Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
wieviel Kredit bekomme ich mit 1900 netto?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion wieviel Kredit bekomme ich mit 1900 netto?
  • Die Höhe des Kredits, den man erhalten kann, hängt von vielen Faktoren ab, darunter das Nettoeinkommen, Alter, bestehende finanzielle Verpflichtungen und die individuelle Bonität.
  • Es gibt keinen festen Prozentsatz des Nettoeinkommens, der als Kredit gewährt wird. Banken und Kreditgeber verwenden jedoch Formeln und Richtlinien, um das Kreditrisiko zu bewerten und festzulegen, wie viel sie bereit sind zu verleihen.
  • Einige Online-Plattformen, wie unsere langjährige Erfahrung mit Smava zeigt, können dabei helfen, passende Kreditangebote von verschiedenen Banken zu vergleichen, basierend auf individuellen Kreditbedarf und finanzieller Situation. Darüber hinaus bietet Smava auch Unterstützung bei negativer Schufa.
  • Es ist daher ratsam, bei mehreren Anbietern anzufragen und die Konditionen zu vergleichen, bevor man sich für ein bestimmtes Kreditangebot entscheidet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

wieviel Kredit bekomme ich mit 1900 netto?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Kredit bekomme ich mit 1900 netto?

    Wieviel Kredit bekomme ich mit einem Nettoeinkommen von 1900 Euro? Gibt es einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens, der als Kredit gewährt wird?

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Angelegenheit und könnte mir eine ungefähre Zahl geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine sehr individuelle Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich deiner monatlichen Ausgaben und Verbindlichkeiten. Banken verwenden eine Haushaltsrechnung, um zu bestimmen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

    Grundsätzlich gilt, dass die monatliche Rate für den Kredit plus deine sonstigen Ausgaben deutlich unter deinem Nettoeinkommen liegen sollte, um eine angemessene Lebensführung zu gewährleisten. Einige Banken orientieren sich an einer Quote von 35-40% des Nettoeinkommens, das für Kreditraten aufgewendet werden kann.

    Bei einem Einkommen von 1900 Euro könnte das in etwa eine monatliche Rate von 650-760 Euro bedeuten. Allerdings ist das nur eine sehr grobe Schätzung und die tatsächliche Kreditvergabe hängt von vielen weiteren Faktoren ab.

    Ein entscheidender Punkt ist deine Kreditwürdigkeit, die unter anderem durch deine Schufa-Auskunft beeinflusst wird. Bei positiver Bonität und geringen monatlichen Verpflichtungen könnte die Kreditsumme höher ausfallen, während bei negativer Schufa oder hohen Verbindlichkeiten das Kreditlimit entsprechend niedriger angesetzt oder der Kreditantrag sogar abgelehnt werden könnte.

    Es ist ratsam, mit einem Kreditrechner verschiedene Szenarien durchzuspielen und gegebenenfalls ein persönliches Beratungsgespräch bei einer Bank deiner Wahl zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist wichtig, nicht nur auf die Höhe des Kredits zu achten, sondern auch auf die Konditionen. Die Zinsen und die Laufzeit spielen eine große Rolle bei der Gesamtbelastung, die auf dich zukommt.

      Vergleiche Angebote sorgfältig und lass dich nicht von vermeintlich niedrigen Monatsraten täuschen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen. Mit deinem Einkommen könntest du theoretisch bis zu einem gewissen Grad an Kredit bekommen, aber es hängt echt von vielen Sachen ab.

        Zum Beispiel, ob du andere Kredite hast, wie deine monatlichen Fixkosten aussehen und so weiter. Ein guter Anhaltspunkt ist, dass deine Kreditrate nicht mehr als 20-30% deines Nettoeinkommens ausmachen sollte.

        Also könntest du vielleicht mit einer Rate von 380-570 Euro rechnen. Aber das ist nur eine grobe Schätzung, und die Banken schauen sich echt alles genau an.

        Am besten ist, du gehst mal zu einer Bank und lässt dich beraten. Die können dir dann genau sagen, was geht und was nicht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Das Thema Kredit ist wirklich faszinierend und komplex zugleich. Ich möchte dir zunächst sagen, dass es keinen festen Prozentsatz gibt, der auf jedermann zutrifft, da die Kreditvergabe von vielen individuellen Faktoren abhängt. Die Banken betrachten unter anderem dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite und deine persönliche Lebenssituation. Eine Faustregel besagt, dass du etwa das 60- bis 70-fache deines Netto-Monatseinkommens als Kredit aufnehmen könntest, wenn keine weiteren Verpflichtungen bestehen. Das würde in deinem Fall einen Rahmen von etwa 114.000 bis 133.000 Euro bedeuten. Allerdings ist das nur eine sehr grobe Richtlinie.

          Tatsächlich wird die Bank eine detaillierte Haushaltsrechnung aufstellen, um zu sehen, wie viel Geld dir nach Abzug aller fixen Kosten monatlich zur Verfügung steht. Daraus leitet sie dann ab, wie hoch eine mögliche Kreditrate sein könnte, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

          Außerdem spielt deine Schufa-Bewertung eine entscheidende Rolle. Bei einer positiven Schufa und stabilen finanziellen Verhältnissen kannst du mit besseren Konditionen rechnen. Bei einer negativen Schufa wird es schwieriger, überhaupt einen Kredit zu erhalten, und wenn, dann zu schlechteren Konditionen.

          Mein Rat an dich ist, dich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen, sondern verschiedene Optionen zu vergleichen. Nutze Online-Kreditrechner, um einen ersten Überblick zu bekommen, und sprich mit mehreren Banken, um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu entwickeln.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Um dir eine konkrete Zahl zu nennen, müsste man mehr über deine finanzielle Situation wissen. Banken verwenden in der Regel das sogenannte Drei-Drittel-Prinzip, bei dem ein Drittel des Einkommens für Wohnen, ein Drittel für Lebenshaltungskosten und ein Drittel für Sparen oder Kreditraten angesetzt wird.

            Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro könnte das bedeuten, dass etwa 630 Euro für Kreditraten zur Verfügung stehen könnten. Das ist aber nur eine sehr grobe Schätzung und kann je nach Bank und deinen persönlichen Umständen variieren.

              Ich hab mal gehört, dass es nicht nur um dein Einkommen geht, sondern auch um deine Ausgaben. Die Bank will sehen, dass du nach Abzug aller Kosten noch genug übrig hast, um den Kredit zurückzuzahlen.

              Also, wenn du zum Beispiel ein Auto hast, das jeden Monat viel kostet, oder wenn du hohe Mieten zahlst, könnte das deine Kreditfähigkeit beeinflussen. Außerdem wollen die Banken oft, dass du einen festen Job hast, und sie schauen sich auch deine Schufa an.

              Aber ich denke, mit 1900 Euro Netto könntest du schon einen kleinen Kredit bekommen, solange der Rest passt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lieblingsbuch87,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sehr geehrter Fragesteller, es ist essenziell zu verstehen, dass die Kreditvergabe eine komplexe Angelegenheit ist, die von der individuellen Finanzlage des Antragstellers abhängt. Es gibt keine pauschale Regel, wie viel Kredit jemand auf Basis seines Nettoeinkommens erhalten kann, da dies von der Bonität, den monatlichen Verpflichtungen und der Risikobereitschaft der Bank abhängt.

                Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro könnte eine Bank theoretisch bereit sein, einen Kredit zu gewähren, dessen monatliche Rate etwa ein Drittel des Einkommens nicht übersteigt. Dies würde bedeuten, dass die monatliche Belastung durch den Kredit etwa 633 Euro nicht überschreiten sollte. Basierend auf dieser Rate und den aktuellen Zinssätzen könnte eine Bank dann die mögliche Kreditsumme berechnen.

                Es ist jedoch zu beachten, dass die Banken auch einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen und daher möglicherweise eine niedrigere Rate ansetzen. Des Weiteren wird die Kreditwürdigkeit durch die Schufa-Auskunft und andere Faktoren wie die Dauer der Beschäftigung und das Vorhandensein von Sicherheiten beeinflusst.

                Ich empfehle Ihnen, einen Termin bei einer Bank zu vereinbaren, um eine persönliche Beratung zu erhalten. Dort können Sie eine genaue Berechnung Ihrer Kreditmöglichkeiten vornehmen lassen und erhalten auch Informationen zu den erforderlichen Unterlagen und dem weiteren Vorgehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Oh, Kredite sind so ein Thema für sich, nicht wahr? Also, ich hab mal mit einem Bankberater gesprochen, und der meinte, es gibt keine feste Regel, wie viel Kredit man bekommt. Es hängt von so vielen Dingen ab. Dein Einkommen ist natürlich wichtig, aber die Bank guckt auch, ob du schon andere Kredite hast, wie deine monatlichen Ausgaben aussehen und so weiter.

                  Aber um dir mal eine Idee zu geben: Wenn du keine anderen großen Schulden hast und deine Ausgaben im Rahmen sind, könntest du vielleicht einen Kredit bekommen, der so bei 50.000 bis 60.000 Euro liegt. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung, und es kommt auch darauf an, wie lange du den Kredit abbezahlen willst und wie hoch die Zinsen sind.

                  Was ich dir raten würde: Geh zu ein paar Banken und lass dich beraten. Die können dir dann genauere Zahlen geben. Und pass auf, dass du nicht zu viele Anfragen machst, weil das auch deine Schufa beeinflussen kann.

                    Hey, ich hab mal was von einer Faustregel gehört, dass man so das 20-fache seines Monatseinkommens als Kredit bekommen kann. Bei 1900 Euro wären das dann so um die 38.000 Euro.

                    Aber das ist echt nur ne grobe Schätzung, und es kommt auf die Bank an und darauf, wie sicher dein Job ist und so. Und klar, deine Schufa darf nicht zu schlecht sein, sonst wirds schwierig mit dem Kredit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich arbeite bei einer Bank, und ich kann dir sagen, dass es wirklich keine Einheitsantwort gibt. Es kommt auf so viele Faktoren an. Die Banken haben alle ihre eigenen Richtlinien und Kreditmodelle. Dein Einkommen ist wichtig, aber es ist nicht das Einzige, was zählt. Wir schauen uns auch deine Ausgaben an, ob du schon andere Kredite hast, wie deine Schufa aussieht und so weiter.

                      Wenn du ein Nettoeinkommen von 1900 Euro hast und sonst keine großen Verpflichtungen, könntest du vielleicht einen Kreditrahmen von bis zu 25.000 Euro bekommen. Aber das ist wirklich nur eine Schätzung. Du solltest wirklich mit einem Berater sprechen, der sich deine persönliche Situation genau anschaut.

                        Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Banken da ziemlich genau hinschauen. Sie wollen alle deine Einnahmen und Ausgaben wissen und dann berechnen sie, wie viel du dir leisten kannst.

                        Bei einem Einkommen von 1900 Euro könnte es sein, dass du so um die 10.000 bis 15.000 Euro Kredit bekommst, aber das ist echt nur eine grobe Schätzung.

                          Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro würden viele Banken wahrscheinlich einen Kreditrahmen von etwa 10.000 bis 20.000 Euro anbieten, vorausgesetzt, deine sonstigen finanziellen Verpflichtungen sind nicht zu hoch. Es ist aber wirklich wichtig, dass du nicht nur auf die Höhe des Kredits achtest, sondern auch auf die Konditionen wie Zinsen und Laufzeit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich denke, es hängt echt von der Bank ab. Aber mit 1900 Euro könntest du vielleicht so um die 10.000 Euro Kredit bekommen.

                              Es ist eine berechtigte Frage, die du stellst. In der Praxis hängt die Höhe des Kredits, den man bekommen kann, von vielen Faktoren ab. Banken und Kreditinstitute führen in der Regel eine Haushaltsrechnung durch, um zu ermitteln, wie viel Geld dem Antragsteller monatlich zur Verfügung steht, nachdem alle festen Kosten gedeckt sind. Dabei spielen nicht nur das Nettoeinkommen, sondern auch die Ausgaben eine Rolle.

                              Wenn wir davon ausgehen, dass du keine weiteren Schulden hast und deine monatlichen Fixkosten relativ niedrig sind, könntest du theoretisch einen Kredit in einer Höhe erhalten, die dir erlaubt, die monatlichen Raten ohne finanzielle Schwierigkeiten zu zahlen. Einige Banken gehen von einem verfügbaren Einkommensanteil von 30-40% für Kreditraten aus. Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro könnte das bedeuten, dass du eine monatliche Rate von etwa 570 bis 760 Euro bedienen könntest.

                              Auf Basis dieser Rate und unter Berücksichtigung der aktuellen Zinssätze und der gewünschten Laufzeit könnte dann die maximale Kreditsumme berechnet werden. Es ist jedoch wichtig, dass du dich nicht finanziell übernimmst und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

                              Ich empfehle dir, mit mehreren Banken zu sprechen und Angebote einzuholen. Vergleiche die Konditionen und achte darauf, dass du eine Rate wählst, die du langfristig ohne Probleme zahlen kannst.

                                Als jemand, der sich mit Finanzen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Höhe des Kredits, den du erhalten kannst, stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängt. Es gibt keinen festen Prozentsatz des Nettoeinkommens, der als Kredit gewährt wird, da die Banken individuell entscheiden, basierend auf deiner Kreditwürdigkeit und deinem Zahlungsverhalten.

                                Dein Nettoeinkommen von 1900 Euro ist ein wichtiger Faktor, aber die Banken werden auch deine monatlichen Ausgaben, bestehende Verbindlichkeiten und deine Schufa-Bewertung berücksichtigen. Sie verwenden einen sogenannten Verschuldungsquotienten, um zu beurteilen, wie viel deines Einkommens bereits durch andere Verpflichtungen gebunden ist und wie viel frei für die Bedienung eines neuen Kredits zur Verfügung steht.

                                Wenn du beispielsweise keine weiteren Kreditverpflichtungen hast und deine monatlichen Ausgaben moderat sind, könntest du durchaus einen Kredit in der Größenordnung von 20.000 bis 30.000 Euro erhalten. Die genaue Summe wird jedoch von der Bank festgelegt, nachdem sie eine detaillierte Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse vorgenommen hat.

                                Es ist ratsam, dass du dich an eine Bank wendest und eine persönliche Beratung in Anspruch nimmst. Dort kann man dir auf Basis deiner Einkommens- und Ausgabensituation eine genauere Auskunft geben. Zudem ist es wichtig, dass du dir einen Kredit aussuchst, dessen Raten du auch langfristig tragen kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Liebe Community, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sprechen, dass die Banken sehr genau hinschauen, wie viel man sich leisten kann. Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro könnte es sein, dass du einen Kredit von etwa 10.000 bis 20.000 Euro bekommst, aber das hängt wirklich von vielen Faktoren ab.

                                    Die Frage nach der Höhe des Kredits, den man mit einem bestimmten Nettoeinkommen erhalten kann, ist nicht pauschal zu beantworten. Banken berücksichtigen neben dem Einkommen auch andere Faktoren wie bestehende Verbindlichkeiten, Lebenshaltungskosten und die persönliche Bonität.

                                    Generell kann man sagen, dass Banken darauf achten, dass die Kreditrate nicht mehr als 30-40% des Nettoeinkommens ausmacht. Bei einem Nettoeinkommen von 1900 Euro könnte das eine monatliche Rate von etwa 570 bis 760 Euro bedeuten. Basierend auf diesen Raten und den aktuellen Zinssätzen könnte eine Bank dann die mögliche Kreditsumme berechnen.

                                    Es ist jedoch wichtig, dass du einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst und sicherstellst, dass du die Kreditraten auch langfristig bedienen kannst. Ich empfehle dir, einen Termin bei einer Bank zu vereinbaren und dich dort beraten zu lassen. Dort kann man dir eine genaue Berechnung deiner Kreditmöglichkeiten vornehmen und dir auch Tipps geben, wie du deine Bonität verbessern kannst.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X