Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Geld bekomme aber keinen Kredit und nun?

Einklappen
X
Einklappen

• Brauche dringend Geld bekomme aber keinen Kredit und nun?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche dringend Geld bekomme aber keinen Kredit. Dieses Geld brauche ich, damit mir der Gerichtsvollzieher nicht mehr ins Haus kommt. Ich habe nun noch eine Woche Zeit und weiß nicht, was ich machen soll.

Ich habe ein Gehalt von 800 Euro und brauche 1500 Euro. Aber keiner will helfen. Warum wird mein Einkommen nicht akzeptiert oder liegt es an etwas anderem? Wie komme ich an diesem Kredit?

Ich glaube fast, dass Du Dich zumindest leicht falsch verhalten hast.

Jede Mahnung - insbesondere von größeren Unternehmen - soll natürlich den Druck erhöhen endlich zu bezahlen. Sie ist aber immer auch ein bisschen ein Hilferuf an den Schuldner. "Bitte melde Dich" könnte da draufstehen.

Denn der Gläubiger würde gerne wissen, wann überhaupt bezahlt wird. Denn er muss ja alle diejenigen Ausgaben bestreiten, die er - damals - mit der Erstellung der Leistung hatte. Wareneinsatz, allgemeine Kosten, direkte Personalkosten, Zustellung und Lieferung etc..

Da wird es als Symbol und Zeichen einer Rückzahlungsbereitschaft, wenn Du Dich einigermaßen *freiwillig* meldest und eine Bezahlung in mehreren Monatsraten oder ähnliches vorschlagen würdest.

Dann würde der Sachbearbeiter beim Gläubiger auch das Mahnverfahren unterbrechen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass durch das "Nicht-Melden" schon einer oder mehrere SchufA-Einträge entstanden sind. Damit verschlechtern sich die Kreditchancen entweder teilweise oder ganz.

Zusätzlich könnte es sein, dass ein neuer Kreditgeber bei einem Gehalt von 800 Euro zusätzlich vorsichtig ist.

Ich würde deshalb wie folgt vorgehen - auch um die zusätzlichen Kosten durch die Eintreibungsmaßnahmen zu verringern: Auch wenn es schwerfällt, so rufe das Büro des Gerichtsvollziehers an.

Frage auf welche Teilzahlung oder Monatsrate ihr Euch einigen könnt, damit er das robuste Inkasso noch ein paar Wochen verschieben kann.

Zusätzlich noch die Gläubiger anrufen und um eine Teilzahlung oder Ratenvertrag bitten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Vermutlich ist es Ihre schlechte Schufa die einen Kredit verhindert. Ich könnte mir denken, dass durch das Nichtbezahlen von Rechnungen und wiederholten Mahnungen die Schufa derart schlecht ist, dass keine Bank noch einen Kredit genehmigt.

Auch ist Ihr Einkommen nicht gerade hoch. Normalerweise muss ein Kreditnehmer ein Nettoeinkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat.

Das ist in Ihrem Fall nicht gegeben. Sollte es zu einem Kreditausfall kommen, kann die Bank nicht pfänden und hat somit nicht die notwendige Sicherheit für einen Kredit.

So auf die Schnelle werden Sie keinen schwierigen Kredit erhalten. Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung setzen.

Sie sollten versuchen eine Ratenzahlung des offenstehenden Betrages herauszuhandeln. Damit lässt sich ein Inkasso oft vermeiden.

Sie können auch zusätzlich noch den Gläubiger anrufen und ebenfalls um eine Ratenzahlung bitten, wenn der Gerichtsvollzieher sich nicht darauf einlässt.

Ansonsten fällt mir nur ein solventer Mitantragsteller der aber eine lupenreine Bonität haben muss, mit der er Ihren Kredit absichert.

Kommentar

Ihr Einkommen kann nicht für einen Kredit genutzt werden, weil es schlichtweg zu niedrig ist. Es liegt etwa 350 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

Die Freigrenze lässt sich einfach erklären. Würde Ihnen eine Bank einen Kredit gewähren, könnte bei einem Kreditausfall kein Geld von Ihnen gepfändet werden.

Was Sie bräuchten, wäre ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer, der mit Ihnen gemeinsam einen Kreditantrag stellt. Als zweiter Kreditnehmer wäre ein Lebensgefährte möglich.

Wenn Sie alleine leben, brauchen Sie einen liquiden Bürgen. Den passenden Kredit könnten dann Sie bei Bon Kredit beantragen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
            Stand: 16.12.2018
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Brauche dringend Geld bekomme aber keinen Kredit und nun?

Bewertung
              Bewertet:
              Brauche dringend Geld bekomme aber keinen Kredit und nun?
              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
            X