Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Bearbeitungszeit bis Auszahlung

Einklappen
X
Einklappen

  • Postbank Kredit Bearbeitungszeit bis Auszahlung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie ist die Postbank Kredit Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung? Ich wollte am Wochenende einen Antrag bei der Postbank stellen.

    Dort kann ich einen 3000 Euro Kredit auch als Freiberufler bekommen. Aber wenn ich am Wochenende den Antrag abschicke, wie lange dauert dann die Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung wirklich?

  • #2
    Hallo,

    wenn du einen Kreditantrag am Wochenende stellst, dann wird keine Bank auch nicht die Postbank vor Montag diesen Kreditantrag auf den Tisch bekommen und in Bearbeitung nehmen.

    Wenn du dann die richtigen Unterlagen gleich mit vorlegst, dann kann es schon sein, dass du bis Ende der Woche Bescheid weißt, ob du den Kredit überhaupt bekommst.

    An Unterlagen werden immer die letzen 3 Gehaltsnachweise sowie dieKontoauszüge der letzten 4-5 Wochen ungeschwärzt verlangt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Zu der genauen Bearbeitungszeit kann keine fixe Angabe gemacht werden. Auch bei der Postbank variieren die Bearbeitungszeiten von Fall zu Fall.

        Zudem werden erst die Anträge der Kreditnehmer bearbeitet, die auch bereits schon Kunde bei der Postbank sind. Wenn Du den Antrag am Wochenende stellst, sollte das auch keinen großen Unterschied machen.

        Rechne jedoch mit einer Bearbeitungszeit von fünf bis sieben Werktagen. Alle Unterlagen müssen eingesendet und von der Postbank geprüft werden.

        Kommentar


        • #4
          Postbank Kreditanträge, die am Wochenende gestellt werden, liegen am folgenden Werktag zur Bearbeitung bereit. Einige Schritte der Kreditanfrage werden automatisiert bearbeitet.

          Der Kreditantrag bedarf in vielen Bereichen einer manuellen Bearbeitung. Das setzt voraus, dass ein Sachbearbeiter sich dem Antrag annimmt.

          Die Bearbeitungszeit ist von dem Aufwand, also auch von der Bonität des Antragstellers abhängig. Die Auszahlung erfolgt umgehend nach Vertragsabschluss, jedoch nicht später als zwei Werktage zusätzlich.

          Kommentar


          • #5
            Ich gehe davon aus, dass man bei der Postbank am Sonntag nicht arbeitet. Daher würde dein Kreditantrag frühestens erst am Montag bearbeitet werden.

            Du kannst aber bei einer jeden anderen Bank einen Kreditantrag stellen. Denn bei allen Banken bekommt man als Freiberufler einen Kredit, zumindest rein theoretisch.

            Denn von einem Kredit ist niemand ausgeschlossen, vorausgesetzt, man erfüllt die nötigen Kreditbedingungen. Die sind aber gerade für Selbstständige und Freiberufler nicht einfach zu erfüllen.

            Du kannst es gerne bei der Postbank versuchen. Sollte dein Kreditantrag abgelehnt werden, dann solltest du nicht wahllos neue Kreditanträge stellen, dass kann den Score deiner Schufa drücken.

            Als Freiberufler hast du bei privaten Kreditgebern vermutlich mehr Chancen.

            Kommentar


            • Hallo BuchungsZ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Der Postbank Kredit, den du meinst, ist vermutlich ein Ratenkredit. Ratenkredite müssen bearbeitet werden und es muss eine Kreditprüfung vorgenommen werden.

                Für die Kreditprüfung wird die Bank von dir verschiedene Unterlagen verlangen. Dazu gehören zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge.

                Die Kontoauszüge kannst du der Bank ja sofort online zukommen lassen. Die Gehaltsabrechnung wirst du vermutlich erst von deinem Arbeitgeber anfordern müssen.

                In der Regel dauert eine Kreditprüfung knapp eine Woche. Es kommt aber auch auf die Bonität und die Kreditwürdigkeit an.

                Am Wochenende arbeitet jedoch keine Bank. Der Kreditantrag wird erst am nächsten Werktag bearbeitet.

                Wenn du einen Kredit suchst, der wirklich schnell bearbeitet wird, dann sieh dir mal den Kredit2Go an.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Du mehr über die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Postbank erfahren möchtest, dann würde ich mich mal bei einem der Kreditvergleiche schlau machen.

                  Beim Vergleichsportal check24 findest Du Bewertungen, die fast an die 5 Sterne rangehen und im oberen Feld der Kreditbeschreibung die Angabe der ungefähren Auszahlungszeit. Dort steht etwas von Auszahlung in bis 2 Tagen.

                  Bleibt nur noch die "Wochenendfrage". Da ich dort mein Girokonto und ein kleines Depot habe, kann ich sagen.

                  Samstags sind ziemlich viele Leute dort zu erreichen. Aber ob am Samstag/Sonntag auch Kredite bearbeitet werden: Keine Ahnung.

                  Bei Neukunden ist bei Eröffnung irgendeines Bankkontos (egal ob Kredit oder Guthaben) die Legitimation erforderlich. Entweder per PostIdent-Cupon oder in einer Art sicherem Online-Chat. Der ist zumindest auch Sonntags bis 22 Uhr möglich.

                  Deshalb glaube ich: Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Geld nach dem Wochenende schon am Dienstag/Mittwoch auf Deinem Konto ist.

                  Viel schneller geht es woanders ohne einen Schnellzuschlag auch nicht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wer am Wochenende einen Postbank Kredit beantragt, muss bis zum nächsten Werktag warten, bis der Kreditantrag bearbeitet wird. Normal sollte bis Donnerstag ein konkretes Angebot vorliegen.

                    Wenn Sie Zeit haben den Kredit weiter zu bearbeiten, dann ist der Antrag bis zur darauffolgenden Woche garantiert durch. Einzig was den Prozess verlangsamen kann, sind Bonitätsmängel, die es von Seiten der Postbank zu klären gilt.

                    Ansonsten klappt die Kreditvergabe reibungslos und schnell. Achten Sie beim Ausfüllen des Antrags darauf, dass alle Felder ausgefüllt sind und kontrollieren Sie Ihre Angaben vor dem Absenden.

                    Damit nichts schief geht, schauen Sie regelmäßig nach E-Mails, ob die Postbank sich gemeldet hat. Viele solcher Mails landen im Spam-Ordner.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Postbank Kredit kann vollständig online aufgenommen werden! Damit kannst Du einen doppelten Vorteil nutzen.

                        Neben günstigeren Online-Konditionen sind alle Bearbeitungsschritte voll digital möglich. Damit reduziert sich die Wartezeit bis zur Angebotserstellung, dem Vertragsabschluß und der Auszahlung erheblich.

                        Das große Vergleichsportal check24 spricht von einer Auszahlungszeit von 1 bis 2 Tagen. So wie ich die Postbank von anderen Produkten kenne (dort funktioniert alles auch sehr gut), glaube ich: Das stimmt!

                        Auch das PostIdent per Video-Chat ist am Wochenende möglich. Ich würde schätzen, dass die Auszahlung wahrscheinlich bis Mittwoch erfolgen wird, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht worden sind.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wie lange die Postbank Kredit Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung wird Dir hier im Forum niemand beantworten können. Das kannst Du nur bei der Postbank selbst erfragen, wie lange das dauert mit der Auszahlung des Kredits.

                          Die Postbank Kredit Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung kann ja je nach Kunde ganz unterschiedlich lang sein. Das musst Du schon die Postbank selbst fragen.

                          Aber auch die werden Dir nur eine durchschnittliche Dauer nennen können, wie lange es dauert von der Kreditanfrage bis zur Auszahlung des Postbank Kredit.

                          Da gibt es ja keine vorgegebene Zeitdauer wie drei Tage, fünf Tage etc. Das hängt ja auch davon ab, wie lange die Prüfung Deiner Bonität dauert, und wie lange es dauert, bis Du alle Unterlagen für den Kredit eingereicht hast.

                          Du musst ja auch Deine Identität mittels einer Legitimationsprüfung bestätigen lassen, falls Du noch kein Postbank Kunde bist, dort aber einen Kredit aufnehmen willst. Auch das dauert seine Zeit, wenn Du das per PostIdent bzw. im Postbank Finanzcenter machst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Normalerweise dauert es ungefähr einen bis zwei Werktage, bis es nach einer Kreditbewilligung zu einer Auszahlung durch die Postbank kommt. Stellst Du den Antrag am Wochenende, kannst Du allerdings erst am folgenden Werktag mit einer Auszahlung rechnen.

                            Das ist selbst dann der Fall, wenn die meisten Vorgänge im Zusammenhang mit der Kreditantragstellung automatisiert sind. Die Banköffnungszeiten müssen beachtet werden, denn Buchungen auf einem Konto finden am Wochenende grundsätzlich nicht statt.

                            Kommentar


                            • Hallo BuchungsZ,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wie lange die Bearbeitungszeit bei einem Postbank Kredit im Detail ist, wird dir niemand sagen können. Denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

                                Ist es ungünstig, wenn du den Antrag am Wochenende stellst, da am Wochenende niemand bei der Postbank arbeitet. Du solltest den Antrag lieber am Anfang der Woche stellen, damit er gleich bearbeitet werden kann.

                                Und dann ist wichtig, dass du den Antrag online stellst und gleich alle Unterlagen einsendest, die benötigt werden. Denke dran, dass du als Freiberufler Angaben zu deinen Einkünften machen musst. Und zwar sehr umfangreiche. BWA, Steuererklärung sollen da nur einige wenige Stichpunkte dazu sein.

                                Ich denke, dass du zwei bis drei Tage warten musst, bis alles erledigt ist und das Geld zur Auszahlung bereit steht.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn Sie Ihren Kreditantrag am Wochenende stellen, wird die Postbank erst am Montag den Kreditvertrag erhalten. Die Kreditbearbeitung wird dann sofort starten.

                                  Wenn Sie gleich die notwendigen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge aus den letzten Monaten beilegen, könnten Sie nach einer Woche Bescheid wissen, ob der Kredit genehmigt ist.

                                  Sie sollten die Unterlagen sorgfältig zusammenstellen und den Kreditantrag sorgfältig ausfüllen, denn jede Nachforderung kostet Zeit. Auch wird die Postbank Ihre Schufa abfragen.

                                  Wenn es negative Einträge in Ihrer Schufa gibt, wird die Postbank den Kredit nicht genehmigen. Sollte das mit dem Kredit bei der Postbank als Freiberufler nicht klappen, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

                                  Beim Vergleichsportal Check24 können Sie sich die Bewertungen der Kunden was die eventuelle Beantragungs- und Auszahlungszeit betrifft, ansehen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                    2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                    1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 19.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X