Ideal wäre es, einen Kredit bei der Volkswagen Bank zu erhalten, um einen Gebrauchtwagen zu finanzieren. Kann ich einen Volkswagen Bank Kredit trotz Schufa Eintrag bekommen?
- Ein direkter Kredit bei Volkswagen Bank erfordert eine klare Schufa ohne negative Einträge.
- Die Kreditvergabe und Entscheidung erfolgen erst nach Prüfung durch die Bank und können bei negativer Schufa abgelehnt werden.
- Für ein Darlehen trotz Schufa-Eintrags bieten verschiedene Anbieter wie Bon Kredit oder Auxmoney ihre Dienste an, da diese auch bei einer negativen Schufa Kredite vermitteln können.
- Ein bekannter Kreditvergleichsdienstleister, der auch trotz Schufa-Einträgen Finanzierungsmöglichkeiten aus über 20 Bankangeboten ermitteln kann, ist Smava.
- Für mehr Informationen zur Kreditvergabe der Volkswagen Bank und um direkt einen Antrag zu stellen, besuchen Sie die offizielle Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragVolkswagen Bank Kredit trotz Schufa möglich?
-
- 21.10.2023
- 1
Volkswagen Bank Kredit trotz Schufa möglich?
Nachdem ich kürzlich meinen Job gewechselt habe, musste ich feststellen, dass meine Kreditwürdigkeit bei der Schufa deutlich gesunken ist. Ein geplanter Umzug liegt nun an und ich benötige dringend ein Auto.
Ideal wäre es, einen Kredit bei der Volkswagen Bank zu erhalten, um einen Gebrauchtwagen zu finanzieren. Kann ich einen Volkswagen Bank Kredit trotz Schufa Eintrag bekommen?Stichworte: -
-
- 01.03.2019
- 199
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHallo, grundsätzlich hängt die Vergabe eines Kredits nicht nur von einem einzigen Faktor ab. Dein Schufa-Score ist zwar ein wichtiger Aspekt, der bei der Kreditvergabe berücksichtigt wird, aber Banken sehen sich auch andere Dinge an, wie deine aktuelle finanzielle Situation, deine Einnahmen und Ausgaben sowie deine persönlichen Umstände.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn du einen regelmäßigen Gehaltseingang hast und deine finanzielle Situation stabil ist, kann es durchaus sein, dass du trotz eines schlechten Schufa-Scores einen Kredit bekommst. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bei der Volkswagen Bank anzufragen.
Viel Erfolg! -
- 02.02.2019
- 217
Guten Tag, in Anlehnung an das, was bereits gesagt wurde, möchte ich hinzufügen, dass der Kredit trotz negativer Schufa nicht unbedingt ausgeschlossen ist. Es kommt dabei vor allem auf die individuelle Bewertung der Bank an.
Eine negative Schufa ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht das Einzige. In deinem Fall könnte es zum Beispiel sein, dass deine aktuelle Job-Situation und dein Einkommen eine ausreichende Kreditwürdigkeit belegen.
Der erste Schritt wäre also, deine aktuelle finanzielle Situation offen zu legen und die Bank um eine Einschätzung zu bitten. Viel Glück dabei! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.05.2025 -
- 05.09.2018
- 29
Ich möchte nur kurz eine Anmerkung machen, es gibt auch Kreditgeber die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, das sind in der Regel sogenannte Privatkredite. Bei diesen Krediten wird nicht die Schufa geprüft, sondern es wird aufgrund deiner aktuellen finanziellen Situation entschieden, ob ein Kredit vergeben wird.
Eventuell könnte dies eine Option für dich sein. Allerdings sind die Zinsen bei diesen Krediten in der Regel höher und du solltest sicherstellen, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst.
Bei Unsicherheiten wäre es ratsam, eine Beratung bei einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.03.2019
- 32
Hey, also ich stimme zu, dass die Banken bei der Kreditvergabe einen Blick auf die komplette finanzielle Situation werfen, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, einige Dinge im Kopf zu behalten. Banken sind Geschäftseinheiten und auch wenn sie in einigen Fällen einen Kredit bewilligen, obwohl die Schufa schlecht ist, werden sie wahrscheinlich höhere Zinsen verlangen.
Ein schlechter Schufa-Score signalisiert ihnen, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, und sie sehen ein höheres Risiko darin, dir einen Kredit zu gewähren. Es könnte also sein, dass du dich in einer Situation wiederfindest, in der du zwar einen Kredit bekommst, aber zu Konditionen, die langfristig schwierig zu bewältigen sind.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 22.09.2018
- 125
Ja, das ist ein guter Punkt, den gomerpyle erwähnt hat und ich möchte auch betonen, dass es wichtig ist, nicht nur den möglichen Kreditvertrag, sondern auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten genau zu prüfen. Sollte die Volkswagen Bank oder eine andere Bank dir einen Kredit gewähren, musst du trotzdem in der Lage sein, die monatlichen Raten zu zahlen.
Und da Kredite zusätzliche Kosten mit sich bringen, solltest du auch sicherstellen, dass du diese hinzufügten Kosten in deinem Budget berücksichtigen kannst. Darüber hinaus ist es immer ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits verschiedene Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.- 16.02.2019
- 58
Einen weiteren Aspekt, den ich in diese Diskussion einbringen möchte, ist die Frage, ob die Volkswagen Bank den Kredit überhaupt unter diesen Umständen gewährt. Während einige Kreditinstitute unter bestimmten Umständen bereit sein könnten, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu gewähren, könnte es sein, dass anderen dies strikt ausschließen.
Daher wäre es sinnvoll, sich direkt an Volkswagen oder eine unabhängige Finanzberatung zu wenden, um Antworten auf diese Frage zu bekommen. Es wäre auch ratsam, sich über mögliche Alternativen zu informieren, falls du den Kredit nicht erhältst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo feuerflamme,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.09.2018
- 61
In diesem Kontext, ist es auch ratsam, zu prüfen, ob man den Schufa-Eintrag nicht verbessern kann. Es ist grundsätzlich möglich, fehlerhafte Einträge zu korrigieren oder veraltete Einträge löschen zu lassen.
Darüber hinaus kann es hilfreich sein, offene Forderungen zu begleichen und sich generell um eine solide finanzielle Basis zu bemühen. Eine Verbesserung des Schufa-Scores kann dabei helfen einen Kredit zu besseren Konditionen zu erhalten und zukünftige finanzielle Herausforderungen leichter zu meistern.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.01.2018
- 355
Hervorragende Idee, MarioZeit! Gleichzeitig kann der Fragesteller auch seine Ausgaben und Einnahmen analysieren und seine finanzielle Situation optimieren.
Vielleicht gibt es Ausgaben, die reduziert oder gestrichen werden können, und Einnahmequellen, die verbessert oder ausgebaut werden können. Es ist auch sinnvoll, einen finanziellen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben zu haben.
Solche Schritte können dazu beitragen, die finanzielle Situation insgesamt zu stabilisieren und die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.- 03.02.2019
- 289
Hey feuerflamme, ich fühl dich. Hab mich neulich selbst mit dem Thema rumgeschlagen und weiß, dass es echt kompliziert sein kann.
Ich kann dir sagen, dass die Volkswagen Bank normalerweise eine Schufa-Anfrage stellt, wenn du einen Kredit bei ihnen beantragst. Ein negativer Eintrag in der Auskunft kann daher dazu führen, dass die Bank deinen Kreditantrag ablehnt.
Allerdings hängt es auch immer davon ab, wie negativ dieser Eintrag ist und wie deine sonstige finanzielle Situation aussieht. Vielleicht könntest du direkt bei der Volkswagen Bank nachfragen, wie sie in solchen Fällen vorgehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.07.2018
- 85
Guten Tag, es stimmt, was StefanPannor sagte. Eine negative Schufa kann tatsächlich dazu führen, dass ein Kreditantrag von der Bank abgelehnt wird.
Denn die Bank möchte sicher sein, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Aber weißt du was interessant ist?
Es gibt durchaus andere Kreditgeber, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Anbieter wie Smava, Maxda oder auch Bon Kredit sind dafür bekannt, flexibler zu sein.
Natürlich hängt es auch hier von der Schwere des Schufa-Eintrages und deiner finanziellen Situation ab. Aber es lohnt sich definitiv, auch bei anderen Anbietern nachzufragen.
Was denkst du darüber?- 02.02.2019
- 68
Also, um es mal ganz klar zu sagen, eine allgemeingültige Aussage darüber, ob die Volkswagen Bank Kredite trotz negativer Schufa vergibt, lässt sich leider nicht treffen. Das liegt vor allem daran, dass die genauen Kreditbedingungen von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Weitere Aspekte wie zum Beispiel deine aktuelle finanzielle Situation, deine Einkommensverhältnisse und natürlich auch, für welchen Zweck der Kredit bestimmt ist, spielen hier ebenfalls eine wichtige Rolle.
Außerdem ist zu bedenken, dass jedes Finanzinstitut, also auch die Volkswagen Bank, eine eigene Bonitätsprüfung durchführt, welche deine Kreditwürdigkeit anhand von verschiedenen Kriterien bewertet. Einen negativen Schufa-Eintrag sehen Banken oft als erhöhtes Ausfallrisiko, was dazu führen kann, dass dir der Kredit verweigert wird. Es ist also durchaus möglich, dass deine Schufa-Bewertung einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung der Bank hat.
Allerdings gibt es auch andere Banken und Finanzdienstleister, die unter bestimmten Umständen Kredite trotz Schufa vergeben. Es kann also sinnvoll sein, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen und die verschiedenen Angebote zu vergleichen.- 11.03.2019
- 83
Als Ergänzung zu den sehr guten Erklärungen von Aaron Jordan möchte ich noch hinzufügen, dass eine negative Schufa-Bewertung nicht automatisch bedeutet, dass du keinen Kredit bekommst. Jede Bank hat individuelle Kriterien, die sie bei der Kreditvergabe anlegt, und ein negativer Schufa-Eintrag ist nur ein Aspekt davon.
Es wäre ja schließlich nicht sinnvoll, jemanden sofort von der Kreditvergabe auszuschließen, nur weil er einmal eine Rechnung zu spät gezahlt hat. Daher ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, dass du auch trotz deines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit bekommen könntest.
Fakt ist jedoch, dass ein solcher Eintrag die Wahrscheinlichkeit für eine Ablehnung leider erhöht. Trotzdem rate ich dir, dich direkt bei der Volkswagen Bank nach den genauen Konditionen zu erkundigen. Es kann auch sinnvoll sein, eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen, um den genauen Umfang der Einträge zu kennen und diese gegebenenfalls zu korrigieren.
Generell gilt: Ehrlichkeit währt am längsten. Falls es tatsächlich zu einem Kreditantrag kommt, solltest du deine Situation offen und ehrlich darlegen, da die Banken in der Regel ohnehin eine Schufa-Auskunft einholen werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 31.10.2023
- 56
Wie meine Vorredner bereits richtig angeführt haben, führt jede Bank - und somit auch die Volkswagen Bank - eine sogenannte Kreditwürdigkeitsprüfung durch, bevor sie einen Kredit vergibt. Im Rahmen dieser Prüfung wird unter anderem auf deinen Schufa-Score und etwaige negative Schufa-Einträge geschaut.
Was bedeutet das nun konkret für deine Situation? Leider kann es durchaus sein, dass deine negativen Einträge bei der Schufa dazu führen, dass dir von der Volkswagen Bank kein Kredit gewährt wird. Es gibt jedoch auch einige Banken, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben - oftmals jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen. Diese sogenannten Schufa-freien Kredite gehen mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsmodalitäten einher und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es keine andere Option gibt.
Mein Rat an dich ist folgender: Versuche das Gespräch mit der Volkswagen Bank zu suchen und erkläre offen und ehrlich deine Situation. Vielleicht lässt sich eine Lösung finden, trotz deiner belasteten Schufa einen Kredit zu erhalten. Jedoch solltest du dich auf eine Absage vorbereiten und parallel nach Alternativen Ausschau halten. Prüfe dabei jedoch immer sorgfältig die Konditionen und sei vorsichtig vor Betrügern und unseriösen Angeboten.- 02.03.2019
- 78
Du hast eine schwierige Situation, aber kein Problem ist unlösbar. Erstmal gilt es zu verstehen, dass die Schufa deine Kreditwürdigkeit bewertet basierend auf deinem bisherigen Zahlungsverhalten. Jeder Vertragsabschluss, jedes nicht bezahlte oder verspätet bezahlte Darlehen hinterlässt einen Eintrag.
Ob du einen Kredit bei der Volkswagen Bank mit einem negativen Schufa-Eintrag erhalten kannst, hängt von vielen Faktoren ab, darunter der Schwere deines Negativ-Eintrags und deiner aktuellen finanziellen Situation. In der Regel ist es aber schwieriger, einen Kredit mit schlechter Schufa zu bekommen.- 21.02.2019
- 332
Was Tony gesagt hat, ist richtig, aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Es ist wichtig zu wissen, dass Banken nicht nur deine Schufa-Akte bewerten, sondern auch dein Einkommen und deine generelle finanzielle Lage.
Auch wenn die Schufa eine negative Bewertung abgibt: Wenn du ein ausreichend hohes Einkommen und eine sichere Arbeitsstelle hast, stehen deine Chancen besser. Es wäre auch hilfreich, wenn du in der Lage bist, einen Teilbetrag als Anzahlung zu leisten. Also nicht den Mut verlieren, es kann trotzdem klappen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.09.2018
- 334
Hallo, das ist eine sehr spezifische und komplexe Frage. Die Schufa-Einstufung kann tatsächlich das Ergebnis deiner Kreditanfrage beeinflussen, da sie die Wahrscheinlichkeit bewertet, ob ein Kredit zurückgezahlt wird oder nicht.
In der Regel ist es so, dass bei schlechter Schufa die Chance auf Kreditgewährung sinkt. Aber es gibt auch Kreditanbieter, die unter bestimmten Voraussetzungen Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
Ob die Volkswagen Bank dazu gehört, kann ich dir leider nicht genau sagen. Es könnte eine Option sein, sich direkt bei der Bank zu erkundigen oder sich an einen Finanzberater zu wenden, um die genauen Möglichkeiten auszuloten.- 19.02.2019
- 207
Ich habe in der Tat einige Erfahrungen in dieser Branche und kann dir sagen, dass es nicht unmöglich ist, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags zu erhalten. Allerdings ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind eben wegen des höheren Risikos, das die Bank eingeht.
Es wird wahrscheinlich eine sorgfältige Prüfung deiner finanziellen Situation stattfinden und möglicherweise musst du zusätzliche Sicherheiten vorweisen können. Es ist also nicht unmöglich, aber definitiv schwieriger und potenziell teurer.
Ich empfehle dir, dir genau zu überlegen, ob dieser Weg wirklich der beste für dich ist.- 22.08.2018
- 21
Zusätzlich zu den bereits gemachten Aussagen möchte ich hinzufügen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach ein unabhängiger Finanzberater dir dabei helfen kann, die besten Optionen für deine Situation zu finden. Kreditinstitute unterscheiden sich in ihren Kriterien, die sie zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit heranziehen, und ein Berater kann dir helfen, diese zu verstehen und das Beste daraus zu machen.
Er oder sie kann auch mögliche alternative Finanzierungswege aufzeigen.- 06.06.2018
- 341
Deine Situation ist natürlich sehr unangenehm, aber du solltest den Kopf nicht in den Sand stecken. Abschließend kann ich sagen, dass du dich nicht nur auf die Möglichkeit eines Kredits fixieren solltest.
Es gibt auch andere Möglichkeiten ein Fahrzeug zu finanzieren. Evl.
kommt ein Fahrzeugleasing in Frage. In manchen Fällen ist das auch mit negativer Schufa möglich oder vielleicht kannst du Geld von Freunden oder Familie leihen.
Es ist wichtig alle Möglichkeiten abzuwägen und dann die beste Entscheidung zu treffen.- 11.12.2017
- 77
Ja, matriedel hat da einen interessanten Punkt angesprochen. Fahrzeugleasing kann eine gute Alternative zu einem Kredit sein, insbesondere wenn du eine negative Schufa hast.
Ein Leasingvertrag unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von einem Kredit. Bei einem Leasingvertrag handelt es sich um eine Art Miete - du zahlst monatlich einen festen Betrag und am Ende des Vertrags gibst du das Fahrzeug einfach wieder zurück.
Das Risiko für den Finanzierungspartner ist kleiner, weil er das Fahrzeug immer noch besitzt und es bei Zahlungsausfall wieder einziehen kann. Daher sind die Chancen, einen Leasingvertrag trotz schlechter Schufa zu bekommen, oft besser als bei einem Kredit.
Aber natürlich ist dies von vielen Faktoren abhängig und muss in jedem Einzelfall geprüft werden.- 14.02.2019
- 137
Ich möchte noch auf einen Aspekt hinweisen: Es ist unter Umständen möglich, einen verbesserten Schufa-Score zu erreichen, indem man seine finanzielle Situation verbessert bzw. stabilisiert.
Das kann durch eine bessere Kontoführung, die regelmäßige und pünktliche Begleichung von Rechnungen und die Konsolidierung von Schulden geschehen. Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Score verbessert, aber es könnte langfristig die Chancen auf einen Kredit erhöhen.
Ein Finanzberater könnte hilfreiche Tipps und Strategien dazu bieten.- 22.07.2018
- 142
Das ist ein sehr valides Argument, ztopwarezf. Es ist natürlich ein langfristigeres Ziel, aber es ist definitiv wert darauf hinzuarbeiten.
Eine finanziell stabile und gut gemanagte Situation wird sich irgendwann definitiv positiv auf deine Schufa-Bewertung auswirken. Das würde dann natürlich auch deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.
Solltest du aber kurzfristig auf ein Auto angewiesen sein und nicht die Zeit haben, diesen Weg zu gehen, könnte es in der Tat sinnvoll sein, Alternativen zu prüfen. Sich mit den Angeboten und Möglichkeiten von Leasingfirmen auseinandersetzen, wie bereits vorgeschlagen wurde, wäre sicherlich ein guter Anfang.- 14.10.2019
- 86
Hallo feuerflamme, dein Anliegen ist definitiv verständlich, insbesondere in der heutigen Zeit, in der Mobilität eine bedeutende Rolle spielt. Zu deiner Frage: Es ist oft eine Herausforderung, einen Kredit trotz negativer Schufa Eintrag zu erhalten, egal ob direkt bei der Volkswagen Bank oder bei einer anderen Bank. Grundsätzlich basiert die Kreditvergabe einer Bank auf Vertrauen und die Bonität eines Antragstellers wird als Vergabekriterium verwendet. Eine negative Schufa kann leider dieses Vertrauen beeinflussen.
Das bedeutet aber nicht, dass du komplett aussichtslos bist. Es gibt bestimmte Banken und Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Es wäre allerdings wichtig zu betonen, dass diese Kredite oft mit höheren Zinssätzen einhergehen, um das Risiko für den Kreditgeber auszugleichen. Es ist echt wichtig, dass du dies in deine Überlegungen mit einbeziehst, bevor du dich für ein solches Darlehen entscheidest.- 02.06.2019
- 41
Hallo, zu deiner Frage kann ich folgendes sagen: Generell ist es möglich einen Kredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen, jedoch hängt dies immer von der individuellen Situation ab. Ich weiß, dass die Volkswagen Bank grundsätzlich sehr genau auf die Bonität ihrer Kunden achtet und im Normalfall einen negativen Schufa-Eintrag als Ausschlusskriterium sieht.
Aber wie bei vielen Dingen im Leben gibt es auch hier Ausnahmen. Es könnte sein, dass sie dich als Kunden annehmen, wenn der negative Eintrag gering ist oder schon länger zurückliegt.- 15.05.2019
- 375
Um die Frage zu beantworten, ob ein Kredit von der VW Bank trotz negative Schufa möglich ist: In der Regel lehnen Banken einen Kredit ab, wenn negative Einträge in der Schufa vorhanden sind. Die Volkswagen Bank hat hier keine Ausnahme.
Sie achtet sehr stark auf eine gute Bonität ihrer Kunden. Ein negativer Schufa-Eintrag wird deshalb tendenziell eher ungünstig auf die Kreditentscheidung wirken.- 29.04.2019
- 44
Gerade die aktuelle Situation angesichts des Jobwechsels und des Umzugs klingt nicht unbedingt nach großer finanzieller Sicherheit, zumindest aus der Sicht einer Bank. Ein negativer Schufa-Eintrag ist für sie zudem ein Alarmsignal, da er auf vorherige finanzielle Schwierigkeiten hinweist.
Selten ist einer Bank das Risiko wert, trotz solcher Anzeichen einen Kredit zu gewähren, und die VW Bank macht da keine Ausnahme. Trotzdem würde ich es versuchen, offen und ehrlich die Situation zu schildern und nach Lösungen zu suchen.- 26.03.2019
- 397
Bei deiner Frage kommt es stark auf die Art des Schufa-Eintrags an. Es gibt verschiedene Arten von Einträgen, die in Abstufungen von A (unbedenklich) bis J (sehr kritisch) eingeteilt sind.
Falls dein Eintrag eher im unteren Bereich liegt, könnte es durchaus sein, dass die VW Bank den Kredit gewährt. Für eine genaue Auskunft müsstest du dich allerdings direkt an die Bank wenden.- 29.01.2020
- 285
Gute Frage. Ich fürchte, die VW Bank ist ziemlich streng, wenn es um negative Schufa-Einträge geht.
Ich bin kein Experte, aber ich würde dir empfehlen, dich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden. Die können dir oft weiterhelfen und eventuell noch andere Optionen aufzeigen.
Es gibt ja auch noch andere Banken und Kreditinstitute, vielleicht hast du da bessere Chancen.- 08.05.2019
- 11
Deine Frage lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Die Vergabe von Krediten stellt immer eine Einzelfallentscheidung dar.
Die Volkswagen Bank wird deine persönliche und wirtschaftliche Situation genau prüfen. Ein negativer Eintrag bei der Schufa wirkt sich in der Regel nachteilig auf die Entscheidung der Bank aus.
Jedoch gibt es durchaus die Möglichkeit, dass die Bank auch andere Faktoren wie aktuelles Einkommen oder Sicherheiten in die Entscheidung einfließen lässt. Daher rate ich dir, dich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen und dich dort beraten zu lassen.- 05.05.2018
- 319
Die Chancen stehen vermutlich schlecht, dass Sie bei der Volkswagen Bank einen Kredit erhalten, sollte tatsächlich ein negativer Schufa-Eintrag vorliegen. Banken neigen dazu sehr restriktiv bei der Kreditvergabe zu sein, um sich selbst abzusichern.
Ein negativer Schufa-Eintrag deutet auf ein potenzielles Kreditausfallrisiko hin. Aber die letzte Entscheidung trifft natürlich die Bank selbst.
Es wäre eventuell ebenso hilfreich Alternativen in Betracht zu ziehen.- 14.12.2017
- 285
Ey, ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde die Situation ziemlich schwierig. Die Volkswagen Bank hat ziemlich strenge Regeln was Kredite angeht, und ein negativer Schufa-Eintrag ist definitiv kein Pluspunkt.
Aber es kommt auch immer auf die Details an. Wie hoch ist der Negativeintrag?
Warum ist er entstanden? Hast du jetzt wieder ein sicheres Einkommen?
Ich würde den Kontakt zur Bank suchen und die Sachlage erklären. Vielleicht kommen sie dir entgegen.- 06.03.2019
- 136
Die Volkswagen Bank prüft zuerst die Bonität ihrer Kunden, bevor sie einen Kredit vergibt. Bei dieser Prüfung nimmt sie auch Einblick in die Schufa-Auskunft.
Negative Einträge können dazu führen, dass die Kreditvergabe abgelehnt wird. Allerdings sind nicht alle negativen Einträge bei der Schufa gleich.
Es kommt auf die Art und Schwere des Eintrages an sowie auf das Gesamtbild des Kunden. Aber generell lässt sich sagen: Negative Schufa-Einträge verringern die Chancen auf einen Kredit signifikant.- 04.10.2018
- 178
Es ist keineswegs unmöglich, aber es kann schwierig sein, einen Kredit von VW trotz Schufa-Eintrag zu bekommen. Es ist wichtig zu wissen, dass die Schufa nur eines von vielen Kriterien ist, die bei der Kreditzusage berücksichtigt werden.
Daher ist es möglich, dass deine aktuelle finanzielle Situation und dein Einkommen wichtiger sind als der negative Schufa-Eintrag. Allerdings wird es sicherlich nicht einfach werden, und es könnte sinnvoller sein, nach Alternativen Ausschau zu halten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo