Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt?

Einklappen
X
Einklappen

• check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hatte einen super günstigen Kredit auf check24 gefunden. Einfach genial, nur 0,69% Zinsen, ein zeitlich befristetes Angebot bis zum Ende des Monats.

Außerdem Auszahlung noch heute. Von Eilzuschlägen stand da auch nichts. Einfach perfekt, besser kann es nicht sein. Ich war richtig aus dem Häuschen, so günstig und schnell.

Also habe ich gleich den Antrag gestellt. Ein komisches Gefühl war es schon, denn ich musste einem Auftrag zur Kreditvermittlung zustimmen. Aber was will man machen. Wenn die so ein tolles Angebot haben, dann kann ich nicht anders. Man heult halt mit den Wölfen.

Was soll ich sagen, die Antwort auf den Antrag kam prompt. Ich hatte noch nicht einmal meinen Kaffee aus der Küche geholt, da hörte ich es schon am Schreibtisch "piepen".

Trommelwirbel: check24 Kredit abgelehnt! Ja was soll das denn?

Damit hab ich im Leben nicht gerechnet. Was mache ich jetzt?

Erstens brauche ich den Kredit, so günstig finanziert habe ich noch nie. Einem Rückzieher von Check24 stimme ich nicht freiwillig zu.

Immerhin habe ich mit dem Antrag dem Portal einen verbindlichen Vermittlungsauftrag erteilt. Den sollen die jetzt bitte auch erfüllen.

Es heißt doch immer stimmt der Antragsteller dem Angebot zu, ist der Vertrag geschlossen. So wie beim Zigarettenautomaten.
    Das Angebot macht der Aufsteller durch die Aufstellung. Ich nehme an, wenn ich die Münzen reinstecke und den Knopf drücke.

Die Kippen zum angebotenen Preis kann der mir doch dann auch nicht verweigern. Es sei denn der Schacht ist leer, übertragen auf den Kredit, der Angebotsmonat ist um.

Oder liege ich ganz falsch? Bitte raten Sie mir, wie ich weiter vorgehen soll.

Wenn du für den Kredit abgelehnt wurdest, dann reicht deine Bonität für dieses Angebot nicht aus. Solche besonders günstigen Kredite werden nur in seltenen Fällen vergeben. Viele Kreditnehmer erreichen die gewünschte Bonität überhaupt nicht.

Positiv ist doch aber, dass deine Anfrage an ein Bankhaus weitergeleitet wurde und man dich nicht generell von einer Kreditaufnahme ausgeschlossen hat. Du kannst also hoffen, dass du trotzdem einen Kredit erhältst.

Auch wenn die Zinsen natürlich nicht so niedrig sind, wie sie in dem Angebot beworben wurden. Aber solche Zinsen sind auch nicht normal und man sollte sich daher nicht an dieser klammern.

Prüfe das Angebot, was man dir nun zu schickt und überlege, ob du es nutzen willst. Wenn nicht, dann musst du deine finanziellen Probleme anderweitig lösen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Du bringst da was durcheinander. Einen Kredit aufzunehmen ist kein Kaufvertrag.

Ein Kredit bedarf nicht nur der Zustimmung des potenziellen Kreditnehmers, sondern auch der Bank, die den Kredit vergibt. Du kannst nicht einfach erwarten, dass Du einen Kredit bekommst, wenn Du eine Kreditanfrage stellst.

So geht das nicht. Was die Dir da anbieten ist so lange unverbindlich, bis sie Dir einen Kreditvertrag schicken.

Die können Deine Kreditanfrage jederzeit ablehnen, wenn z.B. Deine Bonität nicht ausreichend ist, um einen Kredit zu erhalten. Die wollen ja auch sicher gehen, dass sie ihr Geld zurückerhalten, also die Bank, die den Kredit vergibt.

Also ist es ihr gutes Recht, eine Kreditanfrage abzulehnen. Wenn Dir Check24 keinen Kredit vermitteln kann, ist das eben so.

Und dann musst Du auch damit leben. Vielleicht liegt es an Deinem Einkommen.

Vielleicht verdienst Du zu wenig. Oder Du bist erst in der Probezeit.

Oder Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag, willst aber einen Kredit aufnehmen, der eine längere Laufzeit hat. Und und und.

Das kann viele Gründe haben, warum Deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Was das ist, musst Du Check24 fragen.

Aber da die Dir keine Auskunft dazu geben müssen, kann es sein, dass Du keine Antwort darauf erhalten wirst, egal wie sehr Du drängelst.

Kommentar

Es wird sicherlich einen triftigen Grund geben, warum Dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Entweder ist ein Einkommen zu niedrig für die gewünschte Kreditsumme oder Deine Schufa ist zu schlecht.

Bei dem Check24 Kredit kann Deine Bonität innerhalb von Sekunden abschließend geprüft werden. Deshalb hast Du auch so eine schnelle Antwort erhalten.

Kommentar

Ihr Vergleich ist nicht ganz zutreffend. Es gibt für den bei Check24 angezeigten Kredit bestimmte Annahmerichtlinien.

Die Kreditvermittlung übernimmt dabei Kredite24. Wenn Sie explizit den Kredit mit dem 0,69% Zins beantragt haben und Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, ist die Vermittlung abgeschlossen.

Wenn die Vermittlung allerdings einen weiteren Radius zieht, so können Sie auf eine alternative Vermittlung bestehen. Das bedeutet:

Wurde in der Vermittlungsvereinbarung nicht ausschließlich festgelegt, dass nur dieser Kredit vermittelt wird, sondern grundsätzlich auch alternative Kreditangebote erwünscht sind, so teilen Sie das dem Anbieter mit.

Da der Kreditvermittler aber keine genauen Angaben zu seinen Partnern macht, kann dieser mit der Begründung keine Alternative zu haben, den Vermittlungsauftrag beenden.

Setzen Sie sich mit Smava als Alternative in Verbindung.

Kommentar

• Hallo stef,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Prüfen Sie einmal mit einer Selbstauskunft Ihre Schufa. Wahrscheinlich liegt dort die Antwort, weshalb Check24 Ihren Kreditantrag abgelehnt hat.

Demnach sollten Sie sich auf einen schufafreien Kredit konzentrieren, da die weiteren Ablehnungen nur zu einer negativen Schufa führen.

Bei Bon Kredit können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Schufa wird nicht geprüft und es erfolgt kein Eintrag, sofern eine Kreditvergabe erfolgt.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Einkommen über der Pfändungsgrenze werden verlangt.

Kommentar

Sie scheinen da etwas durcheinander zu bringen, bzw. Sie vergleichen da Birnen mit Äpfeln. Sie können doch einen Kreditantrag nicht mit dem Kauf einer Schachtel Zigaretten vergleichen.

Das Sie der Kreditvermittlung zugestimmt haben, bedeutet doch nur, dass Sie sich darüber im klaren sind, dass es sich bei Check24 um einen Kreditvermittler handelt und wenn es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt, Sie dafür eine gewisse Provision entrichten müssen.

Sie sollten eventuell vorher erst einmal das Kleingedruckte lesen. Sie können Check24 auf keinen Fall dafür haftbar oder ähnliches machen, weil Sie durch die Prüfung für einen Kredit "geflogen" sind.

Wenn die Anfrage für Ihren Kredit abgelehnt wurde, dann wird wahrscheinlich entweder Ihre Bonität nicht ausreichend sein oder Sie sind allgemein als nicht kreditwürdig eingestuft worden.

Das kann z.B. immer dann passieren, wenn Sie Schulden haben und Sie dementsprechend dann schlechte Einträge in Ihrer Schufa haben. Sie sollten sich vielleicht erst einmal selber ein Bild über Ihre aktuelle Schufa verschaffen.

Vorher würde ich mir sämtliche weitere Anfragen bei anderen Kreditgebern oder Vermittlern eigentlich sparen. Aber Sie sollten
                  trotzdem wissen, dass wenn Ihre Schufa so schlecht ist, Sie dennoch Chancen auf einen Kredit haben.

So können Sie z.B. bei Maxda eine Anfrage starten.

Kommentar

Mit deiner Grundeinstellung liegst du da völlig falsch. Du hast ja überhaupt gar kein Kreditangebot erhalten. Du hast lediglich erstmal einen Kredit angefragt. Und deine Anfrage wurde abgelehnt.

Auch ein Kreditangebot, was man Dir schickt, ist immer noch nicht binden. Es ist nur ein Angebot und kein Vertrag. Hat nichts mit Zigaretten kaufen zu tun.

Wenn CHECK24 dich abgelehnt hat, ist deine Bonität zu schlecht für eine Kreditaufnahme. Vielleicht ist die Kreditsumme zu hoch, dein Einkommen zu klein oder die Schufa zu schlecht. Die Möglichkeiten sind da sehr breit gefächert, wenn es um die Ablehnung von einem Kredit geht. Einfach akzeptieren.

Du könntest dir einen Bürgen suchen und die Abfrage noch einmal starten. Aber auch der Bürge garantiert hier keine Kreditvergabe.

Kommentar

Kredite, mit sehr niedrigen Zinsen, hohen Auszahlungssummen und einer schnellen Verfügbarkeit, sind oft nur bei guten Kreditvoraussetzungen erhältlich. Diese Voraussetzungen erfüllen Sie anscheinend nicht.

Unter jedem Kreditangebot steht daher der Verweis, dass die Bonität vorausgesetzt sein muss. Vielleicht haben Sie das schon Mal irgendwo gelesen.

Wenn Sie eine niedrige Bonität haben oder Ihre Schufa negativ ist, muss Ihnen der Kreditgeber den Kredit nicht geben. Das sagt einem aber auch normalerweise der gesunde Menschenverstand.

Sie können sich aber mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditvermittler wenden. Diese Kredite sind halt etwas teurer.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                          3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                          2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Stand: 20.02.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X