Kennt jemand Kreditgeber, die sich auf solche Fälle spezialisieren, oder hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines solchen Kredits gemacht? Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte, um die Chancen auf die Genehmigung zu erhöhen?
Brauche ich für einen Kredit immer eine gute Bonität?
-
- 23.07.2024
- 1
Brauche ich für einen Kredit immer eine gute Bonität?
Ich stecke gerade in einer finanziellen Klemme und benötige dringend Geld, um einige unvorhergesehene Ausgaben zu decken. Leider ist meine Bonität nicht die beste, und ich frage mich, ob es überhaupt eine realistische Chance gibt, einen online Kredit mit Sofortzusage ohne Bonität zu erhalten.
Kennt jemand Kreditgeber, die sich auf solche Fälle spezialisieren, oder hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines solchen Kredits gemacht? Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte, um die Chancen auf die Genehmigung zu erhöhen?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHast du schon mal von Smava oder Maxda gehört? Die sind ziemlich bekannt für Kredite trotz Schufa.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 11.04.2024
- 178
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung ist es wichtig, seriöse Anbieter zu finden. Plattformen wie Smava oder Auxmoney arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei niedriger Bonität Kredite vergeben.
Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen und Angebote genau zu prüfen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.01.2026 -
- 04.03.2024
- 486
Ich habe selbst Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits trotz schlechter Bonität gemacht. Es ist entscheidend, alle geforderten Unterlagen transparent und wahrheitsgemäß einzureichen.
Zudem solltest du dir im Klaren sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind. Es gibt spezialisierte Anbieter, aber auch hier ist Vorsicht geboten, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.03.2019
- 14
Interessant, dass du nach solchen Krediten fragst. Hast du schon versucht, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Finanzierungsquellen zu suchen?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 19.10.2019
- 9
Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit auch mit schlechter Bonität zu erhalten. Wichtig ist jedoch, die Konditionen genau zu vergleichen.
Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings zu höheren Zinsen. Ein weiterer Punkt ist, dass du eine feste Anstellung nachweisen musst.
Manche Kreditvermittler bieten auch die Möglichkeit, einen Bürgen mit einzubeziehen, was deine Chancen erhöhen könnte. Allerdings solltest du dich vorab genau über die Seriosität des Anbieters informieren und darauf achten, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen.
Es gibt viele schwarze Schafe in diesem Bereich, die Menschen in finanziellen Notsituationen ausnutzen wollen.- 23.07.2018
- 9
Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Einige unseriöse Anbieter locken mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, verlangen aber hohe Vorkosten, ohne dass es am Ende zu einer Kreditauszahlung kommt.
Informiere dich gut und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo kevin27,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.10.2018
- 14
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Es ist absolut kritisch, dass du dich von Angeboten fernhältst, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wird.
Das ist ein häufiges Zeichen für Betrug. Ich habe mich damals für Auxmoney entschieden, eine Plattform, die Kredite von Privatpersonen vermittelt.
Das Gute daran ist, dass deine Kreditwürdigkeit nicht allein durch die Schufa bestimmt wird, sondern auch andere Faktoren wie dein Einkommen und deine Ausgaben berücksichtigt werden. Es hat etwas länger gedauert, bis mein Kredit genehmigt wurde, aber ich musste keine Vorkosten zahlen.
Achte auch darauf, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau zu vergleichen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, selbst wenn deine Bonität nicht die beste ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.02.2019
- 10
Eine Option könnte sein, einen Mikrokredit zu erwägen. Diese sind oft einfacher zu bekommen und für kurzfristige finanzielle Engpässe gedacht.
Allerdings sind sie meist auf kleinere Beträge beschränkt.- 15.12.2018
- 101
Ehrlich gesagt, würde ich dir empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich auf die Suche nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung begibst. Hast du Familie oder Freunde, die dir aushelfen könnten?
Manchmal ist ein privates Darlehen viel unkomplizierter und günstiger. Wenn das keine Option ist, schau dir Peer-to-Peer-Kreditplattformen an.
Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, und die Bedingungen können flexibler sein als bei traditionellen Banken.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.10.2018
- 15
Schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Zusätzliches Einkommen könnte dir helfen, schneller aus der Klemme zu kommen.- 22.07.2018
- 14
Ein wichtiger Tipp: Bevor du einen Kredit aufnimmst, mach dir einen genauen Plan, wie du das Geld zurückzahlen kannst. Auch wenn es verlockend ist, schnell an Geld zu kommen, die Rückzahlung kann zur Belastung werden, vor allem bei hohen Zinsen.
Überlege dir, ob du vielleicht Ausgaben reduzieren oder aufschieben kannst, um den Kreditbedarf zu minimieren.- 08.12.2017
- 23
Es ist essentiell, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben, aber die Konditionen können stark variieren.
Ein Vergleichsportal kann dir helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Außerdem solltest du genau prüfen, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 27.07.2018
- 10
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit Gläubigern über Zahlungsaufschübe oder Ratenzahlungen zu verhandeln. Viele Unternehmen sind bereit, Lösungen zu finden, wenn man offen seine finanzielle Situation darlegt.
Dies kann eine gute Alternative sein, um Zeit zu gewinnen, ohne sich weiter zu verschulden.- 03.04.2019
- 11
Ich habe einmal einen Kredit trotz negativer Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich musste keine Vorkosten zahlen.
Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche Kredite teurer sind und du die Raten pünktlich zahlen musst, um nicht noch mehr finanzielle Probleme zu bekommen.- 19.09.2018
- 8
In deiner Situation könnte es auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Diese bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.
Sie können dir auch dabei helfen, zu beurteilen, ob ein Kredit in deinem Fall die beste Lösung ist oder ob es bessere Alternativen gibt.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 16.11.2018
- 14
Es ist wichtig, realistisch zu bleiben. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Du solltest auch bedenken, dass die Rückzahlung des Kredits deine finanzielle Situation auf lange Sicht weiter belasten kann. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren, wie zum Beispiel eine Budgetberatung oder das Aufnehmen eines zweiten Jobs.- 08.08.2018
- 7
Ich würde dringend davon abraten, Kredite ohne Schufa bei unbekannten Online-Anbietern zu suchen. Viele dieser Angebote sind leider unseriös und können dich in größere Schwierigkeiten bringen.
Wenn du wirklich einen Kredit benötigst, versuche es bei bekannten Plattformen oder direkt bei der Sigma Kreditbank, die für ihre Kredite ohne Schufa bekannt ist. Aber auch hier gilt: Sei dir der höheren Zinsen bewusst und plane deine Finanzen entsprechend.- 18.05.2019
- 16
Hast du schon mal überlegt, Gegenstände zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Das könnte schnell etwas Geld bringen.- 01.03.2019
- 7
Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst. Doch gerade in solchen Momenten ist es wichtig, nicht überstürzt zu handeln.
Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine Lösung sein, doch die Bedingungen sind oft nicht zu deinem Vorteil. Es gibt andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie zum Beispiel die bereits erwähnten Peer-to-Peer-Kredite oder die Suche nach einem Nebenjob.
Auch könntest du versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und einen detaillierten Plan für deine Finanzen aufzustellen.- 24.05.2019
- 7
Achte auf die Zinsen bei Krediten ohne Schufa, die können echt hoch sein!- 02.02.2019
- 7
Manchmal ist es auch eine Option, direkt mit deinen Gläubigern zu sprechen und um eine Stundung oder Ratenzahlung zu bitten. Viele Unternehmen sind bereit, eine Lösung zu finden, wenn sie sehen, dass du gewillt bist, deine Schulden zu begleichen.
Das kann dir helfen, ohne zusätzliche Kredite auszukommen.- 07.02.2019
- 12
Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite trotz schlechter Bonität, aber es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote genau vergleichst. Achte besonders darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, da dies ein häufiges Merkmal von Betrugsversuchen ist.
Wenn möglich, suche nach Alternativen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden. Eine Schuldnerberatung kann hierbei sehr hilfreich sein.- 19.09.2018
- 10
Es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst, indem du einen Kredit mit ungünstigen Konditionen aufnimmst. Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, und prüfe das Kleingedruckte auf versteckte Gebühren oder hohe Zinsen.- 15.05.2019
- 80
Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Beantragung eines Mikrokredits bei einer sozialen Bank oder einer gemeinnützigen Organisation. Diese sind oft bereit, Personen in finanziellen Notlagen zu unterstützen, auch wenn traditionelle Banken dies nicht tun.
Die Zinsen sind in der Regel niedriger, und die Rückzahlungsbedingungen können flexibler sein. Allerdings sind die verfügbaren Beträge meist geringer.
Es ist auch eine gute Idee, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder kirchliche Einrichtungen zu kontaktieren, da diese manchmal finanzielle Unterstützung oder Beratung anbieten können.- 17.10.2018
- 14
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Manchmal kann eine Umstrukturierung deiner Finanzen oder das Verhandeln mit Gläubigern langfristig die bessere Lösung sein.- 03.06.2018
- 16
Schau dir auch die Angebote von Auxmoney an. Die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa.- 04.04.2018
- 22
Es ist von größter Wichtigkeit, dass du dich nicht voreilig auf einen Kredit ohne Schufa einlässt, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken. Die Zinsen und Gebühren können erheblich sein und deine finanzielle Situation noch verschärfen.
Überlege dir, ob es alternative Wege gibt, deine finanziellen Probleme zu lösen, und ziehe eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle in Betracht.- 03.09.2016
- 121
Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Schnell und ohne Schufa.- 12.09.2016
- 28
Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Möglichkeit, staatliche Unterstützung oder Zuschüsse zu beantragen, falls du dazu berechtigt bist. In manchen Fällen gibt es spezielle Fonds oder Programme, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen können.- 22.07.2018
- 12
Während du nach Möglichkeiten suchst, deine finanzielle Situation zu verbessern, vergiss nicht, dass es neben Krediten auch andere Hilfsangebote gibt. Viele Städte und Gemeinden bieten Beratungsdienste an, die dir helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.
Darüber hinaus gibt es gemeinnützige Organisationen, die in Not geratenen Menschen mit Lebensmitteln, Beratung oder sogar finanzieller Unterstützung zur Seite stehen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, der deine Situation möglicherweise verschlimmert, solltest du diese Optionen in Betracht ziehen.
Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen und zu überlegen, wo du eventuell Kosten einsparen kannst. Manchmal können schon kleine Änderungen im Alltag helfen, die finanzielle Belastung zu verringern.- 25.04.2019
- 12
Ich empfehle, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten oft kostenlose oder günstige Beratung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten an.
Sie können dir helfen, einen Überblick über deine Optionen zu bekommen und vielleicht sogar Wege aufzeigen, wie du ohne zusätzliche Schulden aus deiner Lage herauskommen kannst.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo