Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Beamtenkredit Sparkasse empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Beamtenkredit Sparkasse empfehlenswert?
  • Um umfassende Informationen über den Beamtenkredit bei der Sparkasse zu erhalten, empfiehlt es sich, direkt Kontakt mit der Filiale aufzunehmen, um individuelle Konditionen und mögliche Vorzüge für Beamte zu diskutieren.
  • Vergleichen Sie Angebote mehrerer Banken, um sicherzustellen, dass Sie die besten Zinsen und Konditionen erhalten. Hierzu können auch spezialisierte Kreditvergleichsportale genutzt werden.
  • Es gibt Spezialanbieter auf dem Markt, die günstige Kredite für Beamte anbieten, wobei es sich lohnt, neben traditionellen Banken auch diese in Betracht zu ziehen.
  • Nebenbei, die Redaktion hat positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der ein breites Spektrum von Bankangeboten präsentiert und dabei hilft, das passende Kreditangebot zu finden. Hier könnte eine Anfrage interessante Alternativen aufzeigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Beamtenkredit Sparkasse gemacht? Ich überlege, einen Kredit dort aufzunehmen und würde mich über Tipps oder persönliche Bewertungen freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe zwar keinen Beamtenkredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich kann dir allgemein etwas zu Krediten für Beamte sagen. Diese Kredite sind oft günstiger als normale Kredite, da Beamte als besonders sichere Kreditnehmer gelten.

Die Zinsen sind niedriger, und die Konditionen sind meist flexibler. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen, nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch bei anderen Banken und Kreditinstituten.

Manchmal bieten spezialisierte Kreditvermittler sogar bessere Konditionen. Achte auf die Kreditbedingungen und versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab tatsächlich mal einen Beamtenkredit bei der Sparkasse angefragt, weil ich dachte, das wär ne super Sache mit meinen sicheren Job und so. Also, was ich dir sagen kann, ist, dass die Konditionen echt nicht schlecht waren.

Die Zinsen waren niedriger als bei den meisten anderen Krediten, die ich mir angesehen habe. Aber, und das ist ein großes Aber, es war nicht das beste Angebot, das ich finden konnte.

Ich hab dann noch ein bisschen rumgesucht und bin bei einer Online-Bank fündig geworden, die noch bessere Konditionen hatte. War ein bisschen überrascht, weil ich dachte, die Sparkasse würde da nicht zu schlagen sein, aber man lernt nie aus.

Mein Tipp: Schau dich wirklich überall um und nimm nicht das erste Angebot, das gut aussieht. Manchmal findet man was Besseres, wenn man ein bisschen gräbt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor ein paar Jahren einen Beamtenkredit bei der Sparkasse aufgenommen und war ziemlich zufrieden mit der Abwicklung. Die Beratung war kompetent, und die Konditionen waren für mich als Beamter auf Lebenszeit wirklich vorteilhaft.

Was ich besonders geschätzt habe, war die persönliche Betreuung vor Ort. Ich konnte alle meine Fragen direkt klären und hatte immer einen festen Ansprechpartner.

Das hat mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben. Natürlich ist es immer ratsam, auch andere Angebote zu prüfen, aber meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht? Sind die zuverlässig?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Online-Kreditvergleichsportale können sehr hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen. Sie bieten dir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert verschiedene Konditionen zu vergleichen.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du ein seriöses Portal nutzt, das eine breite Palette von Banken und Kreditinstituten vergleicht.

Ich kann bestätigen, dass Online-Kreditvergleichsportale eine gute Anlaufstelle sind, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Wichtig ist, dass man die Ergebnisse als Basis für weitere Recherchen nutzt.

Nicht alle Kreditangebote sind dort gelistet, und manchmal gibt es direkt bei den Banken Sonderkonditionen, die auf den Portalen nicht ersichtlich sind. Deshalb ist es empfehlenswert, nach dem Vergleich direkt auf den Webseiten der Banken nachzuschauen oder sogar persönlich nachzufragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TimderFuchs,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hab mal versucht, über so ein Online-Portal einen Kredit zu finden, und es war okay, aber ich hab mich am Ende doch entschieden, direkt zu meiner Bank zu gehen. Die Portale sind super, um einen schnellen Überblick zu bekommen, aber manchmal sind die Infos nicht 100% aktuell.

Meine Bank hat mir dann ein Angebot gemacht, das besser war als alles, was ich online gefunden habe. Plus, ich fands gut, jemanden zu haben, mit dem ich direkt reden konnte.

Online ist alles so anonym. Aber klar, für eine erste Recherche sind die Portale top.

Nur verlassen würd ich mich nicht ausschließlich darauf.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bezüglich der Online-Kreditvergleichsportale möchte ich hinzufügen, dass es essenziell ist, die Details der Kreditangebote genau zu prüfen. Die niedrigsten Zinsen zu haben, bedeutet nicht immer, dass es das beste Angebot ist.

Es gibt viele andere Faktoren, wie z.B. die Flexibilität bei der Rückzahlung, Sondertilgungsmöglichkeiten oder die Laufzeit des Kredits, die einen großen Unterschied machen können.

Daher empfehle ich, nicht nur auf die Zahlen zu schauen, sondern auch die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen.

Ganz meine Meinung! Online-Portale sind ein guter Startpunkt, aber das persönliche Gespräch mit einem Berater kann nicht ersetzt werden.

Ich habe festgestellt, dass manche Konditionen verhandelbar sind, besonders wenn man eine gute Bonität hat oder bereits Kunde bei der Bank ist. Es lohnt sich also, in die Filiale zu gehen und nach dem besten Angebot zu fragen.

Manchmal kann man so noch bessere Konditionen aushandeln, als online angegeben.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Stimmt es, dass Beamtenkredite generell günstiger sind? Ich dachte, das wäre ein Mythos.

Ja, das stimmt tatsächlich. Beamtenkredite sind oft günstiger, weil Beamte als besonders zuverlässige Kreditnehmer angesehen werden.

Ihre sichere berufliche Situation und das damit verbundene regelmäßige Einkommen minimieren das Ausfallrisiko für die Bank. Deshalb sind die Kreditinstitute eher bereit, Beamten günstigere Konditionen anzubieten.

Das bedeutet aber nicht, dass man als Beamter nicht trotzdem die Angebote vergleichen sollte. Es gibt immer Unterschiede zwischen den einzelnen Banken, und manchmal bieten spezialisierte Kreditvermittler noch bessere Konditionen an.

Wichtig ist auch, auf die Zusatzbedingungen zu achten, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Kann jemand erklären, was genau eine Vorfälligkeitsentschädigung ist? Ich stoße immer wieder darauf.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Gebühr, die anfällt, wenn du deinen Kredit vorzeitig zurückzahlst. Banken berechnen diese, weil sie durch die vorzeitige Rückzahlung Zinseinnahmen verlieren.

Die Höhe der Entschädigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Restlaufzeit des Kredits und den aktuellen Zinssätzen. Es ist wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags zu prüfen, ob und in welcher Höhe eine solche Entschädigung anfällt, falls du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass die Vorfälligkeitsentschädigung ein wichtiger Punkt ist, den man nicht übersehen sollte. In meinem Fall war ich mir dessen bewusst und habe einen Kredit gewählt, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet, ohne dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Es hat sich gelohnt, im Vorfeld nach solchen Konditionen zu fragen und die Angebote genau zu vergleichen. So konnte ich sicherstellen, dass ich den Kredit bei Bedarf früher zurückzahlen kann, ohne zusätzliche Kosten zu haben.

Es ist auch interessant zu wissen, dass einige Banken eine Vorfälligkeitsentschädigung erlassen, wenn der Kredit für den Kauf einer Immobilie verwendet wurde und diese verkauft wird. Das ist allerdings von Bank zu Bank unterschiedlich und sollte im Kreditvertrag festgehalten sein.
                                • Moderator

Zum Thema Beamtenkredite möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht nur um die günstigeren Zinsen geht. Oft sind diese Kredite mit einer Lebensversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt, was zusätzliche Sicherheit bietet.

Diese Art von Kredit wird oft als Beamtendarlehen bezeichnet und hat eine längere Laufzeit sowie eine niedrigere Tilgungsrate. Das kann besonders interessant sein, wenn man größere Summen benötigt und sich gegen Berufsunfähigkeit absichern möchte.

Ich habe mal gelesen, dass es auch möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Das klingt für mich ein bisschen zu gut, um wahr zu sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder weiß, wie das funktioniert?

Kredite ohne Schufa sind tatsächlich möglich, aber sie sind in der Regel mit höheren Zinsen verbunden. Solche Kredite werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten und richten sich an Personen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen normalen Kredit erhalten.

Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter wendet, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Viele unseriöse Anbieter verlangen Vorkosten ohne die Garantie, dass ein Kredit tatsächlich vermittelt wird.

Zu den Krediten ohne Schufa möchte ich ergänzen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele schwarze Schafe in diesem Bereich.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann helfen, einen seriösen Anbieter zu finden. Zudem sollte man nie Vorkosten zahlen, bevor der Kredit tatsächlich bewilligt wurde.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen? Ich frage mich, ob das Verfahren wirklich so einfach und schnell ist, wie es beworben wird.

Ja, ich habe tatsächlich schon einmal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen, und ich muss sagen, dass es überraschend unkompliziert war. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits war digitalisiert, was die Sache sehr beschleunigt hat.

Ich musste einige Dokumente hochladen und meine Identität online verifizieren, aber das war alles machbar und gut erklärt. Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Natürlich variiert das von Bank zu Bank, aber meine Erfahrung war durchweg positiv. Es ist definitiv eine gute Option für diejenigen, die den Papierkram und die Wartezeiten bei traditionellen Banken umgehen möchten.

Online-Banken sind definitiv eine gute Alternative zu traditionellen Banken, besonders wenn es um Kredite geht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Prozess viel schneller und einfacher ist.

Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen. Manchmal können die Zinsen höher sein oder es gibt versteckte Gebühren.

Ein gründlicher Vergleich ist also auch bei Online-Banken unerlässlich.

Ich stimme zu, dass Online-Banken eine praktische Option sind. Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, alles von zu Hause aus zu erledigen.

Besonders in der aktuellen Zeit, in der man vielleicht nicht persönlich in eine Bankfiliale gehen möchte, ist das ein großer Vorteil.

Bezüglich der Kredite ohne Schufa ist es wichtig zu wissen, dass diese oft von spezialisierten Kreditinstituten angeboten werden, die sich auf Kunden mit schlechter Bonität spezialisiert haben. Diese Kredite haben in der Regel höhere Zinsen als normale Kredite, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manchmal kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.

Gibt es eigentlich auch Kredite speziell für Studenten? Ich bin auf der Suche.

Ja, viele Banken bieten spezielle Kredite für Studenten an, oft zu günstigeren Konditionen. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen.

Studentenkredite sind eine tolle Sache, wenn man finanzielle Unterstützung während des Studiums braucht. Sie sind oft flexibler als normale Kredite und berücksichtigen, dass man als Student vielleicht noch kein regelmäßiges Einkommen hat.

Wichtig ist, dass man sich über die Rückzahlungsbedingungen im Klaren ist und einen Plan hat, wie man den Kredit nach dem Studium zurückzahlen kann. Es gibt auch staatliche Förderkredite, die besonders günstige Konditionen bieten.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige? Ich finde die Anforderungen sehr hoch.

Kredite für Selbstständige sind in der Tat eine Herausforderung, da Banken oft ein höheres Risiko sehen. Wichtig ist, eine gute Bonität nachzuweisen und einen soliden Businessplan vorzulegen.

Manchmal kann es helfen, zusätzliche Sicherheiten anzubieten oder einen Bürgen zu haben. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Selbstständige konzentrieren und möglicherweise bessere Konditionen bieten können.

Kann man einen Kredit auch vorzeitig ablösen? Wie sieht es da mit Gebühren aus?

Ja, eine vorzeitige Ablösung ist meist möglich, aber es kann Vorfälligkeitsentschädigungen geben. Es lohnt sich, den Kreditvertrag genau zu prüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Bei der vorzeitigen Ablösung eines Kredits ist es entscheidend, die Konditionen im Vorfeld zu kennen. Einige Kreditverträge erlauben eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten, während andere hohe Gebühren verlangen können.

Es ist immer eine gute Idee, diese Option bereits bei der Kreditanfrage zu thematisieren und gegebenenfalls nach einem Kredit zu suchen, der Flexibilität in der Rückzahlung bietet.

Ich habe gehört, dass manche Banken bei vorzeitiger Rückzahlung einen Teil der Zinsen erlassen. Stimmt das?

Das ist richtig. Einige Banken bieten eine teilweise oder vollständige Erlassung der Zinsen bei vorzeitiger Rückzahlung an.

Dies hängt jedoch stark vom jeweiligen Kreditvertrag und den Bedingungen der Bank ab. Es ist eine gute Praxis, diese Möglichkeit bereits bei der Verhandlung des Kreditvertrags anzusprechen und sich über die genauen Bedingungen zu informieren.

So kann man sich langfristig viel Geld sparen, besonders wenn man plant, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X