Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum ist die ing diba Vorprüfung nicht möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzte Woche wollte ich online einen Kredit bei der ING-DiBa beantragen, doch schon bei der ersten Hürde gab es Probleme: Die Vorprüfung ließ sich einfach nicht durchführen. Als ich alle geforderten Informationen eintrug und den Prozess starten wollte, erschien lediglich eine Fehlermeldung, die besagte, dass die Vorprüfung momentan nicht möglich sei.

Ich habe mehrmals versucht, meine Eingaben zu korrigieren und es zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert, doch das Ergebnis blieb dasselbe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen oder wer ich kontaktieren kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend, was du da bei der ING-DiBa erlebt hast. Ich hatte selbst mal eine ähnliche Situation bei einem anderen Anbieter, wo das System einfach nicht mitspielte.

Meine Empfehlung wäre, erst einmal den Kundenservice direkt telefonisch zu kontaktieren, denn oft lassen sich solche technischen Probleme nur auf diesem Weg schnell klären. Manchmal liegt es auch an Browser-Einstellungen oder temporären Serverproblemen.

Falls das nicht hilft, könntest du auch versuchen, die Vorprüfung über ein anderes Gerät oder einen anderen Browser durchzuführen. Und falls du weiterhin blockiert bist, gibt es ja auch Alternativen zu ING-DiBa, etwa Besserfinanz oder Smava, die ich persönlich für Kredite trotz Schufa empfehlen kann.

Ich habe hier im Forum schon viel Positives darüber gelesen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich finde, Hans-PeterDostert hat da schon gute Tipps gegeben. Ich selbst habe vor einiger Zeit bei ING-DiBa versucht, einen Kredit zu beantragen, und es gab auch mal eine technische Störung, die mehrere Stunden anhielt.

In solchen Fällen hilft es, die Website komplett zu verlassen, den Cache zu leeren und es dann nochmal zu versuchen. Manchmal liegt es auch an der Internetverbindung oder an temporären Updates auf der Bankseite.

Falls das alles nichts bringt, ist der Kundenservice der beste Ansprechpartner. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter sind meist sehr hilfsbereit.

Wenn du allerdings schnell eine Alternative suchst, kann ich dir Besserfinanz empfehlen. Die sind spezialisiert auf Kredite auch bei schwieriger Bonität und haben oft weniger strenge Vorprüfungen.

Das kann dir den Prozess erleichtern. Wichtig ist, dass du bei der Eingabe deiner Daten alles korrekt und vollständig angibst, denn das ist oft der Grund für Fehlermeldungen.

Also, prüfe nochmal alles ganz genau und probier es auch mal mit einem anderen Browser oder Gerät. Falls du magst, kann ich dir auch ein paar Links zu Besserfinanz und Smava schicken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Technische Probleme bei Online-Kreditanträgen sind leider keine Seltenheit.

Aber weißt du, was ich aus meiner Erfahrung gelernt habe? Manchmal ist es gar nicht das System, sondern die Art und Weise, wie man die Daten eingibt.

Also, mach dir keinen Stress, sondern geh das Ganze systematisch an. Erstmal: Check, ob du alle Pflichtfelder wirklich ausgefüllt hast, auch die kleinen Häkchen bei den AGBs.

Dann probier es mal mit einem anderen Browser, ich hatte mal Chrome-Probleme, da hat Firefox geholfen. Wenn du mobil unterwegs bist, versuch’s mal am PC.

Und ganz wichtig: Manchmal liegt es auch an der IP-Adresse oder an einem VPN, das du vielleicht nutzt. Das kann die Bank als Sicherheitsrisiko werten und blockiert dann die Vorprüfung.

Also, wenn du VPN an hast, schalt ihn aus. Falls das alles nicht hilft, würde ich dir raten, den Support der ING-DiBa direkt anzurufen.

Die können dir meistens sagen, was genau schief läuft. Wenn du es eilig hast, schau dir auch mal Besserfinanz an, die sind für solche Fälle echt gut, auch wenn du mal eine negative Schufa hast.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich finde, manchmal unterschätzt man, wie oft solche technischen Probleme einfach an der Website selbst liegen. ING-DiBa ist zwar groß, aber auch da kann es Serverprobleme geben.

Wichtig ist, nicht gleich aufzugeben und ruhig zu bleiben. Ich würde an deiner Stelle mal den Browser wechseln, Cookies löschen und auch mal den Cache leeren.

Wenn das nicht hilft, wie schon gesagt, den Support kontaktieren. Falls du keine Lust auf den Stress hast, gibt es auch andere Anbieter, die oft schneller reagieren.

Besserfinanz wurde hier ja schon genannt, die sind wirklich eine gute Alternative.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte noch einen etwas anderen Blickwinkel einbringen. Manchmal ist es nicht nur die Technik, sondern auch die Voraussetzungen, die eine Vorprüfung verhindern.

ING-DiBa hat klare Kriterien, etwa zum Mindestalter, Einkommen und Bonität. Wenn deine Daten nicht ganz passen, kann die Vorprüfung blockieren.

Ich empfehle, deine Angaben noch einmal genau zu überprüfen, vor allem bei Einkommensnachweisen oder Beschäftigungsstatus. Falls du selbstständig bist oder befristet angestellt, kann das auch ein Problem sein.

Außerdem ist es möglich, dass die Bank gerade ein Update oder eine Umstellung am System durchführt, was die Vorprüfung temporär deaktiviert. In solchen Fällen hilft nur Geduld oder eben der direkte Kontakt zum Kundenservice.

Falls du schnell eine Lösung brauchst, würde ich Besserfinanz empfehlen, die sind da flexibler und haben auch Kredite trotz negativer Schufa im Angebot. Das kann gerade bei ING-DiBa manchmal eine Alternative sein.

Ich habe das Problem mit der Vorprüfung bei ING-DiBa selbst nicht erlebt, aber ich kenne die Frustration, wenn man online nicht weiterkommt. Es gibt einige Dinge, die du noch ausprobieren kannst: Erstens, wie schon gesagt, den Browser wechseln und Cache löschen.

Zweitens, wenn du eine Fehlermeldung bekommst, schau dir genau an, ob sie mehr Details liefert, manchmal gibt es einen Fehlercode, den du googeln kannst. Drittens, prüfe, ob deine Eingaben wirklich den Anforderungen entsprechen, z.B.

beim Einkommen, Beschäftigungsstatus und Wohnsitz. ING-DiBa ist da sehr strikt.

Viertens, manchmal hilft es, den Antrag zu einem späteren Zeitpunkt zu starten, da die Serverlast am Abend oder am Wochenende höher sein kann. Fünftens, falls du dich in einem laufenden Insolvenzverfahren befindest oder negative Schufa-Einträge hast, blockiert das die Vorprüfung meist sofort.

In dem Fall ist ein Kredit bei ING-DiBa kaum möglich. Hier könnten Anbieter wie Besserfinanz oder Smava helfen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Ich selbst habe schon bei Smava gute Erfahrungen gemacht, weil sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und dir eine Auswahl an Angeboten machen können. Wenn du also nicht weiterkommst, ist es sinnvoll, auch andere Anbieter zu prüfen.

Und nicht zuletzt: Ruf den Kundenservice an, die können dir oft direkt sagen, was schief läuft. Ich hoffe, das bringt dich weiter.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo noah_jung,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann mich den bisherigen Aussagen nur anschließen, aber ich möchte noch ein paar praktische Tipps geben, die ich selbst bei ähnlichen Problemen genutzt habe. Erstens: Manchmal liegt es an der Art der Eingabe.

Zum Beispiel hatte ich mal Probleme, weil ich das Datum im falschen Format eingegeben habe – ING-DiBa erwartet oft TT.MM.JJJJ, nicht MM/TT/JJJJ. Zweitens: Probiere es mal mit einem anderen Gerät, vielleicht einem Desktop-PC statt Smartphone.

Drittens: Falls du eine Firewall oder einen Werbeblocker aktiviert hast, kann das die Website blockieren. Schalte solche Erweiterungen testweise aus.

Viertens: Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, notiere dir den genauen Wortlaut und gib ihn beim Support an. Das beschleunigt die Problemlösung.

Fünftens: ING-DiBa hat oft Wartungsfenster, gerade nachts oder am Wochenende. Wenn du zu solchen Zeiten versuchst, einen Antrag zu stellen, kann die Vorprüfung ausfallen.

Sechstens: Falls du dringend einen Kredit brauchst und ING-DiBa nicht funktioniert, schau dir unbedingt Besserfinanz an. Die sind in solchen Fällen eine echte Alternative, besonders wenn du schon negative Schufa-Einträge hast.

Ich habe dort selbst schon einen Kredit bekommen, obwohl ich bei anderen Banken abgelehnt wurde. Also, gib nicht auf und probier die Tipps aus.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hab das auch schon erlebt, bei ING-DiBa spinnt die Vorprüfung manchmal. Einfach später nochmal probieren oder direkt anrufen, die helfen meist schnell weiter.

Ich möchte die Diskussion mal aus einer etwas anderen Perspektive betrachten. ING-DiBa ist eine der großen Banken, die strenge Kriterien für Kredite hat, gerade bei der Vorprüfung.

Wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann das auch an internen Systemproblemen liegen, aber oft sind es auch Daten, die nicht den Anforderungen entsprechen. Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass Banken wie ING-DiBa keine Kredite ohne Schufa vergeben.

Wenn deine Bonität nicht passt, blockiert die Vorprüfung. Deshalb ist es sinnvoll, parallel Alternativen zu prüfen.

Besserfinanz ist hier oft eine gute Adresse, weil sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Außerdem bieten sie eine unkomplizierte Online-Vorprüfung, die meist schneller geht.

Du kannst dort auch kleinere Kredite beantragen, die als Überbrückung dienen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei der ING-DiBa manchmal besser ist, sich frühzeitig nach Alternativen umzuschauen, statt auf die Vorprüfung zu warten, die oft hängen bleibt.

Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob du alle Unterlagen und Nachweise bereit hast, denn fehlende Dokumente können die Vorprüfung ebenfalls blockieren. Ich empfehle dir, parallel bei Besserfinanz oder Smava einen Antrag zu stellen, falls ING-DiBa nicht funktioniert.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde, wir sollten nicht vergessen, dass technische Probleme bei Online-Anträgen immer mal vorkommen. ING-DiBa ist zwar eine große Bank, aber auch die haben mal Serverprobleme oder Wartungsarbeiten.

Was ich dir empfehlen kann: Versuch mal, die Seite in einem Inkognito-Fenster zu öffnen, manchmal sind Cookies oder gespeicherte Daten das Problem. Außerdem solltest du deine Eingaben noch einmal genau prüfen, vor allem bei der Adresse, Telefonnummer und E-Mail.

Manchmal sind es kleine Fehler, die das System nicht akzeptiert. Falls das alles nicht hilft, kann der Support dir sicher weiterhelfen.

Falls du schnell Geld brauchst, schau dir auch mal Besserfinanz an, die sind hier im Forum öfter empfohlen worden und haben oft Kredite trotz Schufa. Das kann dir den Prozess deutlich erleichtern, falls ING-DiBa nicht klappt.

Ich möchte ergänzen, dass bei Problemen mit der Vorprüfung auch die technischen Voraussetzungen eine Rolle spielen. ING-DiBa verwendet moderne Sicherheitssysteme, die manchmal Browser oder IP-Adressen blockieren, wenn sie ungewöhnliche Aktivitäten vermuten.

Wenn du beispielsweise über ein VPN oder einen Proxy online bist, kann das die Vorprüfung verhindern. Ebenso können Adblocker oder Script-Blocker auf deinem Browser die Funktionalität der Seite beeinträchtigen.

Mein Tipp: Deaktiviere solche Erweiterungen temporär und versuche es erneut. Außerdem ist es sinnvoll, die Website mit einem aktuellen Browser zu besuchen, da ältere Versionen nicht immer unterstützt werden.

Falls du weiterhin keine Vorprüfung durchführen kannst, wende dich direkt an den Kundenservice, sie können oft die Ursache identifizieren. Falls du es eilig hast, kann ich dir Besserfinanz empfehlen, die sind flexibel und bieten Kredite auch bei negativer Schufa an.

Dort läuft die Vorprüfung oft unkomplizierter ab.

Ich finde, die Diskussion zeigt, wie komplex das Thema Online-Kreditantrag sein kann. ING-DiBa hat strenge Vorgaben, und die Vorprüfung ist nur der erste Schritt.

Wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben – von technischen Problemen bis zu fehlenden oder fehlerhaften Angaben. Ich empfehle, deine Daten noch einmal genau zu überprüfen und auf Vollständigkeit zu achten.

Auch das richtige Format bei Eingaben ist wichtig. Wenn du zum Beispiel beim Einkommen oder bei der Adresse Fehler machst, wird die Vorprüfung abgelehnt.

Falls du dich in einer finanziellen Schieflage befindest oder negative Schufa-Einträge hast, kann die Vorprüfung ebenfalls blockieren. In solchen Fällen ist es sinnvoll, Alternativen wie Besserfinanz oder Smava zu prüfen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Dort ist die Vorprüfung oft weniger restriktiv. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Technische Fehler bei der Vorprüfung können an Serverproblemen oder fehlerhaften Eingaben liegen. Support kontaktieren und Browser wechseln hilft oft.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann nur bestätigen, dass die ING-DiBa Vorprüfung manchmal hakt. Ein Tipp: Versuch es mal außerhalb der Stoßzeiten, also früh morgens oder spät abends.

Auch die Nutzung eines anderen Browsers oder das Leeren des Browser-Caches kann Wunder wirken. Wenn du ein VPN nutzt, schalte es aus, denn das kann von der Bank als Sicherheitsrisiko gesehen werden.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Support telefonisch, die sind meist sehr hilfsbereit und können dir sagen, ob es aktuell Systemprobleme gibt oder ob deine Daten eventuell nicht passen. Falls du es eilig hast, empfehle ich dir, parallel bei Besserfinanz einen Antrag zu stellen.

Die sind flexibler bei der Bonitätsprüfung und bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Das kann dir Zeit sparen.

Ich finde, das Wichtigste ist, nicht den Mut zu verlieren. Technische Probleme bei der Vorprüfung können nerven, aber oft sind sie temporär.

ING-DiBa hat klare Anforderungen, und wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann es auch an deinen Daten liegen. Ich empfehle, deine Angaben nochmal gründlich zu prüfen, vor allem bei Einkommensnachweisen und Beschäftigungsstatus.

Wenn du selbstständig bist oder befristet angestellt, kann das die Vorprüfung erschweren. Falls du negative Schufa-Einträge hast, ist die Vorprüfung bei ING-DiBa meist blockiert.

In solchen Fällen ist Besserfinanz eine gute Alternative, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln. Ich habe dort schon einige Male Kredite vermittelt bekommen und es lief reibungslos.

Probier es mal aus, vielleicht ist das für dich eine Lösung.
                                • Moderator

Ich möchte das Thema aus einer etwas sachlicheren Perspektive betrachten. ING-DiBa ist eine etablierte Bank mit strengen Kreditvergabekriterien.

Die Vorprüfung dient dazu, die Bonität und die Kreditwürdigkeit zu prüfen, bevor ein Antrag vollständig bearbeitet wird. Wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann das an technischen Problemen liegen, aber auch an fehlenden oder falschen Angaben.

Besonders wichtig sind korrekte Einkommensangaben, Beschäftigungsstatus und Wohnsitz. Wenn du zum Beispiel im Ausland wohnst oder keine unbefristete Anstellung hast, kann die Vorprüfung blockieren.

Falls du negative Schufa-Einträge hast, ist die Chance bei ING-DiBa gering. In solchen Fällen empfehle ich, Alternativen wie Besserfinanz oder Smava zu prüfen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Dort ist die Vorprüfung oft weniger restriktiv und der Prozess schneller.

Ich finde, manchmal ist es einfach ein technisches Problem, das schnell gelöst werden kann. ING-DiBa hat eine recht gute Hotline, die dir meist schnell sagen kann, was los ist.

Manchmal liegt es auch an deinem Browser oder an den Daten, die du eingibst. Wenn du es eilig hast, schau dir Besserfinanz an, die sind für Kredite trotz Schufa bekannt und haben oft schnellere Prozesse.

Ich hatte dort auch schon mal einen Kredit, als bei einer anderen Bank nichts ging. Also, nicht verzweifeln, es gibt Alternativen.

Ich möchte die bisherigen Beiträge ergänzen und noch ein paar wichtige Punkte hervorheben. Die ING-DiBa hat eine sehr strenge Vorprüfung, die vor allem auf Bonität, Einkommensnachweis und Beschäftigungsverhältnis achtet.

Wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann das sowohl an technischen Problemen als auch an den eingegebenen Daten liegen. Es ist wichtig, alle Angaben korrekt und vollständig zu machen.

Ein häufiger Fehler ist die falsche Eingabe des Einkommens oder der Beschäftigungsdauer. Falls du selbstständig bist, kann das ebenfalls ein Problem sein, da viele Banken Selbstständige strenger prüfen.

Sollte die Vorprüfung bei ING-DiBa nicht möglich sein, empfehle ich dir, Alternativen wie Besserfinanz oder Smava zu prüfen. Diese Anbieter sind bekannt dafür, auch Kredite trotz negativer Schufa oder schwieriger Bonität zu vermitteln.

Besserfinanz arbeitet mit der Sigma Kreditbank zusammen, die Kredite ohne Schufa anbieten. Das kann eine gute Option sein, wenn du schnell eine Lösung brauchst.

Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt und alle Möglichkeiten prüfst. Auch der direkte Kontakt zum Kundenservice der ING-DiBa kann oft helfen, technische Probleme zu lösen.

Schau mal, manchmal hilft es einfach, die Seite neu zu laden oder den Browser zu wechseln. Support anrufen ist auch immer eine gute Idee.

Die Situation bei ING-DiBa ist typisch für viele Banken, die eine strenge Vorprüfung durchführen. Diese Vorprüfung prüft vor allem die Bonität und die Vollständigkeit der Angaben.

Wenn die Vorprüfung nicht funktioniert, kann das an technischen Problemen liegen, aber auch an fehlenden oder falschen Angaben. ING-DiBa verlangt beispielsweise einen festen Wohnsitz in Deutschland, ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität.

Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, wird die Vorprüfung blockiert. Auch technische Probleme wie Serverwartungen oder Browser-Inkompatibilitäten können die Vorprüfung verhindern.

Mein Tipp: Versuche es mit einem aktuellen Browser, deaktiviere VPN und Adblocker und prüfe deine Angaben genau. Wenn das nicht hilft, kontaktiere den Kundenservice.

Falls du eine Alternative suchst, empfehle ich Besserfinanz, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln und eine unkomplizierte Vorprüfung anbieten. Dort bist du oft schneller durch den Prozess.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X