Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Einen Kredit für neue Zähne: Wer kennt sich aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote auch für Zahnarzt Rechnungen gültig
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich aufgrund langjähriger Vernachlässigung meiner Zahngesundheit nun vor umfangreichen zahnärztlichen Behandlungen stehe, die weit über das hinausgehen, was meine Krankenkasse abdeckt. Konkret wurde mir eine Behandlung vorgeschlagen, die mehrere Implantate einschließt und entsprechend kostspielig ist.

Da ich diesen Betrag aktuell nicht aus eigener Tasche bestreiten kann, wurde mir geraten, über einen Kredit für neue Zähne nachzudenken. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten speziell für zahnmedizinische Zwecke?

Welche Banken oder Kreditinstitute bieten solche spezialisierten Kredite an? Gibt es eventuell Fördermöglichkeiten oder spezielle Angebote, die für solche medizinischen Notwendigkeiten konzipiert sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt nach einer harten Nuss, die du da zu knacken hast. Also, zu deiner Frage: Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir ein bisschen was dazu sagen.

Generell bieten viele Banken und Kreditinstitute Kredite für medizinische Zwecke an, die sich auch für zahnmedizinische Behandlungen nutzen lassen. Die Konditionen können aber stark variieren, also ist es wichtig, dass du dich gut umschaust und Vergleiche anstellst.

Ein Tipp von mir: Schau mal bei Smava vorbei. Die haben eine ziemlich breite Palette an Kreditangeboten und sind darauf spezialisiert, verschiedene Kreditgeber zu vergleichen.

So kannst du ziemlich schnell einen Überblick bekommen, welche Konditionen für dich am günstigsten wären. Was Fördermöglichkeiten angeht, ist das immer ein bisschen tricky, weil es stark davon abhängt, wo du wohnst und welche speziellen Programme es in deiner Region gibt.

Aber auch hier kann eine Anfrage bei Smava oder einem ähnlichen Vergleichsportal dir vielleicht weiterhelfen, da die Berater dort oft auch über solche Möglichkeiten Bescheid wissen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, ich möchte auf die Frage nach spezialisierten Krediten für zahnmedizinische Zwecke eingehen. Tatsächlich bieten einige Kreditinstitute solche Kredite an, die speziell für medizinische Behandlungen gedacht sind.

Smava ist ein Beispiel für ein Vergleichsportal, das Zugang zu verschiedenen Kreditangeboten bietet, einschließlich solcher für medizinische Zwecke. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen, da die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen variieren können.

Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass einige Kreditgeber eventuell eine kostenlose Sondertilgung oder flexible Laufzeiten anbieten, was in solchen Situationen von Vorteil sein kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich habe da mal was Interessantes gehört. Es gibt wohl Kreditvermittler wie Smava, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite von verschiedenen Banken und Kreditinstituten zu vergleichen.

Das könnte besonders nützlich sein, wenn du nach einem Kredit für zahnmedizinische Behandlungen suchst. Diese Plattformen ermöglichen es dir, Angebote zu vergleichen, ohne dass du jede Bank einzeln abklappern musst.

Was ich besonders praktisch finde, ist, dass du dort auch die Möglichkeit hast, nach Krediten zu suchen, die speziell für medizinische Zwecke gedacht sind. Dabei könnten die Zinssätze günstiger sein als bei einem herkömmlichen Kredit.

Aber Vorsicht, nicht alle Angebote sind gleich, und es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen. Ein weiterer Tipp: Manche zahnärztlichen Praxen arbeiten direkt mit Finanzdienstleistern zusammen und können dir möglicherweise eine Finanzierung zu speziellen Konditionen anbieten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast du schon mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Manchmal haben die spezielle Programme oder können Tipps geben.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wichtig ist, die Gesamtkosten zu betrachten, nicht nur den Zinssatz. Manche Kredite haben versteckte Gebühren.

Ein Freund von mir hat sich für zahnmedizinische Behandlungen an eine Online-Kreditplattform gewandt und gute Erfahrungen gemacht. Diese Plattformen bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, weil sie den Wettbewerb zwischen den Anbietern fördern.

Er hat auch gesagt, dass der Antragsprozess ziemlich einfach und die Auszahlung schnell war. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lucas99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schau mal nach Förderungen. In manchen Bundesländern gibt es Unterstützung für solche Fälle.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es definitiv spezialisierte Kredite für zahnmedizinische Behandlungen gibt. Ich musste vor ein paar Jahren eine ähnliche Entscheidung treffen und habe mich letztendlich für einen Kredit entschieden, den ich über Smava gefunden habe.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote transparent zu vergleichen und direkt online Anfragen zu stellen. Das hat mir geholfen, einen Kredit mit einem relativ niedrigen Zinssatz zu finden.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das kann dir langfristig helfen, Zinsen zu sparen.

Ein weiterer Tipp: Einige Zahnärzte bieten Ratenzahlungen direkt über die Praxis an, was eine weitere Option sein könnte, die du in Betracht ziehen solltest.

Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht Ihrer Situation möchte ich Ihnen empfehlen, neben den bereits genannten Möglichkeiten auch die Konditionen der Kredite genau zu prüfen. Insbesondere die effektiven Jahreszinsen und mögliche Bearbeitungsgebühren sind hier von Interesse.

Vergleichsportale wie Smava können hierbei eine wertvolle Hilfe sein, da sie einen umfassenden Marktüberblick bieten und die Konditionen verschiedener Anbieter transparent machen. Des Weiteren könnten Sie in Erwägung ziehen, eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen.

Diese bieten oft eine unabhängige und individuelle Beratung zu Finanzierungsfragen an. Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und nicht vorschnell zu entscheiden, um die für Sie beste Lösung zu finden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Nicht vergessen, manche Kreditangebote sind zeitlich begrenzt oder haben spezielle Bedingungen. Es lohnt sich, schnell zu sein, aber auch das Kleingedruckte genau zu lesen.

Überlege dir auch, ob du wirklich alle Behandlungen sofort brauchst. Manchmal kann es finanziell sinnvoller sein, die Behandlungen zu staffeln.

Tatsächlich habe ich gelesen, dass einige Kreditanbieter spezielle Konditionen für medizinische Notfälle anbieten, die weniger strenge Rückzahlungsbedingungen haben. Es könnte sich lohnen, direkt nach solchen Angeboten zu fragen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Angesichts der Komplexität Ihrer Situation und der Notwendigkeit, eine fundierte Entscheidung zu treffen, möchte ich Ihnen raten, nicht nur die Angebote von Kreditinstituten wie Smava zu prüfen, sondern auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es gibt beispielsweise gemeinnützige Organisationen, die in speziellen Fällen finanzielle Unterstützung für medizinische Behandlungen anbieten.

Des Weiteren könnten Crowdfunding-Plattformen eine Option sein, um die benötigten Mittel aufzubringen. Hierbei ist es wichtig, eine überzeugende Geschichte zu erzählen und Ihr Anliegen transparent zu machen.

Zusätzlich sollten Sie prüfen, ob es staatliche Zuschüsse oder steuerliche Erleichterungen gibt, die Sie für Ihre zahnmedizinische Behandlung in Anspruch nehmen können. Letztlich könnte auch eine persönliche Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sinnvoll sein, um alle verfügbaren Optionen zu evaluieren und eine Strategie zu entwickeln, die Ihre finanzielle Belastung minimiert.

Denk auch an die Möglichkeit, bei deiner Bank nach einem persönlichen Gespräch zu fragen. Manchmal können individuelle Lösungen gefunden werden, die online nicht sichtbar sind.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie bei der Auswahl eines Kredites für zahnmedizinische Zwecke die Angebote sorgfältig vergleichen. Neben den Zinssätzen sollten Sie auch auf eventuelle Zusatzkosten achten, wie z.B.

Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine vorzeitige Rückzahlung. Einige Kreditinstitute bieten spezielle Konditionen für medizinische Behandlungen an, die günstiger sein können als Standardkredite.

Es könnte auch hilfreich sein, sich direkt an spezialisierte Kreditvermittler wie Smava zu wenden, die Erfahrung mit derartigen Finanzierungen haben und Ihnen möglicherweise bessere Konditionen vermitteln können.
                                • Moderator

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit von Zinsen für Kredite, die für medizinische Behandlungen aufgenommen wurden. Es könnte sinnvoll sein, diesbezüglich einen Steuerberater zu konsultieren, um potenzielle Steuervorteile voll auszuschöpfen.

In der Tat ist es eine gute Idee, sich bei mehreren Anbietern umzusehen und Angebote einzuholen. Ich würde empfehlen, nicht nur Online-Vergleichsportale wie Smava zu nutzen, sondern auch direkt bei Banken und anderen Finanzinstituten nachzufragen.

Oft gibt es spezielle Angebote oder Konditionen, die nur direkt bei der Bank erhältlich sind. Außerdem kann eine persönliche Beratung sehr hilfreich sein, um alle Details zu verstehen und die beste Entscheidung für Ihre Situation zu treffen.

Ey, check auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken. Die haben manchmal bessere Deals als die großen Player, gerade bei speziellen Krediten.

Vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Es ist auch ratsam, sich über die Möglichkeit einer Versicherung für den Kredit zu informieren. Manche Anbieter bieten Versicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung übernehmen.

Dies kann eine sinnvolle Ergänzung sein, um sich zusätzlich abzusichern.

Eine weitere Überlegung könnte sein, sich bei Ihrer zahnärztlichen Praxis nach Finanzierungsmöglichkeiten zu erkundigen. Einige Praxen bieten eigene Finanzierungspläne oder Ratenzahlungen an, die möglicherweise günstiger sind als ein externer Kredit.

Es lohnt sich, direkt nachzufragen und die Konditionen mit denen eines Kredits zu vergleichen.

Achte darauf, dass du einen festen Zinssatz wählst, um Überraschungen während der Laufzeit des Kredits zu vermeiden. Variable Zinssätze können anfangs niedriger erscheinen, steigen aber möglicherweise an.

Ich habe gehört, dass einige Kreditanbieter spezielle Konditionen für Menschen anbieten, die in bestimmten Berufen arbeiten oder bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es könnte sich lohnen, nach solchen Angeboten zu suchen oder direkt bei den Anbietern nachzufragen, ob es Rabatte oder spezielle Konditionen für Ihre Situation gibt.

Bei der Suche nach einem Kredit für zahnmedizinische Behandlungen ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze und Konditionen zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. Einige Kredite bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder die Anpassung der Ratenhöhe, was besonders nützlich sein kann, wenn sich Ihre finanzielle Situation ändert.

Zudem ist es ratsam, auf Angebote mit einer Restschuldversicherung zu achten, die im Falle eines unvorhergesehenen finanziellen Engpasses greifen kann. Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen von früheren Kreditnehmern zu recherchieren, um ein Gefühl für den Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu bekommen.

Letztendlich kann es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der Ihnen dabei helfen kann, das beste Angebot basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer finanziellen Situation zu finden.

Es ist unerlässlich, die Bearbeitungszeit der Kreditanträge zu berücksichtigen. Einige Anbieter, wie Smava, sind bekannt dafür, schnelle Entscheidungen zu treffen und die Mittel zügig bereitzustellen, was in dringenden Fällen von Vorteil sein kann.

Darüber hinaus sollten Sie prüfen, ob der Anbieter digitale Verifizierungsverfahren wie das Video-Ident-Verfahren anbietet, was den Prozess erheblich beschleunigen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit zinsfreien Krediten oder Förderungen?

Ich würde empfehlen, auch die Möglichkeit von zinsgünstigen Krediten durch staatliche Förderbanken zu prüfen. In einigen Fällen bieten diese Institutionen Kredite zu besonders günstigen Konditionen für gesundheitliche Maßnahmen an, die von herkömmlichen Banken nicht abgedeckt werden.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote sind entscheidend. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater hinzuzuziehen, der Erfahrung mit Krediten für medizinische Zwecke hat.

Diese Experten können oft Angebote finden, die online nicht leicht zugänglich sind, und Ihnen dabei helfen, die beste Entscheidung basierend auf Ihren finanziellen Möglichkeiten zu treffen.

Hey, ich hab mal gehört, dass es auch spezielle Online-Plattformen gibt, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Das könnte eine interessante Alternative zu traditionellen Bankkrediten sein, besonders wenn du nach flexibleren Rückzahlungsoptionen suchst.

Diese Plattformen ermöglichen es oft, direkt mit dem Kreditgeber zu verhandeln, was dir vielleicht bessere Konditionen verschaffen könnte. Natürlich solltest du auch hier die Angebote sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass alles seriös abläuft.

Schon mal überlegt, eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen? Vielleicht gibt es günstigere Alternativen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X