Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Wo finde ich die bank mit niedrigsten zinsen?
-
- 11.08.2025
- 1
Wo finde ich die bank mit niedrigsten zinsen?
Kann mir jemand sagen, welche bank mit niedrigsten zinsen für einen Kredit anbietet? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kredit und möchte wissen, ob es eine Bank gibt, die besonders niedrige Zinsen anbietet.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?Stichworte: -
-
- 10.01.2018
- 30
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, um direkt mal auf deine Frage einzugehen: Die Bank mit den niedrigsten Zinsen für einen Kredit hängt stark von deiner Bonität, der Kreditsumme und der Laufzeit ab. Aber allgemein kann ich sagen, dass etablierte Banken wie ING oder Targobank oft mit guten Konditionen punkten, allerdings bieten sie keine Kredite bei negativer Schufa an. Hier hat User giltsheasse ja schon angedeutet, dass es Kredite trotz Schufa gibt, und das ist wirklich wichtig, wenn man mal eine schlechte Bonität hat.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich persönlich habe bei Smava einen Kredit aufgenommen, und die Zinsen waren recht niedrig, auch wenn ich damals eine mittelmäßige Bonität hatte. Smava arbeitet mit vielen Banken zusammen und kann oft das beste Angebot raussuchen. Auch Besserfinanz wurde hier schon erwähnt, die bieten sogar Kredite ohne Schufa an, allerdings mit höheren Zinsen und kürzeren Laufzeiten. Das ist eher für Leute, die wirklich keine andere Chance haben.
Kredit ohne Schufa, wie von der Sigma Kreditbank angeboten, sind zwar möglich, aber haben oft Zinsen um die 15%, was deutlich teurer ist als normale Kredite. Dafür ist die Auszahlung schneller und ohne Bonitätsprüfung.
Wenn du also eine gute Bonität hast, würde ich dir raten, bei großen Banken wie ING, Targobank oder auch Sparkasse nach Angeboten zu schauen. Wenn deine Bonität nicht so gut ist, dann sind Plattformen wie Smava oder Maxda eine gute Wahl. Maxda bietet ebenfalls Kredite trotz Schufa an, was in manchen Fällen sehr hilfreich sein kann.
Ich würde dir außerdem raten, immer auf die effektiven Jahreszinsen zu achten und nicht nur auf den Nominalzins. Und schau dir auch die Laufzeit genau an, denn eine längere Laufzeit bedeutet oft höhere Gesamtkosten.
Ach ja, und Vorsicht bei Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist meistens ein Zeichen für unseriöse Anbieter, wie in den Fachtexten beschrieben.
@giltsheasse, du hast das Thema Kredite trotz Schufa ja auch angesprochen, hast du da noch Tipps, welche Anbieter wirklich seriös sind? Und @oase, was meinst du zu den Krediten ohne Schufa, die ja oft sehr teuer sind? -
- 19.02.2019
- 11
@Freddi54, du hast das Thema sehr gut zusammengefasst. Kredite trotz Schufa sind ein wichtiges Thema, vor allem für Menschen, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Ich möchte ergänzen, dass man bei solchen Krediten besonders auf die Konditionen achten muss. Es gibt viele Anbieter, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann versteckte Kosten oder hohe Gebühren verlangen.
Die Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder auch Credimaxx sind in Deutschland bekannt und haben einen guten Ruf, wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht. Diese Banken prüfen zwar die Bonität, aber sind flexibler als klassische Banken.
Bei Besserfinanz, wie @Freddi54 schon sagte, sollte man vorsichtig sein. Es gibt wenig verlässliche Erfahrungsberichte, und die Seite wirkt nicht sehr transparent. Es könnte sich eher um einen Vermittler handeln, der Daten sammelt und weitergibt, ohne selbst Kredite zu vergeben.
Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, sind tatsächlich sehr teuer und haben feste Laufzeiten von 40 Monaten. Das macht sie für viele unattraktiv. Aber für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen und einem festen Job kann das eine Möglichkeit sein, kurzfristig Geld zu bekommen.
Wichtig ist auch, dass man bei Krediten trotz Schufa immer die Pfändungsfreigrenzen im Blick hat. Wenn das Einkommen zu niedrig ist, kann es passieren, dass man die Raten nicht bedienen kann und dann noch mehr Probleme bekommt.
@oase, ich bin gespannt, wie du das Thema siehst, gerade aus der Perspektive der schnellen Hilfe bei finanziellen Engpässen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 18.05.2019
- 6
@giltsheasse, deine Ausführungen treffen den Kern. Kredite ohne Schufa sind oft der letzte Ausweg, aber sie sind teuer und die Bedingungen streng. Man braucht einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein gewisses Mindesteinkommen und muss oft einen Gehaltsabtretungsvertrag unterschreiben. Das ist eine große Verpflichtung, die man nicht unterschätzen sollte.
Was ich immer wieder betone: Kredite sind keine Lösung für dauerhafte finanzielle Probleme. Sie können kurzfristig helfen, aber langfristig sollte man versuchen, die finanzielle Situation zu stabilisieren, etwa durch eine Schuldenberatung oder Umschuldung.
Die Pfändungsfreigrenzen, die @giltsheasse erwähnt hat, sind dabei ein wichtiger Schutzmechanismus. Sie sichern das Existenzminimum, sodass nicht das ganze Einkommen gepfändet werden kann. Aber das heißt auch, dass Kreditgeber bei der Vergabe von Krediten die Pfändungsfreigrenzen berücksichtigen, um das Risiko zu minimieren.
@Freddi54, du hast Smava erwähnt. Die Plattform ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle, weil sie viele Banken vergleicht und auch Kredite trotz Schufa vermittelt. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, denn nicht jeder Antrag wird genehmigt, und die Zinsen können je nach Bonität stark variieren.
@thunderstorm55, ich würde dir raten, deine Bonität zu prüfen und dann gezielt bei den genannten Anbietern anzufragen. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.05.2018
- 10
Ich möchte die Diskussion um die Kredite ohne Schufa noch ein bisschen ergänzen, denn das Thema ist komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.
Wie @Freddi54 und @giltsheasse schon sagten, sind Kredite ohne Schufa, wie sie die Sigma Kreditbank anbietet, mit einem effektiven Jahreszins von etwa 15 % deutlich teurer als normale Bankkredite. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie auf die Bonitätsprüfung verzichtet.
Was viele nicht wissen: Diese Kredite sind oft nur in festen Beträgen von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro erhältlich und haben eine feste Laufzeit von 40 Monaten. Das schränkt die Flexibilität stark ein. Zudem müssen Antragsteller in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen.
Ich finde es wichtig, dass man diese Bedingungen kennt, bevor man sich für so einen Kredit entscheidet. Die Zinsen sind hoch, und wenn man die Raten nicht bedienen kann, wird es schnell problematisch.
Für Leute mit guter Bonität sind klassische Kredite bei Banken wie ING, Targobank oder Sparkasse oft günstiger. Für Menschen mit schlechter Bonität oder negativer Schufa sind Plattformen wie Smava, Maxda oder Bon Kredit eine gute Alternative, weil sie mit mehreren Banken zusammenarbeiten und auch Kredite trotz Schufa vermitteln.
Was ich auch interessant finde: Es gibt viele unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen. Das ist ein klares Warnsignal, wie in den Fachtexten erwähnt. Man sollte immer genau prüfen, ob ein Anbieter seriös ist und keine Vorauszahlungen verlangt.
@oase, du hast Schuldenberatung erwähnt. Meinst du, dass das für jemanden, der einen Kredit sucht, immer eine Option sein sollte? Und @giltsheasse, wie sieht es mit den Pfändungsfreigrenzen aus? Sind die bei der Kreditvergabe wirklich so entscheidend?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.02.2019
- 10
Vorkosten sind echt ein No-Go! Ich habe mal fast drauf reingefallen.
Lieber bei bekannten Banken oder seriösen Vermittlern bleiben. Smava ist da wirklich gut.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo