Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen mit Smava Kredit Zinsen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrungen mit Smava Kredit Zinsen?
  • Kreditzinsen variieren von Anbieter zu Anbieter, allerdings sind die Zinssätze von Smava wettbewerbsfähig und häufig besser als der Durchschnitt.
  • Der gesamte Kreditprozess bei Smava ist digitalisiert und hat eine schnelle Bearbeitungszeit, was eine unkomplizierte und zeitsparende Option bietet.
  • Smava bietet eine Auswahl von über 20 Banken an, sodass die Chancen hoch sind, einen passenden Kredit mit guten Konditionen zu finden.
  • Ein weiterer Vorteil ist, dass Smava auch Kredite trotz negativer Schufa anbietet, das heißt auch in schwierigeren Finanzsituationen können Lösungen gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als frisch verheirateter Mann habe ich mit meiner Frau vor, in der nächsten Zeit ein neues Haus zu bauen. Um dieses Projekt zu realisieren, stöbern wir in letzter Zeit nach einem passenden Kredit.

Dabei sind wir auf die Firma Smava gestoßen und haben bemerkt, dass deren Konditionen auf dem ersten Blick recht attraktiv klingen. Jedoch würde ich gerne mehr über die Smava Kredit Zinsen erfahren.Wie konkurrenzfähig sind die Zinsen, die Smava anbietet?

Gibt es verborgene Kosten, die wir beachten müssen?Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Glückwünsche zur Hochzeit! Es ist toll, dass ihr euch über Smava informiert habt.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt und kann sagen, dass sie durchaus gut im Wettbewerb mithalten können. In der Tat schwankt der effektive Jahreszins bei Smava zwischen 0,69% und 19,99% abhängig von der Kreditsumme und Laufzeit.

Es gibt auch keine versteckten Gebühren bei der Nutzung des Dienstes. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass der Zinssatz auch von eurer Bonität abhängig ist und eure Kreditwürdigkeit bei der Berechnung der Zinsen eine Rolle spielt.

Wenn ihr einen guten Bonitätsscore habt, könntet ihr sogar einen Kredit mit niedrigeren Zinssätzen erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo wanderer2001, ich habe schon einige Erfahrungen mit Krediten generell und auch speziell mit Smava gemacht. Eines vorneweg: Die Zinsen von Kreditservices können stark variieren und sind stark abhängig von Deiner Schufa-Bewertung.

Bei guten Bonitäts-Scores kann man oft sehr günstige Konditionen rwarten, während bei schlechter Bonität die Zinsen schnell in die Höhe schießen können. Smava bietet zwar generell attraktive Zinsen, man sollte jedoch das Kleingedruckte und die persönlichen Kreditkonditionen genau prüfen.

In jedem Fall solltest Du mehrere Angebote vergleichen und Deinen individuellen Spielraum berücksichtigen, bevor Du Dich für einen Kredit entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Um konkret auf Deine Frage einzugehen, wanderer2001: Die Zinsspanne von Smava liegt laut aktuellen Angaben zwischen 0,69% und 19,99% p.a. effektiver Jahreszins.

Das klingt natürlich erstmal sehr attraktiv, jedoch solltest Du bedenken, dass die Konditionen für jeden Kredit individuell berechnet werden und u.a. von Deiner Schufa-Bewertung und Deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen.

Obwohl Smava oft sehr attraktive Zinsen bietet, sollte man immer mehrere Angebote einholen und diese genau miteinander vergleichen. Es könnte sein, dass ein anderer Kreditgeber günstigere Konditionen bietet.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich möchte noch etwas zu den versteckten Kosten sagen, die Du erwähnt hast, wanderer2001. Grundsätzlich kann man sagen, dass je transparenter ein Kreditangebot ist, desto besser.

Ein seriöser Kreditgeber wird all seine Kosten offenlegen und keine versteckten Gebühren in den Vertragsbedingungen verstecken. Smava selbst hat nach meiner Erfahrung keine versteckten Kosten, jedoch können je nach gewähltem Kreditprodukt Gebühren anfallen, die vom eigentlichen Kreditgeber erhoben werden.

Es ist also immer ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Naja, ich finde ja immer, dass Kreditkonditionen sehr individuell sind und nicht pauschal beurteilt werden können. Es kommt in erster Linie auf die persönlichen Umstände des Kreditnehmers an - also Einkommen, Schufa-Score, finanzielle Verpflichtungen - all diese Faktoren spielen eine Rolle bei der Beurteilung, ob eine Kreditrate tragbar ist oder nicht.

Im Allgemeinen gilt: Je besser die Kreditwürdigkeit, desto besser sind die Konditionen.

Es wurde bereits erwähnt, dass die Höhe des Zinssatzes von der Bonität des Antragstellers abhängt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Zinssatz nur einen Teil der Gesamtkosten eines Kredits ausmacht.

Es gibt andere Faktoren die beachtet werden sollten, wie die Darlehenslaufzeit, Nebenkosten und gegebenenfalls Gebühren für vorzeitige Rückzahlung oder Ratenpausen. Es ist daher ratsam, das Angebot von Smava sorgfältig zu prüfen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo wanderer2001,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte noch einmal betonen, dass es immer wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Jeder Kreditvertrag hat spezifische Bedingungen und Konditionen, die man genau kennen sollte.

Das gilt insbesondere für den Effektivzins, der alle Kosten und Gebühren enthält, und für etwaige versteckte Kosten. Und natürlich sollte man sich immer mehrere Angebote einholen und diese auf gleicher Basis miteinander vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

wanderer2001, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Smava durchaus konkurrenzfähige Zinsen anbietet. Ich habe dort vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden.

Allerdings hängt das wie schon gesagt auch stark von Deiner persönlichen Finanzsituation und Deiner Schufa-Bewertung ab. Daher würde ich Dir empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Nur auf diese Weise kannst Du sicher sein, dass Du die für Dich besten Konditionen erhälst.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Smava nicht selbst Kredite vergibt, sondern nur als Plattform dient, die Kreditgeber und Kreditnehmer miteinander verbindet. Die Konditionen und Zinsen hängen also in erster Linie nicht von Smava ab, sondern von den individuellen Kreditgebern.

Smava hat aber dazu beigetragen, die Transparenz und den Wettbewerb im Kreditmarkt zu erhöhen, was generell zu besseren Konditionen für Kreditnehmer führt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wir sollten uns schon bewusst sein, dass jeder Kreditanbieter seine Vor- und Nachteile hat, und Smava ist da keine Ausnahme. Ein großer Vorteil von Smava, ist die Möglichkeit, einen Ratenkredit zu erhalten, der sich über mehrere Jahre erstreckt.

Das bedeutet, du kannst pro Monat niedrigere Zahlungen leisten, was wiederum bedeutet, dass du mehr Geld für andere Dinge zur Verfügung hast. Aber bedenke, dass ein Ratenkredit über einen längeren Zeitraum auch dazu führen kann, dass du am Ende mehr Zinsen bezahlst.

Und Smava hat einen Effektivzins von 0,69% bis 19,99%, was zwar zu den niedrigeren in der Branche gehört, aber du solltest trotzdem vorsichtig sein. Ein weiterer Punkt, den ich betonen möchte, ist die Gebührenstruktur von Smava.

Sie haben keine Bearbeitungsgebühr und keine Gebühren oder Kosten. Du musst also darauf achten, keine unnötigen Gebühren zu zahlen.

Aus meiner Sicht also definitiv ein Anbieter, der genauer betrachtet werden sollte.

Smava scheint auf den ersten Blick recht attraktiv. Der effektive Jahreszins von 0.69% bis 19.99% ist sicherlich ein Pluspunkt.

Vergleicht man diesen Rahmen mit anderen Anbietern, dann ordnet sich Smava tatsächlich hervorragend ein. Die Auszahlungsdauer bei Smava liegt im Durchschnitt bei 3,7 Tagen.

Dies ist eine angemessene Zeitspanne und liegt im normalen Bereich im Vergleich zu anderen Anbietern. Smava bietet auch verschiedene Identitätsprüfungsverfahren an, einschließlich Post-Ident und Video-Ident, was für eine zusätzliche Sicherheitsebene sorgt.

Die elektronische Unterschrift macht den Kreditantrag unkompliziert und voll digital. Ein weiterer Aspekt, der berücksichtigt werden sollte, ist das erweiterte Widerrufsrecht, das Smava anbietet.

Alles in allem scheint Smava eine solide Wahl zu sein.

In der Tat kann ein Smava-Kredit eine gute Lösung sein, insbesondere wegen seiner attraktiven Zinssätze und schnellen Auszahlungszeiten. Aber es gibt auch weniger offensichtliche Aspekte, die beachtet werden sollten.

Eines der Dinge, die ich wirklich schätze, ist die Tatsache, dass Smava auch Kredite an Rentner vergibt. Das ist nicht selbstverständlich und spricht für die Benutzerfreundlichkeit des Unternehmens.

Darüber hinaus ist Smava sehr transparent in Bezug auf die Kosten seiner Kredite. Die Tatsache, dass der Kreditantrag vollständig digital ist, die elektronische Unterschrift, das sofortige Kreditentscheidungsverfahren und das verlängerte Widerrufsrecht sind alles Punkte, die für Smava sprechen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit mit einem Freund gesprochen habe, der auch einen Kredit aufgenommen hat. Er war sehr zufrieden mit Smava, vor allem wegen seiner Wettbewerbsfähigkeit in Bezug auf Zinssätze und Schnelligkeit.

Er schätzte auch die einfache Bewerbungsprozedur. Alles war online und ziemlich schnörkellos, was ihn wirklich beeindruckt hat.

Darüber hinaus war für ihn die Tatsache, dass er einen Kredit aufnehmen konnte, obwohl er einen negativen Schufaeintrag hatte, ein großer Pluspunkt. Dies spricht für die Flexibilität von Smava und seine Bereitschaft, Kunden in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei Smava aufgenommen. Er war echt zufrieden und meinte, dass das Ganze super einfach und schnell über die Bühne ging.

Die Zinsen waren auch echt ok. Ein weiterer Pluspunkt war, dass er seine Unterlagen per Post einsenden konnte und keine Gehaltsnachweise benötigt wurden.

Also, falls du immer noch unsicher bist, kann ich dir nur raten, einfach mal unverbindlich bei Smava anzufragen und dir ein persönliches Angebot erstellen zu lassen.

Tatsächlich habe ich selbst Erfahrungen mit Smava gemacht und kann dazu sagen, dass die Konditionen in der Tat recht attraktiv sind. Ein entscheidender Vorteil ist sicherlich der niedrige Zinssatz.

Aber auch die Möglichkeit, den Kredit ganz ohne Bearbeitungsgebühr und Kosten zu bekommen, finde ich exzellent. Zudem gibt Smava sofort die Kreditentscheidung bekannt und die Auszahlung erfolgt in der Regel nach etwa 3,7 Tagen, was sehr praktisch ist, wenn man schnell einen Kredit benötigt.

Allerdings ist es nicht immer einfach, alle Bedingungen zu erfüllen. Insbesondere Rentner und Selbständige haben es da oft schwerer.

Aber insgesamt bietet Smava wirklich gute Bedingungen und ist eine der besseren Adressen auf dem Markt.
                                • Moderator

Hallo wanderer2001, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Smava beantragt und kann daher aus meiner Erfahrung berichten. Zu allererst, der Zinssatz, den Smava bietet, liegt zwischen 0.69% und 19.99%. Es handelt sich dabei um den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits, inklusive der Bearbeitungsgebühren, enthält. Das habe ich aus dem Fachtext der Fachtexte-Bibliothek.

Wenn es um verborgene Kosten geht, Smava betont, dass es keine Gebühren oder Kosten für den Kreditnehmer gibt. Es gibt hier keine bösen Überraschungen. Und wenn du Hilfe brauchst, ist der Kundenservice von Smava wirklich hilfreich und gut erreichbar.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Es ist auch erwähnenswert, dass Smava sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren anbietet. Das bedeutet, dass du die Identitätsprüfung entweder persönlich bei einer Postfiliale oder bequem von zu Hause aus über Video durchführen kannst. Zudem bietet Smava eine vollständige digitale Kreditantragstellung an, was den Prozess erheblich einfach und schnell machen kann.

Was die Kreditentscheidung betrifft, so wird sie bei Smava sofort getroffen. Das bedeutet, dass du direkt erfährst, ob dein Antrag genehmigt wurde oder nicht. Zusätzlich gibt es ein verlängertes Widerrufsrecht.

Kleiner Zusatz noch zu dem Punkt mit den versteckten Kosten: Smava ist vom TÜV geprüft, das ist immer ein gutes Zeichen.

Was ich auch wichtig finde: Bei Smava wird der Kredit durchschnittlich nach 3 Tagen ausgezahlt, was im Vergleich zu vielen anderen Anbietern ziemlich schnell ist. Also wenns mal ein bisschen fix gehen soll ist Smava schon eine gute Wahl. n der Fachtexte-Bibliothek hab ich gelesen, dass die Laufzeit der Kredite bei Smava zwischen 12 und 120 Monaten liegt, und du kannst Kredite zwischen 500 und 120000 Euro aufnehmen.

Zurück zu den Zinsen. Es ist gut zu berücksichtigen, warum die Zinsen so variieren. Die tatsächlichen Zinsen, die man bei einem Kredit bekommt, sind zu einem gewissen Grad von der individuellen finanziellen Situation abhängig. Das heißt, deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen, eventuell auch dein Berufsstand und natürlich die Kreditlaufzeit und Höhe des Kredites spielen bei der Festlegung der Zinsen eine Rolle.

Es bedeutet nicht automatisch, dass jeder, der einen Kredit bei Smava aufnimmt, einen Zinssatz von nur 0,69% bekommt. Es kann durchaus sein, dass dein Zinssatz leicht oder auch deutlich höher liegt, abhängig von den eben genannten Faktoren. Daher würde ich dir empfehlen, nicht ausschließlich auf die angegebenen Zinsen zu achten, sondern auch die anderen Konditionen im Auge zu behalten und evt eine persönliche Anfrage zu stellen, um genaueres zu deinem Fall herauszufinden.

Ich kann mich nur anschließen. Es ist auch wichtig zu bemerken, dass bei Smava die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist.

Das ist nicht bei allen Anbietern der Fall und kann für Menschen, die vielleicht einen negativen Eintrag haben, eine hilfreiche Information sein. Außerdem habe ich aus der Fachtexte-Bibliothek gelesen, dass manche Angebote von Smava keine Gehaltsnachweise benötigen.

Das kann den Prozess des Kreditantrags erleichtern und beschleunigen.

Genau, wie bereits erwäht wurde, kann Smava eine gute Option sein, besonders aufgrund ihrer flexiblen Bedingungen und schnellen Auszahlung. Trotzdem würde ich daran erinnern, dass es ratsam ist, auch andere Kreditgeber in Betracht zu ziehen.

Vergleichen Sie die Angebote und lesen Sie Kundenbewertungen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Entscheidung für Ihre Situation treffen. Laut einer Fachtabelle aus der Fachtexte-Bibliothek, die ich gefunden habe, gibt es auch andere Kreditgeber wie Targobank, Finanzcheck und Auxmoney, die ebenfalls gute Alternativen sind.

Ich denke, sabine22 hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Auch wenn Smava auf den ersten Blick viele Vorteile bietet, sollte man nicht vorschnell handeln und weitere Anbieter prüfen.

Vergleichen Sie die Konditionen, machen Sie sich ein Bild von den Erfahrungen anderer Kunden und entscheiden Sie erst dann. Je mehr Informationen Sie sammeln, desto besser können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.

Bedenken Sie, dass der Bau eines Hauses sowieso schon eine große finanzielle Investition ist und Ihre Entscheidung für einen Kreditanbieter langfristige Auswirkungen haben kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X