Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit auch bei negativer Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit auch bei negativer Schufa möglich?
  • Kredite trotz negativer Schufa sind möglich, aber es ist wichtig, Angebote genau zu prüfen, um unseriöse Kreditvermittler zu vermeiden.
  • Seriöse Anbieter verstehen die Notlage und suchen in persönlichen Gesprächen nach passenden Lösungen, ohne Hausbesuche durchzuführen.
  • Aus Erfahrungen der Redaktion kann ein Online-Kreditvergleich wie das bekannte Portal, das personalisierte Kreditangebote auch bei negativer Schufa ermöglicht, eine Alternative bieten.
  • Im Umgang mit Kreditangeboten sollte stets Vorsicht gelten, gerade wenn Anbieter vorab Gebühren verlangen oder unrealistische Versprechen machen.
  • Für Angebote wie kleinere Kreditsummen bei kurzfristigem Bedarf könnte ein etablierter Anbieter, der positive Bewertungen erhalten hat, in Betracht gezogen werden – informieren Sie sich umfassend und vergleichen Sie Anbieterkritiken.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein Kredit auch bei negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit auch bei negativer Schufa möglich?

    Kürzlich habe ich versucht, einen Kredit aufzunehmen, doch meine Anträge wurden aufgrund meines negativen Schufa-Eintrags abgelehnt. Das war ziemlich frustrierend, denn ich brauche das Geld, um anstehende Reparaturen an meinem Auto vorzunehmen.

    Ich habe bereits versucht, meine Ausgaben zu reduzieren und meine Bonität zu verbessern, aber das dauert natürlich seine Zeit. Jetzt habe ich von Möglichkeiten gehört, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu bekommen.

    Ist das tatsächlich möglich oder sind das nur leere Versprechen? Gibt es seriöse Anbieter, die mir in meiner Situation helfen können?

    Was sollte ich beachten, um nicht auf dubiose Angebote hereinzufallen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ja, es gibt tatsächlich Kredite trotz negativer Schufa. Aber Vorsicht, viele davon sind unseriös.

    Du solltest auf keinen Fall Vorkosten zahlen oder Versicherungen abschließen, die du nicht brauchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, es gibt schon seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch bei schlechter Schufa Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass du einen festen Job hast und das nötige Einkommen, um die Raten zu zahlen.

      Vergleiche immer die Konditionen und lies das Kleingedruckte!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Lieber HerrAmeise, in deiner Lage ist es entscheidend, mit Bedacht vorzugehen. Die Schufa ist zwar ein Hindernis, aber nicht das Ende aller Möglichkeiten.

        Seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa vergeben, prüfen dennoch deine Bonität anhand anderer Faktoren wie Einkommen und Beschäftigungsverhältnis. Sieh dir zum Beispiel Smava oder Bon Kredit an.

        Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden. Aber Achtung: Vermeide Anbieter, die Gebühren im Voraus verlangen, und sei skeptisch bei zu guten Versprechungen.

        Ein seriöser Kreditgeber wird niemals Vorkosten fordern oder dich zu Zusatzprodukten drängen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hey, ich kann bestätigen, dass es Anbieter gibt, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben. Ich würde aber wirklich aufpassen, denn die Zinsen sind oft höher.

          Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Zinsen. Und wie schon gesagt wurde, Vorkosten sind ein No-Go.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag, die Situation ist sicherlich nicht einfach, aber es gibt durchaus Wege, wie Sie einen Kredit erhalten können. Es ist wichtig, dass Sie sich an etablierte und renommierte Kreditvermittler wenden.

            Einige spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda haben sich auf solche Fälle fokussiert. Sie sollten jedoch genau prüfen, ob die Rückzahlungsraten in Ihr monatliches Budget passen, da die Zinsen tendenziell höher sind.

            Zudem sollten Sie Angebote und Vertragsbedingungen sorgfältig vergleichen und sich nicht unter Druck setzen lassen.

              Sehr geehrter HerrAmeise, es ist durchaus möglich, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Allerdings sollten Sie dabei sehr vorsichtig sein.

              Seriöse Anbieter werden in der Regel keine Vorkosten verlangen und transparent über alle anfallenden Gebühren informieren. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen.

              Achten Sie besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser letztendlich über die Kosten des Kredits entscheidet. Unternehmen wie Smava oder Auxmoney sind dafür bekannt, auch Personen mit negativer Schufa zu vermitteln, jedoch sollten Sie sich im Klaren sein, dass die Konditionen möglicherweise nicht so günstig sind wie bei einem Kredit ohne negative Schufa-Einträge.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo HerrAmeise,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist in der Tat so, dass Kredite auch bei negativer Schufa vergeben werden können. Die entscheidende Frage ist jedoch, unter welchen Bedingungen.

                Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert und arbeiten mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben. Wichtig ist hierbei, dass Sie über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und keine weiteren hohen Schulden haben.

                Es ist unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, insbesondere im Hinblick auf Zinssätze und zusätzliche Gebühren. Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Lieber HerrAmeise, die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann tatsächlich erfolgreich sein, aber es erfordert besondere Vorsicht. Es gibt seriöse Vermittler wie Smava, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten können.

                  Wichtig ist, dass Sie sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lassen. Dubiose Anbieter erkennen Sie oft daran, dass sie Vorkosten verlangen oder unverhältnismäßig hohe Zinsen fordern.

                  Stellen Sie sicher, dass Sie alle Vertragsbedingungen verstehen und dass die monatlichen Raten in Ihr Budget passen. Eine weitere Möglichkeit ist die Sigma Kreditbank, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat.

                  Hier sollten Sie jedoch die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind.

                    Tach, also ich hab mal gehört, dass es spezielle Banken gibt, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel.

                    Aber die Zinsen sind da echt nicht ohne, also pass auf, dass du dich nicht übernimmst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hi, ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich dann für Auxmoney entschieden. Das ist eine Plattform, wo Privatleute Geld verleihen.

                      Die Zinsen waren höher als bei der Bank, aber immerhin habe ich den Kredit bekommen. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nur so viel leihst, wie du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

                      Und wie die anderen schon sagten, Finger weg von Angeboten mit Vorkosten!

                        Moin, ich würde an deiner Stelle wirklich vorsichtig sein. Es gibt zwar legitime Angebote für Kredite trotz Schufa, aber es gibt auch viele Betrüger da draußen.

                        Check immer, ob der Anbieter auch wirklich in Deutschland registriert ist und keine Vorkosten verlangt.

                          Hey, also ich kenne jemanden, der hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa bekommen. Die haben zwar hohe Zinsen und es dauert ein bisschen, bis das Geld da ist, aber es ist eine Option.

                          Wichtig ist, dass du einen festen Job hast und die monatlichen Raten tragen kannst. Und ja, wie schon gesagt, keine Vorkosten zahlen.

                          Schau dir auch mal die Angebote von Creditolo oder Maxda an, die sind auch bekannt dafür, in solchen Fällen zu helfen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag, ich möchte noch hinzufügen, dass es neben den bereits genannten Optionen auch Kreditplattformen gibt, die sich auf die Vermittlung von Krediten ohne Schufa spezialisiert haben. Hierbei handelt es sich oft um Kredite von privaten Investoren.

                            Allerdings ist es auch hier wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht auf Angebote einzulassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

                              Echt jetzt, gibts das? Ich dachte, mit schlechter Schufa hat man keine Chance auf nen Kredit.

                              Wieder was gelernt!

                                Liebe Community, ich möchte auf die Bedeutung der genauen Prüfung der Kreditkonditionen hinweisen. Kredite ohne Schufa oder trotz negativer Schufa können eine Lösung sein, aber die Kosten und Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten.

                                Die Sigma Kreditbank ist eine solche Institution, die Kredite ohne Schufa anbietet, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen dort deutlich höher liegen können. Des Weiteren ist es ratsam, sich von Angeboten fernzuhalten, die Vorkosten verlangen, da dies ein Hinweis auf unseriöse Praktiken sein kann.

                                Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man nur so viel Geld leihen sollte, wie man auch realistisch zurückzahlen kann. Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es ist wichtig, dass man sich vorab gut informiert und Angebote vergleicht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe mal gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Zinsen achten sollte. Die können nämlich richtig reinhauen.

                                  Außerdem ist es wichtig, dass man einen festen Arbeitsvertrag hat, sonst wirds schwierig.

                                    Also, ich würde dir raten, erst mal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du zu einem Kredit ohne Schufa greifst. Hast du schon mal überlegt, das Geld von Freunden oder Familie zu leihen?

                                    Oder vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, die Reparaturen in Raten zu zahlen? Bei Krediten ohne Schufa musst du echt aufpassen, nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

                                      Ganz wichtig ist, dass du dir klar machst, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Auch wenn die Situation jetzt dringend erscheint, überlege dir, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich tragen kannst.

                                      Und ja, es gibt seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele schwarze Schafe. Also Augen auf!

                                        Ich habe mich mal umgehört und festgestellt, dass es auch Kreditvermittler gibt, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, wo die Schufa keine Rolle spielt. Aber auch hier gilt: Sei vorsichtig und informiere dich gut, bevor du irgendwelche Verträge unterschreibst.

                                          Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und bin auch auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa. Ich habe mich bei einigen Anbietern umgesehen und festgestellt, dass die Zinsen wirklich sehr hoch sein können.

                                          Aber es gibt auch Kreditvermittler, die keine Vorkosten verlangen und trotzdem helfen können. Ich bin noch am Überlegen, was die beste Option ist, aber ich denke, es ist wichtig, nicht vorschnell zu handeln und sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

                                            Wenn Sie einen Kredit trotz negativer Schufa suchen, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie nicht auf Angebote hereinfallen, die Ihnen schnelles Geld ohne ausreichende Bonitätsprüfung versprechen. Solche Angebote sind häufig unseriös und können Sie in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

                                            Seriöse Anbieter werden immer eine Prüfung Ihrer finanziellen Situation vornehmen und Ihnen nur dann einen Kredit anbieten, wenn Sie diesen auch zurückzahlen können. Es ist auch ratsam, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und sich vor unseriösen Anbietern zu schützen.

                                              Was ich dir noch empfehlen kann, ist, dass du dir einen Überblick über deine Finanzen verschaffst und einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Das hilft dir nicht nur, realistisch zu bleiben, sondern auch, den Kreditgebern zu zeigen, dass du verantwortungsbewusst mit dem Geld umgehst.

                                                Es ist essentiell, dass Sie sich umfassend informieren und Angebote sorgfältig vergleichen, bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden. Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten und Gebühren informieren und keine Vorkosten verlangen.

                                                Es ist ratsam, sich an Anbieter zu wenden, die bereits positive Bewertungen von anderen Kunden erhalten haben. Des Weiteren sollten Sie darauf achten, dass der Kreditvermittler in Deutschland registriert ist und eine Lizenz besitzt.

                                                Eine weitere Möglichkeit, um auf der sicheren Seite zu sein, ist die Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale, die Sie über Ihre Rechte aufklären und vor unseriösen Praktiken warnen kann.

                                                  Kurz gesagt, ja, es gibt Kredite trotz Schufa, aber sei einfach vorsichtig dabei.

                                                    Sehr geehrter HerrAmeise, die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, besteht tatsächlich, jedoch ist dabei besondere Sorgfalt geboten. Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie sich an seriöse Anbieter wenden, die transparente und faire Konditionen anbieten.

                                                    Einige Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, sind Smava, Auxmoney oder Bon Kredit. Diese Plattformen arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können Ihnen dabei helfen, ein Angebot zu finden, das zu Ihrer finanziellen Situation passt.

                                                    Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu vergleichen. Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

                                                    Darüber hinaus sollten Sie sich nicht von der Dringlichkeit Ihrer Situation zu einer voreiligen Entscheidung drängen lassen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen.

                                                      Ich hab auch schon von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern anschaust und die Konditionen genau vergleichst.

                                                        Es ist wichtig, dass Sie sich nicht von der Dringlichkeit Ihrer Situation überwältigen lassen und vorschnell einen Kredit aufnehmen, der Ihre finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnte. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass Sie sich ausreichend informieren und Angebote kritisch prüfen.

                                                        Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen oder Ihnen Zusatzprodukte aufdrängen wollen.

                                                          Als jemand, der sich mit Finanzprodukten auskennt, rate ich Ihnen, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht zu Ihrem Vorteil.

                                                          Es ist wichtig, dass Sie alle Vertragsdetails verstehen und sich nicht von verlockenden Angeboten täuschen lassen. Ein seriöser Kreditgeber wird transparent über alle Kosten informieren und keine Vorkosten verlangen.

                                                            Es ist durchaus möglich, einen Kredit auch mit negativer Schufa zu bekommen, aber es ist entscheidend, dass Sie sich an seriöse Anbieter wenden. Vermeiden Sie Unternehmen, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

                                                            Es gibt durchaus Plattformen wie Smava oder Auxmoney, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können. Achten Sie auf die Konditionen und stellen Sie sicher, dass Sie die monatlichen Raten auch wirklich tragen können.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X