Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hoffe, Sie können mir bei einer wichtigen Frage weiterhelfen. Wer von Ihnen teilt seine Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung mit mir?

    Also die Situation ist wie folgt. Bei der Bonitätsbewertung über die Schufa erreiche ich keine Bestwerte, bin aber ein durchaus vertretbarer Kreditnehmer. Passend für mich klingt der Targobank Kredit.

    Ein Arbeitskollege ist bei denen und mit seiner Bank sehr zufrieden. Darum überlege ich es ganz genau, wie er zu machen.

    Ich finanziere meine gesamten Verbindlichkeiten um. Genauer beantrage ich einen Umschuldungskredit bei der Targobank und verlege gleichzeitig auch mein Girokonto.

    Probleme meine aktuellen Verbindlichkeiten auszulösen habe ich nicht. Denn seiner Zeit habe ich auf das Recht, zur kostenlosen Sonderzahlung in beliebiger Höhe, geachtet.

    Damit kann ich meinen Ratenkredit ohne Zinsverlust vorzeitig ablösen, für meinen Dispo gilt das sowieso. Falls ich aber mal wieder von der Targobank zu einem anderen Anbieter wechseln, wie sieht das dann aus?

    Darf ich, wie bisher (und auch schon genutzt) in beliebiger Höhe Sondertilgungen leisten? Ist die vorzeitige Kreditablösung ohne Strafzins erlaubt?

    Auf der Seite der Bank steht entweder nichts darüber, oder ich bin zu schusselig es zu entdecken. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge.

    Dankbar bin ich außerdem für weitere Anregungen. Beispielsweise, worauf ich achten sollte und welche eventuellen Hürden mich erwarten.

  • #2
    Für einen Umschuldungskredit liefert die Targobank folgende Informationen:

    Eine Sondertilgung ist immer nur bis zu 50% des bestehenden Restsaldos möglich. Fallen Sie unter diese 50%, so ist keine Sondertilgung mehr möglich.

    Laut den Angaben ist die Sondertilgung bis zu dem prozentualen Anteil immer kostenlos möglich. Das beinhaltet also mehrere Sondertilgungen, die aber nur nach vertraglicher Vereinbarung, in einem bestimmten Zeitrahmen vorgenommen werden dürfen.

    Anders verhält sich das bei der Kreditablösung, also der vollständigen Tilgung der Restschuld durch Einmalzahlung. Die ist nicht kostenlos möglich.

    Liegt die Restlaufzeit der Tilgung bei über 12 Monatsraten, so darf Ihnen die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1% der bestehenden Restschuld berechnen. Liegt die Restlaufzeit unter 12 Monate, so sind es maximal 0,5%, beruhend auf die gesetzliche Vorgabe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Bei einem Umschuldungskredit gibt es von der Targobank folgende Hinweise. Wer einen Kredit bei der Targobank ablösen möchte, der muss eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1 % der Restkreditsumme bezahlen.

        Allerdings gibt es da bestimmte Bedingungen. Wenn der Kreditvertrag noch eine Laufzeit von weniger einem Jahr hat, so beträgt die Vorfälligkeitsentschädigung 0,5 % anstatt 1 %.

        Es sind aber nur wenige Kunden die einen Kredit bereits innerhalb eines Jahres umschulden möchten. Wurde der Kreditvertrag vor dem 11. Juni 2010 abgeschlossen, so gelten die alten Bedingungen, nach denen eine dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten werden muss.

        Bei Darlehen die eine Laufzeit von über 10 Jahren haben, entfällt diese Vorfälligkeit. Dann hat der Kreditnehmer jederzeit die Möglichkeit den Kredit zu kündigen und ohne zusätzliche Kosten abzulösen.

        Die Bank bietet aber auch an, kostenlose Sondertilgungen bis zu einer bestimmten Höhe. Bevor Sie sich aber entscheiden eine Umschuldung vorzunehmen, sollten Sie feststellen ob daraus auch eine Ersparnis entsteht.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
          3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
          2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
          Stand: 23.03.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?


            Bewertung
            Bewertet:
            Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?
            Bewertung des Fragestellers:


            >> Zum Profil des Fragesteller

          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

          Lädt...
          X