- Die Duratio Auszahlungsdauer für Kredite variiert zwischen 3 bis 10 Tage, mit einem Durchschnitt von 5.9 Tagen.
- Die Kreditzusage erfolgt bei Duratio erst nach einer gründlichen Prüfung.
- Auch bei negativen Schufa-Einträgen kann ein Kredit gewährt werden.
- Ähnliche Dienste wie Duratio, wie zum Beispiel Smava, haben ebenso positive Bewertungen und Erfahrungen.
- Für weitere Details zu Duratio Krediten, besuchen Sie bitte die Website des Anbieters.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragDuratio Kredit Erfahrung Auszahlung - Seid ihr zufrieden?
-
- 08.11.2023
- 1
Duratio Kredit Erfahrung Auszahlung - Seid ihr zufrieden?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Auszahlung von Duratio Krediten und kann darüber berichten?Stichworte: -
-
- 21.08.2018
- 223
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHallo! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Duratio gemacht, aber ich habe einige Recherchen angestellt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Duratio ist ein Kreditanbieter, der verschiedene Arten von Darlehen anbietet: für Arbeitnehmer und Angestellte, Beamten, Selbständige und Rentner. Die effektiven Zinsen bei Duratio liegen zwischen 1,49% und 7,99% und die nominalen Zinssätze zwischen 1,48% und 7,7%.
Bei Duratio gibt man zuerst die Kreditentscheidung bekannt und die Auszahlung erfolgt durchschnittlich nach etwa 5,9 Tagen. Damit Du einen Kredit von Duratio bekommst, benötigst Du Gehaltsnachweise und eine positive Schufa.
Meine Quelle ist die Fachtextbibliothek. -
- 13.09.2018
- 182
Ach interessant, was Du sagst, Qelfan! Ich habe auch ein bisschen recherchiert.
Laut Google hat Duratio eine recht gute Bewertung mit 4,6 Sternen. Dies könnte ein Indikator dafür sein, dass die meisten Kunden mit dem Service und der Auszahlung von Duratio zufrieden waren.
Aber beachtet bitte, dass individuelle Erfahrungen natürlich immer variieren können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.02.2025 -
- 23.09.2018
- 260
Ja, das ist wirklich informativ! Aber wenn wir Trustpilot betrachten, sehen wir ein anderes Bild - Duratio hat auf dieser Plattform nur 2,4 Sterne.
Und hier macht der Großteil der Kunden - 69 % - eher negative Erfahrungen und gibt nur einen Stern. Das ist vermutlich ein Signal dafür, dass einige Kunden Probleme mit dem Service oder der Auszahlung von Duratio hatten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 12.08.2018
- 159
Also, ich habe Erfahrung mit der Auszahlung von Duratio Krediten. Ich kann sagen, dass der Prozess recht reibungslos verläuft.
Nach meinen Recherchen und Informationen, die ich aus verschiedenen Quellen gesammelt habe, gibt Duratio die Kreditentscheidung zuerst bekannt und zahlt den Kredit dann nach durchschnittlich 5.9 Tagen aus. Das Post-Ident-Verfahren wird angeboten, das Video-Ident Verfahren hingegen nicht.
Das ist was ich darüber sagen kann. Hoffe, das hilft dir weiter.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.04.2019
- 376
Ich hörte von einem Freund, dass es manchmal Schwierigkeiten geben kann, vor allem wenn man einen negativen Schufaeintrag hat. Aber laut meinen Informationen ist die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich.
Aber natürlich hängt es immer von deiner individuellen Situation ab. Wie hoch ist dein Einkommen, wie viele andere finanzielle Verpflichtungen hast du usw.
Die Gehaltsnachweise sind erforderlich.- 13.12.2017
- 344
Ich wollte nur hinzufügen, dass die Google-Bewertung für den Kredit von Duratio mit 4.6 Sternen ziemlich gut aussieht. Das ist ein positiver Aspekt, den man berücksichtigen sollte, wenn man überlegt, einen Kredit von Duratio in Anspruch zu nehmen.
Aber man muss auch immer die persönliche finanzielle Situation im Blick behalten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo clevererFuchs,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 11.04.2018
- 354
Guten Tag, Duratio ist ein Kreditanbieter, der vielfältige Kreditangebote für unterschiedliche Zielgruppen anbietet. Wie ich aus meiner Erfahrung und nach Lesen verschiedener Nutzerbewertungen sagen kann, ist die Auszahlungsdauer recht unterschiedlich.
Dies kann zwischen 3 und 10 Tagen liegen und liegt somit durchschnittlich bei rund 5.9 Tagen. Beachten Sie, dass das Unternehmen erst die Kreditentscheidung prüft und dann weitere Schritte unternimmt.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.04.2019
- 382
Also, ich kann bestätigen, was 50X gesagt hat. Ich habe einen Kredit bei Duratio aufgenommen, und es war eine ziemlich unkomplizierte Erfahrung.
Die Prüfung und Genehmigung fand in einem angemessenen Zeitrahmen statt, und die Auszahlung erfolgte ziemlich schnell. Es war definitiv innerhalb des von 50X genannten Bereichs.
Also würde ich sagen, solange Ihre Unterlagen in Ordnung sind und es keine Probleme mit Ihrer Kreditwürdigkeit gibt, sollten Sie kein Problem mit der Auszahlung haben.- 10.04.2018
- 64
Ich möchte hinzufügen, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit auch von der Bank abhängen kann, bei der Sie Ihr Konto haben. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis das Geld auf dem Konto eingeht, einfach wegen der Verarbeitungszeit der Bank.
Also, selbst wenn Duratio das Geld sofort freigibt, könnte es immer noch ein paar Tage dauern, bis Sie es in die Hände bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 01.06.2019
- 89
Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Duratio eine der wenigen Kreditplattformen ist, die Kredite an Selbständige vergibt. Auch wenn der Zinssatz etwas höher sein kann, ist es doch eine Erleichterung für viele Menschen, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen.
Trotz der höheren Zinssätze habe ich festgestellt, dass die Auszahlungen relativ schnell erfolgen.- 17.07.2018
- 88
Zusätzlich zu dem, was meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist ein weiterer beeindruckender Aspekt von Duratio die gute Kundenbewertung auf Google mit 4,6 Sternen. Nicht viele Kreditanbieter können so eine hohe Bewertung vorweisen, und das spricht für sich.
Diese hohe Zufriedenheit erstreckt sich in der Regel auch auf die Auszahlung, die, solange alle Unterlagen richtig und vollständig eingereicht wurden, ziemlich zügig erfolgen sollte.- 04.04.2018
- 331
Ich möchte noch etwas hinzufügen. Etwas, was mir besonders an Duratio gefallen hat, ist die Transparenz.
Alles wurde klar und verständlich erklärt, und es gab keine versteckten Gebühren. Die Kreditentscheidung war schnell und die Auszahlung erfolgte ohne Verzögerungen.
Es lief alles reibungslos und professionell. Es ist also wirklich zu empfehlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.04.2019
- 337
Ich habe meinen Kredit bei Duratio vor etwa einem Jahr abgeschlossen und die Auszahlung war wirklich schnell. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Geld innerhalb von einer Woche auf meinem Konto.
Natürlich hängt das von einer Reihe von Faktoren ab, aber in meinem Fall war es eine sehr reibungslose Erfahrung.- 27.05.2019
- 195
Anhand der Erfahrungen der anderen Teilnehmer hier, kann ich feststellen, dass Duratio ein ziemlich zuverlässiger Kreditanbieter ist. Schnelle Auszahlungen sind ein großer Vorteil, vor allem, wenn man das Geld dringend benötigt.
Allerdings sollte man sich auch die Zinssätze und die Bedingungen genau anschauen, bevor man sich entscheidet. Nicht jedes Kreditangebot passt zu jeder Situation.- 05.01.2018
- 149
Die Auszahlungsdauer ist bei Duratio tatsächlich vergleichsweise kurz. Vor allem, wenn man es mit den großen traditionellen Banken vergleicht, die oft längere Bearbeitungszeiten haben.
Allerdings sollten Sie bedenken, dass die Geschwindigkeit der Auszahlung nicht das einzige Kriterium für die Auswahl eines Kreditgebers sein sollte. Es ist ebenso wichtig, die Kreditbedingungen, Zinssätze und Gebühren zu überprüfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.07.2018
- 74
Eine Sache, die mir wichtig ist, bei der Auswahl eines Kreditanbieters, sind die Kundenerfahrungen und Duratio hat auf Google, wie auch schon erwähnt, eine sehr hohe Bewertung. Das zeigt, dass sie im Allgemeinen einen guten Service bieten.
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrungen mit Duratio, aber die hohe Bewertung und die positiven Erfahrungen hier im Forum bzgl. der Auszahlungsgeschwindigkeit lassen darauf schließen, dass sie einen Versuch wert sind.- 29.05.2019
- 289
Um ein umfassendes Bild zu erhalten, habe ich mich umgehört, recherchiert und einige Meinungen zu Duratio eingeholt. Positiv ist aufgefallen, dass Duratio eine breite Palette von Krediten für verschiedene Berufsgruppen bietet, und zwar für Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Selbständige und auch Rentner.
Der effektive Zinssatz ist von 1.49% bis 7.99% und sie bietet das Post-Ident Verfahren an. Der Kredit hat eine minimale Laufzeit von 12 Monaten und kann bis zu 120 Monaten laufen.
Eine Kreditbewilligung bei Duratio ist sogar möglich, wenn es einen negativen Schufaeintrag gibt! Du musst also die Gehaltsnachweise bereit halten.
Vielleicht wäre es gut, wenn du ihre Konditionen nochmal speziell prüfst und ob diese auf dich zutreffen.- 12.04.2019
- 346
In Bezug auf deine Frage nach der Auszahlungsdauer hat Duratio eine durchschnittliche Auszahlungsdauer von 5,9 Tagen, die aber bis zu 10 Tage dauern kann. Die Entscheidung über die Kreditvergabe wird jedoch vorher getroffen und bekannt gegeben - also nicht parallel zur Auszahlung.
Bei einigen Kreditgebern hängt die schnelle Auszahlung allerdings von der Bearbeitungsgeschwindigkeit der Bank ab und manchmal auch von den Postlaufzeiten. Daher würde ich das beachten, wenn die Zeit für dich von ausschlaggebender Bedeutung ist.- 31.05.2018
- 18
Um einen tieferen Einblick in die Kundenerfahrungen mit Duratio zu geben, habe ich einige Bewertungen durchleuchtet. Auf Google hat Duratio durchaus positive Erfahrungen gesammelt und erhält 4,6 Sterne.
Solche Bewertungen sind oft ein guter Indikator für die Kundenzufriedenheit und könnten auf einen problemlosen Ablauf sowohl während des Antragsprozesses als auch der Auszahlung hindeuten.- 19.09.2018
- 354
Hey, ich hab persönlich keine Erfahrung damit gemacht, aber ich hab mal einen Bekannten gehabt, der einen Kredit bei Duratio aufgenommen hat. Er meinte, die Auszahlung liefe reibungslos ab, aber der Prozess hätte insgesamt etwa eine Woche gedauert.
Aber das war schon eine Weile her, kann sein, dass sich da was geändert hat.- 25.09.2018
- 61
In meiner Erfahrung mit Duratio, aus meiner beruflichen Tätigkeit im Finanzsektor, kann ich sagen, dass sie generell schnell und zuverlässig in ihrer Auszahlung sind. Die von ihnen angegebene durchschnittliche Auszahlungsdauer von 5,9 Tagen scheint korrekt zu sein.
Jedoch hängt die tatsächliche Dauer auch von der Komplexität des Einzelfalls und der Schnelligkeit, mit der der Kreditnehmer die nötigen Dokumente zur Verfügung stellt, ab.- 27.06.2018
- 47
Also, ich hab eine Freundin, die bei Duratio einen Kredit aufgenommen hat. Sie meinte, es lief alles ziemlich glatt.
Von der Beantragung bis zur Auszahlung hat es wohl so knapp über eine Woche gedauert. Denke, das ist aber auch immer individuell.- 14.12.2017
- 285
Hab da auch mal was gehört, dass die Auszahlung bei denen ziemlich schnell gehen soll. Glaube so um die 6 Tage waren das.
Also wenn man wirklich dringend Geld braucht, ist das vielleicht ne gute Option.- 10.04.2018
- 376
Ich arbeite aktuell im Finanzbereich und hatte daher schon mehrere Interaktionen mit Duratio. Nach meiner Erfahrung variiert die Dauer der Auszahlung stark basierend auf der Komplexität des Falles, obwohl sie ein Durchschnitt von rund 6 Tagen behaupten.
In komplizierten Fällen kann es allerdings länger dauern.- 04.07.2018
- 346
Duratio ist tatsächlich dafür bekannt, dass sie eine eher schnelle Auszahlung haben. In der Regel liegt die Auszahlungsdauer bei etwa 6 Tagen.
Ich würde allerdings empfehlen, dass Du vor der Beantragung des Kredits prüfst, ob Du ein Angebot mit besseren Konditionen finden kannst.- 02.11.2023
- 34
Ich persönlich habe mit Duratio keine Erfahrung gemacht, aber ich habe von einem Kollegen gehört, dass bei ihm die Auszahlung ziemlich zügig war, ungefähr eine Woche. Aber wie bei allem, denke ich, dass es variieren kann.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo