Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Santander Bank Kredit meldet sich nicht, warum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Santander Bank Kredit meldet sich nicht, warum?
  • Möglicherweise gibt es eine Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Kreditantrags bei der Santander Bank, die länger als erwartet dauern kann. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise interne Abläufe oder eine hohe Nachfrage.
  • Um den Status Ihrer Kreditanfrage zu überprüfen, sollten Sie die Santander Bank direkt kontaktieren. Im Allgemeinen können Sie dies telefonisch, per E-Mail oder in einer Filiale in Ihrer Nähe tun.
  • Wenn Sie von der Santander Bank keine zufriedenstellende Antwort erhalten, könnten Sie in Betracht ziehen, Ihre Kreditoptionen bei anderen Anbietern zu überprüfen. Online-Kreditvermittler wie Smava können dabei helfen, passende Kreditangebote von mehreren Banken zu finden und zu vergleichen.
  • Sollte Ihre Kreditanfrage abgelehnt werden, prüfen Sie Ihre Kreditwürdigkeit und Vollständigkeit Ihrer eingereichten Unterlagen. Möglicherweise gibt es Bereiche, die Sie verbessern können, um Ihre Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor ein paar Wochen einen Kreditantrag bei der Santander Bank gestellt, weil ich mir ein neues Auto anschaffen wollte. Seitdem habe ich von ihnen nicht mehr gehört obwohl sie sagten, dass sie sich melden würden.

Ist es normal, dass Santander Bank Kredit sich immer noch nicht gemeldet hat? Kann ich irgendjemanden bei der Bank direkt kontaktieren, um nach dem Stand meiner Kreditanfrage zu fragen?

Was könnte ich sonst noch tun, um die Situation zu klären?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer Leute von denen ich gehört habe, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Santander Bank normalerweise irgendwo zwischen fünf und zehn Werktagen. Aber das kann natürlich auch mal länger dauern je nachdem wie viel gerade los ist bei der Bank.

Es könnte sein, dass wegen Corona gerade extrem viel los ist und deswegen alles etwas länger dauert. Du solltest auf jeden Fall mal bei der Bank anrufen und nachfragen was mit deinem Kreditantrag ist.

Da gibt es sicher eine Hotline oder sowas, die du anrufen kannst. Manchmal hilft es auch wenn man da ein bisschen Druck macht, dann bearbeiten die die Anfrage vielleicht etwas schneller.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor kurzem auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und bei mir hat der gesamte Prozess insgesamt etwa zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte. Es ist also definitiv nicht ungewöhnlich, dass du schon ein paar Wochen wartest.

Du solltest aber auf jeden Fall bei der Bank nachfragen. Wenn du Glück hast, kann es sein, dass dein Antrag einfach nur irgendwo im System festhängt und du durch deinen Anruf den Prozess wieder in Gang bringst.

Ansonsten kann es auch gut sein, dass es einfach gerade etwas länger dauert wegen der aktuellen Lage. Also sei nicht besorgt, alles wird gut ausgehen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey elias234. Das klingt tatsächlich nach einer langen Wartezeit.

Aber bevor du dich unnötig aufregst, Eskann sein, dass die Bearbeitungszeit deines Antrags noch im Rahmen liegt. Die Bearbeitungsdauer kann bei Santander laut ein paar Statistiken im Durchschnitt etwa 6 bis 7 Tage betragen.

Allerdings variiert diese Zeitspanne je nach Auslastung bei der Bank und anderen Faktoren. Es könnte auch sein, dass es Verzögerungen gibt, die durch Wochenenden oder Feiertage verursacht wurden.

Daher würde ich empfehlen, noch ein oder zwei Tage abzuwarten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Obwohl die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Santander Bank bei rund einer Woche liegt, könnte es in einigen Fällen länger dauern. Das könnte mehrere Gründe haben, zum Beispiel eine erhöhte Nachfrage oder eine umfassendere Kreditprüfung bei bestimmten Kunden.

Das ist meistens der Fall, wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder wenn es Unklarheiten bezüglich deiner finanziellen Situation gibt. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du bei anderen Kreditanbietern nachfragst.

Es gibt viele Kreditinstitute, die eine Bearbeitungszeit von ein bis zwei Tagen haben, wie Smava, Maxda oder Kredite24 Sofort. Dies sind gute Alternativen, wenn du den Kredit dringend benötigst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Du, ich könnt mir auch vorstellen, dass du in der Zwischenzeit irgendwelche Nachrichten oder Mitteilungen von der Bank verpasst hast. Die Santander Bank teilt Ihnen in der Regel per Post oder per E-Mail mit, wie der Status Ihres Kreditantrags ist.

Vielleicht hast du eine wichtige E-Mail oder einen Brief übersehen? Check mal dein Postfach oder dein Spam-Folder, vielleicht ist ja da etwas nützliches dabei.

Falls nicht, ist es sicher vorteilhaft, wenn du dich mit Santander in Verbindung setzt und die Situation klärst. Du könntest versuchen, Santander über deren Kundenservice-Hotline zu erreichen, oder die Filiale, in der du den Kreditantrag gestellt hast, telefonisch oder persönlich kontaktieren.

Die Mitarbeiter dort können dir bestimmt weiterhelfen und dir den aktuellen Stand deines Kreditantrags mitteilen.

Wie läuft so ein Prozess ab? Zuerst stellst du einen Antrag für einen Kredit. Dabei werden deine persönlichen und finanziellen Informationen überprüft, um festzustellen, wie viel Geld dir geliehen und ob du es zurückzahlen kannst. Dies nennt man die Kreditwürdigkeitsprüfung. Sobald Santander diese Informationen hat, prüft es deine Kreditwürdigkeit und entscheidet, ob sie dir den Kredit geben oder nicht. Dieser Prozess kann eine Weile dauern, abhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Menge der Informationen, die sie von dir benötigen, und wie schnell du diese Informationen zur Verfügung stellst. Aber laut der Fachtexte-Bibliothek wird der Ratenkredit durchschnittlich nach 10 Tagen ausgezahlt.

Tatsächlich findest du den genauen Zeitraum schwer vorauszusagen, weil es auf die individuelle Situation ankommt, die Menge und Genauigkeit der bereitgestellten Informationen und so weiter. Es ist normal, dass sie sich noch nicht bei dir gemeldet haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo elias234,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Grundsätzlich ist es so, dass die Dauer der Bearbeitung eines Kreditantrags von Bank zu Bank stark variieren kann. In der Regel sollte es jedoch nicht länger als 10 bis 14 Tage dauern. Wenn du allerdings schon vor einigen Wochen den Antrag gestellt hast und immer noch keine Rückmeldung bekommen hast, könnte etwas nicht stimmen.

Die gute Nachricht ist, dass du jederzeit das Recht hast, dich selbst bei der Bank zu informieren. Du kannst entweder in einer lokalen Filiale vorbeischauen oder den Kundenservice kontaktieren. Es ist wichtig, dass du dabei deine Antragsnummer oder Kundenreferenznummer bereithältst, damit sie schnell auf deine Daten zugreifen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Genau wie JettaDraco schon gut erklärt hat, ist es ungewöhnlich, dass du nach mehreren Wochen noch keine Rückmeldung erhalten hast. Dass die Bank dir allerdings noch keinen Kreditrahmen zugesichert hat, kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung gekommen ist oder dass deine Bonität noch einmal gründlich überprüft wird.

Um Sicherheit zu bekommen, rate ich dir den Kontakt zur Bank zu suchen. Ermittle, ob es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung gekommen ist oder ob es an etwas anderem liegt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und viel Erfolg!

Hey, also nach meiner Erfahrung ist das schon etwas lang. Hattest du mal bei deinem Antragsstatus im Online-Banking geschaut?

Meistens kann man da schon was finden. Und sonst würde ich auch direkt mal bei denen anrufen und nachfragen.

Meld dich dann einfach mit deiner Antragsnummer oder deinem Anmeldenamen und die sollten dir schon weiterhelfen können. Schreib uns dann mal, was dabei rauskam.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wunderbar, wie sich hier alle einig sind, dass du selbst aktiv werden solltest und bei der Santander Bank nach dem Status deines Antrags fragen solltest. In der Tat, es ist durchaus üblich, dass man nach einer gewissen Zeit eine Rückmeldung erhält.

Da dies nicht geschehen ist, ist es definitiv angebracht, den Kundenservice zu kontaktieren. Vielleicht gab es ja irgendein Problem oder Missverständnis, wer weiß.

Es ist schwierig zu sagen, ob das normal ist oder nicht. Jede Bank hat ihre eigenen internen Prozesse und es könnte mehrere Gründe geben, warum du noch nichts von ihnen gehört hast. Es könnte sein, dass es aufgrund einer hohen Anzahl von Anträgen zu Verzögerungen kommt oder dass sie noch zusätzliche Informationen von dir benötigen.

Natürlich wäre es ideal, wenn sie dir diese Informationen proaktiv zur Verfügung stellen würden, aber leider ist das nicht immer der Fall.

In der Regel sollte die Bank dich über den Status deines Kreditantrags informieren. Wenn du jedoch noch nichts von ihnen gehört hast, könnte es sein, dass der Antrag noch bearbeitet wird. Es ist außerdem möglich, dass es bei der internen Kommunikation innerhalb der Bank zu Verzögerungen gekommen ist.

Ich schlage vor, dass du die Bank direkt kontaktierst und nach dem Stand deines Antrags fragst. Es wäre hilfreich, wenn du dabei deine Antragsnummer bereit hättest, um den Prozess zu beschleunigen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X