- Die Auszahlung eines Kredites durch Finanzcheck erfolgt im Durchschnitt nach 4.3 Tagen, kann allerdings zwischen 1 und 10 Tagen variieren.
- Mit sofortiger Kreditentscheidung und digitalen Identverfahren können Prozesszeiten beschleunigt werden.
- Vergleichbar gute Erfahrungen hinsichtlich Kreditauszahlung und -bearbeitung hat die Redaktion auch mit einem Anbieter namens Smava gemacht.
- Mögliche Probleme bei der Auszahlung können durch individuelle Faktoren wie negative Schufa-Einträge entstehen, aber Finanzcheck bietet auch in solchen Fällen Lösungen an.
- Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Webseite von Finanzcheck.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragFinanzcheck Kredit Erfahrung Auszahlung bei euch problemlos?
-
- 18.11.2023
- 1
Finanzcheck Kredit Erfahrung Auszahlung bei euch problemlos?
Wer hat Erfahrungen mit der Auszahlung eines Kredites durch Finanzcheck gemacht und kann berichten, wie lange die Auszahlung im Normalfall dauert und ob es dabei Probleme geben kann?Stichworte: -
-
- 16.02.2019
- 63
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einigen Monaten einen Kredit über Finanzcheck abgeschlossen. Die Auszahlung erfolgte tatsächlich ziemlich zügig.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nachdem alle Unterlagen eingereicht und die Identifikation abgeschlossen war, hat es bei mir etwa drei Werktage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Probleme gab es keine, der Prozess war durchgehend transparent und nachvollziehbar. -
- 21.05.2019
- 377
Ich möchte deine Frage mit meiner persönlichen Erfahrung beantworten. Die Auszahlung meines Kredites durch Finanzcheck war eine reibungslose Angelegenheit.
Nach der finalen Kreditzusage dauerte es nur wenige Tage, bis der Betrag auf meinem Konto war. Die genaue Dauer kann variieren, aber bei mir waren es vier Tage.
Probleme sind keine aufgetreten, alles lief wie am Schnürchen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 02.05.2019
- 358
Hi, also ich kann dir sagen, dass es bei mir knapp eine Woche gedauert hat, bis das Geld von Finanzcheck da war. War alles easy, keine Probleme oder so. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.02.2019
- 410
Hatte auch einen Kredit bei Finanzcheck. Auszahlung kam nach fünf Tagen.
Keine Probleme, alles klar gelaufen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.05.2019
- 47
Also, ich fang mal von vorne an. Hab mich bei Finanzcheck angemeldet, weil ich schnell Geld für eine neue Heizung brauchte.
Der ganze Prozess von der Anmeldung bis zur Auszahlung war echt easy. Die haben so ein Video-Ident-Verfahren, das spart Zeit und Nerven.
Nachdem ich das durch hatte, musste ich nur noch auf die Zusage warten. Die kam nach einem Tag, und dann noch mal vier Tage später war die Kohle auf meinem Konto.
Insgesamt also fünf Tage. Keine Probleme, kein Stress, würde ich wieder machen.- 25.09.2018
- 340
Bei mir war es so, dass nach der Bewilligung des Kredites durch Finanzcheck das Geld innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto war. Ich hatte keine Probleme, alles verlief sehr unkompliziert.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo actionhero85,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.05.2018
- 150
Oh, ich erinnere mich, dass es bei mir sogar nur zwei Tage gedauert hat. Ich war ganz überrascht, wie flott das ging.
Keine Probleme, alles super!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.06.2018
- 79
Zwei Tage bei mir.- 20.03.2019
- 48
Bei mir waren es auch um die vier Tage. Lief alles glatt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.10.2018
- 233
Die Auszahlungsdauer bei Finanzcheck kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa vier bis fünf Tage. In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn beispielsweise Unterlagen fehlen oder nachgefordert werden müssen.
Grundsätzlich ist der Prozess jedoch gut strukturiert und effizient.- 19.10.2018
- 154
Also ich hab von Kumpels gehört, dass die zwischen zwei und fünf Tagen gewartet haben. Scheint also recht fix zu gehen.- 12.01.2019
- 64
Wenn du alle Unterlagen direkt parat hast und das Video-Ident schnell durchziehst, kann es wirklich schnell gehen. Ich hatte mein Geld nach vier Tagen.
Die Jungs von Finanzcheck machen das echt gut, da kann man nicht meckern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.04.2019
- 387
Drei Tage, kein Stress.- 28.09.2018
- 223
Ich musste ein bisschen länger warten, so sechs Tage. Aber es gab keine Probleme, war alles in Ordnung.- 03.01.2018
- 95
Die Auszahlungsdauer bei Finanzcheck hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Schnelligkeit, mit der du deine Unterlagen einreichst, und der Effizienz des Identifikationsverfahrens. In meiner Erfahrung war das Geld innerhalb von vier Tagen nach der Genehmigung verfügbar.
Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Informationen korrekt und vollständig bereitstellst, um Verzögerungen zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.09.2018
- 316
Ich habe den Kreditprozess bei Finanzcheck als sehr strukturiert und kundenfreundlich empfunden. Nach der Kreditzusage dauerte es bei mir nur zwei Tage, bis ich über das Geld verfügen konnte.
Probleme traten keine auf, und der Kundenservice war bei Rückfragen sehr hilfsbereit.- 06.03.2019
- 136
Bei mir waren es exakt vier Tage bis zur Auszahlung. Keine Probleme, alles lief wie geschmiert.- 28.09.2018
- 178
Vier Tage hier.- 03.11.2023
- 40
Drei Tage, problemlos.- 14.04.2018
- 391
War bei mir eine Woche, aber nur weil ich mit dem Hochladen der Dokumente getrödelt habe. Ansonsten hätten die das sicher schneller hinbekommen.- 30.10.2023
- 22
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass die Auszahlung bei mir vier Tage in Anspruch genommen hat. Es gab keine Probleme, alles lief sehr professionell ab.- 13.05.2019
- 184
Vier Tage, alles gut.- 21.09.2018
- 179
Die Auszahlungsdauer bei Finanzcheck ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern relativ kurz. In der Regel dauert es zwischen einem und zehn Tagen, im Durchschnitt etwa 4,3 Tage, bis der Kredit ausgezahlt wird.
Es kann jedoch immer zu individuellen Abweichungen kommen, abhängig von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Schnelligkeit der Bearbeitung. Probleme können auftreten, wenn beispielsweise die Bonitätsprüfung länger dauert oder zusätzliche Dokumente angefordert werden.- 17.01.2018
- 212
Drei Tage, alles super.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo