Kann man bei norisbank trotz Schufa Kredit erhalten?
-
- 16.08.2025
- 1
Kann man bei norisbank trotz Schufa Kredit erhalten?
Hat jemand Erfahrungen mit einem norisbank Kredit trotz negativer Schufa? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen, die ich beachten muss?Stichworte: -
-
- 07.05.2019
- 98
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich hab mal was von der Norisbank gehört, dass die Kredite auch bei negativer Schufa möglich sind. Wichtig ist wohl, dass du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast und mindestens 1.500 Euro netto verdienst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das hat mir hier jemand mal erklärt. @Dany, hast du da noch mehr Details? -
- 15.05.2018
- 11
@mailme, ja, du hast das schon ganz gut zusammengefasst. Die Norisbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die trotz negativer Schufa einen Kredit vergeben.
Allerdings sind die Voraussetzungen ziemlich streng: Du musst in einem ungekündigten, unbefristeten Arbeitsverhältnis sein, das mindestens sechs Monate besteht. Die Probezeit darf nicht mehr laufen.
Außerdem liegt das Mindestalter bei 18 und maximal 70 Jahren bei Kreditende. Das Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro betragen, und es dürfen keine laufenden Insolvenzverfahren, Lohnpfändungen oder Restschuldbefreiungen vorliegen.
Die Bank prüft außerdem die Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten. Die Schufa wird zwar geprüft, aber ein negativer Eintrag ist kein automatischer Ausschluss.
Wichtig ist, dass du Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge mit der letzten Gehaltszahlung vorlegen kannst. Die Auszahlung erfolgt relativ schnell, meist innerhalb von 2,2 Tagen.
Das Post-Ident-Verfahren ist Pflicht, Video-Ident wird nicht angeboten. Also, es ist möglich, aber man muss alle Voraussetzungen erfüllen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 21.08.2025 -
- 14.04.2019
- 8
Danke für die ausführlichen Infos, @Dany. Klingt so, als ob die Norisbank wirklich eine Chance bietet, auch wenn die Schufa nicht ganz sauber ist.
Mich wundert nur, warum sie kein Video-Ident anbieten, das ist ja mittlerweile Standard bei vielen Banken. @mailme, hast du das bei deiner Erfahrung auch so erlebt? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2019
- 98
@omrekenN Ja, das mit dem Post-Ident ist bei der Norisbank tatsächlich so. Das dauert manchmal etwas länger, weil man zur Post muss, aber ich denke, das hat auch was mit der Sicherheit zu tun.
Gerade bei negativer Schufa wollen die wohl ganz genau prüfen, wer da den Kredit beantragt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 20.02.2019
- 8
@Dany und @mailme, ihr habt das gut zusammengefasst. Ich möchte noch ergänzen, dass bei der Norisbank auch das Alter eine wichtige Rolle spielt.
Die maximale Kreditlaufzeit beträgt 120 Monate, also 10 Jahre, und du darfst bei Kreditende nicht älter als 70 Jahre sein. Außerdem ist die Höhe der Monatsrate entscheidend: Wenn du schon andere Kredite hast, wird die Belastung genau geprüft.
Die Norisbank ist also kein Kreditgeber, der einfach jedem mit negativer Schufa Geld gibt. Es gibt klare Einschränkungen und die Bonitätsprüfung ist trotzdem sehr wichtig.
Für Leute mit niedrigem Einkommen oder unsicherem Job ist das eher schwierig.- 26.10.2018
- 11
Interessant, @EdithKaf. Ich finde es gut, dass die Norisbank nicht einfach blind Kredite vergibt, sondern auch auf die finanzielle Situation achtet.
Sonst landen viele in noch größeren Schwierigkeiten. @Dany, wie sieht es denn mit der Zinsgestaltung aus?
Sind die Zinsen bei negativer Schufa deutlich höher?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo risingphoenix,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.05.2018
- 11
@WiltonMolina, die Zinsen bei der Norisbank variieren zwischen 3,69 % und 14,60 % effektivem Jahreszins. Bei negativer Schufa tendiert es natürlich eher zum oberen Bereich.
Das ist üblich, weil das Risiko für die Bank höher ist. Allerdings ist die Norisbank im Vergleich zu anderen Anbietern mit negativen Schufa-Einträgen relativ fair, da sie keine extremen Wucherzinsen verlangt.
Die genaue Zinshöhe hängt von der individuellen Bonitätsprüfung ab, also wie schwerwiegend der negative Eintrag ist, wie stabil das Einkommen ist und welche weiteren Verpflichtungen du hast. Die Laufzeit kannst du zwischen 12 und 120 Monaten wählen, was auch Einfluss auf die Rate und den Zinssatz hat.
Wichtig ist, dass du die Kreditbedingungen genau liest und verstehst, denn bei längerer Laufzeit zahlst du insgesamt mehr Zinsen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 28.09.2018
- 11
Danke für die Infos, @Dany. Ich finde es beruhigend, dass die Norisbank trotz negativer Schufa eine Chance bietet, aber man muss halt echt alle Voraussetzungen erfüllen.
@WiltonMolina, die Zinsen sind ja normal, wenn man bedenkt, dass das Risiko höher ist. Man sollte aber auf jeden Fall genau vergleichen.- 12.10.2018
- 5
@Dany und @EdithKaf, eure Beiträge sind sehr informativ. Ich möchte noch anmerken, dass die Norisbank ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet, was für Kreditnehmer ein Plus an Sicherheit bedeutet.
Wenn man also merkt, dass man sich übernommen hat, kann man den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen. Außerdem ist die schnelle Auszahlung ein Vorteil, durchschnittlich 2,2 Tage nach Genehmigung.
Das Post-Ident-Verfahren ist zwar etwas altmodisch, aber es sorgt für eine sichere Identifikation. Insgesamt ist die Norisbank eine seriöse Option, aber eben mit klaren Anforderungen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 19.10.2018
- 14
@Dommsupp, danke für den Hinweis mit dem Widerrufsrecht. Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, den viele nicht kennen.
Ich habe selbst mal einen Kredit bei der Norisbank beantragt, allerdings ohne negative Schufa. Die Bearbeitung war schnell, und die Konditionen waren transparent.
Für Leute mit negativer Schufa ist das sicher eine der besseren Optionen, weil andere Banken oft komplett ablehnen. Man sollte aber aufpassen, dass man wirklich alle Nachweise parat hat: Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate, Kontoauszüge, und das unbefristete Arbeitsverhältnis.
Ohne diese Unterlagen wird es schwer. @mailme, wie war das bei dir?- 07.05.2019
- 98
@reiserolf Genau so war es bei mir auch. Ich musste alle Unterlagen vollständig einreichen, sonst ging gar nichts.
Die Norisbank prüft das sehr genau, aber wenn alles passt, geht es wirklich fix mit der Auszahlung. Das verlängerte Widerrufsrecht fand ich auch beruhigend, falls man sich doch umentscheidet.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo