Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen solchen Kredit zu bekommen? Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Targobank Zusatzkredit?
-
- 17.11.2023
- 1
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Targobank Zusatzkredit?
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Targobank Zusatzkredit aufzunehmen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat, besonders in Bezug auf die Zinskonditionen und den Bewilligungsprozess?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen solchen Kredit zu bekommen? Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?Stichworte: -
-
- 11.08.2018
- 377
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Targobank musst du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen, um einen Kredit zu bekommen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 24.09.2018
- 32
Interessanterweise sind die Zinskonditionen bei der Targobank recht wettbewerbsfähig. Die genauen Konditionen hängen jedoch von deiner Bonität und der Kredithöhe ab. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.01.2025 -
- 10.04.2018
- 64
Pass auf versteckte Gebühren auf, manchmal sind die Angebote zu schön, um wahr zu sein. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.06.2018
- 79
Ich habe vor einiger Zeit einen Zusatzkredit bei der Targobank aufgenommen. Der Bewilligungsprozess war ziemlich unkompliziert.
Man hat mich nach meinen monatlichen Einnahmen und Ausgaben gefragt, und ich musste einige Dokumente einreichen, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich relativ schnell eine Rückmeldung.
Was die Zinskonditionen betrifft, so waren diese fair, aber man sollte bedenken, dass die Zinsen oft bonitätsabhängig sind. Ein Nachteil könnte sein, dass man bei vorzeitiger Rückzahlung des Kredits eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen muss.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.04.2018
- 399
Bei der Targobank ist es wichtig, dass du über eine gute Bonität verfügst. Die Zinsen können sonst höher ausfallen.
Außerdem solltest du überprüfen, ob es eine Restschuldversicherung gibt, die zusätzliche Kosten verursachen könnte.- 13.05.2019
- 184
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank relativ flexibel bei der Kreditvergabe ist. Die Bewilligung hängt stark von deiner finanziellen Situation ab.
Ein Vorteil ist, dass die Targobank auch Online-Kredite anbietet, was den Prozess beschleunigen kann. Allerdings sollte man genau hinschauen, ob der Zinssatz fix oder variabel ist und wie hoch die effektiven Jahreszinsen sind.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo hobbykoch,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.05.2019
- 208
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du dir im Klaren bist, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, ohne deine finanzielle Stabilität zu gefährden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.02.2019
- 200
Die Targobank bietet oft Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was für manche von Vorteil sein kann. Aber genau deswegen sind die Zinsen manchmal höher als bei anderen Banken.- 27.05.2018
- 253
Wenn du einen Kredit aufnimmst, ist es wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Dazu zählen Zinsen, Gebühren und die Laufzeit.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.07.2018
- 78
Ich habe mal gehört, dass die Targobank auch Sonderzahlungen ohne zusätzliche Gebühren erlaubt. Das kann praktisch sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.- 02.05.2018
- 150
Bei der Aufnahme eines Zusatzkredits solltest du auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern, was dir zusätzliche Sicherheit gibt.
Allerdings erhöht dies auch die Gesamtkosten des Kredits.- 21.03.2019
- 195
Es ist ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits bei der Targobank die Konditionen mit anderen Banken zu vergleichen. Manchmal können lokale Banken oder Online-Anbieter bessere Bedingungen bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.10.2023
- 24
Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen, aber die ganzen Infos sind echt verwirrend. Wie weiß ich denn, ob die Targobank die richtige Wahl für mich ist?- 06.02.2019
- 224
Die Zinskonditionen sind ein wichtiger Faktor, aber achte auch auf die Bewertungen der Bank. Schau dir mal die Google und Trustpilot Bewertungen an, um ein Gefühl für den Kundenservice der Targobank zu bekommen.- 29.09.2018
- 289
Habt ihr Tipps, wie man am besten verhandelt, um bessere Konditionen zu bekommen?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.09.2018
- 316
Um gute Konditionen zu bekommen, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation klar darstellen kannst. Sei vorbereitet, deine Einnahmen und Ausgaben genau zu erläutern und zu begründen, warum du den Kredit benötigst.- 25.09.2018
- 146
Man sollte auch nicht vergessen, dass manche Banken Bearbeitungsgebühren verlangen. Hat jemand Erfahrung, ob das bei der Targobank auch so ist?- 09.12.2019
- 182
Die Bearbeitungsdauer bei der Targobank ist recht kurz, oft nur wenige Tage.- 02.06.2019
- 41
Ich habe mal gelesen, dass die Targobank bei der Kreditvergabe ziemlich schnell ist, aber wie sieht es mit der Kulanz bei Problemen aus?- 15.02.2019
- 210
Es ist wichtig, alle Konditionen schriftlich festzuhalten. Achte darauf, dass du alle Vertragsbestandteile verstehst, bevor du unterschreibst.- 07.05.2019
- 263
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kundenservice der Targobank gemacht. Bei Fragen zur Rückzahlung waren sie sehr hilfsbereit.- 23.03.2019
- 108
Was passiert eigentlich, wenn man die Raten mal nicht zahlen kann? Gibt es da Spielraum bei der Targobank?- 18.02.2019
- 337
Die Targobank bietet in der Regel eine flexible Gestaltung der Ratenzahlung an. Bei finanziellen Engpässen kann man oft eine Ratenpause vereinbaren.- 25.04.2019
- 84
Check auch mal die Möglichkeit von Sondertilgungen, die können langfristig die Zinskosten senken.- 29.10.2023
- 352
Ich habe mich letztendlich gegen die Targobank entschieden und bin zu einer anderen Bank gegangen, weil die Konditionen dort besser waren. Es lohnt sich, zu vergleichen!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo