Welche Empfehlungen könnt ihr geben?
- "Only Finance" ist ein Online-Portal, das spezialisiert auf die Vermittlung von Finanzsanierungen ist. Sie richten sich an Menschen, die finanzielle Schwierigkeiten haben oder bereits laufende Kredite besitzen.
- Es ist wichtig zu beachten, dass "Only Finance" keine Kredite vergibt, sondern sie vermitteln Finanzsanierungen. Missverständnisse können auftreten, da ihre Webseite den Eindruck erweckt, sie würden Kredite vermitteln.
- Für die Suche nach einem passenden Kredit kann alternativ ein Anbieter wie Smava in Betracht gezogen werden, dessen Dienste auch digital und mit günstigen Zinsen zur Verfügung stehen.
- Smava ist ein Anbieter, der Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
- Nähere Informationen und Kontaktdetails zu "Only Finance" können auf ihrer offiziellen Webseite gefunden werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragOnly Finance Erfahrungen: Wie zufrieden seid ihr?
-
- 20.11.2023
- 1
Only Finance Erfahrungen: Wie zufrieden seid ihr?
Hat jemand Erfahrungen mit Only Finance? Wie sind eure Meinungen und Bewertungen zu den Dienstleistungen und Produkten?
Welche Empfehlungen könnt ihr geben?Stichworte: -
-
- 19.09.2018
- 57
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKennt jemand die genauen Konditionen von Only Finance? Ich finde die Informationen auf deren Website nicht ausreichend und etwas irreführend.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 01.11.2023
- 30
Also ich hab mal reingeschnuppert, aber irgendwie roch das für mich nach versteckten Kosten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 12.10.2024 -
- 09.05.2019
- 208
Meine Erfahrung mit Only Finance war eher ernüchternd. Ich hatte gehofft, dort Unterstützung bei meiner finanziellen Situation zu finden, aber stattdessen fühlte ich mich durch die Gebührenstruktur und das Kleingedruckte eher überfordert.
Es scheint, als ob das Hauptgeschäft von Only Finance darin besteht, als Vermittler aufzutreten, was bedeutet, dass sie nicht direkt bei der Finanzsanierung helfen, sondern lediglich die Dienste anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Ich würde empfehlen, sehr genau hinzuschauen und alle Bedingungen zu prüfen, bevor man sich auf etwas einlässt. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.10.2023
- 41
Ich muss sagen, ich war anfangs ziemlich optimistisch, als ich von Only Finance hörte. Die Idee einer Finanzsanierung klang verlockend, da ich einige Schulden konsolidieren wollte.
Aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr kamen mir Zweifel. Die Website selbst ist sehr ansprechend gestaltet, doch die Informationen sind eher vage.
Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass Only Finance nicht direkt Kredite vergibt, sondern lediglich als Vermittler fungiert. Das bedeutet, sie stellen den Kontakt zu einem Finanzsanierer her, der dann möglicherweise helfen kann.
Allerdings sind mit dieser Vermittlung oft Gebühren verbunden, die nicht sofort ersichtlich sind. Ich habe auch einige Bewertungen gelesen, in denen von unerwarteten Kosten und nicht transparenten Bedingungen die Rede war.
Letztendlich habe ich mich gegen Only Finance entschieden und stattdessen eine Beratungsstelle aufgesucht, die mir geholfen hat, einen besseren Überblick über meine Finanzen zu bekommen und einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln. Für mich war das die bessere Wahl, da ich direkte Hilfe und Beratung bekommen habe, ohne durch eine weitere Vermittlungsinstanz gehen zu müssen, die möglicherweise noch mehr Kosten verursacht hätte.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.03.2019
- 243
Interessanterweise ist Only Finance ein Thema, das in verschiedenen Foren und Bewertungsportalen kontrovers diskutiert wird. Die einen berichten von positiven Erfahrungen und einer professionellen Abwicklung ihrer finanziellen Angelegenheiten, während andere von hohen Gebühren und einer mangelnden Transparenz sprechen.
Was ich persönlich kritisch sehe, ist die Art und Weise, wie Only Finance auf ihrer Plattform kommuniziert. Es wird der Eindruck erweckt, als ob man leicht und unkompliziert einen Kredit erhalten könnte, dabei handelt es sich in Wirklichkeit um eine Vermittlung von Finanzsanierungen.
Dies kann bei den Suchenden zu Verwirrung führen. Außerdem scheint die Bearbeitungsdauer mit durchschnittlich 14,7 Tagen recht lang zu sein, was in einer finanziellen Notlage problematisch sein könnte.
Wer eine schnelle Lösung sucht, ist hier möglicherweise nicht richtig beraten. Es ist daher ratsam, sich vor einer Entscheidung genau zu informieren und auch andere Optionen in Betracht zu ziehen.- 27.01.2020
- 153
Hey Leute, ich habe auch ein wenig mit Only Finance geliebäugelt, weil ich dachte, dass sie mir schnell aus meiner finanziellen Misere helfen könnten. Aber ich bin echt froh, dass ich vorher noch ein paar Meinungen eingeholt habe.
Die Gebühren, die anfallen, sind nicht ohne und man muss wirklich aufpassen, dass man am Ende nicht noch mehr Schulden hat, als vorher. Was mich auch stutzig gemacht hat, ist, dass man so wenig über die Partnerunternehmen erfährt, mit denen Only Finance zusammenarbeitet.
Ich finde, Transparenz ist superwichtig, vor allem wenn es um Geld geht. Also mein Tipp: Lasst euch nicht von schnellen Lösungen blenden und nehmt euch die Zeit, alles gründlich zu checken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Tigerkatze99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 362
Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Only Finance abgeschlossen? Ich frage mich, wie schnell die Bearbeitung ist und ob es da versteckte Haken gibt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.09.2018
- 80
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich ein paar fachliche Anmerkungen zu Only Finance machen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass eine Finanzsanierung keine Kreditvergabe ist.
Es handelt sich vielmehr um eine Dienstleistung, die darauf abzielt, bestehende finanzielle Verpflichtungen zu restrukturieren. Only Finance tritt dabei als Vermittler auf und nicht als direkter Kreditgeber.
Das bedeutet, dass sie in erster Linie daran interessiert sind, Kunden an Partnerunternehmen zu vermitteln. Die Bearbeitungsdauer, die von Only Finance angegeben wird, variiert zwischen 12 und 22 Tagen, was darauf hindeutet, dass es keine schnelle Lösung für finanzielle Probleme gibt.
Des Weiteren sollten potenzielle Kunden genau prüfen, welche Gebühren anfallen und ob diese im Verhältnis zu der gebotenen Dienstleistung stehen. Ich empfehle, Angebote kritisch zu vergleichen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen.- 05.09.2018
- 155
Only Finance? Ich hab da mal reingeschaut, aber irgendwie hat mich das Ganze nicht überzeugt.
Die Website ist zwar schick, aber zu wenig Infos über das, was man wirklich bekommt. Und dann diese Bearbeitungszeit – bis zu 22 Tage?
Das ist doch kein schneller Service.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.03.2019
- 94
Also ich check das nicht, warum dauert das so lange bei Only Finance? Wenn ich Probleme mit Kohle habe, dann brauche ich schnell Hilfe und nicht erst in drei Wochen.
Außerdem, warum soll ich zahlen, nur damit die mich an jemand anderen vermitteln? Das kann ich auch selbst machen.
Ich hab gehört, dass einige Leute am Ende mehr Probleme hatten, als vorher. Ich würde sagen, man sollte sich besser an eine Schuldnerberatung wenden, die können einem auch helfen und das meistens für umsonst.- 27.05.2018
- 253
In Anbetracht der komplexen Natur von Finanzsanierungen ist es essentiell, dass Dienstleister wie Only Finance eine klare und transparente Kommunikation mit ihren Kunden pflegen. Die Kritikpunkte, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich hauptsächlich auf die mangelnde Transparenz und die Tatsache, dass Kunden nicht immer vollständig verstehen, was die Dienstleistung beinhaltet.
Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Finanzsanierungsdienste nicht die finanziellen Probleme über Nacht lösen und dass die Vermittlungsgebühren zusätzliche Kosten darstellen können, die die finanzielle Belastung unter Umständen erhöhen. Daher rate ich, sich gründlich zu informieren und auch unabhängige Beratungsstellen zu Rate zu ziehen, bevor man sich für einen solchen Dienst entscheidet.- 08.12.2017
- 77
Ich bin bei der Recherche über Only Finance auf einige Bewertungen gestoßen, die mich stutzig gemacht haben. Es scheint, als gäbe es eine Diskrepanz zwischen dem, was auf der Website versprochen wird, und dem, was die Kunden letztendlich erhalten.
Viele Nutzer berichten von hohen Gebühren, die nicht klar kommuniziert wurden, und von einer langen Wartezeit, bis überhaupt eine Rückmeldung erfolgt. Die Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 14,7 Tagen mag für manche akzeptabel sein, aber wenn man dringend Hilfe benötigt, ist das sicherlich zu lang.
Ich persönlich finde, dass Finanzdienstleistungen ein hohes Maß an Vertrauen erfordern, und wenn ein Unternehmen dieses Vertrauen nicht aufbauen kann, sollte man vorsichtig sein. Es gibt auch positive Erfahrungsberichte, aber diese scheinen in der Minderheit zu sein.
Ich würde empfehlen, sich an professionelle und anerkannte Schuldnerberatungsstellen zu wenden, die in der Regel kostenlos beraten und einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten bieten können.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.07.2018
- 146
Hat jemand positive Erfahrungen mit Only Finance gemacht? Ich lese hier viel Negatives, aber es wäre interessant zu wissen, ob es auch zufriedene Kunden gibt.- 29.10.2023
- 265
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Finanzsanierung auseinandergesetzt und dabei auch Only Finance betrachtet. Es ist wichtig, dass man versteht, dass eine Finanzsanierung keine schnelle Lösung für Schuldenprobleme ist.
Die Dienstleistung besteht hauptsächlich aus Beratung und Vermittlung, was bedeutet, dass die eigentliche Arbeit – das Managen der Schulden – immer noch beim Kunden liegt. Es ist ratsam, sich genau über die anfallenden Kosten zu informieren und zu überlegen, ob eine Finanzsanierung die richtige Lösung für die eigene Situation ist.- 06.02.2019
- 115
Bei der Bewertung von Only Finance ist es wichtig, sich auf fundierte Quellen zu stützen. Die gemischten Erfahrungen, die man im Internet findet, sollten Anlass geben, das Angebot kritisch zu hinterfragen.
Die Dienstleistung der Finanzsanierung kann für einige Menschen hilfreich sein, jedoch muss klar sein, dass hier keine Kredite vergeben werden. Die Bearbeitungsdauer und die damit verbundenen Gebühren müssen im Verhältnis zum Nutzen stehen.
Wer in finanziellen Schwierigkeiten steckt, sollte sich nicht vorschnell auf Angebote einlassen, die mehr versprechen, als sie halten können. Eine ausführliche Beratung durch unabhängige Institutionen kann hier oft mehr Klarheit und Nutzen bringen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.04.2019
- 374
Ich habe einige Bekannte, die mit Only Finance Erfahrungen gemacht haben. Einige waren zufrieden, weil sie sich gut beraten fühlten, andere waren enttäuscht über die hohen Gebühren und die lange Wartezeit.
Es scheint sehr davon abzuhängen, wie dringend man Hilfe benötigt und wie gut man die Bedingungen versteht, die mit der Finanzsanierung einhergehen.- 02.07.2016
- 377
Kann jemand erklären, was genau eine Finanzsanierung ist? Ich dachte, Only Finance wäre ein Kreditanbieter, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Bin etwas verwirrt.- 01.11.2019
- 262
Also, ich hab mal einen Blick auf Only Finance geworfen und muss sagen, dass ich nicht wirklich überzeugt bin. Die Website wirkt zwar professionell, aber die Infos sind mir zu schwammig.
Und wenn ich dann hier lese, dass die Bearbeitung so lange dauert, dann vergeht mir die Lust.- 08.08.2018
- 310
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen zu Only Finance sind. Während einige User von positiven Erfahrungen berichten, scheinen andere eher enttäuscht zu sein.
Das zeigt mir, dass es wichtig ist, sich selbst ein Bild zu machen und nicht blindlings auf Bewertungen zu vertrauen. Dennoch sind die Hinweise auf versteckte Kosten und lange Bearbeitungszeiten nicht zu ignorieren.- 02.10.2018
- 372
Ich hab von Only Finance gehört, aber die Bewertungen hier machen mich skeptisch. Gibts denn keine besseren Alternativen?- 17.02.2019
- 191
Nachdem ich mich eingehend mit Only Finance beschäftigt habe, möchte ich meine Einschätzung teilen. Zunächst ist es wichtig, zwischen Finanzsanierung und Kreditvergabe zu unterscheiden.
Only Finance bietet keine direkten Kredite an, sondern vermittelt lediglich Kontakte zu Finanzsanierern. Dies kann für Personen, die nach einer umfassenden Lösung ihrer finanziellen Probleme suchen, irreführend sein.
Die Gebühren, die für die Vermittlung anfallen, können zusätzlich belasten, besonders wenn man bereits finanziell angeschlagen ist. Die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google sind gemischt, mit einer Tendenz zu negativen Erfahrungen.
Die Bearbeitungsdauer von bis zu 22 Tagen ist für dringende Fälle nicht geeignet. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und eventuell persönliche Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen.
Diese bieten in der Regel kostenlose Hilfe an und können Wege aufzeigen, wie man seine finanzielle Situation nachhaltig verbessern kann. Insgesamt scheint Only Finance nicht die beste Option für schnelle und effektive Hilfe zu sein.- 04.09.2018
- 248
Hat hier jemand schon mal eine Finanzsanierung durch Only Finance gemacht? Mich würde interessieren, wie der Prozess abläuft und ob es wirklich hilft, die Schulden in den Griff zu bekommen.- 10.04.2019
- 198
Ich denke, es ist wichtig, dass wir bei der Diskussion um Only Finance auch die Perspektive derer berücksichtigen, die positive Erfahrungen gemacht haben. Auch wenn es viele kritische Stimmen gibt, so gibt es sicherlich auch Fälle, in denen Only Finance eine wertvolle Unterstützung geboten hat.
Es wäre hilfreich, wenn jemand, der eine solche positive Erfahrung gemacht hat, diese teilen könnte.- 15.11.2018
- 384
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich Only Finance für eine Finanzsanierung nutzen soll, aber nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Es scheint, als ob die Dienstleistung nicht ganz klar ist und die Gebühren ziemlich hoch sein können.
Ich denke, es ist besser, wenn ich mich an eine Schuldnerberatungsstelle wende, um zu sehen, welche Optionen ich habe. Das scheint der sicherere Weg zu sein, um meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.- 04.06.2019
- 316
Als jemand, der sich professionell mit Finanzdienstleistungen auseinandersetzt, kann ich sagen, dass Only Finance ein interessantes Konzept verfolgt, aber auch einige Fallstricke aufweist. Die Idee einer Finanzsanierung ist es, Personen mit finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, ihre Situation zu verbessern.
Jedoch ist es entscheidend, dass die Dienstleistung transparent und die Kostenstruktur klar kommuniziert werden. Die Erfahrungsberichte zu Only Finance sind sehr gemischt, was darauf hindeutet, dass die Kundenzufriedenheit stark variiert.
Einige Nutzer berichten von einer guten Beratung und Unterstützung, während andere sich über hohe Gebühren und eine intransparente Vorgehensweise beschweren. Die Bearbeitungsdauer von bis zu 22 Tagen kann in einer finanziellen Notlage zu lang sein.
Es ist wichtig, dass potenzielle Kunden alle Optionen sorgfältig abwägen und sich nicht von der Aussicht auf eine schnelle Lösung verleiten lassen. Eine unabhängige Beratung durch Schuldnerberatungsstellen oder andere Fachleute kann dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 14.03.2019
- 338
Ich habe eine Freundin, die Only Finance genutzt hat und ziemlich zufrieden war. Sie sagte, dass die Beratung sehr hilfreich war und sie einen guten Plan entwickeln konnten, um ihre Schulden zu managen.
Allerdings hat sie auch erwähnt, dass es einige Gebühren gab, die sie vorher nicht kannte. Es scheint also, dass es auf die individuelle Situation ankommt und wie gut man sich vorab informiert.
Ich würde empfehlen, vor einer Entscheidung für Only Finance alle Bedingungen genau zu lesen und vielleicht auch mit jemandem zu sprechen, der sich mit Finanzen auskennt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo