. Wichtig ist, dass man sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lässt.
Man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben und nicht nur auf die monatliche Rate achten. Zudem sollte man prüfen, ob die Kreditvermittler registriert und zertifiziert sind.
Manche Anbieter arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die andere Richtlinien haben können.- 11.01.2019
- 88
Also ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass es bei Krediten ohne Schufa oft um viel mehr als nur hohe Zinsen geht. Manche Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen unverschämte Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung.
Man sollte wirklich nur im Notfall auf solche Angebote zurückgreifen und sich vorher genau über die Konditionen informieren. Am besten ist es, wenn man jemanden hat, der sich mit Finanzen auskennt und einen beraten kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.02.2019
- 72
Ich habe gelesen, dass es bei Krediten ohne Schufa oft lange Wartezeiten gibt und die Kreditentscheidung nicht sofort fällt. Außerdem sind die Kreditsummen meist begrenzt und man kann nicht so viel Geld aufnehmen wie vielleicht benötigt wird.- 23.02.2019
- 367
Hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn man dringend Geld braucht, aber bei der Bank keinen Kredit bekommt? Gibt es seriöse Alternativen zu diesen Krediten bar auf die Hand?- 29.01.2020
- 285
Manchmal ist es besser, bei Freunden oder Familie nach einem Darlehen zu fragen, bevor man zu dubiosen Anbietern geht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.08.2018
- 77
Wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, kann man es bei Auxmoney versuchen. Das ist eine Kreditplattform, wo Privatleute Geld verleihen.
Da sind die Zinsen manchmal besser als bei diesen Krediten ohne Schufa.- 08.05.2019
- 94
Also ich würde auch sagen, dass man sich das gut überlegen sollte. Es gibt einige Anbieter, die mit hohen Zinsen und Gebühren arbeiten.
Aber es gibt auch seriöse Kreditvermittler, die mit Banken zusammenarbeiten, die spezielle Kredite für Leute mit schlechter Bonität anbieten. Da muss man dann aber wirklich alle Unterlagen bereithalten und es kann eine Weile dauern, bis alles geprüft ist.- 14.11.2018
- 203
Ich würde auch die Finger von diesen Bargeldkrediten lassen. Klingt für mich nach Ärger.- 04.10.2018
- 135
Es ist eine komplexe Angelegenheit. Kredite bar auf die Hand zu bekommen, klingt zunächst nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung, aber es birgt viele Risiken.
Seriöse Kreditgeber arbeiten mit Überweisungen und stellen sicher, dass die Kreditwürdigkeit und Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers gegeben sind. Bei Angeboten, die sofort Bargeld versprechen, sollte man sich fragen, warum diese nicht den üblichen Weg über Banküberweisungen gehen.
Oftmals sind diese Anbieter nicht reguliert und können hohe Zinsen oder versteckte Gebühren haben. Es ist wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und Bewertungen zu lesen.
Im Zweifelsfall ist es besser, von solchen Angeboten Abstand zu nehmen und nach alternativen Lösungen zu suchen, wie beispielsweise einen Kredit mit Bürgen oder einen Umschuldungskredit, um bestehende Schulden zu konsolidieren.- 13.09.2018
- 182
Man sollte auch aufpassen, dass man nicht auf Vorkosten reinfällt. Es gibt Anbieter, die Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit ausgezahlt wird.
Das ist in Deutschland nicht erlaubt und ein klares Zeichen für Betrug.- 02.03.2019
- 78
Die Suche nach einem Kredit ohne Schufa kann sehr frustrierend sein, besonders wenn man schnell Geld benötigt. Ich würde empfehlen, sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden, der Erfahrung mit solchen Fällen hat.
Sie können oft helfen, auch wenn die Banken abgelehnt haben. Aber man muss darauf achten, dass man nicht in die Falle von versteckten Kosten und zu hohen Zinsen tappt.- 27.09.2018
- 355
Ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt. Das lief alles seriös ab, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich das Geld hatte.
Und die Zinsen waren auch nicht ohne.- 26.04.2019
- 72
Ehrlich gesagt, würde ich immer versuchen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor ich zu einem Kredit ohne Schufa greife. Es gibt immer Risiken und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man für die Schnelligkeit und Bequemlichkeit oft mit höheren Kosten bezahlt.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass man sich verschulden muss.- 03.03.2019
- 243
Man sollte nicht vergessen, dass Kredite ohne Schufa oft eine letzte Option sein sollten. Die Konditionen sind meist nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer.
Es ist wichtig, sich über die langfristigen Folgen im Klaren zu sein und zu überlegen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.- 02.02.2019
- 370
Ich würde auch zuerst versuchen, bei einer normalen Bank einen Kredit zu bekommen, auch wenn das mehr Aufwand bedeutet.- 06.03.2019
- 200
Es ist eine heikle Situation, wenn man dringend Geld benötigt und von den traditionellen Banken abgelehnt wird. In solchen Fällen erscheinen Angebote für Kredite bar auf die Hand als Rettungsanker.
Doch hier ist besondere Vorsicht geboten. Es gibt zwar legitime Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber die Bedingungen sind oft alles andere als günstig.
Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Lage weiter verschlechtern. Es ist unerlässlich, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell auf dubiose Angebote einzulassen.
Verbraucherschutzorganisationen bieten oft kostenlose Beratung an und können helfen, seriöse Alternativen zu finden. In manchen Fällen kann es auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.- 03.10.2018
- 362
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa stößt man auf ein breites Spektrum an Angeboten. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben, wie die Sigma Kreditbank.
Diese Kredite sind jedoch in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Man sollte auch bedenken, dass solche Kredite meistens nur in begrenzter Höhe verfügbar sind und nicht für größere finanzielle Vorhaben geeignet sind.
Es ist wichtig, dass man sich vorab genau über die Konditionen informiert und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt. Oft sind diese Kredite die letzte Option für Menschen, die aus verschiedenen Gründen keinen Zugang zu herkömmlichen Krediten haben.
Doch selbst in solchen Fällen sollte man die Entscheidung nicht überstürzen und sich Zeit nehmen, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.- 24.04.2019
- 342
Ich denke, es ist wichtig, zu betonen, dass Kredite ohne Schufa oder Bargeldkredite nicht grundsätzlich unseriös sind. Es gibt legitime Gründe, warum jemand einen solchen Kredit aufnehmen möchte, beispielsweise um bestehende Kredite umzuschulden oder um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Allerdings ist es entscheidend, dass man sich an seriöse Anbieter wendet. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, aber es gibt auch andere, wie Bon Kredit oder Creditolo, die als Vermittler agieren.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten bezahlt und dass der Kreditvermittler eine Zulassung hat. Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, was eine Alternative sein kann.- 03.02.2019
- 289
Ich würde auch sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt zu viele Betrüger da draußen.- 28.04.2018
- 67
Es ist empfehlenswert, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, bevor man solche Kredite in Erwägung zieht. Sie bieten oft kostenlose Beratung an.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo