Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrung mit Ikano Bank Kredit Zinsen - Eure Meinung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrung mit Ikano Bank Kredit Zinsen - Eure Meinung?
  • Die Ikano Bank ist für ihre kompetitive Kreditzinsen und schnelle Freigabe bekannt. Der gesamte Prozess ist transparent und verständlich für die Kunden.
  • Im Vergleich mit einigen anderen Banken bietet die Ikano Bank oft geringere Zinsen, was sie zu einer oft bevorzugten Option für Kredite macht.
  • Viele Kunden haben auch gute Erfahrungen mit Anbietern wie Smava gemacht, die passende Kreditangebote von über 20 verschiedenen Banken finden können.
  • Die Entscheidung, bei welcher Bank ein Kredit aufgenommen werden sollte, hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und der aktuellen finanziellen Situation des Kunden ab.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kreditzinsen der Ikano Bank? Wie schnell wurde der Kredit freigegeben und wie transparent war der ganze Prozess?

Ist es besser, wenn man bei der Ikano Bank einen Kredit aufnimmt als bei anderen Banken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit der Ikano Bank war recht positiv. Die Zinssätze, die mir angeboten wurden, lagen im Durchschnitt und die Bearbeitungsdauer war durchaus akzeptabel.

Was mir besonders gefiel, war die Transparenz während des gesamten Prozesses. Es wurden klar alle Details und Bedingungen festgelegt, was mir half, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ob es besser ist, bei der Ikano Bank einen Kredit aufzunehmen, hängt von deiner individuellen Situation ab. Vergleiche die Konditionen, die dir andere Banken bieten, und entscheide dann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann Joelukas positiven Erfahrungen mit der Ikano Bank nur beipflichten. Auch meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

Die Zinsen waren fair und der Prozess war reibungslos. Ich fand es sehr angenehm, dass ich immer einen Überblick darüber hatte, was als nächstes passiert und welche Dokumente ich einreichen muss.

Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung, meinen Kredit bei der Ikano Bank aufzunehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe ebenfalls positive Erfahrungen mit der Ikano Bank gesammelt. Der Zinssatz war für mich sehr fair und die Auszahlung des Kredits erfolgte recht zügig.

Ich habe alle notwendigen Unterlagen eingereicht und konnte den Kredit nach etwa 7 Tagen in Anspruch nehmen. Die gesamte Abwicklung war für mich sehr transparent und gut nachvollziehbar.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es grundsätzlich besser ist, bei der Ikano Bank einen Kredit aufzunehmen oder bei einer anderen Bank, da dies sehr von den individuellen Bedürfnissen und finanziellen Voraussetzungen abhängt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Moin moin! Also, ich habe mit der Ikano Bank eher gemischte Erfahrungen gemacht.

Klar, der Zinssatz war in Ordnung und auch die Bearbeitungszeit war mit ca. 7 Tagen ganz akzeptabel.

Allerdings fand ich den Prozess nicht ganz so transparent, wie ich mir das erhofft hatte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht ganz so viel Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen haben, obwohl der Kundenservice eigentlich recht freundlich war.

Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, bei mir hat das alles super geklappt mit dem Kredit von der Ikano Bank. Die Bearbeitungszeit war absolut okay und der Zinssatz war sogar recht niedrig im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich Angebote eingeholt habe.

Das fand ich natürlich klasse! Die Bank war immer total transparent mit allen Informationen und hat mich gut durch den ganzen Prozess begleitet.

Ich hatte das Gefühl, dass mir alles genau erklärt wurde und ich keine Fragen offen hatte. Kann die Ikano Bank also definitiv weiterempfehlen, wenn es um Kredite geht.

Ich habe nicht persönlich Erfahrungen mit der Ikano Bank, aber ich habe einige Informationen darüber gelesen und auch einige Rückmeldungen von Freunden und Kollegen bekommen. Generell scheinen die Kreditzinsen bei der Ikano Bank im branchenüblichen Rahmen zu liegen, sie variieren von 2.49% - 10.99% selon Fachtexte-Bibliothek.

Der Prozess der Kreditfreigabe kann jedoch etwas länger dauern als bei einigen anderen Banken, da es durchschnittlich 7,1 Tage dauert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo vintagequeen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich sagen, dass die Ikano Bank einen soliden Ruf hat und ihre Kreditzinsen recht konkurrenzfähig sind. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass die beste Bank für einen Kredit stark davon abhängt, was Sie als Kreditnehmer suchen und welches Produkt am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Einige mögen eine schnelle Genehmigung bevorzugen, während andere einen günstigeren Zinssatz oder besseren Kundenservice favorisieren könnten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Meine Erfahrung mit der Ikano Bank war okay. Die Kreditzinsen waren nicht die niedrigsten, aber auch nicht die höchsten.

Der ganze Prozess hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich erwartet hatte, aber letztendlich haben sie mir den Kredit gewährt. Ich würde sagen, vergleiche ruhig die Angebote verschiedener Banken und entscheide dann, welche die beste für dich ist.

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen. Der Prozess war relativ transparent und das Personal war hilfsbereit.

Die Kreditzinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich Anfragen gestellt hatte, sehr wettbewerbsfähig. Allerdings sollte man bedenken, dass die Bedingungen von der individuellen finanziellen Situation und Bonität abhängen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, Ich hab mal einen Kredit von der Ikano Bank aufgenommen. Der ganze Prozess war eigentlich ziemlich schnell und es gab kein großes Tamtam.

In Sachen Zinssatz war sie nicht die günstigste Option aber sie war definitiv auch nicht die teuerste. Der Service war gut und sie waren super transparent.

Grundsätzlich kommt es auf den eigenen Bedarf und die persönliche Situation an, ob es besser wäre, einen Kredit bei der Ikano Bank aufzunehmen oder nicht.

Aus meiner Erfahrung habe ich festgestellt, dass die Kreditzinsen der Ikano Bank im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig sind, wenn auch nicht die niedrigsten auf dem Markt. Die Abwicklung des Kredits war recht schnell und ohne größere Schwierigkeiten.

Die Kommunikation war klar und unkompliziert, es gab keine versteckten Gebühren oder ähnliche Negativerfahrungen. Letztendlich sollte die Entscheidung, bei welcher Bank man einen Kredit aufnimmt, auf einer gründlichen Recherche und einer sorgfältigen Abwägung der individuellen finanziellen Bedingungen beruhen.

Für mich war es ein flotter Prozess mit der Ikano Bank, du. Die Zinsen waren okay, nicht die besten, aber definitiv nicht die schlimmsten.

Aber das Coolste war, dass sie ziemlich transparent waren und alles ziemlich schnell ging. Wenn du mich fragst, ist es okay, einen Kredit bei ihnen aufzunehmen, aber schau dich auch woanders um, bevor du dich festlegst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Ikano Bank war im Großen und Ganzen positiv. Der gesamte Kreditprozess war recht transparent und einfach zu verstehen.

Ich fand den Online-Kreditrechner besonders hilfreich, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie hoch meine monatlichen Raten sein würden. Außerdem war der Kreditzins im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich Angebote eingeholt habe, ziemlich niedrig.

Nach meiner Antragstellung dauerte es ungefähr eine Woche, bis der Kredit freigegeben wurde, was ich als recht schnell empfand. Also ja, in meinem Fall war es besser, einen Kredit bei der Ikano Bank aufzunehmen.

Bevor ich einen Kredit bei der Ikano Bank aufnahm, habe ich gründlich recherchiert und verschiedene Banken miteinander verglichen. Die Ikano Bank stach dabei hervor, nicht nur auf Grund der günstigen Zinsen, sondern auch wegen der unkomplizierten Abwicklung und der schnellen Kreditfreigabe.

Innerhalb einer Woche war das Geld auf meinem Konto und ich konnte meine geplanten Anschaffungen tätigen. Besonders gut gefiel mir die Transparenz des Prozesses.

Es gab keine versteckten Gebühren und die Konditionen waren sehr übersichtlich dargestellt. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich daher sagen, dass die Ikano Bank eine gute Wahl für einen Kredit ist.

Ich muss sagen, dass die Ikano Bank tatsächlich ein gutes Angebot hat, wenn es um Kreditzinsen geht. Der effektive Zinssatz liegt zwischen 2,49% und 10,99%, was ziemlich konkurrenzfähig ist.

Der ganze Prozess war auch sehr transparent. Die Ikano Bank gibt sowohl den effektiven Zinssatz, den Nominalzins und alle wichtigen Daten bereits im Vorfeld bekannt.

Außerdem hat die Bank ein verlängertes Widerrufsrecht, was auch ein Pluspunkt ist.
                                • Moderator

Ich stimme Uni-Erfurt zu. Aber ich möchte hinzufügen, dass es immer besser ist, Banken zu vergleichen und das beste Angebot für dich zu finden.

Die Ikano Bank bietet zwar eine schnelle Kreditfreigabe und gute Zinsen, aber vielleicht findest du bei einer anderen Bank bessere Konditionen. Versuch doch mal den Zinssatz der Ikano Bank mit anderen Banken zu vergleichen.

Ich hatte tatsächlich mal einen Ratenkredit bei der Ikano Bank und meine Erfahrungen waren ziemlich gut. Das Interesse war auf der geringeren Seite und das gesamte Bewerbungs- und Freigabeverfahren war sehr reibungslos.

Was die Transparenz angeht, ja, die Bank setzt sich dafür ein, dass du genau weißt, wie viel du zurückzahlen musst und wann. Es gab keine versteckten Gebühren.

Ich finde, man muss sich wirklich darüber im Klaren sein, was man von der Bank erwartet. Ich habe bei der Ikano Bank einen Kredit aufgenommen und hadere ein wenig mit der Bearbeitungszeit.

Sie betragen durchschnittlich 7,1 Tage, was für manche schnell genug, für andere wiederum zu langsam sein mag. Wiederum ist die Möglichkeit einer Ratenzahlung über 84 Monate ein großer Vorteil, den nicht jede Bank bietet.

Natürlich ist es wichtig, dass die Kreditzinsen günstig sind, aber was genauso wichtig ist, sind die Konditionen des Kredits. Die Ikano Bank hat zum Beispiel eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Maximallaufzeit von 84 Monaten.

Das gibt einem eine gewisse Flexibilität, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem verlangt die Bank keine Bearbeitungsgebühr, was auch ein großer Pluspunkt ist.

Ich habe auch einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen und muss sagen, dass die Erfahrung im Allgemeinen positiv war. Die Zinssätze sind ziemlich niedrig und es gibt keine versteckten Gebühren.

Der einzige Nachteil für mich war, dass ich einige Tage warten musste, bis der Kredit genehmigt wurde. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service.

Es ist schwer zu sagen, ob die Ikano Bank besser ist als andere Banken, weil es stark von deinen persönlichen Umständen und Bedürfnissen abhängt. Sicher, ihre Zinssätze sind niedrig und sie haben eine tendenziell schnelle Freigabezeit, aber es gibt andere Aspekte zu berücksichtigen.

Beispielsweise bieten sie kein Video-Ident-Verfahren an, was für einige ein Ausschlusskriterium sein könnte.

Ich stimme doda2525 zu, es hängt wirklich von den individuellen Bedürfnissen ab. Was ich an der Ikano Bank schätze, ist, dass sie sehr transparent und klar mit ihren Informationen sind.

Sie machten deutlich, dass die Kreditfreigabe erst nach einer Kreditprüfung erfolgt und sie geben auch alle relevanten Informationen vorab - also keine Überraschungen. Ihre effektiven Zinssätze sind auch relativ niedrig.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Ikano Bank nur Kreditgeber ist für Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte und Rentner. Wenn du also selbstständiger Unternehmer bist oder aus sonstigen Gründen kein regelmäßiges Einkommen hast, ist die Ikano Bank wahrscheinlich nicht die beste Option für dich, auch wenn ihre Zinsen niedrig sind und der Kreditprozess relativ schnell ist.

Ein sehr wichtiger Punkt, Apsanch1. Die Ikano Bank bietet zwar viele Vorteile, aber sie ist nicht für alle geeignet.

Es ist wichtig, eine Bank zu finden, die zu deinen persönlichen Bedürfnissen und Umständen passt. Aber wenn du die genannten Voraussetzungen erfüllst, könnte die Ikano Bank eine gute Wahl sein.

Sie bietet ziemlich wettbewerbsfähige Zinssätze und eine schnelle Kreditfreigabe.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Ikano Bank eine ziemlich vertrauenswürdige Bank ist. Ihre Hauptpriorität ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Sie sind immer bereit, alle Fragen zu beantworten und mögliche Zweifel zu klären. Daher würde ich sagen, dass, genauso wie das vergleichen von Zinsen wichtig ist, es ebenso wichtig ist, das Niveau des Kundenservices zu berücksichtigen, das die Bank bieten kann.

Da stimme ich zu, kwaks99. Und was mich persönlich beeindruckt hat, ist der Fakt, dass die Ikano Bank keine Gebühren oder Kosten für ihren Ratenkredit verlangt.

Es gibt Banken, die trotz nominal niedriger Zinssätze durch Gebühren und Zusatzkosten mehr kosten als erwartet. Mit der Ikano Bank ist alles transparent und stets im Voraus geklärt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X