Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat Easycredit Kredit trotz Schufa geholfen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat Easycredit Kredit trotz Schufa geholfen?

- Easycredit schließt die Vergabe von Krediten bei negativem Schufa-Eintrag grundsätzlich aus, daher kann ein Kredit bei negativer Schufa über diesen Anbieter nicht aufgenommen werden. - Die Zinsen bei Easycredit variieren je nach individueller Bonität und können von 4,99% bis zu 15,99% reichen, was die Flexibilität der Kreditkonditionen zeigt, aber für Kreditnehmer mit schlechter Bonität teurer sein kann. - Typische Laufzeiten für einen Ratenkredit bei Easycredit liegen zwischen 12 und 84 Monaten, wodurch Kreditnehmer ihre monatlichen Rückzahlungen den eigenen finanziellen Möglichkeiten anpassen können. - Über die Vermittlungsplattform der besagten Kreditvermittlung wurden gute Erfahrungen mit der Aufnahme von Krediten auch bei negativer Schufa gemacht, da diese mit verschiedenen Anbietern kooperiert, die solche Kredite ermöglichen. -

• Für weitere Informationen zur Kreditaufnahme und den spezifischen Angeboten von Easycredit besuchen Sie bitte die offizielle Website unter [Easycredit].

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Easycredit Kredit trotz Schufa? Glaubt ihr, dass dieser Kredit für jemanden mit negativer Schufa eine machbare Option sein könnte?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Zinsen und der Laufzeit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zu deiner Frage, ob Easycredit eine Option für Personen mit negativer Schufa ist, kann ich dir sagen, dass die Kreditvergabe in der Regel nur bei einem positiven Schufaeintrag möglich ist. Das heisst, wenn negative Einträge vorhanden sind, wird es schwierig, einen Kredit zu beanspruchen.

Bezüglich der Laufzeit und Zinsen, Easycredit bietet die Laufzeit von 12 bis 84 Monaten an, was eine ziemlich große Spanne ist und somit kann es für eine große Zielgruppe passen. Die Zinssätze sind zwischen 4.99% und 15.99%.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme mit Donatan überein, bei Easycredit ist die Kreditvergabe nur dann möglich, wenn man kein negatives Schufa-Ergebnis hat. Aber sie bieten viele andere Vorteile wie einen sofortigen Kreditentscheid und eine durchschnittliche Auszahlungszeit von 2 Tagen.

Sie bieten auch ein vollständig digitales Kreditantragssystem mit Video-Ident-Verfahren und elektronischer Unterschrift. Das spart viel Zeit und Mühe.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Tatsächlich muss man bei Easycredit keinen Kredit ablehnen, nur weil man negative Schufaeinträge hat. Es gibt jedoch einige Einschränkungen.

Easycredit bietet eine Kreditentscheidung in Echtzeit an und das Geld kann innerhalb von 2 Tagen auf Ihrem Konto sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hi, also grundsätzlich ist ein Kredit, der trotz Schufa angeboten wird, immer mit Vorsicht zu genießen. Die Zinsen sind oft deutlich höher als bei einem herkömmlichen Kredit.

Und die Sonderkonditionen, die da teilweise gelten, können richtig ins Geld gehen, wenn man nicht aufpasst. Daher mein Rat: immer ganz genau das Kleingedruckte lesen und im Zweifel lieber noch ein zweites oder drittes Angebot einholen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei Easycredit ist es tatsächlich so, dass man einen Kredit nur bekommt, wenn man keine negativen Schufa-Einträge hat. Da bist du nicht der erste, der das missversteht – dieses trotz Schufa wird oft so gedeutet, als ob man auch mit schlechter Schufa einen Kredit bekommen könnte.

Tatsächlich bedeutet es nur, dass Easycredit auch die Schufa-Daten abruft und berücksichtigt, was ja eigentlich jede Bank macht.

Die Zinssätze liegen aktuell zwischen 4.99% und 15.99%. Also je nach Bonität könnte der Kredit relativ günstig oder auch ziemlich teuer werden.

Die Laufzeit bestimmen Sie in der Regel ja selbst und kann zwischen 12 und 84 Monaten gewählt werden. Allerdings sollte man immer bedenken: je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlt man insgesamt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stormchaser,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine persönliche Erfahrung mit Easycredit war sehr gut. Es ging alles sehr schnell und unkompliziert, und der Service war auch top.

Aber ich hatte zum Glück auch keine negativen Schufa-Einträge.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal gehört, dass es auch Alternativen zu Banken gibt, wenn man einen Kredit braucht, aber eine schlechte Schufa hat. Zum Beispiel private Kreditvermittler oder Kreditmarktplätze im Internet, wo sich Privatleute Geld leihen und verleihen können.

Aber da sollte man definitiv sehr vorsichtig sein und sich gut informieren.

Meines Wissens nach gibt es auch bei Easycredit einige zusätzliche Gebühren. Da musst du aufpassen.

Zum Beispiel werden bei vorzeitiger Tilgung des Kredites sogenannte Vorfälligkeitsentschädigungen fällig. Und auch wenn mal eine Rate zu spät gezahlt wird, wird es teuer.

Immer im Blick behalten!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich kann dir sagen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du einen Kredit von Easycredit bekommst, wenn du negative Schufa-Einträge hast. Easycredit gehört zur TeamBank AG und hat sich auf die Vergabe von Privatkrediten spezialisiert, setzt dabei aber auf die Zahlungsfähigkeit der Kreditnehmer.

Sie geben auf ihrer Website ziemlich deutlich an, dass die Kreditvergabe nur möglich ist, wenn du keinen negativen Schufa-Eintrag hast. Das ist ziemlich Standard in der Branche, um das Ausfallrisiko zu minimieren.

Mir ist klar, dass es frustrierend sein kann, wenn man in einer finanziell schwierigen Situation steckt und das Gefühl hat, dass einem niemand helfen will. Aber ich muss Luca zustimmen, wenn deine Schufa-Bewertung schlecht ist, ist es wirklich schwierig, eine Kreditzusage zu bekommen.

In solchen Fällen könnte es sinnvoll sein, sich zunächst auf die Verbesserung Ihrer Schufa-Bewertung zu konzentrieren, bevor Sie einen Kreditantrag stellen.

Also meine Erfahrung mit Easycredit war durchweg positiv. Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei ihnen aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden.

Die Konditionen waren fair, der Zinssatz war im Rahmen und die Abwicklung war unkompliziert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine negative Schufa hatte.

Es mag sein, dass es bei negativer Schufa schwieriger wird, dort einen Kredit zu bekommen, da die Kreditvergabe in der Regel von einer positiven Bonitätsprüfung abhängt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ganz ähnlich wie truckertom habe ich ebenfalls gute Erfahrungen mit Easycredit gemacht. Allerdings muss ich betonen, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Besonders wenn man bereits negative Einträge bei der Schufa hat, sollte man genau überlegen, ob ein weiterer Kredit die richtige Lösung ist. Oftmals ist es besser, die finanzielle Situation durch Einsparungen oder eine Erhöhung des Einkommens zu verbessern, anstatt neue Schulden aufzunehmen, die zusätzlich noch hohe Zinsen verursachen.

Ich verstehe dein Anliegen und ich glaube, dass viele Menschen in ähnlichen Situationen wie du sind. Ein negativer Schufa-Eintrag kann definitiv eine Barriere sein, wenn man versucht, einen Kredit zu bekommen.

Was den Kredit von Easycredit angeht, scheint es, dass sie verschiedene Kreditoptionen auf der Basis des Arbeitseinkommens und Renteneinkommens anbieten. Der effektive Jahreszinssatz reicht von 4,99% bis 15,99%, was definitiv konkurrenzfähig ist.

Es ist auch erwähnenswert, dass ihre Kreditentscheidungen sofort getroffen werden und die Auszahlung in durchschnittlich zwei Tagen erfolgt. Diese Aspekte scheinen einen reibungslosen und effizienten Prozess zu versprechen.

Aber, und das ist ein großes Aber, anscheinend ist die Vergabe von Krediten nur ohne negativen Schufa-Eintrag möglich. Daher könnte es für jemanden mit negativer Schufa schwierig sein, einen Kredit von Easycredit zu bekommen.

In Bezug auf deinen Punkt über die Erfahrung mit Zinsen und Laufzeit, ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass diese Aspekte stark von deinen individuellen finanziellen Umständen und deinem Kreditprofil abhängen. Die Kreditzinsen, die du auf das geliehene Geld zahlen musst, können je nach deinem Kredit-Score, deinem Einkommen und anderen relevanten Faktoren variieren.

Ähnlich verhält es sich mit der Laufzeit. Ein kürzerer Kreditlaufzeit bedeutet in der Regel höhere monatliche Zahlungen, aber weniger Zinsen über die Laufzeit des Kredits.

Im Gegensatz dazu könnten längere Laufzeiten zu niedrigeren monatlichen Zahlungen führen, aber du wirst am Ende mehr Zinsen zahlen. Es ist also entscheidend, diese Aspekte gründlich zu überdenken und vielleicht sogar die Hilfe eines Finanzberaters in Anspruch zu nehmen, bevor du eine Entscheidung triffst.
                                • Moderator

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X