Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Noricus Finanz Kredit seriös oder Abzocke?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Noricus Finanz Kredit seriös oder Abzocke?
  • Zu Noricus Finanz Kredit liegen leider keine ausreichenden Informationen vor, um eine abschließende Beurteilung abzugeben. Deshalb ist es ratsam, immer im individuellen Fall genau zu prüfen und vielleicht auch noch andere Meinungen einzuholen.
  • Es ist generell empfehlenswert, sich einen Überblick über verschiedene Kreditanbieter zu verschaffen und die Kreditangebote zu vergleichen. Beachten Sie dabei auch, ob Kredite trotz negativer Schufa angeboten werden.
  • Smava zum Beispiel ist ein Online-Kreditvergleichsportal, das mehr als 20 Banken und deren Kreditangebote vergleicht. Das Portal hat kurze Bearbeitungszeiten und kann auch bei negativer Schufa helfen, einen passenden Kredit zu finden.
  • In jedem Fall sollten Sie sicherstellen, dass der Kreditanbieter Ihre persönliche finanzielle Situation angemessen berücksichtigt und die Kreditraten und Zahlungsbedingungen Ihren Möglichkeiten entsprechen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer zuverlässigen Finanzlösung, um einige Renovierungsarbeiten in meinem Haus zu finanzieren und mir wurde Noricus Finanz Kredit empfohlen. Die wirklich entscheidende Frage ist, ob Noricus Finanz Kredit seriös ist.

Hat jemand hier Erfahrungen mit ihnen gemacht, und wenn ja, wie verlief die gesamte Prozedur? Steckt hinter diesem Namen tatsächlich ein vertrauenswürdiger Kreditgeber oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Noricus Finanz beantragt und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Es lief alles reibungslos ab, die Zinsen waren fair und die Auszahlung erfolgte in meinem Fall nach 10 Tagen.

Allerdings war die Kommunikation nicht immer ganz einfach und ich musste ab und zu nachhaken. Daher würde ich empfehlen, dass du genau hinschaust und die Bedingungen genau liest, bevor du dich entscheidest.

Aber insgesamt war meine Erfahrung positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss den vorherigen Postern zustimmen. Noricus Finanz hat durchaus einen seriösen Charakter, aber man sollte nicht alles blind glauben, was einem erzählt wird.

Es kann gut sein, dass es für deine spezielle Situation auch andere, bessere Optionen gibt. Ich würde dir empfehlen, dich auch noch bei anderen Anbietern umzuschauen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du dich komplett festlegst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann die anderen nur bestätigen. Noricus Finanz ist eigentlich ein solider Kreditgeber.

Aber wie schon gesagt wurde, schau dir auch andere Angebote an und frag bei deiner Bank nach. Es kann sein, dass du dort günstigere Konditionen bekommst.

Halte deine Augen offen und überstürze nichts.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bezüglich Noricus Finanz muss festgehalten werden, dass es sich bei diesem Anbieter um ein Online-Portal handelt, das sich auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert hat. Während es durchaus zahlreiche zufriedene Kunden gibt, die betonen, dass Noricus Finanz ihnen geholfen hat, eine finanzielle Lösung zu finden, gibt es auch einige negative Erfahrungsberichte.

Diese betonen insbesondere hohe Bearbeitungsgebühren und kritisieren den Umgang mit Daten. Es wird daher empfohlen, bei der Suche nach einem Kreditanbieter wachsam zu sein und mehrere Optionen zu überprüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit sollte immer auf Grundlage einer detaillierten Betrachtung der eigenen finanziellen Situation und der Angebote des Kreditmarktes getroffen werden. Es empfiehlt sich, vorab eine detaillierte Finanzplanung durchzuführen und sich verschiedene Angebote einzuholen.

In jedem Fall sollten Sie aufpassen, nicht überstürzt einen Vertrag abzuschließen, sondern sich ausreichend Zeit zu nehmen, um das beste Angebot zu finden.

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Wahl des Kreditgebers eine sehr individuelle Entscheidung ist. Was für eine Person passt, passt vielleicht nicht für eine andere.

Berücksichtige deine persönlichen Umstände, deine finanzielle Situation und deine individuellen Bedürfnisse. Es ist sehr wichtig, dir mehrere Angebote anzusehen, bevor du eine Entscheidung triffst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo regenbogen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe Noricus Finanz noch nicht selbst genutzt, aber ein guter Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit bei ihnen aufgenommen und war eigentlich recht zufrieden. Er sagte, der gesamte Prozess sei unkompliziert und schnell gewesen.

Allerdings würde ich dir raten, dir die Konditionen genau anzuschauen und zu überlegen, ob sie wirklich das sind, was du suchst. Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Zinssätze und Gebühren und manchmal können versteckte Kosten auftauchen.

Also nimm dir ein wenig Zeit, vergleiche verschiedene Angebote und entscheide dann, was für dich am besten passt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Krediten gemacht hat, kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, dich ausführlich zu informieren und sicherzustellen, dass du einen seriösen Anbieter wählst. Ich kann leider nicht aus erster Hand über die Noricus Finanz sprechen, aber aus eigener Erfahrung wäre mein Rat, dass du dir unbedingt die Zeit nimmst, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und zu verstehen.

Hierbei können kleine Details einen großen Unterschied machen. Vergiss auch nicht, die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, da sie dir einen großen Einblick in die Praktiken des Unternehmens geben können.

Und wie bereits erwähnt, vergleiche die Zinssätze und Gebühren, um sicherzustellen, dass du das bestmögliche Angebot bekommst.

Im Rahmen meiner beruflichen Erfahrungen als Finanzberater habe ich in der Vergangenheit einige Male von Noricus Finanz gehört und hatte tatsächlich ein paar Kunden, die ihre Dienstleistungen in Anspruch genommen haben. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, haben ihre Erlebnisse sowohl Höhen als auch Tiefen durchlaufen, ähnlich wie sie bei fast jedem Kreditgeber auftreten würden.

Einige meiner Kunden haben von recht schnellen Auszahlungen und einer nahtlosen Antragstellung berichtet, während andere Schwierigkeiten erwähnt haben, dazu gehörten teilweise unspezifische Informationen oder länger als erwartete Wartezeiten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass wie bei jedem Kredit die persönliche Finanzsituation des Antragstellers eine erhebliche Rolle bei der Genehmigung und den Konditionen des Kredits spielt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich muss Sine200 zustimmen. Als ich für eine Renovierung einen Kredit benötigte, bin auch ich auf Noricus Finanz gestoßen und war zunächst von den Konditionen angetan.

Doch nach einiger Recherche und dem Lesen von Erfahrungsberichten anderer Benutzer wurde ich skeptisch. Die Kritik an hohen Bearbeitungsgebühren und langen Auszahlungszeiten hat mich letztendlich von der Inanspruchnahme eines Kredits bei Noricus Finanz abgehalten.

Ich würde dir empfehlen, mehrere Angebote vergleichend in Betracht zu ziehen und dich nicht vorschnell für Noricus Finanz zu entscheiden.

Ich kann deine Verwirrung gut nachempfinden. Finanzangebote, besonders solche, die sich leicht und unkompliziert anhören, sind oft mit einer gewissen Skepsis zu genießen.

Ich habe bisher keine direkte Erfahrung mit Noricus Finanz Kredit gemacht, muss ich zugeben. Ich habe aber in verschiedenen Foren von unzufriedenen Kunden gelesen, die sich hauptsächlich über hohe Bearbeitungsgebühren und Verkauf von Schuldnerberatungen statt der Kreditvergabe beklagen.

Das sollte sich jeder Bewerber gut überlegen, denn versteckte Kosten können die finanzielle Belastung schnell erhöhen.

Auch ich habe Noricus Finanz Kredit im Blick gehabt, als ich einen Kredit für eine größere Anschaffung brauchte. Bei der Durchsicht des Vertrags fielen mir jedoch gerade die Gebühren auf, die erst bei Kreditabschluss fällig sind.

Entgegen den Aussagen in den FAQs fallen Gebühren an, obwohl diese auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Zusätzlich waren die sehr gemischten bis hin zu negativen Erfahrungen im Netz für mich letztendlich der ausschlaggebende Punkt, weiter nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, also ich hab da mal nen Kredit angefragt, weil ich dringend Kohle gebraucht hab. Aber die haben mich voll verarscht.

Anstatt den Kredit, haben die mir `ne Schuldnerberatung andrehen wollen. So eine Frechheit, oder?

Würde jedem raten, die Finger von denen zu lassen. Gibt genug andere Banken, die seriös arbeiten.

Ich würde mir gut überlegen, ob ich dort einen Kredit aufnehmen würde, die Kritikpunkte sind doch recht zahlreich. Darüber hinaus scheint Noricus Finanz Kredit überwiegend Vermittler von Krediten zu sein, d.h.

sie treten in erster Linie als Vermittler auf und versuchen, die für den Kunden passende Bank zu finden. Die Kritik im Internet abseits von Trustpilot scheint ebenfalls auf ähnliche Probleme hinzudeuten, da die Mehrzahl der Kommentare drehen sich um uneingehaltene Versprechen, hohe Gebühren und den unerwünschten Verkauf von Schuldnerberatung.

Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Verfahrensweise von Noricus Finanz Kredit weniger auf die Förderung von Krediten als solche ausgerichtet ist, sondern eher darauf, Vertragsabschlüsse und Umsatz zu generieren.

Basierend auf den verfügbaren Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot, würde ich persönlich vorschlagen, eine Sorgfältige Prüfung auf Herz und Nieren zu unterziehen. Viele Bewertungen weisen auf verdeckte Kosten durch Bearbeitungsgebühren und eine wenig transparente Vertragsgestaltung hin.

Bevor du dich also für Noricus Finanz Kredit entscheidest, vergleiche die Kosten und Konditionen unbedingt mit anderen Anbietern.
                                • Moderator

Wer die Entscheidung trifft, einen Kredit aufzunehmen, sollte das immer mit bedacht tun. Es ist elementar wichtig, Anbieter zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

Bei Noricus Finanz Kredit sind diese scheinbar in Form von hohen Bearbeitungsgebühren versteckt und werden auch erst bei Abschluss eines Kreditvertrages fällig. Zudem scheint es, dass Noricus Finanz Kredit statt eines bewilligten Kredits mitunter eine Schuldnerberatung anbietet.

Daher würde ich empfehlen, auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen.

Ein wichtiger Punkt, den man sich vor Augen führen sollte, ist, dass es bei Noricus Finanz Kredit laut Aussage von Kunden zu Zusatzkosten kommen kann. Allerdings muss man hierbei differenzieren: Nicht jede negative Rezension ist objektiv, und leider neigen wir Menschen dazu, eher negative Erlebnisse zu teilen als positive.

Daher wäre es sinnvoll, wenn weitere Nutzer hier ihre realen Erfahrungen teilen würden, um ein tatsächliches Bild von Noricus Finanz Kredit zu zeichnen.

Hold on, bevor du eine Entscheidung triffst, ist es immer gut, bei solchen Dingen genau hinsehen. Ich habe selber kein Darlehen von Noricus Finanz aufgenommen, aber ich habe einige Erfahrungsberichte und Kreditanalysen gelesen.

Es gibt sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Einige Leute berichten von einem schnellen und reibungslosen Ablauf, während andere sich über lange Wartezeiten und mangelnde Transparenz beschweren.

Es scheint, dass die Zufriedenheit stark davon abhängt, wie gut man selbst in der Lage ist, die Bedingungen des Kredits zu verstehen und den Überblick über den Prozess zu behalten.

Ich stimme dulhu zu, dass es wichtig ist, die Bedingungen und Kosten eines Kredits zu verstehen. Wenn es um Noricus Finanz geht, gibt es verschiedene Erfahrungen.

Einige Nutzer berichten, dass sie erfolgreich einen Kredit erhalten haben, aber in anderen Fällen scheinen Menschen Probleme zu haben, das Geld zu erhalten. Es gibt auch Berichte über hohe Bearbeitungsgebühren.

Daher würde ich empfehlen, dass du dich sorgfältig informierst und die Vertragsbedingungen genau prüfst, bevor du irgendeine Verpflichtung eingehst.

Es scheint, dass Noricus Finanz ein umstrittenes Thema ist. Während einige positive Erfahrungen gemacht haben, gibt es auch Nutzer, die berichten, dass sie mehrere Wochen auf einen Kredit gewartet haben.

Andererseits bieten sie einen Kredit ohne Schufa an, was bedeutet, dass sie auch Kreditnehmer akzeptieren, die bei anderen Banken möglicherweise abgelehnt wurden. Daher könnte es für Personen mit negativer Schufa eine Option sein.

Aber sei vorsichtig und lass dir keine Entscheidung aufdrängen. Schau dir die Bedingungen genau an und überlege, ob diese für dich in Ordnung sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X