Also die Situation ist wie folgt. Bei der Bonitätsbewertung über die Schufa erreiche ich keine Bestwerte, bin aber ein durchaus vertretbarer Kreditnehmer. Passend für mich klingt der Targobank Kredit.
Ein Arbeitskollege ist bei denen und mit seiner Bank sehr zufrieden. Darum überlege ich es ganz genau, wie er zu machen.
Ich finanziere meine gesamten Verbindlichkeiten um. Genauer beantrage ich einen Umschuldungskredit bei der Targobank und verlege gleichzeitig auch mein Girokonto.
Probleme meine aktuellen Verbindlichkeiten auszulösen habe ich nicht. Denn seiner Zeit habe ich auf das Recht, zur kostenlosen Sonderzahlung in beliebiger Höhe, geachtet.
Damit kann ich meinen Ratenkredit ohne Zinsverlust vorzeitig ablösen, für meinen Dispo gilt das sowieso. Falls ich aber mal wieder von der Targobank zu einem anderen Anbieter wechseln, wie sieht das dann aus?
Darf ich, wie bisher (und auch schon genutzt) in beliebiger Höhe Sondertilgungen leisten? Ist die vorzeitige Kreditablösung ohne Strafzins erlaubt?
Auf der Seite der Bank steht entweder nichts darüber, oder ich bin zu schusselig es zu entdecken. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge.
Dankbar bin ich außerdem für weitere Anregungen. Beispielsweise, worauf ich achten sollte und welche eventuellen Hürden mich erwarten.