Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

  • Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Selbständige

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mich würden eure Ikano Bank Kredit Erfahrungen interessieren, da ich selbständig bin und nicht sicher bin, ob diese Bank überhaupt der richtige Kreditgeber für mich ist.

    Ich habe unerwartete Ausgaben und muss diese leider finanzieren lassen. Nachdem ich eine große Rechnung beglichen hatte, dachte ich nun habe ich wieder alles im Griff. Dem war aber nicht so.

    Ich brauche nur einen kleinen Betrag von 2500 Euro. Aber ich habe gehört, dass viele bei einem Kredit erst eine Summe ab 3000 Euro vergeben. Wie ist das bei der Ikano Bank?

    Leider habe ich nichts über die Zinsen erfahren. Das einzige was ich gesehen habe war, dass in den ersten drei Monaten der Zins niedrig ist und dann erhöht werden soll. Ist das wirklich so?

  • #2
    Du kannst den Kreditrechner der Bank nutzen und so die Gesamtkosten ermitteln lassen. Dort wirst du auch etwas über den effektiven Jahreszins erfahren.

    Der Zins wird sich nicht während der Laufzeit ändern und du kannst auch jederzeit kostenlos eine Sondertilgung vornehmen lassen. Wenn du es wünscht, kannst du auch den Kredit absichern lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Selbständige könne bei Ikano einen Kredit aufnehmen, wenn deine Einnahmen hoch genug sind. Das müsste erst geprüft werden, damit sicher ist, dass du den Kredit auch zahlen kannst.

        Wenn du solvent genug bist, gehe auf die Internetseite, um dort einen Antrag auf den Kredit zu stellen.

        Kommentar


        • #4
          Da du zum Kreis der Selbstständigen zählst, hast du es bei der Kreditsuche nicht sehr leicht. Diese Erfahrung musstest du bestimmt schon machen.

          Gerade wenn man einen standardisierten Kredit wie zum Beispiel einen Ratenkredit beantragen möchte, hat man als Selbstständiger große Probleme. Während Kreditsuchende mit fester Anstellung einen solchen Kredit problemlos bekommen, muss man als Selbstständiger regelmäßig mit Kreditabsagen rechnen.

          Der Grund dafür ist aber einfach zu erklären. Er liegt beim Einkommen, das anders als bei nicht selbstständigen Personen, unregelmäßig ist.

          Einen standardisierten Kredit bezahlt man mit einer Tilgungsrate zurück, die jeden Monat an die Bank überwiesen werden muss. Diese Tilgungsrate ist immer gleich hoch, was dem Kreditnehmer eigentlich Vorteile bringt.

          Denn so kann sich der Kreditnehmer sein monatliches Einkommen einteilen. Dieses System ist aber auf Kreditnehmer ausgerichtet, welche ein regelmäßiges Mindesteinkommen haben.

          Was ist aber mit all jenen, die ein unregelmäßiges Einkommen haben, wie zum Beispiel den kleinen Selbstständigen? Für sie sind solche standardisierten Kredite nicht geeignet.

          Sie haben je nach Saison mal hohe und mal niedrige Umsätze und Einnahmen. Laufen die Geschäfte gut, dann könnten sie in einem Monat gleich mehrere Tilgungsraten bezahlen.

          Laufen die Geschäfte aber schlecht oder gar nicht, was ja auch passieren kann, dann können sie manchmal über Monate keine einzige Tilgungsrate bezahlen. Da der Tilgungsplan standardisierter Kredite nicht flexibel ist, kann man in einem Monat nicht mehrere Tilgungsraten bezahlen und so die anderen Monate kompensieren.

          Das System eines Ratenkredits erlaubt das nicht. Anders ist der Rahmenkredit für Selbstständige der Ikano Bank.

          Er nimmt genau auf diese speziellen Bedürfnisse der Selbstständigen Rücksicht. Allerdings ist der Rahmenkredit für Selbstständige auch anders aufgebaut.

          Er gleicht mehr dem Dispo als dem Ratenkredit. Der Kreditsuchende bekommt einen Kreditrahmen eingeräumt, den er nach freiem Ermessen nutzen kann.

          Wurde der Rahmenkredit genehmigt und der Kreditrahmen eingeräumt, kann der Kreditsuchende bei Bedarf den Kreditrahmen nutzen. Der Vorteil liegt in der Tilgung.

          Anders als bei einem Ratenkredit mit festem Tilgungsplan kann der Kreditnehmer eines Ratenkredits die Tilgungsraten dann zurückzahlen, wenn er Geld hat.

          Wenn also umsatzstarke Zeiten sind, kann man mehr zurückzahlen und bei umsatzschwachen Monaten weniger oder gar nichts. Es liegt im freien Ermessen.

          Die Mindestkreditsumme beträgt 2000 Euro. Die ersten drei Monate bezahlt man für den Kredit 4,99 Prozent effektiven Zins, danach sind es 7,99 Prozent.

          Kommentar


          • #5
            Um einen Einblick in die Gesamtkosten zu bekommen, musst du den Kreditrechner nutzen. Die Ikano Bank hat einen auf ihrer Internetseite.

            Deine Einnahmen müssen erst geprüft werden, bevor entschieden werden kann, ob du den Kredit bekommst. Du kannst einen Rahmenkredit beantragen, bei dem du keinen Verwendungszweck angeben musst.

            Kommentar


            • Hallo Kikikid29,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Ikano Bank bietet einen Rahmenkredit für Selbständige an. Dieser Kredit ist vergleichbar mit einem Dispokredit und als flexible finanzielle Reserve gedacht.

                Je nach Bonität erhältst Du ein Kreditlimit in Höhe von 2000 bis 50000 Euro, das Du jederzeit ganz oder in Teilbeträgen in Anspruch nehmen kannst.

                Der effektive Jahreszins ist in den ersten drei Monaten nach der Einrichtung des Kredites niedriger als zu einem späteren Zeitpunkt. Du solltest aber bedenken, dass Du nur Zinsen für die Beträge zahlen musst, die Du tatsächlich in Anspruch nimmst.

                Die Laufzeit des Rahmenkredites ist unbegrenzt. Du kannst selbst entscheiden, wie viel Du pro Monat tilgen möchtest.

                Als Mindestbetrag gelten 3% des aktuellen Saldos oder 50 Euro pro Monat.

                Kommentar


                • #7
                  Selbständige und Freiberufler gehören leider nicht zur Zielgruppe der Ikano Bank. Daher wirst du dort leider keinen Kredit aufnehmen können.

                  Die Ikano Bank richtet sich bezüglich ihrer Angebote ausschließlich an Kreditnehmer, die in einer Festanstellung sind oder als Beamte ihr Geld verdienen.

                  Für dich bedeutet das daher, dass du dir einen anderen Geldgeber suchen musst oder deine Kreditaufnahme über andere Wege steuern wirst. Denn über die Ikano Bank geht für dich erst einmal nichts.

                  Hinzu kommt natürlich auch noch, dass die Ikano Bank bezüglich deiner Kreditsumme nicht der richtige Ansprechpartner gewesen wäre. Dort werden Kredite nämlich erst ab 5000 EUR vergeben. Unwahrscheinlich viel Geld, wenn man überlegt, dass vielleicht bloß eine kleine Anschaffung getätigt werden soll.

                  Vielleicht suchst du dir erst einmal ein Vergleichsrechner und suchst nach einem passenden Kreditangebot, welches auch für Selbständige funktioniert. Bedenke, dass du seit mindestens zwei Jahren selbständig sein solltest und eine aussagekräftige BWA vorlegen können musst.

                  Über den Vergleichsrechner siehst du ganz genau, welche Banken an Selbständige Kredite vergeben und welche nicht. Du kannst nämlich angeben, dass du selbständig bist, sodass dir ausschließlich Kreditangebote unterbreitet werden, die auch zu deiner Berufsgruppe passen.

                  Wenn du noch nicht lange genug selbständig bist oder Probleme mit deinen Einnahmen hast, dann solltest du dir auch bei deiner geringen Kreditsumme unbedingt einen Bürgen an die Seite holen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Ansonsten wird es sehr schwierig, für dich einen Kredit zu finden.

                  Lediglich bei Konsumartikeln, die du vielleicht kaufen möchtest, könntest du ohne einen Bürgen auskommen. Denn dann könntest du diese Konsumartikel direkt beim Händler kaufen und dort eine Finanzierung abschließen. Deine Selbständigkeit wäre da nicht von Interesse.

                  Ich denke aber, dass du schon was passendes finden wirst und letztendlich nicht auf den kredit verzichten musst. Die Auswahl ist groß, auch wenn die Ikano Bank nicht für dich zuständig ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Ikano Bank bietet einen Kredit für Selbständige an. Allerdings ist das kein Ratenkredit, sondern ein Rahmenkredit.

                    Er hat den Vorteil, dass er Dir jederzeit zur Verfügung steht und dass Du ihn flexibel zurückzahlen kannst. Das ist ähnlich wie beim Dispokredit.

                    Der Kreditrahmen kann zwischen 2000 und 50000 Euro liegen. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du seit mindestens 2 Jahren selbständig bist.

                    Deine Schufa sollte in Ordnung sein. In den ersten drei Monaten nach der Bereitstellung beträgt der effektive Jahreszins 4,99%.

                    Anschließend wird der effektive Jahreszins auf 7,99% erhöht. Die Kreditbeträge, die Du getilgt hast, stehen Dir anschließend wieder zur Verfügung.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Ikano Bank bietet einen Kredit für Selbständige an, die ihre Tätigkeit seit mindestens 2 Jahren ausüben. Bei dem Kredit handelt es sich allerdings um keinen Ratenkredit, sondern um einen Rahmenkredit.

                        Er hat aber einige nicht zu unterschätzende Vorteile. Er wird einmal eingerichtet und steht Dir laufend zur Verfügung.

                        Du kannst die Beträge, die Du in Anspruch genommen hast, flexibel tilgen. Dies ist ähnlich wie beim Dispo, nur ist der Rahmenkredit nicht an Dein Girokonto gebunden.

                        In den ersten drei Monaten liegt der effektive Jahreszins bei 4,99%. Er erhöht sich anschließend auf 7,99%.

                        Das ist oftmals noch günstiger als der Dispo. Außerdem hat die Ikano Bank keine Vorurteile gegen Selbständige, wie dies leider bei vielen anderen Banken der Fall ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Du wissen willst, ob die Ikano Bank auch Kredit Erfahrungen für Selbständige anbietet, dann musst Du bei der Ikano Bank direkt nachfragen. Es ist immer schwierig, solche Fragen in einem Forum zu stellen.

                          Selbst ein Forum wie dieses Kredit Forum hier kann nicht alle möglichen Informationen parat haben zu allen möglichen Banken und Kreditanbietern. Das ist einfach nicht machbar bei der Fülle an Banken und verschiedenen Kreditanbietern, die es mittlerweile so gibt.

                          Ob diese Bank einen Kredit für Selbständige vergibt, erfährst Du deshalb am besten, wenn Du eine direkte Anfrage an die Ikano Bank stellst und danach fragst. Die wissen das ja dann am besten, an wen sie ihre Kredite vergeben wollen, weil sie ja selbst der Kreditanbieter sind.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die minimale Kreditsumme liegt bei der Ikano Bank bei 2500 Euro und das sowohl bei dem Ratenkredit als auch bei dem Rahmenkredit für Selbständige. Bei dem Rahmenkredit gelten in den ersten drei Monaten vergünstigte Zinssätze.

                            Da Du selbständig bist, ist die Ikano Bank sicherlich ein interessanter Kreditgeber für Dich. Du kannst deren Angebote aber gern noch mit anderen Kreditangeboten vergleichen.

                            Das solltest Du auch tun, um wirklich das beste Angebot zu finden.

                            Kommentar


                            • Hallo Kikikid29,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sie haben Glück, dass Sie als Selbständiger einen Kredit bei der Ikano Bank erhalten. Nicht alle Banken vergeben dieser Berufsgruppe einen Kredit, da ihr Einkommen nicht stabil ist.

                                Ikano bietet für den Selbständigen einen Rahmenkredit an, der genau auf die Bedürfnisse dieser Klientel abgestimmt ist. Sie sollten aber beachten, dass so ein Rahmenkredit ähnlich dem eines Dispo ist.

                                Sie erhalten dabei einen Kreditrahmen den Sie nach Belieben nutzen können. Bei einem herkömmlichen Ratenkredit bezahlen Sie monatlich die Raten zurück und haben während der ganzen Laufzeit einen festen Zinssatz.

                                Der Rahmenkredit beginnt bei 2000 Euro und endet bei 50000 Euro. Beim Rahmenkredit ist tatsächlich der Zinssatz anfangs niedriger als später. Allerdings bezahlen Sie nur Zinsen für die genutzten Beträge.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Viele Banken vergeben bereits Kredite ab 1000 Euro und manche sogar schon ab 500 Euro. Das ist nicht dein Problem.

                                  Das Problem liegt vielmehr darin, dass du selbstständig bist. Denn viele Banken verlange für einen Ratenkredit ein sicheres Einkommen des Kreditsuchenden.

                                  Genau das können kleine Gewerbetreibende oft nicht bieten. Günstige Ratenkredite findest du mit dem Kreditvermittler Smava.

                                  Viele Gewerbetreibende, die bei den Banken keinen Kredit bekommen, haben bei privaten Kreditgebern mehr Glück. Schau dir dazu mal Auxmoney an.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                    2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                    1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 19.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X