Gibt es besondere Dinge, auf die ich achten sollte? Wo finde ich seriöse Anbieter für Umschuldungen?
- Beachten Sie die aktuellen Zinssätze und vergleichen Sie diese mit Ihrem bestehenden Kredit, um festzustellen, ob eine Umschuldung finanzielle Vorteile bietet.
- Achten Sie auf mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen oder andere Gebühren, die bei der Ablösung Ihres aktuellen Kredits anfallen könnten.
- Ein Anbieter, mit dem die Redaktion gute Erfahrungen gemacht hat, ist ein Online-Portal, das individuelle Beratung bietet und auch bei negativer Schufa Kreditoptionen vermitteln kann.
- Informieren Sie sich gründlich über seriöse Anbieter von Umschuldungskrediten. Portale, die Kredite von mehreren Banken vergleichen, können Ihnen einen Überblick über die besten Konditionen verschaffen.
- Erwägen Sie, sich von einer unabhängigen Finanzberatung zum Thema Umschuldung beraten zu lassen, um alle Aspekte und eventuelle Risiken abzuwägen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man mit Umschuldung 77.000 Euro Kredit sparen?
-
- 06.07.2024
- 1
Kann man mit Umschuldung 77.000 Euro Kredit sparen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 77.000 Euro Kredits? Ich überlege, ob es sinnvoll ist, meinen aktuellen Kredit umzuschulden, um bessere Konditionen zu erhalten.
Gibt es besondere Dinge, auf die ich achten sollte? Wo finde ich seriöse Anbieter für Umschuldungen?Stichworte: -
-
- 24.11.2023
- 335
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, ich hab mal meinen Kredit umgeschuldet, weil die Zinsen echt zu hoch waren. Check auf jeden Fall die Vorfälligkeitsentschädigung bei deiner aktuellen Bank und vergleich die Konditionen genau.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als jetzt. -
- 22.01.2024
- 374
Wichtig ist auch, dass du auf versteckte Gebühren achtest. Manche Angebote klingen erst super günstig, und dann kommt der Hammer. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 11.04.2024
- 178
Eine Umschuldung kann durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn Sie dadurch die Gesamtzinskosten reduzieren können. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten, die Laufzeit und eventuelle Gebühren genau zu vergleichen.
Seriöse Anbieter finden Sie oft über Vergleichsportale, die verschiedene Kreditangebote gegenüberstellen. Achten Sie darauf, dass diese Portale eine breite Auswahl an Banken und Kreditinstituten bieten und transparent über mögliche Gebühren informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vorfälligkeitsentschädigung, die Ihre aktuelle Bank für die vorzeitige Ablösung des Kredits verlangen kann. Diese Kosten sollten in Ihrer Kalkulation berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell vorteilhaft ist.
Darüber hinaus ist es ratsam, die Bonitätskriterien der neuen Bank zu prüfen, da diese von Institut zu Institut variieren können. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.03.2024
- 486
Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht. Dort konnte ich schnell und unkompliziert die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.
Ein Tipp: Achte auf die Bewertungen anderer Nutzer, um die Seriosität der Anbieter besser einschätzen zu können. Und ja, wie schon erwähnt, versteckte Gebühren und die Vorfälligkeitsentschädigung sind super wichtig zu checken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.02.2019
- 9
Lassen Sie mich Ihnen sagen, es ist entscheidend, dass Sie sich nicht nur von niedrigen Zinsen verleiten lassen. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren, sollten Ihre Entscheidung leiten.
Ein seriöser Anbieter wird Ihnen eine transparente Aufstellung aller Kosten bieten.
- 02.11.2023
- 10
Meine Erfahrung zeigt, dass es auch wichtig ist, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Manche Banken bieten günstigere Zinsen an, aber mit strengeren Bedingungen, was Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen angeht.
Das kann ein Nachteil sein, wenn sich Ihre finanzielle Situation verbessert und Sie den Kredit schneller zurückzahlen möchten. Zudem würde ich empfehlen, persönliche Beratungsgespräche bei verschiedenen Banken zu führen.
So bekommen Sie ein Gefühl dafür, welcher Anbieter nicht nur gute Konditionen, sondern auch einen guten Service bietet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Leo89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.11.2018
- 11
Schon mal an eine Kreditumschuldung ohne Schufa gedacht? Da gibt es auch Möglichkeiten, aber man muss echt aufpassen, dass man an seriöse Anbieter gerät.
Nicht alle sind vertrauenswürdig.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.04.2018
- 17
Als jemand, der im Gesundheitswesen tätig ist, kann ich Ihnen sagen, dass finanzielle Gesundheit genauso wichtig ist wie körperliche. Nehmen Sie sich die Zeit, alle Optionen gründlich zu prüfen, und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.- 25.10.2018
- 10
Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass eine Umschuldung eine gute Möglichkeit sein kann, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings ist es wichtig, dass Sie sich im Klaren darüber sind, dass nicht alle Angebote gleich sind.
Einige könnten Ihnen kurzfristig helfen, aber langfristig mehr kosten.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.02.2019
- 13
Checkt auch mal lokale Banken. Manchmal haben die bessere Angebote als die großen Ketten.- 15.09.2018
- 7
Hat jemand Erfahrung mit Umschuldung bei negativer Schufa? Ist das überhaupt möglich?
- 28.01.2020
- 4
Wichtig ist, dass du einen festen Plan hast, wie du die Umschuldung angehst. Ohne Plan kann das schnell nach hinten losgehen.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 10.09.2018
- 9
Ein Freund von mir hat eine Umschuldung durchgeführt und dabei sehr auf die Laufzeit geachtet. Er meinte, dass eine kürzere Laufzeit zwar höhere monatliche Raten bedeutet, aber insgesamt weniger Zinsen gezahlt werden müssen.
Das hat ihm geholfen, schneller schuldenfrei zu werden. Es ist also wichtig, nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Laufzeit und die monatliche Belastung zu achten.- 14.04.2019
- 8
Es ist eine Kunst, die richtige Balance zwischen den monatlichen Raten und der Gesamtlaufzeit des Kredits zu finden. Zu hohe Raten können Ihren monatlichen Haushalt übermäßig belasten, während eine zu lange Laufzeit die Gesamtkosten des Kredits unnötig in die Höhe treibt.
Ich empfehle, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um Ihre monatlichen Ausgaben und Einnahmen genau zu analysieren. Dies hilft Ihnen, eine realistische Rate zu bestimmen, die Sie ohne Probleme tragen können.- 18.09.2018
- 90
Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung gemacht und kann bestätigen, dass die Vorfälligkeitsentschädigung ein wichtiger Faktor ist. Es hat sich für mich gelohnt, weil ich eine deutlich niedrigere Zinsrate sichern konnte.
Allerdings musste ich auch einige Angebote durchforsten, bis ich das richtige gefunden habe. Mein Rat: Nehmen Sie sich die Zeit, Angebote zu vergleichen und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 27.07.2018
- 11
Bei der Umschuldung meines Kredits war für mich entscheidend, dass ich einen Anbieter fand, der eine flexible Rückzahlung ermöglichte. Das bedeutete für mich, dass ich bei finanziellen Engpässen die Möglichkeit hatte, die Ratenzahlung temporär zu reduzieren oder bei finanziellen Spielräumen die Schuld schneller abzubauen.
Solche Flexibilitäten sind Gold wert und sollten nicht unterschätzt werden.- 04.04.2019
- 77
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Umschuldung auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass die Wahl des richtigen Zeitpunkts entscheidend sein kann. Die Zinslandschaft ändert sich ständig, und ein günstiger Moment heute kann in ein paar Monaten schon vorbei sein.
Außerdem ist es wichtig, sich nicht von kurzfristigen Zinsschwankungen verrückt machen zu lassen. Eine Umschuldung sollte immer auf einer langfristigen Finanzstrategie basieren.
Des Weiteren habe ich gelernt, dass die Kommunikation mit der aktuellen Bank sehr wichtig ist. Manchmal sind sie bereit, die Konditionen anzupassen, um einen als Kunden zu behalten.- 10.08.2018
- 14
Hat jemand schon mal von Umschuldungskrediten ohne Schufa gehört? Klingt das zu gut, um wahr zu sein?- 16.03.2019
- 10
In der Tat gibt es Angebote für Umschuldungskredite ohne Schufa, jedoch ist hier besondere Vorsicht geboten. Diese Angebote richten sich in der Regel an Personen, die aufgrund ihrer Bonität keine herkömmlichen Kredite erhalten.
Während dies eine Möglichkeit darstellen kann, sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite oft erheblich höher sind. Es ist unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren und die Seriosität des Anbieters zu achten.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter in diesem Segment, aber es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Bewertungen anderer Nutzer zu recherchieren, bevor man sich entscheidet.- 29.12.2017
- 25
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Eine Umschuldung kann zwar eine finanzielle Entlastung bringen, aber nur, wenn die neuen Konditionen tatsächlich besser sind als die alten.
Man sollte auch bedenken, dass jede Umschuldung auf die Bonität Einfluss haben kann.- 06.04.2018
- 21
Eines der Dinge, die ich bei meiner Umschuldung gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen sollte, bevor man eine Entscheidung trifft. Ich habe mich letztendlich für eine Umschuldung mit einem etwas höheren Zinssatz entschieden, weil die Bank mir dafür eine deutlich flexiblere Rückzahlungsoption geboten hat.
Das hat mir mehr finanziellen Spielraum gegeben und die Möglichkeit, in guten Monaten mehr zurückzuzahlen.- 07.02.2019
- 12
Bei der Suche nach einem Umschuldungskredit bin ich auf das Problem gestoßen, dass viele Banken zwar gute Konditionen anbieten, aber ihre Anforderungen an die Bonität sehr hoch sind. Das hat die Auswahl deutlich eingeschränkt.
Ich empfehle, sich nicht entmutigen zu lassen und auch kleinere oder spezialisierte Anbieter in Betracht zu ziehen, die möglicherweise flexibler sind.- 02.05.2019
- 9
Die Entscheidung für eine Umschuldung sollte niemals überstürzt getroffen werden. Es ist von entscheidender Bedeutung, eine gründliche Analyse der eigenen finanziellen Situation vorzunehmen und alle verfügbaren Optionen zu bewerten.
Dabei sollte man sich nicht nur auf die Zinssätze konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit achten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Seriosität des Anbieters.
Es gibt viele unseriöse Angebote auf dem Markt, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber langfristig zu finanziellen Schwierigkeiten führen können. Eine sorgfältige Recherche und das Einholen von Beratung bei unabhängigen Experten kann helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 02.02.2019
- 10
Ich habe mich auch mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und dabei festgestellt, dass die persönliche Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sehr hilfreich sein kann. Diese Experten haben oft Zugang zu Kreditangeboten, die online nicht leicht zu finden sind, und können aufgrund ihrer Erfahrung maßgeschneiderte Lösungen anbieten.- 06.09.2018
- 7
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass eine Umschuldung zwar helfen kann, die monatlichen Belastungen zu reduzieren, aber letztendlich muss das Darlehen immer noch zurückgezahlt werden.- 05.09.2018
- 12
Genau, und nicht vergessen, dass manche Banken eine Umschuldung nur anbieten, wenn man auch ein Girokonto bei ihnen eröffnet. Das kann auch ein Faktor sein.- 15.04.2019
- 7
Ich möchte noch ergänzen, dass es entscheidend ist, die eigene finanzielle Zukunft im Blick zu haben. Eine Umschuldung kann eine gute Lösung sein, um kurzfristig finanziellen Spielraum zu gewinnen, aber man sollte sich auch Gedanken darüber machen, wie man langfristig Schulden abbauen und finanzielle Stabilität erreichen kann.
Es ist wichtig, sich nicht nur auf die aktuellen Konditionen zu konzentrieren, sondern auch auf die langfristigen finanziellen Ziele.- 07.02.2019
- 10
Hat jemand schon mal einen Kredit umgeschuldet, um eine Immobilie zu finanzieren? Würde mich interessieren, wie das lief.- 23.09.2018
- 9
Bei der Umschuldung meines Immobilienkredits war es mir besonders wichtig, einen festen Zinssatz für die gesamte Laufzeit zu sichern. Dadurch konnte ich die zukünftigen Zahlungen genau planen und das Risiko von Zinserhöhungen ausschließen.
Ich empfehle, genau zu prüfen, ob eine Umschuldung in eine solche Struktur für euch auch Sinn macht, besonders in Zeiten niedriger Zinsen.- 25.04.2018
- 14
Achtet auch darauf, dass die Umschuldung nicht zu einer Kettenverschuldung führt. Manchmal ist weniger Schulden aufnehmen langfristig die bessere Wahl.- 21.08.2018
- 93
Ich habe festgestellt, dass es manchmal sinnvoller ist, mit der aktuellen Bank über eine Anpassung der Kreditkonditionen zu verhandeln, bevor man eine Umschuldung in Betracht zieht. Oft sind Banken bereit, auf ihre Kunden zuzugehen, um sie nicht zu verlieren.- 02.02.2019
- 5
Eine Freundin von mir hat ihre Umschuldung genutzt, um ihre monatlichen Zahlungen zu reduzieren und gleichzeitig die Laufzeit ihres Kredits zu verkürzen. Sie hat dafür intensiv die Angebote verschiedener Banken verglichen und sich letztendlich für eine Bank entschieden, die ihr nicht nur bessere Zinsen, sondern auch eine kostenlose Sondertilgungsoption bot.
Dies hat ihr die Flexibilität gegeben, zusätzliche Zahlungen zu leisten, wenn sie konnte, und so schneller schuldenfrei zu werden. Es zeigt, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die anderen Konditionen, die einen großen Unterschied machen können.- 07.02.2019
- 7
Bei meiner Umschuldung war es mir wichtig, eine klare Übersicht über alle Kosten zu haben, die mit der Umschuldung verbunden sind. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren für die Kreditbearbeitung und die Vorfälligkeitsentschädigung.
Ich habe auch darauf geachtet, dass der neue Kreditvertrag genügend Flexibilität bietet, um auf Veränderungen in meiner finanziellen Situation reagieren zu können. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht von kurzfristigen Angeboten blenden zu lassen, sondern immer das Gesamtbild zu betrachten.- 02.02.2019
- 8
Bei meiner letzten Umschuldung habe ich besonders darauf geachtet, dass ich einen Anbieter wähle, der transparent mit allen Kosten umgeht. Es gab einige Angebote, die auf den ersten Blick sehr attraktiv aussahen, aber nach genauerem Hinsehen versteckte Gebühren enthielten.
Ich habe mich letztendlich für eine Bank entschieden, die mir eine detaillierte Aufstellung aller Kosten gegeben hat, was mir geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen. Es ist wirklich wichtig, alle Aspekte des neuen Kreditangebots zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo