Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Postbank Kredit Auszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege mir, bei der Postbank einen Kredit aufzunehmen, da ich für eine größere Anschaffung etwas finanzielle Unterstützung benötige. Die Sache ist, dass ich diese Anschaffung relativ zeitnah tätigen muss und mich daher frage, wie lange die Postbank Kredit Auszahlung Dauer wohl sein wird.

Erfahrungen aus dem Internet sind da teilweise sehr unterschiedlich. Hat jemand von euch einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann mir sagen, wie lange es von der Antragstellung bis zur Auszahlung gedauert hat?

Und gibt es etwas, das den Prozess beschleunigen könnte? Welche Unterlagen sollte ich bereits im Vorfeld parat haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich positiv. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat es bei mir ungefähr eine Woche gedauert.

Ich denke, es hängt stark von deiner Bonität und der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich kann dir sagen, dass es bei mir ein bisschen länger gedauert hat. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen.

Vom Ausfüllen des Antrags bis zum Erhalt des Geldes auf meinem Konto vergingen fast zwei Wochen. Ein Tipp von mir: Stelle sicher, dass du alle geforderten Unterlagen, wie deinen Personalausweis, Einkommensnachweise und eventuell notwendige Bescheinigungen, direkt griffbereit hast.

Das kann den Prozess erheblich beschleunigen. Außerdem solltest du deine Schufa im Blick haben; eine gute Bonität ist oft entscheidend für die Geschwindigkeit der Bearbeitung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In der Tat variieren die Erfahrungen mit der Postbank erheblich. Wichtig zu wissen ist, dass die Dauer von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits nicht nur von der Postbank selbst, sondern auch von verschiedenen Faktoren, wie deiner Kreditwürdigkeit und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, abhängt.

Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, vorab einen Online-Kreditantrag auszufüllen und direkt alle notwendigen Dokumente digital bereitzustellen. Dazu gehören in der Regel Nachweise über dein Einkommen, deine Beschäftigung und deine Wohnsituation.

Ein positiver Aspekt ist, dass die Postbank auch eine Online-Identifizierung anbietet, was den Prozess weiter beschleunigen kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Auf jeden Fall solltest du deine Schufa-Auskunft checken und sämtliche Unterlagen, die deine finanzielle Situation darlegen, bereithalten. Das beschleunigt den Prozess ungemein.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hatte meine Unterlagen komplett und es hat trotzdem fast zwei Wochen gedauert. Die Schufa war bei mir kein Problem.

Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass sie relativ schnell agieren, wenn alles lückenlos vorliegt. Ein wichtiger Tipp ist, dass du vorab mit einem Berater sprichst und genau klärst, welche Unterlagen benötigt werden.

Das kann von Fall zu Fall variieren. Bei mir waren neben den Standarddokumenten auch Kontoauszüge der letzten drei Monate erforderlich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo blitzkrieg89,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wirklich entscheidend, alle geforderten Unterlagen direkt beim ersten Mal vollständig einzureichen. Bei mir hat der gesamte Prozess etwa zehn Tage gedauert, aber ich hatte auch alles direkt parat.

Was auch hilfreich sein kann, ist, sich vorab online über den Kreditrechner der Postbank einen Überblick über die möglichen Konditionen zu verschaffen. So weißt du bereits im Vorfeld, was auf dich zukommt.

Außerdem empfehle ich, persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden, falls das möglich ist. Der direkte Kontakt kann manchmal effektiver sein als der Austausch über Online-Formulare oder E-Mails.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung. Bevor du den Antrag stellst, solltest du wirklich alle erforderlichen Unterlagen zusammenstellen.

Dazu zählen nicht nur Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente, sondern auch Nachweise über bestehende Verpflichtungen oder Kredite. Eine klare Übersicht deiner finanziellen Situation kann den Prozess beschleunigen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es schneller geht, wenn man den Antrag online statt in der Filiale stellt?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und fand den Prozess sehr effizient. Besonders die digitale Dokumentenübermittlung hat Zeit gespart.

Ich denke, es kommt darauf an, wie schnell du alle Unterlagen digital bereitstellen kannst.

Definitiv online. Die digitale Abwicklung spart nicht nur Zeit, sondern ermöglicht auch eine schnellere Bearbeitung seitens der Bank.

Es ist eine gute Idee, sowohl online als auch persönlich in der Filiale vorzusprechen, um zu sehen, welcher Weg für dich schneller ist. Persönlich kann man direkt Rückfragen klären, was manchmal hilfreich ist.

Aber digital hast du den Vorteil, dass du alles von zu Hause aus erledigen kannst. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen in digitaler Form hast, um sie schnell hochladen zu können.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Interessant, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Ich werde wohl auch online den Antrag stellen und hoffe, dass es schnell geht.

Nicht zu vergessen, dass die Bearbeitungszeit auch von der aktuellen Auslastung der Bank abhängen kann. Es gibt Zeiten, besonders nach Feiertagen oder zu Beginn des Jahres, wo es generell zu Verzögerungen kommen kann.

Ein direktes Gespräch mit einem Berater kann hier Klarheit schaffen.

Ein weiterer Punkt, der erwähnenswert ist, betrifft die Kreditwürdigkeit. Die Postbank, wie auch andere Banken, führt eine umfassende Bonitätsprüfung durch.

Falls es in der Vergangenheit Probleme gab oder deine Schufa nicht ganz sauber ist, kann das den Prozess verlangsamen oder sogar zu einer Ablehnung führen. Es ist also ratsam, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und gegebenenfalls zu bereinigen.
                                • Moderator

Ich stimme zu, dass die Schufa eine große Rolle spielt. Aber selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist, gibt es Möglichkeiten, den Kreditantrag zu stärken, zum Beispiel durch einen Bürgen oder zusätzliche Sicherheiten.

Das könnte auch eine Option sein, um den Prozess zu beschleunigen, falls es Bedenken bezüglich der Bonität gibt.

Gibt es hier jemanden, der einen Kredit ohne Schufa bei der Postbank bekommen hat?

Soweit ich weiß, bietet die Postbank keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Das ist eher bei spezialisierten Kreditvermittlern der Fall, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten.

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sehr vorsichtig sein sollte. Viele Anbieter, die mit solchen Angeboten werben, sind nicht immer seriös.

Es ist besser, bei einer bekannten Bank wie der Postbank zu bleiben, auch wenn sie keine Kredite ohne Schufa anbieten. Die Sicherheit, dass alles korrekt abgewickelt wird, ist mehr wert als das Risiko, bei einem unseriösen Anbieter zu landen.

Stimmt, die Sicherheit sollte immer Vorrang haben. Besser ein paar Tage länger warten, als am Ende Probleme zu haben.

Genau, und immer die Konditionen genau prüfen, bevor man etwas unterschreibt.

Eine Sache, die nicht vergessen werden sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Prüft, ob die Postbank Vorfälligkeitsentschädigungen verlangt.

Das kann wichtig sein, falls ihr den Kredit schneller als geplant zurückzahlen könnt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvorprüfung online? Hilft das wirklich, den Prozess zu beschleunigen?

Die Online-Kreditvorprüfung kann definitiv helfen, eine erste Einschätzung deiner Kreditwürdigkeit zu bekommen, ohne dass eine formelle Schufa-Anfrage gestellt wird. Das ist besonders nützlich, um deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu bewerten, ohne deine Schufa-Score zu beeinflussen.

Allerdings ersetzt dies nicht den eigentlichen Kreditantrag, bei dem dann eine vollständige Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Es ist ein guter erster Schritt, um zu sehen, ob es sich lohnt, den Antrag weiter zu verfolgen.

Die Online-Vorprüfung ist ein nützliches Tool, um Zeit zu sparen. Aber wie bereits erwähnt, ist es nur ein vorläufiger Schritt.

Die endgültige Genehmigung hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der detaillierten Überprüfung deiner Finanzunterlagen und deiner Schufa.

Es ist auch wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen, wenn die Online-Vorprüfung nicht positiv ausfällt. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater weitere Optionen aufzeigen, die online nicht sichtbar sind.

Banken haben oft mehr Spielraum bei der Kreditvergabe, als es online den Anschein hat.

Stimmt, der persönliche Kontakt kann Wunder wirken. Manchmal hilft es, einfach zu erklären, warum man den Kredit braucht und welche Sicherheiten man bieten kann.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Transparenz bei den Kreditbedingungen. Stellt sicher, dass ihr alle Gebühren, Zinsen und Bedingungen versteht, bevor ihr den Vertrag unterschreibt.

Es gibt oft versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind. Ein offenes Gespräch mit dem Bankberater kann helfen, diese zu klären.

Abschließend möchte ich sagen, dass Geduld und gründliche Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg sind, wenn es um Kredite geht. Nehmt euch die Zeit, alle Optionen zu prüfen, und lasst euch nicht von der Dringlichkeit eurer Situation zu voreiligen Entscheidungen drängen.

Eine gut durchdachte Entscheidung jetzt kann euch viel Stress und Geld in der Zukunft sparen.

Genau, und vergesst nicht, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Manchmal gibt es bessere Konditionen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X