Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind die DKB Bank Kredit Rezensionen positiv?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind die DKB Bank Kredit Rezensionen positiv?
  • Die DKB Bank bietet attraktive Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 7.09% bis 7.39% und einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 2.7 Tagen an. Die Kreditentscheidung wird sofort verkündet.
  • Die Kundenrezensionen für DKB Bank Kredit sind gemischt mit 2.0 Sternen auf Trustpilot und 1.5 Sternen auf Google, wobei es sich um persönliche Erfahrungen handelt und die Qualität des Dienstes variiert.
  • Für verschiedene Angebote könnten Plattformen wie z.B. Smava in Betracht gezogen werden, die günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung bieten.
  • Smava ist bekannt dafür, individuell passende Kreditangebote aus einer Vielzahl von über 20 Banken herauszufinden, was eine hilfreiche Alternative zur direkten Beantragung bei der Bank sein kann.
  • Für konkrete Kreditinformationen besuchen Sie direkt die Webseite der DKB Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden, ein Konto bei der DKB Bank zu eröffnen und bisher war ich mit ihren Dienstleistungen sehr zufrieden. Nachdem ich einige größere Anschaffungen in meinem Haus plane, habe ich mich gefragt, ob ich ein Kredit bei der DKB Bank aufnehmen sollte.

Kann jemand DKB Bank Kredit Rezensionen teilen und seiner Erfahrung mit deren Kreditdienst sprechen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der DKB aufgenommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz im Vergleich recht günstig.

Auch die Abwicklung lief flott und ohne große Bürokratie ab. Kann ich also durchaus empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen teilen. Die DKB Bank hat mich im Kreditprozess enttäuscht.

Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet, und die Kommunikation seitens der Bank war nicht zufriedenstellend. Es gab mehrere Rückfragen, die den Prozess verlangsamt haben.

Zudem war die Zinsrate, die mir angeboten wurde, höher als die beworbenen Konditionen. Ich rate dazu, Angebote genau zu prüfen und gegebenenfalls Vergleiche mit anderen Banken anzustellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessanterweise hatte ich eine ganz andere Erfahrung mit der DKB. Meine Kreditanfrage wurde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und ich erhielt eine sofortige Rückmeldung.

Der Zinssatz war wettbewerbsfähig und die Kreditbedingungen waren für mich klar und verständlich. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die DKB eine digitale Bank ist und daher viel Wert auf das Online-Banking und digitale Prozesse legt.

Dies hat den Kreditantragsprozess für mich sehr effizient gemacht. Natürlich ist es immer ratsam, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DKB aufgenommen und war anfangs sehr skeptisch wegen der gemischten Bewertungen online. Aber ich muss sagen, dass meine persönliche Erfahrung ziemlich gut war.

Der Prozess war digital und unkompliziert, die Kreditentscheidung kam schnell und die Auszahlung erfolgte innerhalb der versprochenen Frist. Ich habe die notwendigen Dokumente online eingereicht und konnte alles von zu Hause aus erledigen.

Der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen hatte. Allerdings sollte man beachten, dass die DKB strenge Bonitätskriterien hat und nicht jeder für einen Kredit in Frage kommt.

In meinem Fall war der Zinssatz fair und ich habe keine versteckten Gebühren festgestellt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hatte leider keine so gute Erfahrung mit dem Kredit der DKB. Die Bearbeitungszeit war okay, aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Fragen nicht ernst genommen wurden und die Antworten waren oft nicht hilfreich. Ich würde empfehlen, sich umzuschauen und vielleicht auch lokale Banken in Betracht zu ziehen.

Also, ich kann mich nicht beschweren. Die DKB war bei meinem Kreditantrag sehr entgegenkommend.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig und die Bedingungen klar. Ich habe vorher Kreditvergleiche gemacht und die DKB kam für mich am besten raus.

Was man aber sagen muss: Die Online-Plattform könnte benutzerfreundlicher sein. Manchmal war es nicht ganz einfach, die richtigen Informationen zu finden.

Trotzdem, insgesamt war ich zufrieden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lisa92,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte meine ausführliche Erfahrung mit der DKB teilen. Als ich mich für einen Kredit interessierte, habe ich viele Bewertungen gelesen und war zunächst unsicher.

Die DKB hatte sowohl gute als auch schlechte Kritiken. Nachdem ich mich aber entschieden hatte, den Kreditantrag zu stellen, war ich von der Schnelligkeit und Effizienz beeindruckt.

Die Antragsstellung war komplett digital, was mir viel Zeit ersparte. Die Kreditentscheidung erhielt ich innerhalb von Stunden und die Auszahlung erfolgte tatsächlich innerhalb von drei Tagen.

Der Zinssatz war einer der niedrigsten, die ich finden konnte, und es gab keine versteckten Kosten. Der Kundenservice war bei Rückfragen schnell und kompetent.

Natürlich ist es wichtig, dass man seine Finanzen im Blick hat und sich nicht überschuldet, aber wenn man einen Kredit benötigt, fand ich die DKB sehr zuverlässig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe nur kurz was dazu zu sagen: Vergleicht die Konditionen genau und lest das Kleingedruckte, bevor ihr einen Kredit unterschreibt, egal bei welcher Bank.

Es ist essenziell, sich vor einem Kreditantrag gründlich zu informieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DKB Bank in Sachen Transparenz und Konditionen durchaus mit anderen Banken mithalten kann.

Die digitalen Prozesse sind ein großer Vorteil, allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass persönlicher Service dadurch etwas zurücksteht. Wer Wert auf digitale Abwicklung legt und die nötige Bonität mitbringt, kann mit der DKB durchaus zufrieden sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mich auch für einen Kredit bei der DKB entschieden, nachdem ich verschiedene Optionen verglichen hatte. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit und die sofortige Kreditentscheidung.

Der Zinssatz war attraktiv und die Rückzahlungsbedingungen flexibel. Ich hatte ein paar Fragen zum Vertrag und der Kundenservice war sehr hilfreich und geduldig.

Natürlich ist es immer eine individuelle Entscheidung und man sollte sich nicht von einer einzigen Meinung leiten lassen. Ich empfehle, vorher gut zu recherchieren und auch Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, rate ich immer zur Vorsicht bei Krediten. Die DKB hat zwar eine moderne Herangehensweise und bietet digitale Lösungen, aber das bedeutet nicht, dass sie für jeden die beste Wahl ist.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die DKB gute Konditionen für bestimmte Kundengruppen bietet, aber man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Die Bewertungen im Internet sind gemischt, und das sollte ein Hinweis darauf sein, dass manche Kunden nicht zufrieden waren.

Die Bearbeitungszeit und der Kundenservice können variieren, und es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass nicht jede Erfahrung gleich ist. Ein gründlicher Vergleich verschiedener Angebote und eine kritische Auseinandersetzung mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten sind unerlässlich.

Kurz gesagt, bei der DKB war ich mit dem Kreditangebot zufrieden. Gute Konditionen und schnelle Abwicklung.

Man sollte aber immer vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, ich wollte nur kurz meine zwei Cent dazu geben. Hab bei der DKB nen Kredit aufgenommen und fands mega unkompliziert.

Alles online, schnell und ohne Papierkram. Zinsen waren auch okay, nicht die billigsten, aber fair.

Klar, manche sagen, der Service könnte besser sein, aber ich hatte keine Probleme und musste nicht mal anrufen.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Bei der DKB Bank sind die Zinsen oft günstig, aber es hängt stark von der individuellen Bonität ab.

Ich habe festgestellt, dass die Bank sehr strenge Kriterien anlegt, was für eine sichere Kreditvergabe spricht. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall kurz und die Auszahlung erfolgte zügig.

Dennoch sollte man die Erfahrungen anderer Kunden nicht außer Acht lassen und sich umfassend informieren.

In der heutigen Zeit, in der Online-Banking immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, dass Banken auch digitale Kreditprozesse anbieten. Die DKB hat hier meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.

Die Antragsstellung ist einfach und die Bearbeitungszeit kurz. Ich habe den Kredit genutzt, um mein Eigenheim zu renovieren, und war mit den Konditionen sehr zufrieden.

Die Zinsen waren fair und die Rückzahlung flexibel gestaltbar. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, insbesondere im Kundenservice, aber insgesamt war meine Erfahrung positiv.
                                • Moderator

Kann nur sagen, dass ich mit meinem DKB Kredit zufrieden war. Gute Konditionen und schnelle Bearbeitung.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Bei der DKB waren diese für mich transparent.

Ich empfehle, auch die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Es ist eine Tatsache, dass die DKB Bank einige der besten Kreditkonditionen auf dem Markt anbietet, vorausgesetzt, man erfüllt die Bonitätskriterien. Ich habe einen Kredit für eine größere Investition aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden.

Die Bearbeitungszeit war kurz, und die Auszahlung erfolgte schneller als erwartet. Der Kundenservice war bei Fragen immer erreichbar und kompetent.

Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass die DKB eine Online-Bank ist und daher persönlicher Service manchmal zu kurz kommen kann. Wer damit kein Problem hat, findet bei der DKB eine gute Option für Kredite.

Also, ich hab da ne andere Meinung. Ich fand den Kreditprozess bei der DKB ziemlich anstrengend.

Die wollten eine Menge Papierkram und die Bearbeitungszeit hat mich genervt. Klar, der Zinssatz war okay, aber wenn man ständig hinterher telefonieren muss, ist das auch nix.

Und dann diese Online-Plattform, die ist alles andere als intuitiv. Ich würd sagen, guckt euch um und nehmt nicht das erste beste Angebot, nur weils bequem scheint.

Hey Leute, ich hab auch nen Kredit bei der DKB und will mal meine Erfahrung teilen. Erstmal, die Zinsen waren echt in Ordnung, und die haben mir schnell das Geld gegeben.

Aber was mich echt gestört hat, war der Online-Kram. Die haben ne App und ne Website, aber manchmal ist das so kompliziert, dass man gar nicht weiß, wo man klicken soll.

Und wenn man dann anruft, hängt man ewig in der Warteschleife. Also, mein Tipp: Wenn ihr digital fit seid und kein Problem damit habt, euch durch Menüs zu klicken, dann ist die DKB okay.

Aber wenn ihr Wert auf persönlichen Kontakt legt, dann sucht lieber woanders.

Ich hab mir auch einen Kredit bei der DKB geholt, weil ich mein Bad renovieren wollte. Die Zinsen waren echt gut, viel besser als bei meiner Hausbank.

Die ganze Sache war online, was mir gepasst hat, weil ich nicht extra zur Bank rennen wollte. Aber ich muss sagen, die Kommunikation war manchmal echt ein Krampf.

Die Antworten auf meine E-Mails kamen spät oder waren nicht hilfreich. Also, wenn ihr schnell Hilfe braucht, kann das nervig werden.

Ansonsten wars aber eine runde Sache, das Geld war schnell da und die Rückzahlung ist flexibel.

Als jemand, der im Marketing tätig ist, weiß ich, wie wichtig Kundenerfahrungen sind. Die DKB hat in diesem Bereich definitiv Luft nach oben.

Die Kreditkonditionen sind zwar wettbewerbsfähig, aber die Kundenbetreuung ist nicht immer auf dem gleichen Niveau. Ich habe beobachtet, dass die Zufriedenheit der Kunden stark schwankt, was auf eine inkonsistente Servicequalität hindeutet.

Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Bewertungen auf verschiedenen Plattformen zu lesen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Ich sags mal so: Bei der DKB kriegt man seinen Kredit schnell und ohne viel Tamtam, wenn alles passt. Aber man darf nicht vergessen, dass die Banken auch Geld verdienen wollen.

Die Zinsen sind okay, aber es gibt immer irgendwo einen Haken. Bei der DKB ist es oft der Service.

Wenn du klar kommst mit Online-Banking und nicht viel Hilfe brauchst, dann ist es ne gute Wahl.

Es ist unerlässlich, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Die DKB bietet gute Konditionen, aber es ist wichtig, sich nicht nur von niedrigen Zinsen leiten zu lassen.

Service und Zuverlässigkeit sind ebenfalls entscheidend.

Meine Erfahrung mit der DKB war so lala. Der Kredit an sich war okay, aber ich hatte Probleme mit dem Kundenservice.

Die waren schwer zu erreichen und nicht immer hilfreich. Die Plattform ist auch nicht die benutzerfreundlichste.

Ich würde sagen, macht euch schlau und vergleicht, bevor ihr euch entscheidet. Es gibt viele Banken da draußen.

Bei der DKB sind die Kreditkonditionen klar und der Zinssatz ist wettbewerbsfähig. Allerdings sollte man die Servicequalität nicht außer Acht lassen.

Ich rate dazu, die Kreditkonditionen der DKB genau zu analysieren. Die Zinsen sind attraktiv, aber der Service könnte besser sein.

Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.

Als Experte für Broker-Bewertungen kann ich sagen, dass die DKB in Sachen Kredit viele Kunden hat, die zufrieden sind. Allerdings sind die negativen Bewertungen nicht zu ignorieren.

Es ist wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen.

Ich bin ein Fan von Online-Banking und fand den Kreditprozess bei der DKB super einfach. Alles lief digital ab, und ich musste nicht einmal in eine Filiale gehen.

Der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte. Klar, der Kundenservice könnte besser sein, aber wenn man keine großen Probleme hat, ist das vielleicht nicht so wichtig.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X