Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit p2p eine sichere Anlageoption?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Investition in kredit p2p Plattformen sicher? Was sind eure Erfahrungen mit der Rendite und Risiken bei der Vergabe von kredit p2p Darlehen?

Kennt jemand seriöse Anbieter?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich will dir ehrlich sagen: Ich halte von Krediten und vor allem von solchen P2P-Plattformen nicht viel. Klar, die Rendite kann verlockend sein, weil man oft höhere Zinsen bekommt als bei klassischen Anlagen.

Aber die Risiken sind eben auch hoch. Du verleihst Geld an Privatpersonen oder Unternehmen, die vielleicht nicht immer zuverlässig zahlen.

Wenn jemand ausfällt, bist du schnell dein Geld los. Und oft gibt es keine oder nur wenig Absicherung.

Ich habe in meinem Leben oft erlebt, dass Menschen in die Schuldenfalle geraten sind, gerade weil sie Kredite aufgenommen haben, die sie sich eigentlich nicht leisten konnten. Lieber sparen und dann kaufen oder investieren, als sich auf unsichere Kredite zu verlassen.

Gerade bei P2P-Plattformen ist das Risiko oft unterschätzt. Und was die Seriosität angeht: Es gibt viele Anbieter, aber nicht alle sind transparent oder vertrauenswürdig.

Ich würde da sehr vorsichtig sein. Wenn du unbedingt investieren willst, dann lieber in etablierte Fonds oder ETFs.

Da weißt du, was du hast. Ich habe hier auch schon von Usern wie Woife666 gelesen, die auf die Risiken hinweisen.

Also, Finger weg von Krediten, wenn du nicht bereit bist, Verluste zu tragen. Sparen ist der beste Weg, um finanziell frei zu werden.

Kredite bringen dich oft nur in Abhängigkeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X