Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditolo Kredit Erfahrung Auszahlung - Tipps?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Creditolo Kredit Erfahrung Auszahlung - Tipps?
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei Creditolo beträgt durchschnittlich 7,6 Tage. In einigen Fällen kann dieser Prozess jedoch auch bis zu 15 Tage dauern.
  • Verzögerungen bei der Auszahlung können durch eine Reihe von Faktoren verursacht sein, einschließlich Verzögerungen bei der Bearbeitung von Dokumenten oder Problemen bei der Übermittlung von Informationen an die Bank.
  • Alternativ gibt es auch andere Kreditanbieter wie zum Beispiel Smava, die mit günstigen Zinsen und einer schnelleren Bearbeitungszeit punkten können.
  • Smava hat eine volldigitale Plattform, die es ermöglicht, Kreditanfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Daher könnte eine Umorientierung zu einem solchen Anbieter eine Überlegung wert sein.
  • Für weitere Informationen und Anfragen kann die Webseite von Creditolo besucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit einigen Monaten habe ich einen Kredit bei Creditolo laufen. Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Service und den Konditionen.

Allerdings hatte ich unlängst Schwierigkeiten bei der Auszahlung einer zusätzlichen Kredittranche. Ich habe alle notwendigen Unterlagen eingereicht und die Bestätigung erhalten, dass alles in Ordnung sei.

Nach einigen Wochen Wartezeit, habe ich noch immer kein Geld auf meinem Konto. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditolo gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene Erfahrung mit Creditolo. Bei mir war es so, dass ich eine zusätzliche Kreditlinie benötigte, um eine ausstehende Zahlung zu begleichen.

Nachdem ich alle Papiere eingereicht hatte, wurde mir ebenfalls bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Aber dann wurde es still.

Nach vielen Anrufen und E-Mails sowie über einem Monat Wartezeit erhielt ich schließlich die Mitteilung, dass mein Kredit genehmigt wurde und das Geld bald auf meinem Konto sein würde. Ein paar Tage später konnte ich schließlich das Geld auf meinem Konto sehen.

Es scheint, dass sie eine Art Verzögerung bei der Auszahlung haben. Aber am Ende bekam ich mein Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann auch von einer ähnlichen Erfahrung berichten. Bei meinem Kreditabschluss bei Creditolo musste ich ziemlich lange auf die Auszahlung warten.

Ich habe mich mehrfach erkundigt und letztendlich kam heraus, dass ein Fehler in ihrem System aufgetreten war, der zu einer Verzögerung führte. Es war zwar ärgerlich, weil ich das Geld dringend brauchte, aber im Endeffekt haben sie den Fehler korrigiert und das Geld ausgezahlt.

Persönlich war ich zwar nicht begeistert von der Wartezeit, aber ich weiß jetzt zumindest, dass sie Probleme letztendlich lösen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte auch mal einen Kredit bei Creditolo laufen. Was die Auszahlung des Kredits betrifft, hatte ich tatsächlich keine Schwierigkeiten.

Doch auch ich musste recht lange auf eine Rückmeldung warten. Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich Sorgen macht, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, regelmäßig nachzufragen und auf eine vernünftige Kommunikation zu bestehen. Meiner Erfahrung nach neigen viele Kreditunternehmen dazu, Kunden hängen zu lassen, wenn es darum geht, deren Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Dein Beitrag hat mich an meine eigene Erfahrung mit Creditolo erinnert. Ich hatte dort einen Kredit laufen und musste auch eine anstrengende Wartezeit erleben.

Dennoch, obwohl es zunächst so schien, als würde sich die Auszahlung endlos hinziehen, wurde der Kreditbetrag letztendlich doch ausgezahlt. Es dauerte nur ein bisschen länger, als ich ursprünglich gedacht hatte.

Es besteht also noch die Möglichkeit, dass dein Geld sich einfach in der Bearbeitungsschleife befindet und hoffentlich bald auf deinem Konto landet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ähnliches ist mir auch passiert, obwohl ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit Creditolo insgesamt recht positiv war. Ich musste allerdings auch etwas länger auf die Auszahlung meines Kredits warten.

Der Kundenservice hat mich darüber informiert, dass sie in jener speziellen Zeit einen ungewöhnlich hohen Bearbeitungsstau hatten. Wenn du bisher mit dem Service und den Konditionen zufrieden warst, würde ich dir empfehlen, dich einfach direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen und nachzufragen.

In meinem Fall waren sie recht hilfsbereit und haben das Problem dann auch schnell gelöst.

Es ist interessant, von euren Erfahrungen mit Creditolo zu lesen. Es scheint, dass solche Erfahrungen von den individuellen Umständen abhängen und wie mit solchen Situationen umgegangen wird.

Im Allgemeinen gilt, dass Kreditunternehmen eine sorgfältige Risikobewertung durchführen müssen, bevor sie einem Kreditantrag stattgeben. Dies kann sich jedoch aufgrund von menschlichen Fehlern, technischen Störungen oder einem plötzlichen Anstieg der Antragszahl verzögern.

Es ist wichtig, in solchen Fällen geduldig zu sein und den direkten Kontakt zum Dienstleister zu suchen, um Klarheit zu schaffen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo gamerboy,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Deine Situation kommt mir bekannt vor, ich habe auch einmal eine ähnliche Erfahrung mit Creditolo gemacht. Es war allerdings vor ein paar Jahren, als ich einigermaßen dringend einen kleinen Kredit für eine unerwartete Ausgabe benötigte.

Ich habe alle nötigen Unterlagen eingereicht und es hieß, dass alles in Ordnung sei. Doch nach mehreren Wochen des Wartens war immer noch nichts passiert.

Ich habe daraufhin noch einmal nachgehakt und schließlich wurde mir dann mitgeteilt, dass es wohl zu einer Verzögerung gekommen sei. Letztlich habe ich das Geld dann doch erhalten, aber zu dem Zeitpunkt war es für meinen ursprünglichen Verwendungszweck bereits zu spät.

Es war eine ziemlich frustrierende Erfahrung, wenn ich ehrlich bin.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hallo gamerboy, ich kann deine Verwunderung definitiv nachvollziehen. In meinem Fall lief die Auszahlung bei Creditolo reibungslos ab.

Nun, es ist bekannt, dass der Prozess zur Kreditgenehmigung und letztendlich zur Auszahlung bei Creditolo mehrere Phasen durchläuft. Zunächst bewertet das Kreditinstitut deine Kreditwürdigkeit und prüft deine persönlichen sowie finanziellen Umstände.

Nach dieser Evaluierung wird dein Antrag entweder bewilligt oder abgelehnt. Sollte dein Antrag bewilligt werden, stellt Creditolo alle notwendigen Dokumente zusammen und sendet diese zu dir zur Unterschrift.

Mit deiner Unterzeichnung und Rücksendung der Dokumente bestätigst du die Annahme des Kreditvertrages. Danach sollte die Auszahlung auf dein Konto erfolgen.

Die Dauer der Auszahlung kann jedoch variieren..

Zum Thema Auszahlungsdauer bei Creditolo kann ich sagen, dass es in meinem Fall relativ schnell ging. Allerdings war die Kommunikation seitens Creditolo nicht immer ideal.

Es gab Zeiten, in denen ich mich fragte, was gerade mit meinem Kredit passiert. Aber am Ende gab es keine großen Probleme und das Geld war pünktlich auf meinem Konto.

Ein Punkt, den ich lobend erwähnen möchte ist, dass sich Creditolo wirklich Mühe gab, meine Fragen oder Bedenken zu beantworten. Manchmal dauerte es zwar etwas länger, aber sie haben durchweg versucht, transparent und hilfsbereit zu sein.

Es ist also durchaus möglich, dass deine Verzögerung durch Probleme in der internen Kommunikation verursacht wurde. Ein Anruf bei der Hotline könnte möglicherweise helfen..
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, gamerboy. Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert, bis der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.

Das Wichtigste ist, dass du alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast. Laut meinen Erfahrungen prüft Creditolo genauestens, ob die bereitgestellten Informationen korrekt sind und ob die monatlichen Raten tragbar wären.

Daher ist anzunehmen, dass möglicherweise noch eine letzte Prüfung stattfindet, bevor die Auszahlung veranlasst wird. Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Kreditantrag zu einem Zeitpunkt eingereicht wurde, als viele andere Anträge bearbeitet wurden, was zu einem Rückstau führen könnte.

Aber keine Sorge, wenn alle Unterlagen korrekt sind, sollte das Geld bald auf deinem Konto eingehen..

Hey gamerboy, ich hatte auch mal einen Kredit bei Creditolo und ich erinnere mich, dass es einige Zeit gedauert hat, bis das Geld auf meinem Konto war. Aber letztendlich ist es eingetroffen.

Wie andere bereits erklärten, kann es verschiedene Gründe für die Verzögerung geben. Es könnte an der Bearbeitungszeit liegen oder vielleicht ist noch irgendeine Klärung bei der Bank nötig.

Wie auch immer, ich rate dir, einfach abzuwarten oder proaktiv zu sein und sie zu kontaktieren, um herauszufinden, was los ist. Hoffe, das hilft!.

Hallo gamerboy, ich sehe, es gab schon einige gute Ratschläge hier. Ich wollte nur hinzufügen, dass ich auch einen Kredit bei Creditolo hatte und obwohl es ein oder zwei kleinere Hindernisse gab, haben sie doch alles rechtzeitig abgewickelt.

So, wie ich es sehe, hat Creditolo ein ziemlich strenges Prüfverfahren, was den Kreditantrag betrifft. Es ist möglich, dass sie einfach gründlicher sind und sicherstellen wollen, dass alles korrekt ist, bevor sie das Geld auszahlen.

Natürlich ist es trotzdem frustrierend, wenn die Auszahlung sich verzögert, vor allem, wenn man das Geld dringend braucht. Also mein Rat ist, dass du dir keine allzu großen Sorgen machst und vielleicht einfach mal bei ihnen anrufst und nachfragst.

Viel Glück dabei!.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas überrascht über dein Problem. Creditolo gilt in der Branche als zuverlässig und professionell.

Allerdings können bei komplexeren Kreditanfragen oder Sonderverfahren wie dem Ohne-Schufa-Programm Verzögerungen auftreten. Es ist ermutigend, dass du bereits eine Bestätigung erhalten hast, dass alles in Ordnung sei.

Das legt nahe, dass es eine interne Verzögerung geben könnte. Meine Empfehlung ist, nochmals Kontakt zu Creditolo aufzunehmen und nach dem Status deiner Kreditanfrage zu fragen.

Das ist eine ärgerliche Situation, ohne Frage. Bei Krediten, insbesondere solchen Varianten wie dem Schufa-freien, gibt es oft mehrere Ebenen der Überprüfung und Validierung.

Eine Verzögerung von wenigen Wochen kann einfach das Ergebnis einer gründlichen Kreditprüfung sein, um sicherzustellen, dass alle Parteien geschützt sind. Es könnte zum Beispiel sein, dass zuerst eine Lohnnachweisprüfung und dann eine Identitätsprüfung durch das Post-Ident-Verfahren erfolgen muss, bevor eine Auszahlung stattfindet.

Das ist natürlich lästig, wenn man das Geld schnell braucht. Ich würde an deiner Stelle noch etwas Geduld haben.

Ich kann deine Frustration nachvollziehen, aber es ist auch wichtig, zu bedenken, dass Creditolo eine Verpflichtung hat, die finanzielle Sicherheit ihrer Kreditnehmer und die Einhaltung von Verbraucherschutzgesetzen zu gewährleisten. Bei Krediten ohne Schufa besteht ein erhöhtes Risiko für den Kreditgeber, so dass es üblich ist, dass die Bearbeitungszeit länger ist.

Solche Kredite werden in der Regel ganz am Ende ausgezahlt, also zwischen dem 5. und 7.

Tag. Das ist natürlich lästig, wenn man das Geld dringend braucht, aber es stellt sicher, dass sowohl Kreditgeber als auch Kreditnehmer geschützt sind.
                                • Moderator

Mir sind keine spezifischen Verzögerungsprobleme mit Creditolo bekannt. Allerdings kann ich dich beruhigen, dass es ganz normal ist, wenn die Bearbeitungsdauer bei dieser Art von Kredit etwas länger dauert.

Die Bearbeitungsdauer für den Kredit liegt laut Schätzungen von Experten zwischen 2 und 15 Tagen, was eher lang erscheinen mag. Allerdings ist dieses Zeitfenster durchaus üblich im Vergleich zu anderen Anbietern.

Ich kann nur raten, ein wenig Geduld zu haben.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Creditolo, aber ich habe gehört, dass sie bei Problemen mit der Auszahlung recht hilfreich sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Kreditgebern bietet Creditolo keine Video-Identifikation an, sondern nur das Post-Ident-Verfahren.

Das kann dazu führen, dass der Prozess länger dauert, besonders wenn man bedenkt, dass Post-Ident auch seine eigene Bearbeitungszeit hat. Ich würde vorschlagen, dass du dich einfach nochmal mit ihnen in Verbindung setzt und um eine Aktualisierung bittest.

Also, ich hatte persönlich nie Probleme mit Creditolo, allerdings habe ich meinen Kredit auch nicht über das Schufa-freie Programm laufen lassen. Wartezeiten können wirklich ärgerlich sein, besonders wenn du auf das Geld angewiesen bist.

Aber wie schon erwähnt wurde, dauert die Abwicklung in der Regel zwischen 7 und 12 Tagen, vielleicht noch etwas länger, wenn es ein Schufa-freier Kredit ist. Ich würde dir raten, in dieser Hinsicht flexibel zu sein und die Sache noch ein paar Tage zu beobachten.

Wie die anderen schon gesagt haben, sind Wartezeiten bei der Kreditauszahlung leider normal. Dennoch kann ich deine Frustration verstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, wenn Creditolo ihre Kunden besser über die tatsächliche Dauer des Prozesses informieren würde. So bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten und auf das Beste zu hoffen.

Auf der positiven Seite hat Creditolo sehr gute Bewertungen mit 4.3 von 5 Sternen auf Trustpilot, was bedeutet, dass die meisten Kunden zufrieden sind. Vielleicht gibt dir das ein bisschen Trost.

Also, ich habe auch einen Kredit bei Creditolo, aber bei mir verlief alles reibungslos. Allerdings hatte ich auch keinen Schufa-freien Kredit, das könnte ein Unterschied sein.

Was ich dir sagen kann, ist, dass Creditolo bei Google mit 4.6 Sternen ziemlich gut bewertet ist. Das spricht dafür, dass die meisten Kunden mit dem Service zufrieden sind.

Es könnte also sein, dass du einfach gerade etwas Pech hast und es bei dir länger dauert. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld bald erhältst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X