Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Boncred Kredit meldet sich nicht
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Boncred Kredit meldet sich nicht
  • Kreditanträge unterliegen einer Bearbeitungszeit, die je nach Anbieter und individueller Situation variieren kann. Verzögerungen können auftreten, wenn weitere Dokumente oder Informationen benötigt werden.
  • Bei ausbleibenden Antworten kann die direkte Kontaktaufnahme mit dem Anbieter hilfreich sein. Eine Nachfrage zum Status Ihres Kreditantrags kann helfen, Klarheit zu schaffen und Prozesse möglicherweise zu beschleunigen.
  • Alternativ bietet der voll-digitale Anbieter Smava ein breites Portfolio an Kredit-Angeboten aus über 20 Banken. Eine Anfrage bei Smava kann kurzfristig realisiert werden und für einen schnellen Kredit sorgen.
  • Zudem gibt es weitere Anbieter wie Besserfinanz, die auch Kredite ohne Schufa für denjenigen anbieten, der dringend finanzielle Hilfe benötigt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin seit ein paar Tagen in der Warteschleife. Ich habe vor einer Woche einen Antrag auf einen Kredit bei Boncred gestellt, da ich eine unerwartete größere Ausgabe hatte, die über meine Ersparnisse hinausgeht.

Das ganze lief zunächst ohne Probleme und man hatte mir zugesagt, dass ich innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhalten würde. Nun sind schon über eine Woche vergangen und von Boncred kommt keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum meldet sich Boncred nicht bei mir?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann verstehen, dass diese Situation für dich frustrierend ist und so eine Unsicherheit und Ungewissheit kann tatsächlich sehr belastend sein. Ich denke jedoch, es könnte verschiedene Gründe haben, warum du noch kein Feedback bekommen hast.

Es kann sein, dass dein Antrag in einer Warteschleife festhängt, oder das es Boncred einfach an Ressourcen fehlt, um alle Anfragen schnell genug zu bearbeiten. Man mag es kaum glauben, aber auch Finanzinstitute haben ihre Grenzen und mögliche technische Probleme könnten ebenfalls eine Rolle spielen.

Vielleicht hat einfach in letzter Zeit die Anzahl der Kreditanträge zugenommen und das Unternehmen kommt mit der Bearbeitung nicht nach oder es behindern technische Probleme den Prozess.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Mensch, das hört sich ja wirklich ärgerlich an. Aber mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, Liebes.

Finanzunternehmen wie Boncred mühen sich normalerweise, schnellstmöglich auf ihre Kunden einzugehen, manchmal kann es dennoch dauern. Vielleicht ist gerade ein hohes Aufkommen an Anfragen, oder es gibt gerade irgendeine interne Umstellung oder Schulung, die das Ganze verzögert.

Ich weiß, dass Warten schwer ist, aber gib ihnen bitte noch ein bisschen Zeit. Wenn du dich wirklich unsicher fühlst, könntest du auch versuchen, sie nochmal direkt zu kontaktieren und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Zunächst einmal solltet du berücksichtigen, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanfragen bei unterschiedlichen Anbietern variieren kann. Ich habe hier in der Datenbank gefunden, dass die Bearbeitungsdauer bei Boncred zwischen 3 und 14 Tagen liegen kann, mit einem Durchschnitt von etwa 7,9 Tagen.

Daher wäre es möglich, dass du einfach noch nicht an der Reihe bist. Es könnte jedoch auch sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt, das die Bearbeitung verzögert.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Zusätzlich zu dem, was musicus_65 bereits gesagt hat, könnte es auch sein, dass Boncred zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt. Haben sie dich vielleicht schon kontaktiert und du hast es übersehen?

Es schadet nicht, deinen Spam-Ordner zu überprüfen. Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass sie eine eingehendere Bonitätsprüfung durchführen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Der Prozess ist nicht immer so schnell, wie wir es gerne hätten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey StefanSchuster, ich hatte mal was ähnliches durchgemacht. Auch bei mir dauerte es länger als erwartet.

Nach ein paar Tagen, in denen ich nichts von denen gehört hatte, habe ich einfach da angerufen. Obwohl es erstmal doof klingt, habe ich dadurch erfahren, dass ihnen ein Teil der Unterlagen fehlte.

Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.

Ich hatte mal ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Anbieter, aber nicht mit Boncred. Es könnte verschiedene Gründe haben, weshalb du keine Rückmeldung erhältst.

Möglich ist zum Beispiel, dass gerade ein besonders hohes Auftragsvolumen vorliegt und die Bearbeitung deshalb länger dauert. Eine andere Möglichkeit könnte ein technisches Problem sein, dass deine Nachrichten nicht durchkommen oder deine Anfrage im System untergegangen ist.

Mein Rat wäre, nochmal nachzuhaken. Schreib ihnen eine Mail oder ruf sie an und frag nach dem Stand deines Antrags.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo StefanSchuster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meinen Erfahrungen im Bankbereich kann ich sagen, dass Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark variieren können. Das hängt von vielen Faktoren ab, darunter die interne Auslastung der Bank, die Menge an eingehenden Anträgen und die Komplexität deines Falles.

Es ist zwar ärgerlich, aber normalerweise solltest du innerhalb von zwei Wochen eine Antwort erhalten. Wiegesagt, es ist die Regel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Der beigegebenen Fachinformationen zufolge erreicht Boncred eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 7,9 Tagen. Dem entsprechend lässt sich eine Gebühr von bis zu 14 Tagen als im Rahmen durchschnittlicher Abläufe betrachten.

Sollte das Aufkommen an Kreditanfragen derzeit besonders hoch sein, kann sich die Bearbeitung möglicherweise auch etwas verzögern. Du solltest auf jeden Fall den Kontakt zum Unternehmen suchen und um Klärung deines Anliegens bitten.

In der Regel reagieren die meisten Anbieter auf direkte Anfragen recht zügig.

Deine Sorge ist nicht unbegründet und völlig verständlich, wenn man bedenkt, dass wir hier von finanziellen Angelegenheiten sprechen, bei denen eine zeitnahe Kommunikation sehr wichtig ist. Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass du in der Warteschleife hängst.

Dies kann viele Gründe haben, zum Beispiel kann es sein, dass viele Anfragen gleichzeitig eingehen, was zu Verzögerungen führt. Es kann auch sein, dass technische Schwierigkeiten vorliegen, die die interne Kommunikation bei Boncred verlangsamen.

Was auch immer der Grund sein mag, es ist definitiv ratsam, das Gespräch mit Boncred zu suchen und um eine aktualisierte Rückmeldung zu bitten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt viele Gründe, warum es zu Verzögerungen in der Bearbeitung eines Kreditantrags kommen kann. Es ist möglich, dass Boncred derzeit eine hohe Nachfrage nach Krediten hat und daher länger für die Bearbeitung braucht.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es bei der Kreditauszahlung technische Schwierigkeiten gibt oder dass zusätzliche Informationen für deinen Antrag benötigt werden. Das Wichtigste ist, dass du nicht in Panik gerätst.

Ich kann verstehen, dass die Situation frustrierend ist, aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben. Ich empfehle, dass du dich direkt an Boncred wendest und nach dem Status deines Antrags fragst.

Dies sollte helfen, Klarheit zu schaffen.

Ich kann verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Boncred.

Aber es ist allgemein bekannt, dass sich die Bearbeitungszeit je nach Komplexität des Antrags und der Menge der eingereichten Unterlagen verlängert. Es könnte auch sein, dass sie deine Bonität noch prüfen, was auch etwas dauern kann.

Vielleicht könntest du sie einmal anrufen und nachfragen, was den Prozess verlangsamt hat. Das könnte dir vielleicht helfen, ein besseres Verständnis über die Situation zu bekommen.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Leider bin ich weder Mitarbeiter von Boncred noch habe ich persönliche Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Allerdings ist es allgemein notwendig, bei einem Kreditantrag diverse Unterlagen einzureichen, die die Kreditfähigkeit des Antragstellers bestätigen. Diese zu prüfen, kann je nach Aufkommen von Anträgen, Mitarbeiterkapazitäten und gegebenenfalls technischen Schwierigkeiten durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen.

Haben Sie bereits versucht, den Kundenservice zu kontaktieren und die Lage zu schildern? Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung für die verzögerte Rückmeldung.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, ich muss sagen, dass ich auch mal mit Boncred zu tun hatte, aber meine Erfahrung war echt anders. Klar, es hat auch bei mir ein bisschen gedauert, aber nach einer Woche hatte ich die Zusage für meinen Kredit.

Hast du auch alle benötigten Unterlagen eingereicht und deren Anweisungen befolgt? Manchmal kann sich die Bearbeitung auch verzögern, wenn etwas fehlt.

Vielleicht checkst du das nochmal. Ansonsten einfach mal anrufen und nachhaken.

Hm, das ist tatsächlich eine wenig erfreuliche Erfahrung die du da mit Boncred machst. Natürlich ist es nicht schön, wenn man auf eine wichtige Rückmeldung wartet und sie dann ausbleibt.

Allerdings, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, kann dies eine Vielzahl an Gründen haben. Oftmals sind es tatsächlich fehlende Unterlagen oder eine nicht vollständig abgeschlossene Bonitätsprüfung, die so eine Verzögerung verursacht.

Was du jetzt tun kannst, wäre wirklich einmal beim Kundenservice anzurufen und nachzuhaken, was mit deinem Antrag passiert.

Ich verstehe deine Situation, es ist wirklich nervenaufreibend, wenn man auf einen dringenden Kredit wartet und keine Infos kriegt. Allerdings kann ich dazu sagen, dass sowas auch völlig normal sein kann.

Kredite sind in der Regel nicht mal so eben schnell bearbeitet, besonders wenn es genau geprüft werden muss, ob der Antragsteller kreditwürdig ist. Vielleicht ist dein Antrag einfach noch in der Prüfung.

Also am besten einfach mal Nachhaken und schauen, was die sagen.
                                • Moderator

Hi StefanSchuster. Hatte vor ein paar Monaten eine ähnliche Erfahrung mit Boncred gemacht.

Habe einen Kreditantrag gestellt und hatte auch ein Gefühl als würde sich nichts bewegen. Dann hat sich später herausgestellt, dass meine Unterlagen nicht vollständig waren und dadurch die Verzögerung entstanden ist.

Hast du alle nötigen Unterlagen eingereicht? Manchmal kann auch das einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute wie Boncred einer strengen Überprüfung der Anträge unterliegen. Dies ist zum Schutz des Verbrauchers und zur Einhaltung der Kreditvergaberegelungen der Bundesregierung notwendig.

Daher kann die Wartezeit manchmal länger sein, als man erwartet. Ich würde daher empfehlen, sich direkt an Boncred zu wenden und nach dem Status des Kreditantrags zu fragen.

Genau, detlefredecker hat Recht. Viele Kreditgeber haben strenge Richtlinien und Verfahren für die Genehmigung von Kreditanträgen.

Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wenn sie zusätzliche Informationen überprüfen oder Unterlagen anfordern müssen. Es ist auch möglich, dass sie technische Probleme oder einen hohen Arbeitsaufwand haben.

Am besten ist es, direkt mit Boncred in Kontakt zu treten und um Klärung zu bitten. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen einen Update zum Stand des Antrags zu geben.

Stefan, ich fühle deine Frustration, glaub mir. Aber in der Welt der Kredite gibt es so viele Faktoren, die die Prozesse beeinflussen können.

Nun, natürlich solltest du nicht vorschnell urteilen. Manchmal hinter diesen verschlossenen Türen geschieht mehr Arbeit als man denkt.

Vielleicht ist es eine Sache der regulatorischen Compliance oder ein unvorhergesehenes Volumen von Anfragen, das die Bemühungen des Boncred-Teams hemmt. Was auch immer der Fall sein mag, dein bester Schritt ist es, ihre Kontaktlinie zu erreichen, um Klarheit zu schaffen.

Bleib dran und lass uns wissen, wie es lief!

Eine zusätzliche Überlegung hier könnte sein, dass Boncred wahrscheinlich Hunderte oder sogar Tausende von Kreditanträgen pro Woche erhält. Jeder dieser Anträge erfordert eine sorgfältige Überprüfung und je nach Arbeitsaufwand kann es eine Weile dauern, bis sie eine Entscheidung treffen.

Es kann auch sein, dass sie zustätzliche Informationen benötigen oder Probleme bei der Überprüfung deiner Unterlagen haben. Wie bereits erwähnt, könnte eine direkte Kontaktaufnahme mit ihnen für Klarheit sorgen.

Ich hoffe, das hilft.

Stefan, ich sehe, du bist ein wenig besorgt und ich verstehe das, aber ich möchte dir sagen, dass diese Situation nicht ungewöhnlich ist. Viele Kreditinstitutionen haben heute ihren eigenen Prozess, der bestimmte Schritte und Kontrollmechanismen erfordert.

Dies ist ein Weg, den sie einschlagen, um sicherzustellen, dass sie sicher und regelkonform handeln. Wie von detlefredecker und derispaka25 erwähnt, kann es eine Reihe von Gründen für die Verzögerung geben.

Das Wichtigste ist, den Kontakt zu Boncred aufrechtzuerhalten und um eine Statusaktualisierung zu bitten. Bleib positiv, und ich hoffe, die Dinge klären sich bald für dich.

Ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen, Stefan. Wenn man Geld braucht und versucht, alle bürokratischen Hürden zu nehmen, kann es entmutigend sein, wenn man auf eine Antwort warten muss.

Es ist natürlich möglich, dass es nur eine zeitliche Verzögerung gibt, die durch interne Prozesse oder einen hohen Arbeitsaufwand verursacht wird. Die einzige Möglichkeit, wirklich sicher zu gehen, wäre, direkt bei Boncred nachzufragen.

Bleib geduldig und gib nicht auf. Die Dinge werden sich sicherlich bald klären.

Hey Stefan, weißt du was, das ist mir auch mal passiert. Nicht bei Boncred, sondern bei einer anderen Bank, aber die Situation war ähnlich.

Hatte meinen Antrag abgeschickt und dann lange nichts gehört. Irgendwann hab ich dann mal angerufen und nachgefragt.

Da war es so, dass eine bestimmte Unterlage gefehlt hat und die das eigentlich per Mail kommuniziert hatten, aber bei mir ist diese Mail irgendwie nie angekommen. Kann also durchaus sein, dass einfach ein kleines Missverständnis vorliegt und du mal bei denen nachhaken solltest.

Vielleicht klärt sich das Ganze dann ja.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X