Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
PSD Bank Kredit Erfahrung Auszahlung: Wie lange dauert es?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion PSD Bank Kredit Erfahrung Auszahlung: Wie lange dauert es?
  • Die durchschnittliche Auszahlungsdauer eines Kredits bei der PSD Bank beträgt etwa 7 Tage. Hier kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.
  • Sollte die Auszahlung weiterhin auf sich warten lassen, wäre es ratsam, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach dem Status der Auszahlung zu fragen.
  • Falls keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, könnten alternative Kreditgeber wie Smava eine Option sein. Diese zeichnen sich durch eine schnelle Bearbeitungs- und Auszahlungszeit aus.
  • Es ist wichtig, bei Verzögerungen geduldig zu bleiben und im Bedarfsfall andere Optionen in Betracht zu ziehen.
  • Weitere Informationen über die PSD Bank und ihre Services finden Sie auf ihrer Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung eines Kredits von der PSD Bank? Letzten Monat habe ich einen Autokredit bei der PSD Bank beantragt und die Zusage bekommen.

Die Abwicklung lief relativ problemlos und alle notwendigen Unterlagen wurden eingereicht. Nun musste ich feststellen, dass nach drei Wochen die Auszahlung immer noch recht zögert.

Die Auszahlungsfrist wurde mir als wenige Tage kommuniziert. Ist das eine übliche Erfahrung oder sollte ich mir Sorgen machen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klingt nicht normal, meine Auszahlung war nach einer Woche da. Hast du schon beim Kundenservice nachgehakt?

Manchmal hängt es einfach an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde auch empfehlen, direkt nachzufragen. Es kann sein, dass irgendein Dokument noch fehlt oder nicht richtig verarbeitet wurde.

Die direkte Kommunikation hilft oft weiter.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In der Regel sollte die Auszahlung bei der PSD Bank nicht so lange dauern. Es könnte an einem internen Verarbeitungsstau liegen.

Am besten ist es, wenn du dich umgehend mit der Bank in Verbindung setzt und um eine Klärung bittest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der PSD Bank aufgenommen und kann dir sagen, dass es bei mir auch ein bisschen gedauert hat. Aber drei Wochen klingt wirklich etwas lang.

Ich würde dir raten, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Es kann durchaus sein, dass sie gerade viel zu tun haben oder dass sie noch zusätzliche Informationen von dir benötigen.

Manchmal sind es auch einfach nur kleine Missverständnisse, die sich schnell aufklären lassen. Dranbleiben ist hier das A und O!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe mal im Bekanntenkreis gehört, dass es bei der PSD Bank zu Verzögerungen kommen kann, wenn die Nachfrage gerade besonders hoch ist. Vielleicht ist das gerade der Fall?

Ich würde an deiner Stelle nicht nur anrufen, sondern auch eine schriftliche Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Webseite stellen. So hast du gleich etwas Schriftliches in der Hand.

Und keine Sorge, in der Regel sind das keine Anzeichen für ernsthafte Probleme, sondern einfach nur das Ergebnis von Arbeitsüberlastung oder ähnlichem.

Ich empfehle, gleich morgen den ersten Anruf zu tätigen. Nicht lockerlassen, bis du eine zufriedenstellende Antwort erhältst.

Es ist dein Recht, zu wissen, was los ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo gamingking,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass solche Verzögerungen zwar nicht alltäglich sind, aber dennoch vorkommen können. Die Gründe können vielfältig sein, von technischen Problemen bis hin zu internen Prüfprozessen.

Wichtig ist, dass du jetzt aktiv wirst und die Bank kontaktierst. Fordere eine konkrete Auskunft zur Ursache der Verzögerung und zum voraussichtlichen Auszahlungstermin.

Bleibe höflich, aber bestimmt. Dokumentiere deine Anfragen und die Antworten der Bank, falls du später darauf zurückgreifen musst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank. Bei mir lag es an einem Fehler im System, der dazu führte, dass meine Unterlagen nicht richtig zugeordnet wurden.

Ein Anruf hat dann alles ins Rollen gebracht. Also mein Tipp: Ruf an und bleib dran, bis du eine Antwort hast.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken interne Prozesse haben, die wir als Kunden nicht immer sehen. Die PSD Bank ist dafür bekannt, dass sie ihre Prozesse sehr ernst nimmt und gründlich arbeitet.

Es kann sein, dass sie zusätzliche Prüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Das kann manchmal zu Verzögerungen führen.

Ich würde dir empfehlen, geduldig zu bleiben und gleichzeitig regelmäßig nach Updates zu fragen. Es ist auch hilfreich, wenn du deine Anfragen schriftlich stellst und um eine schriftliche Bestätigung bittest, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und der Prozess im Gange ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In meiner Erfahrung mit Finanzinstitutionen habe ich gelernt, dass Kommunikation der Schlüssel ist. Wenn es zu Verzögerungen kommt, ist es oft ein Zeichen dafür, dass irgendwo ein Informationsmangel herrscht.

Vielleicht fehlt der Bank eine Information von dir oder es gibt ein internes Missverständnis. Es ist absolut in deinem Interesse, proaktiv zu sein und den Kontakt zu suchen.

Nutze alle verfügbaren Kommunikationskanäle: Telefon, E-Mail, vielleicht sogar ein persönlicher Besuch in einer Filiale, falls das möglich ist. Sei dabei immer klar und präzise in deinen Anfragen.

Frage nach dem Namen der Person, mit der du sprichst, und notiere dir das Datum und die Uhrzeit für deine Unterlagen.

Also, ich hab mal bei einer Bank gearbeitet, und da war es so, dass manchmal einfach die Kommunikation zwischen den Abteilungen nicht richtig lief. Vielleicht ist deine Anfrage irgendwo hängengeblieben.

Ruf da an und mach ein bisschen Druck. Aber immer cool bleiben, nicht ausflippen, das bringt nix.

Und wenn du merkst, dass die dir am Telefon nicht weiterhelfen können, frag nach dem Teamleiter oder so. Die haben manchmal mehr Ahnung, was da intern abgeht und können schneller was bewegen.

Es ist ärgerlich, wenn man auf eine Auszahlung wartet und sie verzögert sich. Ich habe einmal gelesen, dass Banken auch interne Revisionen durchführen und in solchen Fällen die Auszahlungen länger dauern können.

Vielleicht ist es bei dir auch so etwas. Wichtig ist, dass du jetzt dranbleibst und regelmäßig nachhakst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, könntest du auch überlegen, eine Beschwerde einzureichen. Das setzt die Bank unter Druck, sich deinem Anliegen anzunehmen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Liebe Community, ich habe mich eingehend mit dem Thema Kreditabwicklung und Auszahlungsverzögerungen beschäftigt und möchte euch meine Erkenntnisse mitteilen. Zunächst ist festzuhalten, dass die PSD Bank eine renommierte Institution ist, die sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit auszeichnet.

Dennoch sind auch hier Verzögerungen nicht gänzlich auszuschließen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.

Neben den bereits erwähnten internen Prüfprozessen und Kommunikationsdefiziten können auch externe Faktoren wie gesetzliche Feiertage oder Wochenenden die Bearbeitungszeit beeinflussen. Des Weiteren ist zu beachten, dass die PSD Bank ein hohes Maß an Sorgfalt an den Tag legt, um Betrugsfälle zu vermeiden und die Sicherheit der Transaktionen zu gewährleisten.

Dies kann ebenfalls zu einer Verlängerung der Bearbeitungszeit führen. Es ist daher ratsam, regelmäßig den Kontakt zur Bank zu suchen und den Status deiner Auszahlung zu erfragen.

Sollte sich herausstellen, dass es tatsächlich zu einer ungewöhnlich langen Verzögerung kommt, wäre es angebracht, um eine schriftliche Stellungnahme oder einen konkreten Auszahlungstermin zu bitten. Abschließend sei gesagt, dass Geduld oft eine Tugend ist, aber in finanziellen Angelegenheiten auch Beharrlichkeit gefragt ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung deines Anliegens.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zu diesem Thema äußern und einige Überlegungen anstellen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. Es ist unbestritten, dass die PSD Bank als Institution einen guten Ruf genießt und sich durch Transparenz und Kundennähe auszeichnet.

Allerdings ist auch die PSD Bank nicht vor internen Herausforderungen und operativen Hürden gefeit. In der heutigen Zeit, in der digitale Prozesse eine immer größere Rolle spielen, können technische Schwierigkeiten oder Systemaktualisierungen zu unerwarteten Verzögerungen führen.

Darüber hinaus ist es möglich, dass die Bank aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführen muss, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Des Weiteren ist es wichtig, den menschlichen Faktor nicht zu unterschätzen.

Auch wenn Banken in hohem Maße automatisierte Systeme nutzen, sind es letztlich Menschen, die diese Prozesse steuern und überwachen. Es kann also zu Fehlern oder Verzögerungen kommen, die durch menschliches Versagen oder Überlastung bedingt sind.

Ich rate Ihnen, in dieser Situation nicht nur Geduld zu bewahren, sondern auch proaktiv zu handeln. Setzen Sie sich mit der Bank in Verbindung, erfragen Sie den genauen Stand Ihres Antrags und bitten Sie um eine zeitnahe Lösung.

Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihre Anliegen nicht ernst genommen werden, können Sie auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich an eine Verbraucherzentrale oder einen unabhängigen Finanzberater zu wenden. Diese können Ihnen weitere Schritte aufzeigen und gegebenenfalls bei der Kommunikation mit der Bank unterstützen.

Abschließend möchte ich Ihnen Mut zusprechen und Sie ermutigen, Ihre finanziellen Interessen entschlossen zu vertreten.

Das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon versucht, über das Online-Banking einen Überblick zu bekommen?

Manchmal sieht man da den Status der Auszahlung.
                                • Moderator

Ich bin der Meinung, dass es in der heutigen Zeit, wo alles so schnelllebig ist, nicht akzeptabel ist, dass man so lange auf sein Geld warten muss. Klar, die Banken haben ihre Prozesse, aber drei Wochen sind einfach zu lang.

Ich würde da täglich anrufen, bis ich mein Geld hätte. Und wenn das nichts bringt, würde ich sogar mit dem Gedanken spielen, den Kredit zu widerrufen und zu einer anderen Bank zu gehen.

Es gibt genug Alternativen auf dem Markt, die vielleicht schneller sind.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Bankwesen und insbesondere mit der Kreditvergabe beschäftigt hat, möchte ich einige Punkte hervorheben, die bei der Betrachtung dieses Falles relevant sein könnten. Zunächst einmal ist es wichtig, die genauen Bedingungen und Konditionen des Kreditvertrages zu prüfen.

In den meisten Fällen sind die Banken verpflichtet, die Auszahlung innerhalb einer bestimmten Frist zu leisten, sobald alle Bedingungen erfüllt sind. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, die über diese Frist hinausgeht, haben Sie als Kunde das Recht, eine Erklärung und eine angemessene Entschädigung zu fordern.

Des Weiteren ist es ratsam, alle Kommunikation mit der Bank schriftlich festzuhalten, um im Falle von Unstimmigkeiten Beweise vorlegen zu können. Es ist auch empfehlenswert, sich über die Beschwerdeverfahren der Bank zu informieren und gegebenenfalls von diesen Gebrauch zu machen.

Darüber hinaus sollten Sie sich nicht scheuen, externe Beratungsstellen oder Verbraucherschutzorganisationen zu konsultieren, die Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Rechte behilflich sein können. Abschließend möchte ich betonen, dass es in einer solchen Situation von größter Bedeutung ist, informiert und beharrlich zu bleiben.

Hey, das klingt ja wie ein schlechter Witz. Drei Wochen warten und immer noch keine Kohle?

Da würde ich aber mal ordentlich auf den Tisch hauen. Aber weißt du was?

Vielleicht ist das auch eine Chance, mal zu schauen, ob du nicht woanders bessere Konditionen kriegst. Ich meine, die Banken schlafen ja nicht, und es gibt ständig neue Angebote.

Vielleicht findest du ja was, das noch besser zu dir passt. Und dann kannst du der PSD Bank mal zeigen, dass sie nicht die einzigen auf dem Markt sind.

Kunden sind Könige, vergiss das nicht!

Es ist durchaus verständlich, dass Sie besorgt sind angesichts der Verzögerung Ihrer Kreditauszahlung. In der Tat ist es ungewöhnlich, dass die PSD Bank, die für ihre Effizienz bekannt ist, so lange für die Bearbeitung benötigt.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rechte als Kunde wahrnehmen und die Bank um eine klare Auskunft bitten. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass es zu einer Überlastung im System gekommen ist oder dass Ihre Unterlagen einer weiteren Prüfung unterzogen werden.

Dennoch sollten Sie darauf bestehen, dass Ihnen ein genauer Zeitrahmen für die Auszahlung mitgeteilt wird. Es ist auch ratsam, sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank vertraut zu machen, um zu verstehen, welche Rechte und Pflichten sowohl Ihnen als auch der Bank zukommen.

Ich möchte hier einen etwas anderen Blickwinkel einbringen. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man auf Geld wartet und es kommt nicht.

Aber man sollte auch bedenken, dass Banken wie die PSD Bank eine Verantwortung haben, Kredite verantwortungsvoll zu vergeben. In Zeiten von erhöhtem Betrugsrisiko und strengeren Regulierungen müssen sie sicherstellen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Es ist möglich, dass deine Auszahlung deshalb verzögert wird, weil die Bank noch einige Sicherheitsüberprüfungen durchführt. Mein Rat wäre, ruhig und sachlich zu bleiben und die Bank um eine Erklärung für die Verzögerung zu bitten.

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, und die Bank kann dir helfen, das Problem zu lösen.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Aber ich würde sagen, gib der Bank noch ein bisschen Zeit.

Vielleicht haben sie gerade wirklich viel zu tun oder es gibt irgendwelche internen Probleme, die wir nicht sehen können. Solange du deine Unterlagen alle eingereicht hast und alles korrekt ist, sollte das Geld ja bald kommen.

Und wenn du in ein paar Tagen immer noch keine Antwort hast, dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du nicht eine Beschwerde einreichen solltest. Manchmal bringt das die Dinge ins Rollen.

Hey, ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst. Aber weißt du, ich habe mal gelesen, dass Banken auch ihre internen Richtlinien haben und dass manchmal einfach die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Vielleicht ist dein Kreditantrag irgendwo in der Bürokratie stecken geblieben. Was ich machen würde: Ich würde mir alle Unterlagen, die ich eingereicht habe, noch mal genau anschauen, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles stimmt.

Und dann würde ich der Bank ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Ruf an, schreib E-Mails, und wenn das alles nichts hilft, dann geh persönlich vorbei.

Manchmal muss man den Leuten ein bisschen auf die Sprünge helfen, damit sie in die Gänge kommen.

Hast du denn schon mal deine Schufa gecheckt? Manchmal gibt es da Einträge, die einem gar nicht bewusst sind und die solche Prozesse blockieren können.

Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass es bei Banken zu Verzögerungen kommt. Ich würde dir raten, deine Anfrage schriftlich zu stellen und um eine Bestätigung zu bitten, dass alle Unterlagen vollständig sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X