Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Degussa Bank Kredit trotz Schufa eine gute Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Degussa Bank Kredit trotz Schufa eine gute Wahl?
  • Die Entscheidung über die Vergabe eines Kredits bei der Degussa Bank liegt allein bei dieser. Sie prüft, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind und informiert den Kunden anschließend über die Entscheidung.
  • Bei der Degussa Bank ist ein Kredit trotz Schufa-Einträgen nicht möglich. Negative Schufa-Einträge führen in der Regel zur Ablehnung der Kreditanfrage.
  • Es gibt jedoch andere Kreditinstitute, die eine Kreditvergabe auch bei negativen Schufa-Einträgen ermöglichen. Ein seriöser Anbieter ist zum Beispiel der Kreditvergleichsdienst Smava, der Angebote von über 20 Banken vergleicht und auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen kann.
  • Sollte es bei der Degussa Bank zu einer Ablehnung kommen, lohnt es sich Alternativen, wie z.B. Smava, in Betracht zu ziehen und dort eine Anfrage zu stellen.
  • Mehr Informationen zu den Konditionen und Voraussetzungen der Degussa Bank finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kann eine Entscheidung treffen, wenn es um den Degussa Bank Kredit trotz Schufa geht? Gibt es jemanden unter euch, der wirklich den Degussa Bank Kredit bekommen hat, obwohl er Schufa-Einträge hat?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Degussa Bank entscheiden die Kreditanalysten über die Kreditanträge. Sie prüfen detailliert die Bonität des Antragstellers.

Wenn dabei festgestellt wird, dass der Interessent negative Schufa-Einträge hat, wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt. Dies ist bei fast allen Banken in Deutschland der Fall.

Die Schufa ist die zentrale Stelle für Kreditinformationen und für Banken eine unverzichtbare Quelle zur Beurteilung der Zahlungsfähigkeit. Als Betroffener, der die Bedeutung der Schufa vielleicht ein wenig unterschätzt hat, ist das natürlich sehr ärgerlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist grundsätzlich richtig was Hope69 gesagt hat. Zudem sollte man sich auch bewusst sein, dass ein Kredit immer auch eine Verpflichtung ist.

Wenn du bereits negative Schufa-Einträge hast, solltest du unbedingt versuchen, diese erst einmal zu bereinigen, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst. In der Regel empfehlen sogar die Kreditgeber selbst, bestehende Schulden zunächst zu begleichen, bevor sie einen neuen Kredit genehmigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist generell nicht einfach, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten. Bei der Degussa Bank gilt, wie bei den meisten anderen Banken auch, die Regel, dass eine negative Schufa-Auskunft i.d.R.

ein K.O.-Kriterium für die Kreditgenehmigung darstellt. Aber jeder Fall ist natürlich ein Einzelfall.

Natürlich gibt es etwas, was man machen kann: Versuche, die Einträge bei der Schufa zu löschen. Oft sind die Gläubiger kooperativ, dann geht es schneller.

Wenn es hart auf hart kommt, kann das allerdings auch einige Jahre dauern.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Da stimme ich Tanzanite zu. Es ist normalerweise recht schwierig, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

Ein negativer Eintrag in der Schufa wird von den Banken als Warnsignal gesehen. Es zeigt ihnen, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

Daher ist es auch wichtig, dass der Kreditantragsteller in der Lage ist, seine monatlichen Kreditverpflichtungen zu erfüllen. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich um eine sogenannte Überschuldung.

In diesem Fall wäre es auch aus rechtlicher Sicht nicht möglich, einen Kredit zu gewähren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Genau, Hans_Abrahamsson, einfacher ausgedrückt: Wenn du bereits Schulden hast und diese nicht pünktlich bedienen konntest, wird es schwierig, Kredit zu bekommen. Bei der Degussa Bank läuft es nicht anders: Die prüfen erst mal, ob du überhaupt in der Lage bist, die Kreditraten zu bezahlen.

Deswegen: erst checken, ob du überhaupt das Geld für die Kreditraten hast, dann erst Kredit aufnehmen.

Es muss auch betont werden, dass dieses Problem nicht unbedingt nur bei der Degussa Bank besteht, sondern bei fast allen Kreditinstituten. Wie bereits erwähnt, dienen Schufa-Einträge dazu, die Bonität eines Kreditnehmers zu überprüfen.

Wenn ein solcher Eintrag negativ ausfällt, bedeutet dies in der Regel, dass es in der Vergangenheit Probleme bei der Rückzahlung von Krediten gab. Dieses Risiko wollen die meisten Kreditgeber nicht eingehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo david1998,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte dazu noch hinzufügen, dass Kreditgeber auch einen gewissen gesetzlichen Spielraum haben, wenn es darum geht, Kreditanfragen abzulehnen. Sie sind nicht verpflichtet, jeden Kreditantrag anzunehmen.

Ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung über einen Kreditantrag ist immer noch das Risiko, das mit der Vergabe des Kredits verbunden ist. Wenn der Kreditnehmer bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat, steigt dieses Risiko.

Die Kreditgeber können dann davon ausgehen, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Daher neigen sie dazu, solche Kreditanträge abzulehnen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Im Allgemeinen gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Vergabe eines Kredits, die von Bank zu Bank variieren können. Diese Voraussetzungen können unter anderem Einkommensnachweise, positive Schufa-Einträge und eine stabile finanzielle Situation sein.

Die Degussa Bank ist da keine Ausnahme. Sie hat bestimmte Regeln und Kriterien, anhand derer sie über die Vergabe eines Kredits entscheidet.

Soweit ich weiß, ist es schwer, einen Kredit von der Degussa Bank zu bekommen, wenn man negative Schufa-Einträge hat. Es ist jedoch immer eine gute Idee, sich direkt an die Bank zu wenden und die individuelle Situation zu besprechen.

Du hast richtig gehört, david1998. Die Degussa Bank prüft strenge Kreditkriterien, bevor sie einen Kredit vergibt.

Sie tun dies, um sicherzustellen, dass die Kreditnehmer in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Ein negativer Schufa-Eintrag kann ein Hinweis darauf sein, dass der Kreditnehmer in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatte, seine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Dies kann die Bank davon abhalten, einen Kredit zu gewähren. Allerdings gibt es immer Ausnahmen von jeder Regel.

Jeder Fall wird individuell betrachtet. Also, der beste Rat wäre, sich direkt an die Degussa Bank zu wenden und den eigenen Einzelfall zu besprechen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist in der Tat so, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit von der Degussa Bank zu bekommen, wenn man negative Schufa-Einträge hat, recht gering ist. Dies liegt daran, dass die Bank bei der Vergabe von Krediten strengen Kriterien und Regeln folgt.

Die Bank macht dies, um sicherzustellen, dass die Kreditnehmer in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Eine negative Schufa-Bewertung kann dazu führen, dass die Bank den Kreditantrag ablehnt.

Allerdings kann es immer Ausnahmen geben, je nach Einzelfall. Daher würde ich empfehlen, bei der Degussa Bank nachzufragen.

Wie bereits erwähnt, folgt die Degussa Bank bestimmten Regeln und Kriterien bei der Kreditvergabe. Einer der wichtigsten Faktoren, den sie berücksichtigen, ist die Schufa-Bewertung des Antragstellers.

Die Bank verwendet diese Informationen, um zu beurteilen, ob der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Wenn die Schufa-Bewertung des Antragstellers negativ ist, kann dies dazu führen, dass die Bank den Kreditantrag ablehnt.

Allerdings ist es immer noch möglich, dass die Bank den Antrag berücksichtigt, wenn der Antragsteller in der Lage ist, seine finanzielle Situation zu verbessern oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten.

Lass mich das Thema aufgreifen und ein paar Hintergründe zur Schufa und der grundlegenden Praxis von Banken erläutern. Die Schufa hält Daten über das Zahlungsverhalten von Personen fest.

Bei Rückständigen Zahlungen oder Verträgen, die gekündigt wurden, gibt es negative Einträge. Banken nutzen diese Daten, um das Risiko eines Kreditausfalls einzuschätzen.

Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass man mit einem negativen Schufa-Eintrag generell keinen Kredit mehr bekommen kann. Allerdings kann die Praxis stark variieren, und jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien und Entscheidungsprozesse hierzu.

Konkret zur Degussa Bank kann ich sagen, dass sie explizit angibt, dass ein Kredit nicht bei negativer Schufa möglich ist. Daher wäre es überraschend, wenn jemand hier tatsächlich einen Kredit trotz Schufa Einträgen bekommen hätte.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Da stimme ich andalusob zu. Generell sollte man sich im Klaren sein, dass ein Kredit trotz Schufa-Eintrags mehr Risiko für die Bank bedeutet.

Diese wird die Kreditkonditionen entsprechend anpassen, also mit höheren Zinsen oder anderen Bedingungen. Und natürlich ist es auch eine Frage der individuellen Schufa-Situation - nicht jeder negative Eintrag hat die gleiche Bedeutung.

Da die Degussa Bank explizit keine Kredite trotz negativer Schufa vergibt, würde ich empfehlen, sich stattdessen an Anbieter zu wenden, die dafür bekannt sind, wie zum Beispiel Auxmoney oder die Targobank.

Ich stimme da zu, es ist immer wichtig, seine Optionen zu erkunden. Die Targobank zum Beispiel ist bekannt dafür, dass sie in bestimmten Fällen Kredite trotz Schufa-Einträge vergibt - selbstverständlich werden dort aber auch genaue Prüfungen vorgenommen und die Konditionen können sich verschlechtern.

Der Punkt ist: Banken sind nicht grundsätzlich gegen die Vergabe eines Kredits wenn negative Schufa-Einträge vorhanden sind, sie müssen es nur richtig einschätzen können. Wie auch in anderen Lebenslagen kann es hilfreich sein, seine Situation offen zu legen und mit der Bank zu reden.

Denn letztendlich geht es um Vertrauen zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber. Nur dann können gute Lösungen gefunden werden.

Wenn es um die Vergabe von Krediten bei der Degussa Bank geht, muss man in erster Linie verstehen, dass diese wie bei jedem anderen Kreditinstitut strikte Kreditvergabekriterien befolgt. Nach meinem Kenntnisstand sind negative Schufa-Einträge hierbei ein ausschlaggebender Faktor für eine Kreditablehnung.

Die Schufa-Auskunft ist für Kreditgeber eine wichtige Informationsquelle über die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers. Bei negativen Einträgen wird angenommen, dass das Risiko eines Zahlungsausfalls sehr hoch ist.

Genau hier setzt die Entscheidung der Degussa-Bank an. Sie wägen das Risiko, dass sie eingehen würden, sorgfältig ab.
                                • Moderator

Der Weg zur Kreditaufnahme bei der Degussa Bank ist ziemlich stringent. Bestehende Schufa-Einträge sind für die Bank ein Anlass zur Sorge.

Ihre wesentlichen Kreditvoraussetzungen beinhalten auch eine saubere Schufa. Dies bedeutet, dass jeder, der negative Schufa-Einträge hat, weitgehend von Kreditprodukten dieser Bank ausgeschlossen wird.

Es ist also unwahrscheinlich, dass jemand erfolgreich einen Degussa Bank Kredit aufnehmen konnte, während er negative Schufa-Einträge hatte.

Meiner Erfahrung nach spielen viele Faktoren eine Rolle für die Vergabe eines Kredits, insbesondere von der Degussa Bank. Hier werden viele Parameter berücksichtigt, um das Risiko für die Bank einzuschätzen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Negative Schufa-Einträge senden ein Warnsignal an die Kreditgeber hinsichtlich Ihrer bisherigen Kreditgeschichte und lassen Zweifel an Ihrer Rückzahlungsfähigkeit aufkommen. Daher ist es meiner Meinung nach sehr schwierig, einen Degussa Bank Kredit zu erhalten, wenn man negative Schufa-Einträge hat.

Ich muss betonen, dass es keine generelle Antwort auf diese Frage gibt, da jeder Kreditantrag individuell bewertet wird. Die Entscheidung über einen Kreditantrag bei der Degussa Bank, insbesondere wenn negative Schufa-Einträge vorliegen, wird auf Basis einer gründlichen Risikobewertung getroffen.

Diese Bewertung berücksichtigt viele Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ihre Schufa-Daten. Es ist jedoch allgemein bekannt, dass negative Schufa-Einträge die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung erhöhen.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit bei der Degussa Bank zu erhalten, steigt definitiv, wenn Sie positive Schufa-Einträge vorweisen können. Aber selbst wenn Sie negative Einträge haben, könnte es immer noch möglich sein, einen Kredit zu erhalten, je nach dem genauen Inhalt der Schufa-Einträge und Ihrer persönlichen finanziellen Situation.

Jeder Kreditantrag wird einzeln geprüft und die endgültige Entscheidung trifft immer die Bank.

Hallo david1998, grundsätzlich ist es so, dass die Kreditentscheidung bei der Degussa Bank anhand verschiedener Kriterien getroffen wird. Dazu gehören unter anderem dein aktueller Einkommensstatus, deine finanzielle Situation und natürlich deine Schufa-Kennzahlen.

Die Degussa Bank prüft erst die Kreditentscheidung und gibt später die Entscheidung bekannt. Die Bank benötigt Gehaltsnachweise und generell ist eine Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Du hast recht, Bolli. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Degussa Bank sehr strenge Kontrollen durchführt, bevor sie einen Kredit gewährt.

Sie prüfen insbesondere, ob der Antragsteller in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Eine negative Schufa stellt dabei ein deutliches Risiko dar und macht die Kreditvergabe leider oft unmöglich.

Hey david1998, ich kann bestätigen was iskemao sagt. Als ich meinen Kreditantrag bei der Degussa Bank gestellt habe, führten sie eine eingehende Untersuchung meiner finanziellen Verhältnisse und meiner Schufa-Daten durch.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine negativen Schufa-Einträge und mein Antrag wurde angenommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei negativen Einträgen eher schwierig wird.

Das ist absolut richtig, marioblanco und iskemao! Ich muss allerdings hinzufügen, dass die Degussa Bank nicht die einzige Möglichkeit ist, einen Kredit zu erhalten, wenn man negative Schufa-Einträge hat.

Es gibt auch andere Anbieter, die unter bestimmten Umständen einen Kredit vergeben. Es lohnt sich also, sich auf dem Markt umzuschauen und verschiedene Optionen zu prüfen.

Absolut, Matthias! Bei meiner Suche nach einem Kredit bin ich auf Anbieter wie Smava, Targobank und Auxmoney gestoßen, die auch dann Kreditmöglichkeiten bieten, wenn die Schufa-Daten nicht ganz sauber sind.

Diese Anbieter haben teilweise andere Voraussetzungen und können je nach individueller Situation eine gute Alternative darstellen.

Ja, das stimmt, maxi321! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bei Auxmoney beispielsweise, erhalten auch Personen mit Schufa-Einträgen einen Kredit, sofern sie glaubhaft nachweisen können, dass sie in der Lage sind, diesen zurückzuzahlen. Hier spielt weniger der Schufa-Score eine Rolle, sondern vielmehr die aktuelle finanzielle Situation und die allgemeine Zahlungsfähigkeit.

Auch ich stimme dir zu, 50X. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Bank und jedes Kreditinstitut eigene Kriterien hat und diese auch vor dem Hintergrund der aktuellen Finanzlage des Antragstellers bewertet.

Daher sollte man sich nicht entmutigen lassen, wenn die Degussa Bank abgelehnt hat, sondern weitere Optionen in Erwägung ziehen.

Die finale Entscheidung liegt immer bei der Bank selbst, sie entscheidet auf Grundlage der eingereichten Unterlagen und auf Grundlage ihrer Kreditrichtlinien. Es ist wirkich unwahrscheinlich, dass eine seriöse Bank wie die Degussa Bank Kredite an Schufa-Einträge vergibt.

Das Risiko wäre für die Bank einfach zu hoch.

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen lassen in der Regel keine Kreditvergabe zu Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu. Die Degussa Bank hält sich, genau wie andere Banken, an diese Vorgaben.

Ein Kredit trotz Schufa bei der Degussa Bank ist daher sehr unwahrscheinlich.

Die Kreditvergabepraxis in Deutschland ist im Allgemeinen sehr streng. Die meisten Banken werden kein Risiko eingehen, wenn sie sehen, dass der potenzielle Kreditnehmer negative Einträge in der Schufa hat.

Auch die Degussa Bank wird in diesem Fall wahrscheinlich keinen Kredit gewähren.

Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass man bei der Degussa Bank einen Kredit bekommt, wenn man Schufa-Einträge hat. Ich denke, sie wären ziemlich dumm, wenn sie einem das Geld leihen würden, ohne jemals sicher zu sein, ob sie es zurückbekommen.

Mann, ich hab selbst versucht bei dieser Degussa Bank einen Kredit zu bekommen und ich sag dir, das ist gar nicht so einfach. Die checken alles doppelt und dreifach und wenn du einen Schufa-Eintrag hast, kannst du es eigentlich direkt vergessen.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr unrealistisch ist, bei der Degussa Bank oder bei irgendeiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit trotz eines Schufa-Eintrags zu erhalten. Banken halten sich in der Regel streng an die von der Schufa vorgegebenen Kreditrichtlinien.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X