DKB Bank Kredit - wie lange dauert die Bearbeitung wirklich?
-
- 28.10.2023
- 1
DKB Bank Kredit - wie lange dauert die Bearbeitung wirklich?
Könnte irgendjemand mir sagen, wie lange die Bearbeitung eines Kredits bei der DKB Bank normalerweise dauert? Ich scheine ewig auf eine Antwort zu warten.Stichworte: -
-
- 06.04.2018
- 268
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltErstmal tut es mir leid, dass du so lange warten musst. Nach meinen eigenen Erfahrungen und den Informationen, die ich habe, variiert die Kreditbearbeitungsdauer je nach Anbieter.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die DKB Bank hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von etwa 5 Tagen. Aber manchmal kann es auch schneller gehen oder etwas länger dauern, abhängig von vielen Faktoren wie der jeweiligen Auslastung der Bank, der Komplexität deines Falls und so weiter.
Halte durch, meine Liebe, es ist nur eine Frage der Zeit! -
- 13.05.2019
- 184
Ich kann das Gefühl nachvollziehen, darauf zu warten, dass ein Kreditantrag bearbeitet wird. Es kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen.
In der Regel dauert es jedoch zwischen 3 und 7 Tagen, bis ein Kreditantrag bei der DKB Bank bearbeitet wird. Der Prozess kann sich verzögern, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden oder wenn es innere Prozesse gibt, die den Bearbeitungsprozess verzögern.
Also ein bisschen Geduld, bald sollte es soweit sein. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 10.05.2019
- 366
Oh, Liebling, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Das Warten kann tatsächlich ziemlich zermürbend sein, besonders wenn man das Geld dringend braucht.
Aber weißt du was? Jede Bank hat ihre eigene interne Prozessdauer.
Bei der DKB Bank dauert es durchschnittlich etwa 5 Tage, um einen Kredit zu bearbeiten. Aber ich müsste sagen, es hängt auch von vielen anderen Faktoren ab.
Wie zum Beispiel die Zeitpunkt, zu dem du den Antrag gestellt hast, die Anzahl der Kreditanträge, die sie zu diesem Zeitpunkt bearbeiten, und so weiter. Es ist also ziemlich normal, ein bisschen zu warten.
Kopf hoch, Süße, es wird nicht mehr lange dauern! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.12.2019
- 134
Na ja, also die Dauer hängt von vielen Faktoren ab, die die Bank berücksichtigen muss, bevor sie eine Entscheidung treffen kann. Dazu gehören deine Kreditwürdigkeit, deine finanzielle Situation und die Menge des beantragten Kredits.
Generell kann ich sagen, dass es bei der DKB Bank von etwa 3 bis 7 Tagen dauern kann. Das ist natürlich ein ungefährer Durchschnitt, es kann in deinem Fall schneller gehen oder auch ein bisschen länger dauern.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.05.2019
- 19
Hey, ich hatte auch mal einen Kredit bei der DKB Bank beantragt. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich die Bestätigung erhalten habe.
Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, wie bereits von s0n erwähnt. In manchen Fällen kann es schneller gehen, aber manchmal kann es auch länger dauern.
Es hängt wirklich von deiner speziellen Situation ab.- 16.09.2018
- 98
Genau, wie die anderen schon gesagt haben, die Bearbeitungszeit kann variieren. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die den Prozess beeinflusst, darunter zum Beispiel der beantragte Betrag, deine Kreditwürdigkeit und weitere Faktoren.
Bei mir persönlich hat der Prozess etwa eine Woche gedauert, aber das ist mein individueller Fall und kann sich sehr von deinem unterscheiden. Aber wenn du wirklich ungeduldig bist, kannst du immer beim Kundendienst der Bank anrufen und nachfragen.
Sie könnten dir einen besseren Einblick geben, wie lange es noch dauern könnte.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo BookwormNerd,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.07.2018
- 142
Es ist schwer zu sagen, da die Bearbeitungsdauer bei der DKB Bank stark variieren kann. Allerdings habe ich in einer Tabelle gesehen, dass die Bearbeitungsdauer für Kredite bei der DKB Bank im Durchschnitt bei 5 Tagen liegt.
Bitte beachten Sie, dass dies nur ein Durchschnitt ist und die tatsächliche Dauer von verschiedenen Faktoren abhängt. Diese können beispielsweise Ihre Bonität, die Höhe des Kredits und die aktuelle Auslastung der Bank sein.
Sollte es länger dauern, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundenservice der DKB Bank zu wenden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 22.09.2018
- 125
Ich kann deine Ungeduld durchaus nachvollziehen, besonders wenn man dringend das Geld benötigt. Die Bearbeitungsdauer eines Kredits kann allerdings in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren variieren.
Dazu gehören die individuelle Bonität, die Kredithöhe, die Art des Kredits und auch die Bank selbst. Bei der DKB Bank liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Kredits nach meinen Erfahrungen und nach dem, was ich so gelesen habe, etwa bei 5 Tagen.
Ich habe selbst einmal einen Kredit bei der DKB aufgenommen und kann sagen, dass es von der Antragstellung bis zur verbindlichen Zusage etwa 5 bis 6 Tage gedauert hat. Ich würde dir also empfehlen, noch ein wenig Geduld zu haben.
Sollte es allerdings deutlich länger dauern, wäre sicherlich ein Nachfragen sinnvoll.- 24.05.2018
- 368
Nun, das Warten auf eine Kreditzusage kann in der Tat nervenaufreibend sein. Nichtsdestotrotz solltest du wissen, dass die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags durchaus variieren kann, je nach individueller Situation und der Art des angefragten Kredits.
Um deine Frage speziell zur DKB Bank zu beantworten: Basierend auf verschiedenen Informationen und Erfahrungen, die ich gesammelt habe, würde ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der DKB im Durchschnitt etwa zwischen 3 und 7 Tagen liegen kann. Wenn also erst ein paar Tage vergangen sind seit deiner Antragstellung, würde ich dir empfehlen, noch etwas Geduld aufzubringen.
Jedoch, wenn du seit längerer Zeit keine Rückmeldung bekommen hast, könnte es hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen. Manchmal kann auch das Nachhaken ein wenig Beschleunigung bewirken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.11.2023
- 236
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der DKB im Durchschnitt etwa 5 Tage beträgt. Allerdings ist das nur ein Durchschnittswert und es kann auch mal kürzer oder länger dauern, je nachdem wie viele Anträge die Bank gerade zu bearbeiten hat und was deine individuelle finanzielle Situation ist.
Du könntest also noch ein paar Tage warten, bevor du dir ernsthaften Sorgen machst. Zu deiner zweiten Frage: Es ist sicherlich nie verkehrt, auch andere Optionen zu prüfen.
Es gibt ein paar andere Banken da draußen, die auch gute Kredite anbieten.- 31.10.2023
- 11
Da stimme ich Marvin94 zu. Die Bearbeitungsdauer bei der DKB Bank liegt in der Regel zwischen 3 und 7 Tagen, im Durchschnitt also etwa 5 Tage.
Natürlich kann es auch mal länger dauern, wenn sie viel zu tun haben oder wenn es Komplikationen gibt. Was die Frage nach Alternativen angeht, so kann ich dir Smava oder Creditolo empfehlen.
Beide haben relativ kurze Bearbeitungszeiten für Kredite und haben in der Vergangenheit gute Kritiken erhalten. Aber letztendlich hängt es natürlich von deinen persönlichen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation ab, ob diese Alternativen für dich sinnvoll sind.- 28.09.2018
- 223
Nun, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der DKB Bank beantragt. Die allgemeine Bearbeitungsdauer kann natürlich variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der aktuellen Auslastung der Bank, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und ähnlichem.
Nach meiner Erfahrung und laut der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer, die ich auf verschiedenen Finanzwebseiten gefunden habe, scheint die DKB Bank in der Regel jedoch etwa zwischen drei und sieben Tagen für die Bearbeitung eines Kredits zu benötigen. Natürlich kann es immer Ausnahmen geben, aber das scheint die allgemeine Regel zu sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.01.2020
- 362
Des Weiteren, je nachdem wie schnell Du die notwendigen Unterlagen einreichen kannst, kann sich diese Zeit auch verkürzen. Es ist auch wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen einreichst und keine fehlen, da das die Bearbeitungszeit erheblich verlängern würde.
Andererseits, wenn du schnell reagierst und alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, könntest du den Prozess beschleunigen. Zudem, manchmal kann es etwas schneller gehen, wenn man zum Beispiel einen einfacheren Kredit beantragt, wie zum Beispiel einen Ratenkredit im Vergleich zu einem Immobilienkredit.- 04.06.2019
- 316
Hey, ich kenne das, das Warten kann wirklich frustrierend sein. Also, nach meiner Erfahrung und auch basierend auf dem, was ich von anderen gehört habe, kann die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der DKB Bank zwischen 3 und 7 Tagen dauern.
Der Durchschnitt liegt bei ungefähr 5 Tagen. Natürlich hängt das auch von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich wie schnell du alle benötigten Unterlagen eingereicht hast und wie beschäftigt die Bank gerade ist.- 23.12.2017
- 92
Genau, die Auskunft von fftty100 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Es ist auch hilfreich zu wissen, dass der Bearbeitungsprozess bei der DKB Bank in der Regel aus mehreren Schritten besteht.
Nachdem du deine Anfrage eingereicht hast, überprüfen sie deine Bonität und andere relevante Informationen. Diese gründliche Überprüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Sobald dies abgeschlossen ist, wird die Entscheidung zur Genehmigung oder Ablehnung getroffen und du wirst darüber informiert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.05.2019
- 263
Interessanterweise habe ich auch festgestellt, dass die Bearbeitungsdauer deines Kredits auch von der spezifischen Art des Kredits abhängen kann, den du beantragst. Zum Beispiel, wenn es sich um einen Immobilienkredit handelt, könnte die Bearbeitungszeit länger sein, da die Bank den Wert der Immobilie und die Einzelheiten des Kaufvertrages überprüfen muss.
Auf der anderen Seite kann ein unbesicherter Konsumentenkredit in der Regel schneller bearbeitet werden.- 25.03.2019
- 86
Und was auch noch eine Rolle spielt ist, wie kompliziert dein finanzieller Hintergrund ist. Wenn du z.B. ein Unternehmer bist und mehrere Einkommensströme hast oder wenn du kürzlich umgezogen bist oder deinen Job gewechselt hast, könnte das die Bearbeitungszeit verlängern. Auf der anderen Seite, wenn du ein einfaches, stabiles Einkommensverhältnis hast und schon lange bei der DKB Bank Kunde bist, könnte dein Kredit möglicherweise schneller bearbeitet werden.- 03.01.2018
- 12
Ich stimme zu, jul7iane. Deine Beziehung zur Bank kann einen erheblichen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben.
Die Banken neigen dazu, ihre langjährigen Kunden besser zu kennen, was den Überprüfungsprozess beschleunigen kann. Sie haben vielleicht auch einen besseren Eindruck von deiner finanziellen Zuverlässigkeit, was die Kreditgenehmigung beschleunigen kann.- 06.02.2019
- 114
Das stimmt auf jeden Fall, aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass die bei weitem schnellste Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, nicht unbedingt die beste für dich ist. Es gibt viele Online-Kreditanbieter, die sehr schnell Kredite bewilligen, oft innerhalb von Minuten oder ein paar Stunden.
Aber diese Kredite haben oft höhere Zinssätze und ungünstigere Bedingungen. Es lohnt sich also, etwas länger zu warten und einen Kredit von einer seriösen Bank wie der DKB zu bekommen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo