Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich aus Deutschland einen Ausland Kredit bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich arbeite bereits seit einigen Jahren in Deutschland und plane, in naher Zukunft zurück in mein Heimatland zu ziehen. In Vorbereitung darauf möchte ich ein Haus kaufen und frage mich nun, ob es möglich ist, in Deutschland einen Kredit aufzunehmen, um eine Immobilie im Ausland zu finanzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Vorgang und könnte mir Tipps geben, welche Banken dafür offen sind? Wie schätzt ihr die Chancen ein, als Nicht-Resident einen angemessenen Kredit für ein Vorhaben im Ausland zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Vorhaben, in Deutschland einen Kredit für eine Immobilie im Ausland aufzunehmen, ist definitiv eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Generell sind Banken bei der Finanzierung von Immobilien im Ausland vorsichtiger, da die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Marktsituation in anderen Ländern für sie schwerer zu bewerten sind.

Einige internationale Banken oder spezialisierte Kreditinstitute könnten offener für solche Finanzierungen sein, insbesondere wenn sie Niederlassungen oder Partnerbanken im Zielland haben. Es könnte hilfreich sein, sich direkt an Banken zu wenden, die Erfahrungen mit internationalen Immobilienfinanzierungen haben.

Bereite dich darauf vor, umfangreiche Dokumentationen über dein Einkommen, deine Bonität und Details zum Immobilienprojekt vorzulegen. Außerdem könnte eine höhere Anzahlung erforderlich sein, um das Risiko für die Bank zu minimieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aus meiner Erfahrung ist es möglich, einen Kredit in Deutschland für den Kauf einer Immobilie im Ausland zu erhalten, allerdings sind die Kreditbedingungen oft strenger als bei einem Inlandskauf. Banken und Kreditinstitute prüfen solche Anträge sehr genau, insbesondere hinsichtlich der Bonität des Kreditnehmers und der Rechtssicherheit der Immobilie im Ausland.

Es ist wichtig, dass du eine positive Schufa-Auskunft und ein stabiles Einkommen nachweisen kannst. Zudem musst du dich auf eine niedrigere Beleihungsquote einstellen, was bedeutet, dass du möglicherweise einen größeren Eigenkapitalanteil einbringen musst.

Einige Banken spezialisieren sich auf internationale Immobilienfinanzierungen, daher wäre es ratsam, gezielt nach solchen Anbietern zu suchen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich hab da zwar keine direkte Erfahrung mit, aber ich hab mal gehört, dass es echt tricky sein kann, in Deutschland einen Kredit für ne Immobilie im Ausland zu bekommen. Die Banken hier sind mega vorsichtig, wenn es um sowas geht.

Aber keine Panik, ich denke, es gibt immer nen Weg. Du solltest vielleicht mal bei den großen Banken nachhaken, die international tätig sind.

Die haben oft spezielle Angebote für Leute, die im Ausland investieren wollen. Und check mal die Online-Kreditvermittler, manchmal haben die bessere Konditionen als die traditionellen Banken.

Wichtig ist, dass du ne saubere Schufa hast und dein Einkommen stabil ist. Vielleicht musst du auch mehr Eigenkapital als üblich einbringen, aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist definitiv eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Internationale Banken könnten deine beste Option sein.

Viel Erfolg!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Möglichkeit, einen Kredit in Deutschland für den Kauf einer Immobilie im Ausland zu erhalten, hängt stark von der individuellen finanziellen Situation und der Bank ab. Es ist wichtig, eine starke Bonität und ein sicheres Einkommen zu haben.

Einige Banken bieten spezielle Kredite für solche Vorhaben an, aber die Konditionen und Zinssätze können variieren. Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Das Thema Immobilienfinanzierung im Ausland ist ein komplexes Feld, das besondere Aufmerksamkeit erfordert. Die meisten Banken in Deutschland sind bei der Finanzierung von Immobilienprojekten im Ausland zurückhaltend, da die Risiken, wie z.B.

Wechselkursschwankungen, rechtliche Unsicherheiten und die Bewertung der Immobilie, schwer kalkulierbar sind. Es gibt jedoch spezialisierte Finanzinstitute und internationale Banken, die Erfahrung mit solchen Finanzierungen haben.

Wichtig ist, dass du eine klare und überzeugende Finanzplanung vorlegen kannst, die nicht nur deine Bonität und dein Einkommen berücksichtigt, sondern auch die Wirtschaftlichkeit des Immobilienprojekts im Ausland darlegt. Ein weiterer entscheidender Punkt ist die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Immobilienmakler vor Ort, der den Markt kennt und dich bei der Auswahl und Bewertung der Immobilie unterstützen kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo agraf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Prüfe unbedingt die Kreditbedingungen und vergleiche die Angebote verschiedener Banken sorgfältig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe kürzlich einen Freund beraten, der ähnliche Pläne hatte. Es stellte sich heraus, dass es einige internationale Banken gibt, die solche Kredite anbieten, aber die Anforderungen sind ziemlich hoch.

Neben einem stabilen Einkommen und einer guten Bonität musste er auch detaillierte Pläne und Genehmigungen für die Immobilie im Ausland vorlegen. Es scheint, dass die Banken besonders darauf achten, dass die Immobilie als Sicherheit akzeptabel ist.

Betrachten wir die Situation aus einer anderen Perspektive: Die Finanzierung einer Immobilie im Ausland über einen deutschen Kreditgeber bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich. Einerseits eröffnet es die Möglichkeit, von den oft günstigeren Zinssätzen und den vertrauten rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland zu profitieren.

Andererseits stellt die Bewertung der Immobilie im Ausland, die rechtlichen Unterschiede und die potenziellen Risiken wie Wechselkursschwankungen die Kreditgeber vor Herausforderungen. Eine Option könnte sein, sich an Banken zu wenden, die auf internationale Finanzierungen spezialisiert sind oder die eine Partnerschaft mit Banken im Zielland haben.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der Erfahrung mit internationalen Immobilienkäufen hat. Letztendlich ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In meiner Erfahrung als Immobilienmaklerin im internationalen Bereich habe ich festgestellt, dass die Finanzierung einer Immobilie im Ausland durch einen Kredit aus Deutschland eine seltene, aber machbare Option ist. Die Herausforderung besteht darin, eine Bank zu finden, die bereit ist, das Risiko einzugehen.

Oft sind es internationale Banken oder spezialisierte Kreditinstitute, die solche Kredite anbieten. Ein wichtiger Aspekt ist die Transparenz und die vollständige Dokumentation des Vorhabens.

Banken benötigen detaillierte Informationen über die Immobilie, den Kaufvertrag, den Nachweis der Bonität und oft auch einen Businessplan, wenn es sich um eine Investition handelt. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, zusätzliche Sicherheiten zu stellen oder einen höheren Eigenkapitalanteil einzubringen.

Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Berater, der sich auf internationale Immobilienfinanzierungen spezialisiert hat, kann von unschätzbarem Wert sein.

Hat schon mal jemand überlegt, direkt bei einer Bank im Ausland nach einem Kredit zu fragen? Vielleicht sind die Bedingungen dort besser angepasst an solche Vorhaben.

Ich hab mal was von Krediten ohne Schufa gehört, die auch für Immobilien im Ausland funktionieren könnten. Allerdings ist da Vorsicht geboten, weil viele dieser Angebote unseriös sein können.

Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater hinzuzieht, um die Risiken und Möglichkeiten abzuwägen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist essenziell, alle Risiken sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Immobilie im Ausland gekauft und mich gegen einen Kredit in Deutschland entschieden, da die Bedingungen nicht ideal waren. Stattdessen habe ich mich für eine Finanzierung durch eine lokale Bank im Zielland entschieden, was letztendlich einfacher und vorteilhafter war.

Die Kommunikation und Abwicklung waren unkomplizierter, da die Bank mit den lokalen Gegebenheiten vertraut war.

Vielleicht könnte Crowdfunding eine alternative Finanzierungsmethode für dein Vorhaben sein. Hast du darüber nachgedacht?
                                • Moderator

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigen. Die Besteuerung von Immobilieneinkünften kann im Ausland ganz anders geregelt sein als in Deutschland, was einen erheblichen Einfluss auf deine Finanzplanung haben könnte.

Gibt es nicht auch internationale Banken, die auf solche Finanzierungen spezialisiert sind? Vielleicht wäre das eine Option.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf deutsche Banken beschränkst. Es gibt viele internationale Finanzinstitute, die möglicherweise bessere Konditionen für den Kauf von Immobilien im Ausland bieten.

Der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der verschiedenen Angebote. Außerdem solltest du bedenken, dass die Zinsen für einen Kredit im Ausland höher sein können als in Deutschland.

Eine gute Alternative könnte sein, sich direkt an Banken im Zielland zu wenden, da diese oft attraktivere Konditionen für lokale Immobilien bieten. Vergiss nicht, auch die Wechselkursrisiken zu berücksichtigen, die deine Rückzahlungen beeinflussen können.

Ich habe gelesen, dass einige Leute Erfolg hatten, indem sie private Kreditgeber oder Investoren für ihr Immobilienprojekt im Ausland gefunden haben. Diese Option kann flexibler und manchmal sogar kostengünstiger sein als traditionelle Bankkredite.

Natürlich ist es wichtig, solche Vereinbarungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass alles rechtlich abgesichert ist.

Überprüfe doch mal die Angebote von Online-Kreditvermittlern. Manchmal haben die spezielle Lösungen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, eine Finanzierung über eine Baufinanzierung im Ausland zu erhalten, insbesondere wenn es sich um eine Neubauimmobilie handelt. Viele Entwickler bieten Käufern Finanzierungsoptionen an, die oft günstiger sind als traditionelle Bankkredite.

Diese Optionen können direkt von den Bauunternehmen oder durch ihre Partnerschaften mit lokalen Banken angeboten werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Finanzierungen speziell auf den Kauf von Immobilien im jeweiligen Land zugeschnitten sind, was bedeutet, dass sie besser auf die lokalen Gesetze und Steuervorschriften abgestimmt sind.

Es ist auch eine gute Idee, nach staatlichen Förderprogrammen im Zielland zu suchen, die ausländische Investitionen in Immobilien unterstützen. Solche Programme können Steuervergünstigungen, zinsgünstige Darlehen oder andere Anreize bieten, die die Gesamtkosten des Immobilienkaufs erheblich reduzieren können.

Ich würde auch empfehlen, mit einem Finanzberater zu sprechen, der Erfahrung mit internationalen Immobilienkäufen hat. Die können oft Türen öffnen, an die man gar nicht gedacht hat.

Eine weitere Überlegung könnte sein, die Finanzierung aufzuteilen. Ein Teil könnte durch einen Kredit in Deutschland abgedeckt werden, während der andere Teil durch lokale Finanzierungsmöglichkeiten im Zielland ergänzt wird.

Diese Strategie könnte die Flexibilität erhöhen und gleichzeitig die Risiken verteilen. Allerdings erfordert dies eine sorgfältige Planung und Abstimmung zwischen den verschiedenen Finanzierungspartnern.

Zudem ist es wichtig, sich mit den steuerlichen Implikationen einer solchen Konstellation auseinanderzusetzen, sowohl in Deutschland als auch im Zielland. Eine gründliche Beratung durch Experten auf diesem Gebiet ist unerlässlich, um unerwartete finanzielle Belastungen zu vermeiden.

Vielleicht wäre es einfacher, direkt im Zielland einen Kredit aufzunehmen?

Wichtig ist, die Gesamtkosten zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Manchmal sind die Nebenkosten entscheidend.

Ich habe von Fällen gehört, wo Leute über Kreditvermittler erfolgreich Kredite für Immobilien im Ausland bekommen haben. Diese Vermittler haben oft Kontakte zu Banken, die solche Kredite anbieten.

Allerdings sollte man vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

Es ist eine interessante Idee, einen Kredit in Deutschland für eine Immobilie im Ausland aufzunehmen. Eine Möglichkeit könnte sein, sich an spezialisierte Kreditinstitute zu wenden, die Erfahrung mit internationalen Immobilienfinanzierungen haben.

Diese Institute könnten eher bereit sein, die spezifischen Risiken und Herausforderungen, die mit einer solchen Investition verbunden sind, zu verstehen und zu akzeptieren. Es könnte auch hilfreich sein, einen Teil des Eigenkapitals durch persönliche Ersparnisse oder durch den Verkauf anderer Vermögenswerte zu decken, um die Kreditwürdigkeit zu erhöhen und das Risiko für die Bank zu verringern.

Darüber hinaus könnten Sicherheiten, die im Heimatland des Kreditnehmers liegen, die Bank dazu bewegen, den Kredit zu genehmigen.

Als jemand, der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass die Finanzierung einer Immobilie im Ausland durch einen Kredit aus Deutschland zwar möglich ist, aber eine gründliche Vorbereitung und Recherche erfordert. Neben den bereits genannten Punkten ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte im Zielland genau zu verstehen.

Dazu gehört, sich mit den Eigentumsrechten, den lokalen Steuergesetzen und den möglichen Auswirkungen auf die Erbschaftssteuer auseinanderzusetzen. Es ist ratsam, sich von einem Anwalt beraten zu lassen, der sowohl mit dem deutschen als auch mit dem Rechtssystem des Ziellandes vertraut ist.

Darüber hinaus sollte man auch die langfristigen finanziellen Verpflichtungen bedenken, die mit einem solchen Kredit verbunden sind, insbesondere im Hinblick auf Wechselkursrisiken.

Hast du schon mal an eine Finanzierung durch die Verkäuferseite gedacht? Manchmal bieten die bessere Konditionen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X