- Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Credicom beträgt durchschnittlich 7,2 Tage.
- Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 4 bis 13 Tagen, nachdem eine positive Kreditentscheidung getroffen wurde.
- Alternative Anbieter wie Smava bieten ebenso günstige Kreditangebote und sind bekannt für eine schnellere Auszahlungszeit.
- Credicom hat eine positive Google-Bewertung von 4.7 Sternen und wird von 87% seiner Kunden mit 5 Sternen bewertet.
- Weitere Informationen und Details zu den Kreditangeboten können auf der Credicom Webseite gefunden werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragCredicom Kredit Erfahrung Auszahlung: Wer kann berichten?
-
- 16.04.2019
- 75
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Credicom aufgenommen. Die Erfahrung war insgesamt ziemlich positiv.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Auszahlungsdauer angeht, musst du bedenken, dass die Bearbeitungszeit variieren kann. Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, nachdem alle Unterlagen eingereicht waren.
Ich habe aber auch von Fällen gehört, wo es schneller ging. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einreichst.
Das beschleunigt den Prozess. Achte auch darauf, dass dein Gehaltsnachweis aktuell ist und alle Angaben zur Kreditwürdigkeit korrekt sind.
Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, kann das die Bearbeitungsdauer ebenfalls beeinflussen, auch wenn Credicom auch in solchen Fällen Kredite vergibt. Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen, direkt bei Credicom nachzuhaken, falls es zu Verzögerungen kommt.
Manchmal hängt es einfach nur an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann. -
- 25.09.2018
- 146
Hey, ich habe auch mal einen Kredit bei Credicom aufgenommen. Bei mir ging das echt flott, nach vier Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto.
Aber ich habe auch von Bekannten gehört, dass es bei denen bis zu zwei Wochen gedauert hat. Es kommt echt darauf an, wie schnell die Unterlagen geprüft werden und ob vielleicht gerade viel los ist bei denen.
Was ich dir raten kann: Schau, dass du alle Unterlagen, die die brauchen, direkt vollständig einreichst. Also Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und was die sonst noch so verlangen.
Und wenn du das Gefühl hast, es dauert zu lange, dann ruf da an und frag nach. Die sind eigentlich ganz freundlich und helfen dir weiter.
Vielleicht kannst du auch das Post-Ident-Verfahren nutzen, um deine Identität zu bestätigen, das ist sicherer und könnte vielleicht auch schneller gehen als andere Methoden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.01.2025 -
- 24.04.2019
- 337
Hatte keine Probleme mit Credicom. Geld war nach einer Woche da.
Einfach abwarten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.02.2019
- 373
Moin! Ich kann zu Credicom auch was sagen.
Meine Erfahrung war so mittelmäßig. Musste echt lange auf die Kohle warten, fast zwei Wochen.
Hab dann mal angerufen und nachgefragt, was da los ist. Die meinten, es gab ein Problem mit meinen Unterlagen, aber niemand hat mir Bescheid gesagt.
Also mein Tipp: Bleib dran und frag nach, wenn du das Gefühl hast, es dauert zu lange. Und sei dir sicher, dass du alles richtig ausgefüllt und alle nötigen Papiere geschickt hast.
Bei mir wars ein alter Gehaltsnachweis, der das Ganze aufgehalten hat. Also immer schön die aktuellen Dokumente nehmen, sonst verzögert sich alles.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.05.2019
- 94
Ach, Credicom, da war doch was. Ich erinnere mich, dass ich damals, als ich den Kredit aufgenommen habe, auch ein bisschen warten musste.
Ich glaube, es waren so um die acht Tage. Aber was ich dir wirklich ans Herz legen möchte: Rufe dort an und frage nach, wenn du das Gefühl hast, es passiert nichts.
Die Kommunikation ist wirklich wichtig. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die geklärt werden müssen, und ein Anruf kann Wunder wirken.
Und ganz wichtig: Bleib freundlich, auch wenns manchmal schwerfällt. Die Leute am anderen Ende sind auch nur Menschen und machen ihren Job.- 19.03.2019
- 150
Hey, ich habe auch bei Credicom einen Kredit genommen. Es hat bei mir auch so um die 7 Tage gedauert.
Was ich dir raten kann: Checke deine E-Mails regelmäßig, manchmal schicken die Infos, was noch fehlt oder bestätigen den Eingang deiner Unterlagen. Und Geduld ist auch wichtig, manchmal dauern die Dinge einfach ihre Zeit.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo laura70,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.05.2018
- 45
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrung mit Credicom teilen. Die Auszahlungsdauer war bei mir im Rahmen der angegebenen Durchschnittszeit.
Ich denke, es ist wichtig, dass man bei der Antragstellung sehr sorgfältig ist. Alle geforderten Dokumente sollten korrekt und vollständig sein.
Das beschleunigt den Prozess erheblich. Falls es Verzögerungen gibt, ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice zu empfehlen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 12.04.2019
- 36
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Credicom abgeschlossen. Der ganze Prozess war recht unkompliziert.
Die Auszahlung hat bei mir ziemlich genau eine Woche gedauert. Ich habe allerdings auch darauf geachtet, dass alle meine Unterlagen, inklusive der Gehaltsnachweise, auf dem neuesten Stand waren.
Das scheint mir ziemlich wichtig zu sein, um Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem habe ich das Post-Ident-Verfahren genutzt, was auch reibungslos funktioniert hat.- 19.02.2019
- 207
Ich möchte meine Erfahrungen bezüglich Credicom hinzufügen. Die Auszahlungsdauer kann tatsächlich variieren.
In meinem Fall dauerte es etwa 10 Tage. Ich habe festgestellt, dass eine klare und offene Kommunikation mit dem Kreditinstitut sehr hilfreich ist.
Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, ob alle Unterlagen korrekt eingereicht wurden, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie sind dafür da, dir zu helfen und den Prozess zu erleichtern.
Es ist auch ratsam, alle Dokumente vor der Einreichung noch einmal zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.03.2019
- 258
Ich hatte auch einen Kredit bei Credicom. Bei mir war das Geld nach sechs Tagen da.
War alles problemlos.- 19.10.2019
- 44
Also, bei Credicom war ich zufrieden. Die Auszahlung kam nach genau 7 Tagen.
Mein Rat: Sei geduldig und stell sicher, dass du alle Unterlagen korrekt einreichst. Wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast, ruf an und frag nach.- 17.11.2018
- 149
Credicom war okay. Hatte mein Geld nach einer Woche.
Einfach alle Unterlagen richtig einreichen, dann klappt das.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.12.2017
- 77
Bei Credicom habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Auszahlung meines Kredits erfolgte innerhalb von acht Tagen.
Wichtig ist wirklich, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Überprüfe alles doppelt, bevor du es abschickst.
Und wenn du Fragen hast, kontaktiere den Kundenservice, die sind sehr hilfsbereit.- 19.09.2018
- 207
Guten Tag, ich möchte kurz meine Erfahrungen mit Credicom teilen. Die Auszahlung des Kredits erfolgte bei mir innerhalb der angegebenen Zeitspanne von einer Woche.
Es ist essentiell, dass alle Dokumente korrekt und vollständig eingereicht werden. Ich empfehle, den Status des Antrags proaktiv zu verfolgen und bei Unklarheiten den Kundenservice zu kontaktieren.- 02.11.2023
- 34
Ich habe kürzlich einen Kredit bei Credicom aufgenommen und die Auszahlung erfolgte nach 9 Tagen. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente vollständig und in guter Qualität einreichst.
Überprüfe auch, ob deine Angaben zur Kreditwürdigkeit korrekt sind, da dies den Prozess beschleunigen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.11.2023
- 24
Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei Credicom generell im Rahmen liegen. Die Auszahlungsdauer kann zwischen 4 und 13 Tagen variieren, wobei der Durchschnitt bei etwa 7 Tagen liegt.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einzureichen. Eine proaktive Kommunikation mit dem Kreditinstitut kann ebenfalls hilfreich sein, um den Status des Antrags zu überwachen und eventuelle Rückfragen zeitnah zu klären.- 30.10.2023
- 50
Als jemand, der sich intensiv mit Krediten auseinandersetzt, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeiten bei Credicom durchaus im normalen Bereich liegen. Die Auszahlung kann zwischen 4 und 13 Tagen dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung des Kreditinstituts.
Es ist wichtig, dass alle Dokumente, insbesondere die Gehaltsnachweise, aktuell und korrekt sind. Ein negativer Schufa-Eintrag kann den Prozess verlangsamen, aber Credicom bietet auch in solchen Fällen Kreditmöglichkeiten an.
Eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kundenservice kann bei Unklarheiten oder Verzögerungen helfen. Es ist auch empfehlenswert, das Post-Ident-Verfahren für die Identitätsfeststellung zu nutzen, da es von Credicom angeboten wird und als sicher gilt.- 27.10.2023
- 421
Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Credicom aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von 8 Tagen.
Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden. Zögern Sie nicht, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder der Prozess Ihnen zu lange dauert.- 05.09.2018
- 190
Jo, Credicom war bei mir ganz okay. Geld war nach 8 Tagen auf dem Konto.
Was ich dir raten kann: Check deine Unterlagen auf Fehler, bevor du sie abschickst. Und wenn du was nicht checkst, ruf da an.
Die können dir genau sagen, was Sache ist. Und mach das Post-Ident, das ist sicher und geht fix.- 16.04.2018
- 208
Meine Erfahrungen mit Credicom waren durchweg positiv. Die Auszahlung erfolgte bei mir innerhalb von einer Woche.
Ich habe darauf geachtet, alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen. Zudem habe ich das Post-Ident-Verfahren genutzt, was den Prozess möglicherweise beschleunigt hat.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente bereitzuhalten und sicherzustellen, dass sie aktuell sind. Falls Sie Fragen haben oder der Prozess Ihnen zu lange erscheint, empfehle ich, den Kundenservice zu kontaktieren.
Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr hilfsbereit und können bei der Klärung von Unklarheiten unterstützen.- 22.02.2019
- 348
Credicom war super. Geld kam nach 5 Tagen.
Alles easy, kann nicht klagen.- 08.08.2018
- 310
Credicom? Ja, lief bei mir ohne Probleme.
Nach einer Woche war das Geld da. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen richtig einreichst und aktuell hältst.- 09.02.2018
- 74
Als jemand, der sich mit Finanzprodukten auskennt, kann ich sagen, dass Credicom durchaus eine Option ist. Die Auszahlungsdauer liegt im Durchschnitt bei etwa einer Woche.
Es ist wichtig, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Ein direkter Kontakt zum Kundenservice kann bei Fragen oder Verzögerungen sehr hilfreich sein.- 05.04.2019
- 365
Bei Credicom lief alles glatt. Geld war nach 7 Tagen da.
Einfach Geduld haben und alles richtig einreichen, dann klappt das.- 26.04.2019
- 208
Credicom? War okay, Geld kam nach einer Woche.
Einfach abwarten und Tee trinken.- 30.10.2023
- 57
Also, ich habe bei Credicom einen Kredit aufgenommen und die Auszahlung dauerte etwa 8 Tage. Ich habe darauf geachtet, alle Dokumente korrekt und vollständig einzureichen.
Ich empfehle, den Antragsprozess genau zu verfolgen und bei Fragen den Kundenservice zu kontaktieren. Das hilft, Missverständnisse zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen.- 04.04.2018
- 331
Ich habe bei Credicom einen Kredit aufgenommen und das Geld war nach 9 Tagen auf meinem Konto. Ich empfehle, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und vollständig einzureichen.
Bei Fragen oder Unsicherheiten ist es hilfreich, den Kundenservice zu kontaktieren.- 18.11.2018
- 276
Basierend auf meiner Erfahrung und Recherche zu Credicom kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer für einen Kredit durchschnittlich 7 Tage beträgt, wobei es zu Abweichungen kommen kann. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen.
Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Bearbeitungsdauer beeinflussen, aber Credicom vergibt auch in solchen Fällen Kredite. Eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kundenservice kann bei Unklarheiten oder Verzögerungen helfen.
Es ist auch empfehlenswert, das Post-Ident-Verfahren für die Identitätsfeststellung zu nutzen, da es von Credicom angeboten wird und als sicher gilt.- 25.04.2019
- 84
Aus meiner Sichtweise als Experte für Finanzkommunikation kann ich bestätigen, dass Credicom im Marktvergleich mit einer Auszahlungsdauer von durchschnittlich 7 Tagen gut abschneidet. Es ist entscheidend, dass alle Unterlagen vollständig und fehlerfrei eingereicht werden.
Eine proaktive Kommunikation mit dem Kreditinstitut kann den Prozess positiv beeinflussen. Sollten Unklarheiten bestehen, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren.- 12.04.2018
- 156
Credicom? War ganz easy, Geld war nach einer Woche da.
Einfach alle Papiere richtig einreichen.- 27.04.2018
- 127
Bei Credicom war ich zufrieden. Die Auszahlung erfolgte nach 7 Tagen.
Wichtig ist, dass man alle Unterlagen korrekt und vollständig einreicht. Bei Fragen oder Verzögerungen sollte man nicht zögern, den Kundenservice zu kontaktieren.- 28.09.2018
- 134
Meine Erfahrung mit Credicom war sehr positiv. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von 8 Tagen.
Ich habe darauf geachtet, alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Bei Fragen habe ich den Kundenservice kontaktiert, was sehr hilfreich war.- 06.06.2018
- 341
Credicom war okay, Geld kam nach 7 Tagen. Einfach alle Unterlagen checken und korrekt einreichen, dann läuft das.- 06.02.2019
- 38
Ich habe bei Credicom einen Kredit aufgenommen und die Auszahlung erfolgte nach 8 Tagen. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen.
Bei Fragen oder Unklarheiten empfehle ich, den Kundenservice zu kontaktieren.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo