Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
creditplus bank erfahrungen: Probleme an der Tagesordnung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht? Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der Probleme mit dieser Bank hat.

Gab es bei euch auch unerwartete Gebühren oder Probleme bei der Kreditabwicklung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab da echt gemischte Erfahrungen gemacht. Anfangs lief alles super fix, Kredit beantragt, Post-Ident gemacht, und innerhalb von zwei Tagen war das Geld auf dem Konto. Das fand ich echt top, vor allem im Vergleich zu anderen Banken, die ewig brauchen. Aber dann kamen bei mir auch ein paar Überraschungen. Zum Beispiel wurden mir Gebühren berechnet, die ich so nicht erwartet hatte – zum Beispiel für die vorzeitige Rückzahlung, obwohl das in den Unterlagen nicht so klar stand.

@MaikHA, ich sehe du hast auch schon was geschrieben, wie lief das bei dir? Ich finde, die Kommunikation könnte besser sein, manchmal antworten die recht schleppend und nicht sehr transparent.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kreditkonditionen nicht immer so flexibel sind, wie man es sich wünscht. Aber klar, der Zinssatz ist für einen Online-Kredit okay, zwischen 4,29% und 8,99% ist schon fair. Trotzdem sollte man aufpassen, dass man nicht in irgendwelche Fallen tappt.

Insgesamt würde ich sagen: Kredit bei Creditplus ist okay, wenn man genau liest und sich nicht von schnellen Zusagen blenden lässt. Aber unerwartete Gebühren sind bei mir leider auch vorgekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@flyerebb Ja, bei mir war das ähnlich. Die Auszahlung ging schnell, aber die Kommunikation war echt mau. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie bei Nachfragen nicht wirklich hilfreich waren. Gebühren für Sondertilgungen wurden mir auch in Rechnung gestellt, was ich ziemlich unfair fand.

Man muss echt aufpassen, was man unterschreibt. Ich denke, da kann man bei anderen Banken bessere Konditionen bekommen, auch wenn die Bearbeitung manchmal länger dauert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte hier mal ein bisschen tiefer einsteigen, weil ich das Thema Creditplus Bank schon länger beobachte. Tatsächlich ist die Creditplus Bank in der Kreditvergabe recht schnell – durchschnittlich 1,7 Tage Bearbeitungsdauer sind schon top im Vergleich zu anderen Anbietern. Das liegt auch daran, dass sie das Video-Ident und Post-Ident Verfahren anbieten, was die Prozesse beschleunigt.

Allerdings gibt es bei der Kundenbewertung auf Trustpilot eine klare Tendenz: 77 % der Bewertungen sind 1-Stern-Bewertungen, was auf erhebliche Unzufriedenheit hindeutet. Hauptkritikpunkte sind vor allem die unerwarteten Gebühren, schlechte Erreichbarkeit und Probleme bei der Kreditabwicklung.

@flyerebb und @MaikHA, eure Erfahrungen spiegeln das also gut wider. Ich würde auch sagen, dass man die Kreditvergabe bei Creditplus nur in Anspruch nehmen sollte, wenn man keine negativen Schufa-Einträge hat, denn die Bank lehnt Kredite in solchen Fällen ab. Das schränkt die Zielgruppe natürlich ein.

Außerdem ist die maximale Laufzeit von 120 Monaten und die Kreditsumme von bis zu 100.000 Euro für viele attraktiv, aber die Bedingungen müssen wirklich genau geprüft werden. Ich empfehle, vor allem bei unerwarteten Gebühren, den Vertrag sehr genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Es gibt übrigens auch Alternativen wie Smava oder Targobank, die oft bessere Bewertungen haben und ebenfalls schnelle Kreditentscheidungen treffen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich möchte die Diskussion etwas formeller ergänzen. Die Creditplus Bank ist zwar TÜV-geprüft, was grundsätzlich für eine gewisse Seriosität spricht, dennoch zeigen die vielen negativen Bewertungen, dass es im Kundenservice und in der Transparenz der Gebühren Nachholbedarf gibt.

Die Bearbeitungszeit von 1 bis 3 Tagen ist lobenswert, jedoch sollte man nicht nur auf die Schnelligkeit achten, sondern auch auf die Konditionen. Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten und die Möglichkeit einer Laufzeit bis zu 10 Jahren sind flexibel, aber die effektiven Zinssätze von 4,29 % bis 8,99 % können bei längeren Laufzeiten teuer werden.

@MyriadIotas hat bereits Alternativen genannt, die durchaus in Betracht gezogen werden sollten, um nicht in unerwartete Kostenfallen zu geraten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich finde, wir sollten das Thema aus fachlicher Sicht noch etwas vertiefen, denn viele unterschätzen die Bedeutung der Vertragsbedingungen bei Krediten. Bei der Creditplus Bank ist es wichtig zu wissen, dass der Kredit nur für Personen ohne negativen Schufa-Eintrag vergeben wird. Das schließt viele potenzielle Kunden aus, die vielleicht auf alternative Finanzierungen angewiesen sind.

Die effektiven Jahreszinsen zwischen 4,29 % und 8,99 % sind im Marktvergleich durchschnittlich, allerdings können sich diese Zinsen durch zusätzliche Gebühren erhöhen, was von einigen Nutzern als überraschend empfunden wird.

Besonders kritisch sehe ich die mangelnde Transparenz bei den Gebühren für Sonderleistungen, wie vorzeitige Rückzahlung oder Bearbeitungsgebühren, die nicht immer klar kommuniziert werden. Das führt zu den von euch genannten Problemen mit unerwarteten Kosten.

Die schnelle Bearbeitungszeit von durchschnittlich 1,7 Tagen ist ein Pluspunkt, jedoch sollte die Schnelligkeit nicht zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen. Die vielen negativen Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot (1,6 Sterne) sprechen eine deutliche Sprache.

Es wäre ratsam, vor Abschluss eines Kredits bei Creditplus genau alle Vertragsdetails zu prüfen und bei Unklarheiten direkt nachzufragen. Alternativ können auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht gezogen werden, die oft flexiblere Konditionen und bessere Kundenbewertungen haben.

Ich muss mal sagen, die ganze Sache mit der Creditplus Bank klingt für mich wie ein bisschen Achterbahn fahren. Erst freut man sich, dass der Kredit so schnell da ist, dann kommt der Schlag mit den versteckten Gebühren und der miesen Kommunikation. Das ist ja wie ein schlechter Song, der mit einem tollen Beat anfängt, aber dann total aus dem Takt gerät.

Ich hab auch mal bei so einem Anbieter einen Kredit beantragt, und ich kann nur sagen: Immer schön die Vertragsbedingungen lesen! Sonst sitzt man da und denkt, „Was? Schon wieder Gebühren?“

@ElisaZeit, deine Ausführungen sind echt hilfreich, denn viele Leute checken das Kleingedruckte nicht. Und @MyriadIotas, danke für den Tipp mit den Alternativen, denn manchmal ist es besser, sich nicht zu sehr auf eine Bank zu verlassen, die zwar schnell ist, aber eben nicht so transparent.

Ich finde, man sollte sich immer fragen: Wie wichtig ist mir die Schnelligkeit gegenüber der Sicherheit und Transparenz? Manchmal ist langsamer, aber dafür klarer, die bessere Wahl.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo CoolDude82,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich stimme @tzotzy und @ElisaZeit zu. Die Creditplus Bank bietet zwar schnelle Kreditentscheidungen, aber die mangelnde Transparenz bei Gebühren und der schlechte Kundenservice sind problematisch.

Wer einen Kredit sucht, sollte sich nicht nur auf die Bearbeitungszeit konzentrieren, sondern auch auf die Konditionen und den Service.

Andere Banken wie Targobank oder Smava bieten oft bessere Gesamterfahrungen, auch wenn die Bearbeitung etwas länger dauert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich finde, wir sollten auch die psychologische Komponente bei der Kreditaufnahme nicht außer Acht lassen. Wenn man einen Kredit braucht, ist man oft in einer stressigen Situation und hofft auf schnelle Hilfe. Die Creditplus Bank punktet mit schneller Auszahlung, was natürlich verlockend ist.

Aber wie @tzotzy schon sagte, die Freude kann schnell verfliegen, wenn dann unerwartete Gebühren auftauchen oder der Kundenservice nicht erreichbar ist. Das erzeugt Unsicherheit und Frust.

Für viele ist es wichtig, dass sie nicht nur schnell Geld bekommen, sondern auch das Gefühl haben, fair behandelt zu werden. Transparenz und eine klare Kommunikation sind da das A und O.

Ich denke, Banken wie Smava oder Auxmoney bieten da oft einen besseren Service, weil sie mehr auf Kundenbindung setzen. Bei Creditplus habe ich das Gefühl, dass es eher um schnelle Abwicklung geht, weniger um nachhaltige Kundenbeziehung.

Das sollte man bedenken, wenn man sich für einen Kredit entscheidet.

Aus gesundheitspolitischer Sicht, wenn ich das mal so sagen darf, ist es wichtig, dass Kunden bei finanziellen Belastungen nicht noch zusätzlichen Stress durch undurchsichtige Kreditbedingungen bekommen. @aftappypH bringt das gut auf den Punkt.

Die Creditplus Bank mag zwar schnell sein, aber das Risiko, dass Kunden durch unerwartete Gebühren belastet werden, kann die finanzielle Situation noch verschärfen.

Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen mit finanziellen Engpässen kämpfen, ist es wichtig, dass Banken transparent und fair agieren.

Ich empfehle, vor Abschluss eines Kredits immer genau die Vertragsbedingungen zu prüfen und im Zweifel eine zweite Meinung einzuholen. Es gibt gute Alternativen mit besseren Bewertungen, wie @OccutleKellD und @TorbenMensch schon erwähnt haben.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte ergänzen, dass die Creditplus Bank zwar schnelle Kreditentscheidungen trifft, aber die Effektivzinsen und Gebührenstruktur für den Endkunden entscheidend sind.

Viele Nutzer berichten von unerwarteten Gebühren, die vor allem bei Sondertilgungen oder vorzeitiger Rückzahlung anfallen. Diese Gebühren sind oft nicht klar im Vertrag oder in den Produktinformationen kommuniziert.

Die Kreditlaufzeit von bis zu 120 Monaten kann für manche attraktiv sein, doch bei längeren Laufzeiten summieren sich die Zinsen, was die Gesamtkosten erhöht.

Zudem ist die Kreditvergabe an einen sauberen Schufa-Eintrag gebunden, was nicht jeder erfüllen kann.

Daher empfehle ich, auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die teilweise flexiblere Konditionen und bessere Kundenbewertungen haben.

Ich sehe das aus der Perspektive des Marketings so: Creditplus Bank wirbt mit schneller Auszahlung und einfachen Verfahren wie Video-Ident, was definitiv ein Vorteil ist.

Allerdings zeigen die vielen negativen Bewertungen, dass das Marketing nicht mit der Realität übereinstimmt. Kunden fühlen sich oft nicht gut informiert und überrascht von Gebühren.

Das ist ein klassisches Problem, das Vertrauen zerstört. Wenn man eine Marke aufbaut, muss man ehrlich und transparent sein, sonst verliert man Kunden langfristig.

@ElisaZeit und @LaviaZeit haben das schon gut zusammengefasst. Die Bank sollte dringend an ihrer Kommunikation arbeiten, um die Kundenbindung zu verbessern.

Ich hab auch meine Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht, und ehrlich gesagt, war ich erst begeistert von der schnellen Abwicklung. Das Geld war tatsächlich schnell da, das war top.

Aber dann kamen die Überraschungen: Gebühren für Dinge, die ich so nicht erwartet hatte, und der Kundenservice war kaum erreichbar, wenn man mal Fragen hatte. Das hat mich echt genervt.

Ich hab dann versucht, den Vertrag zu verstehen, aber manche Formulierungen waren echt kompliziert. Manchmal hatte ich das Gefühl, die wollen einen absichtlich verwirren.

@flyerebb und @MaikHA, eure Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich würde jedem raten, genau hinzuschauen und auch andere Anbieter zu vergleichen.

Die Creditplus Bank ist schnell, ja, aber die Kosten können sich schnell summieren, wenn man nicht aufpasst. Ich hab mir dann letztlich einen Kredit bei Smava geholt, da war alles klarer und der Service besser.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Creditplus Bank ist ein klassisches Beispiel dafür, dass Schnelligkeit nicht alles ist.

Die effektiven Zinssätze sind nicht schlecht, aber die Kundenbeschwerden über unerwartete Gebühren und schlechten Service sind ernst zu nehmen.

Wer einen Kredit sucht, sollte genau vergleichen und nicht nur auf die schnelle Auszahlung schauen.

@TorbenMensch und @OccutleKellD haben das gut zusammengefasst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X