Welche Anbieter sind zuverlässig und haben transparente Konditionen?
Ist ein günstiger online Kredit wirklich günstig?
-
- 15.08.2025
- 1
Ist ein günstiger online Kredit wirklich günstig?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem günstigen online Kredit gemacht? Ich überlege, ob es eine gute Idee wäre, für ein anstehendes Projekt finanzielle Mittel auf diese Weise zu beschaffen.
Welche Anbieter sind zuverlässig und haben transparente Konditionen?Stichworte: -
-
- 01.10.2018
- 5
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltChristina_83, ich kenne das Thema gut, weil ich selbst schon mal einen Online-Kredit für ein Projekt gebraucht habe. Wichtig ist, dass du dich nicht von zu guten Angeboten blenden lässt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind bekannt und arbeiten transparent. Sie zeigen dir die Konditionen klar an, inklusive effektiver Jahreszinsen und Laufzeiten.
Gerade bei Online-Krediten ist es wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die oft bei Vermittlern auftauchen. Auch die Laufzeit solltest du gut abwägen, denn eine zu lange Laufzeit kann die Gesamtkosten unnötig erhöhen.
Ich habe selbst mal bei Maxda einen Kredit aufgenommen, der trotz negativer Schufa funktioniert hat, was für mich damals sehr hilfreich war. Aber ich habe vorher genau geprüft, ob ich die Raten auch wirklich stemmen kann.
Es gibt auch Anbieter wie Besserfinanz, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, allerdings ist deren Seriosität manchmal schwer einzuschätzen. Ich würde dir raten, auf etablierte Plattformen zu setzen, die von Verbraucherschützern empfohlen werden.
Außerdem solltest du immer die Kreditbedingungen genau lesen und bei Unsicherheiten Rückfragen stellen. -
- 06.08.2025
- 29
Ich verstehe deinen Wunsch, Christina_83, aber ehrlich gesagt rate ich dir davon ab, einen Kredit aufzunehmen. Spar lieber etwas an, bevor du dich in Schulden stürzt.
Das ist langfristig gesünder und erspart dir Stress mit Zinsen und Rückzahlungen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.10.2025 -
- 14.02.2019
- 7
PaulBergmann, dein Ansatz ist nachvollziehbar, aber manchmal braucht man eben schnell Geld für ein Projekt, das sich später auszahlt. Online-Kredite können da eine gute Lösung sein, wenn man die Konditionen genau prüft.
Ich habe selbst schon Kredite über Smava und Creditolo abgeschlossen und fand die Transparenz dort sehr angenehm. Wichtig ist, dass du dich nicht nur auf den Zinssatz konzentrierst, sondern auch auf die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten.
Besserfinanz habe ich auch mal getestet, vor allem weil sie Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Die Erfahrungen waren gemischt, manche berichten von schnellen Zusagen, andere warnen vor versteckten Kosten.
Daher würde ich dir raten, die Bewertungen genau zu lesen und nicht blind zu vertrauen. Es gibt auch Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber die Konditionen sind dort meist teurer und die Kreditsummen begrenzt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.09.2016
- 41
Shaerl, deine Ausführungen sind sehr hilfreich. Ich möchte ergänzen, dass bei der Auswahl eines Online-Kredits unbedingt auf die Bonitätsprüfung und die Transparenz der Konditionen geachtet werden sollte.
Anbieter wie Smava oder Bon Kredit bieten Kredite trotz negativer Schufa an, allerdings ist die Kreditvergabe immer an gewisse Voraussetzungen gebunden, wie z.B. ein regelmäßiges Einkommen.
Besserfinanz ist zwar bekannt für Kredite ohne Schufa, aber die Seriosität ist nicht immer eindeutig. Es ist ratsam, vor der Beantragung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und sich über mögliche Vorkosten zu informieren, da diese bei unseriösen Anbietern oft verlangt werden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.04.2018
- 14
Ich empfehle, bei Online-Krediten besonders auf effektive Jahreszinsen und Laufzeiten zu achten. Anbieter wie Smava und Creditolo sind transparent und seriös.
Vorkosten sollten immer ein Warnsignal sein.- 29.04.2018
- 19
MonstrillaTren, danke für den Einblick zur Sigma Kreditbank. Das zeigt, dass Kredite ohne Schufa durchaus eine Option sein können, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Ich möchte ergänzen, dass bei der Kreditaufnahme auch die Pfändungsfreigrenzen beachtet werden sollten. Ab Juli 2023 liegt die Freigrenze bei 1.402 Euro monatlich, was bedeutet, dass dieser Betrag vor Pfändungen geschützt ist.
Für Kreditnehmer mit Unterhaltsverpflichtungen gibt es höhere Freigrenzen. Das ist wichtig, falls man in Zahlungsschwierigkeiten gerät, denn die Bank kann dann nur den Teil des Einkommens pfänden, der über der Freigrenze liegt.
Daher sollte man bei der Kreditplanung immer realistisch bleiben und die Rückzahlungsfähigkeit genau kalkulieren. Außerdem ist es ratsam, bei der Wahl des Anbieters auf transparente Konditionen und keine Vorkosten zu achten, wie D0peiish schon erwähnt hat.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Christina_83,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.05.2018
- 18
LupeMcKinn, dein Hinweis auf die Pfändungsfreigrenzen ist wirklich wichtig. Viele unterschätzen, wie sehr finanzielle Engpässe die Rückzahlung eines Kredits erschweren können.
Ich würde außerdem empfehlen, sich nicht nur auf die Zinshöhe zu konzentrieren, sondern auch auf die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Anbieter erlauben Sondertilgungen ohne Gebühren, was bei unerwarteten Einnahmen sehr hilfreich sein kann.
Bei Besserfinanz sollte man besonders vorsichtig sein, da deren Seriosität nicht immer eindeutig ist und es Berichte über intransparente Gebühren gibt. Ich persönlich würde eher auf etablierte Anbieter wie Smava oder Bon Kredit setzen, die klare und faire Konditionen bieten.
Letztlich ist es wichtig, dass du dir sicher bist, die Raten auch wirklich tragen zu können, sonst wird aus einem günstigen Kredit schnell eine teure Belastung.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.05.2019
- 12
D0peiish bringt einen wichtigen Punkt zur Sprache. Transparenz ist das A und O bei Online-Krediten.
Ich habe bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, was bei mir mit negativer Bonität nötig war. Die Konditionen waren zwar etwas höher mit einem Zinssatz um 15%, aber die Auszahlung erfolgte zuverlässig innerhalb einer Woche.
Man sollte sich bewusst sein, dass Kredite ohne Schufa meist auf kleinere Beträge und kurze Laufzeiten begrenzt sind. Für größere Projekte sind etablierte Anbieter wie Smava oder Bon Kredit besser geeignet.
Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Pfändungsfreigrenzen zu achten, falls es später zu finanziellen Engpässen kommen sollte.- 30.09.2018
- 70
Niklas, genau. Die Gesamtkosten sind entscheidend.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Bearbeitungsgebühren. Deshalb immer das Kleingedruckte lesen und auf versteckte Kosten achten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.04.2020
- 8
StyclechooppyO, da stimme ich dir zu. Flexibilität bei der Rückzahlung ist oft unterschätzt.
Ich habe bei Bon Kredit einen Kredit aufgenommen und konnte problemlos Sondertilgungen leisten, was mir viel Sicherheit gegeben hat. Auch die transparente Kommunikation fand ich positiv.
Besserfinanz würde ich eher meiden, weil die Bewertungen uneinheitlich sind. Wenn du eine schlechte Schufa hast, sind Anbieter wie Maxda oder Creditolo oft besser geeignet, weil sie Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, allerdings zu höheren Zinsen.
Wichtig ist, immer die Gesamtkosten im Blick zu behalten und nicht nur den Zinssatz.- 18.02.2019
- 14
kayletufu, ich kann das nur bestätigen. Ich hab mir auch mal so einen Online-Kredit geholt, weil ich schnell Geld brauchte.
Bei Smava lief das alles ziemlich easy und transparent ab. Die haben mir auch gleich gesagt, was ich insgesamt zahlen muss, inklusive aller Gebühren.
Bei Besserfinanz war ich skeptisch, weil ich da kaum Erfahrungsberichte gefunden hab. Wenn du nicht ganz so gut dastehst mit der Schufa, sind Maxda oder Bon Kredit gute Alternativen.
Die verlangen zwar etwas mehr Zinsen, aber die Chancen auf einen Kredit sind höher. Wichtig ist auch, dass du nicht mehr aufnimmst, als du wirklich brauchst.
Sonst wird’s schnell unübersichtlich.- 15.04.2019
- 94
arromeFoupeJ, du hast Recht. Ich habe mal einen Kredit bei einem Anbieter abgeschlossen, der mit niedrigen Zinsen warb, aber die Bearbeitungsgebühren haben das Ganze teuer gemacht.
Seitdem achte ich besonders auf die effektiven Jahreszinsen und die Vertragsbedingungen. Smava und Bon Kredit sind da sehr transparent.
Außerdem finde ich es wichtig, die Kreditlaufzeit so kurz wie möglich zu halten, um Zinskosten zu sparen. Aber natürlich muss die Rate auch bezahlbar bleiben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.09.2018
- 10
ynncks, das ist ein klassischer Fehler. Ich arbeite im Marketing und sehe oft, wie Leute von vermeintlich günstigen Angeboten angezogen werden, ohne die langfristigen Kosten zu bedenken.
Transparenz und Planung sind das A und O. Wer clever vergleicht, findet auch günstige Kredite, die zu den eigenen Bedürfnissen passen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo