Kann jemand seine Erfahrungen teilen?
- Einige Nutzer berichten von versteckten Kosten und unerwartet hohen Zinsen bei Consors Finanz Ratenzahlungen.
- Es ist ratsam, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und Fragen direkt mit dem Anbieter zu klären, insbesondere bezüglich zusätzlicher Gebühren und Zinssätze.
- Redaktionelle Erfahrungen zeigen, dass manche Nutzer positive Erlebnisse bei der Kreditvermittlung über Plattformen wie Smava gehabt haben.
- Alternativ könnten andere Kreditportale oder Finanzberater bei der Suche nach transparenten Kreditkonditionen hilfreich sein.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragConsors finanz ratenzahlung: Erfahrung eines Betrugs?
-
- 17.06.2024
- 1
Consors finanz ratenzahlung: Erfahrung eines Betrugs?
Hat irgendjemand hier negative Erfahrungen mit der consors finanz ratenzahlung gemacht? Ich habe das Gefühl, dass es versteckte Kosten gibt und die Zinsen höher sind, als ursprünglich gedacht.
Kann jemand seine Erfahrungen teilen?Stichworte: -
-
- 24.11.2023
- 335
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir da was zu sagen. Hatte vor ein paar Monaten eine Ratenzahlung bei consors finanz gestartet, weil ich mir dachte, das klingt alles ganz fair mit den Zinsen und so.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber dann, Mann, kam das böse Erwachen. Die Zinsen waren am Anfang echt okay, aber dann haben die auf einmal so Bearbeitungsgebühren draufgepackt, von denen vorher nie die Rede war.
Und das Kleingedruckte? Da stand natürlich drin, dass die sich das Recht vorbehalten, solche Gebühren zu erheben.
Hab mich richtig geärgert, weil ich dachte, ich hätte alles durchgecheckt. Am Ende hab ich mehr gezahlt, als wenn ich den Betrag direkt abgestottert hätte.
Kann also nur raten, echt aufzupassen und nicht nur auf die anfänglichen Zinsen zu schauen, sondern auch was die sonst noch so an Kosten draufhauen können. -
- 22.01.2024
- 374
Hey, ich muss da echt mal was loswerden. Ich hatte auch mal eine Finanzierung über consors finanz laufen.
Anfangs dachte ich, das wäre eine super Sache, weil die Zinsen echt niedrig wirkten. Aber dann, nach ein paar Monaten, merkte ich, dass die monatliche Rate irgendwie höher war, als ich gerechnet hatte.
Also hab ich mich da reingefuchst und herausgefunden, dass die Zinsen variabel sind. Das heißt, die können die einfach erhöhen, wenn es denen passt.
Das stand zwar irgendwo im Vertrag, aber wer liest sich das schon im Detail durch? Ich hab mich so geärgert, weil ich dachte, ich hätte ein gutes Geschäft gemacht, aber am Ende war es teurer als gedacht.
Also, mein Tipp: Immer genau das Kleingedruckte lesen und nachfragen, ob die Zinsen fest oder variabel sind. Hat mir eine Lehre sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.09.2025 -
- 04.03.2024
- 486
Ich hatte bisher keine Probleme mit consors finanz. Meine Ratenzahlung lief reibungslos, und versteckte Kosten gab es keine.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, oder die Bedingungen haben sich geändert. Würde trotzdem empfehlen, immer alles genau durchzulesen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 12
Interessant, was hier berichtet wird. In der Finanzwelt ist es leider oft so, dass die Konditionen nicht immer auf den ersten Blick transparent sind.
Das Wichtigste ist, sich vorab genau zu informieren und vor allem das Kleingedruckte zu studieren. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann vor unliebsamen Überraschungen schützen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.12.2017
- 26
Ich möchte hier auch meine Erfahrungen teilen. Bei mir war es so, dass ich eine Ratenzahlung bei consors finanz in Anspruch genommen habe, um mir ein neues Fahrrad zu finanzieren.
Die Konditionen schienen anfangs fair, und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern niedrig. Allerdings wurde mir nicht klar kommuniziert, dass bei einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits Gebühren anfallen würden.
Als ich dann in der Lage war, den Kredit früher zurückzuzahlen, wurde ich mit diesen zusätzlichen Kosten konfrontiert. Das hat mich natürlich geärgert, denn hätte ich das gewusst, hätte ich mich vielleicht anders entschieden.
Es zeigt sich also, dass es extrem wichtig ist, alle Eventualitäten zu bedenken und gezielt nach solchen Details zu fragen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.- 07.02.2020
- 11
Also, ich hab auch schon mal einen Kredit bei consors finanz aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Klar, man muss wirklich alles durchlesen, was die einem vorlegen, aber das ist ja eigentlich bei jedem Vertrag so.
Bei mir waren die Bedingungen klar und die Zinsen fair. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, für was man den Kredit aufnimmt und wie gut man verhandelt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo HipHopFan123,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 12.06.2018
- 12
Meine Erfahrung mit consors finanz war ein bisschen ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite war der Kundenservice wirklich top, immer freundlich und hilfsbereit.
Auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Problem mit den versteckten Kosten. Bei mir waren es nicht die Zinsen, die das Problem waren, sondern eine Art Kontoführungsgebühr, die ich übersehen hatte.
Das war in der Gesamtabrechnung dann schon ein Schock, weil ich mit so etwas nicht gerechnet hatte. Mein Rat wäre also, wirklich jeden Punkt im Vertrag zu hinterfragen und sich alles erklären zu lassen, bevor man unterschreibt.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen später ärgern.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.07.2018
- 15
Ich hab nur Gutes über consors finanz gehört, deshalb hab ich mich entschieden, dort einen Kredit aufzunehmen. Bisher läuft alles glatt.
Keine versteckten Kosten, faire Zinsen. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie gut man sich informiert und verhandelt.- 08.08.2018
- 7
Hatte mal einen Ratenkauf über consors finanz und kann nicht klagen. Alles war wie besprochen, keine Überraschungen.
Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und alles genau durchliest. Dann sollte es keine Probleme geben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.01.2018
- 33
Also, ich hatte auch eine Ratenzahlung bei consors finanz und muss sagen, ich war anfangs echt skeptisch wegen all den Geschichten, die man so hört. Aber bei mir war alles top.
Die Zinsen waren wie angegeben, und versteckte Kosten gab es keine. Was ich aber wirklich jedem raten würde: Nehmt euch die Zeit und lest wirklich jedes Detail im Vertrag durch.
Fragt nach, wenn euch was unklar ist. Ich hatte das Glück, dass ein Freund von mir in der Finanzbranche arbeitet und mir alles genau erklären konnte.
Das hat mir sehr geholfen, alles zu verstehen und eine gute Entscheidung zu treffen.- 03.01.2018
- 17
Kurz gesagt, bei mir war alles in Ordnung mit consors finanz. Keine Probleme, faire Bedingungen.
Würde ich wieder machen.- 02.02.2019
- 12
Bei mir waren die Erfahrungen gemischt. Einerseits transparent, andererseits gab es Gebühren, die ich vorher nicht bedacht hatte.
Genau hinschauen lohnt sich.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 01.10.2018
- 9
Okay, Leute, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab bei consors finanz einen Kredit aufgenommen, um mir ein neues Auto zu finanzieren.
Die Zinsen sahen auf den ersten Blick echt gut aus, und ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Aber dann, nach ein paar Monaten, merke ich, dass die monatliche Belastung irgendwie höher ist als gedacht.
Ich also ran an die Unterlagen und festgestellt, dass da eine Art Bearbeitungsgebühr dazu gekommen ist, die ich am Anfang übersehen hatte. Das hat mich echt geärgert, weil ich dachte, ich hätte alles im Griff.
Mein Tipp an euch: Lasst euch nicht nur von niedrigen Zinsen blenden, sondern achtet auf das Gesamtpaket. Und lasst euch alles bis ins kleinste Detail erklären, bevor ihr unterschreibt.
Ich hab meine Lektion gelernt und werde in Zukunft noch genauer hinschauen.- 23.04.2018
- 9
Meine Erfahrung mit consors finanz war durchweg positiv. Alles lief glatt, keine versteckten Kosten.
Man muss nur aufpassen und alles genau lesen.- 09.08.2018
- 97
Ich finde es interessant, die verschiedenen Erfahrungen zu lesen. Bei mir war es so, dass ich mich vor der Aufnahme eines Kredits bei consors finanz sehr gründlich informiert habe.
Ich habe alle Bedingungen durchgelesen, Vergleiche angestellt und auch mit dem Kundenservice gesprochen. Dadurch hatte ich das Gefühl, wirklich alles zu verstehen, was ich unterschrieben habe.
Und ich muss sagen, es gab keine bösen Überraschungen. Die Zinsen waren wie vereinbart, und es gab keine versteckten Gebühren.
Meiner Meinung nach ist es entscheidend, sich die Zeit zu nehmen und sich wirklich gründlich zu informieren, bevor man einen solchen Schritt geht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.04.2018
- 12
Bei mir war es ähnlich wie bei einigen von euch. Ich hatte eine Ratenzahlung bei consors finanz und war anfangs sehr zufrieden.
Die Zinsen waren niedrig, und alles schien transparent. Aber dann kam eine Gebühr dazu, die ich nicht erwartet hatte.
Es war eine Art Kontoführungsgebühr. Das hat mich schon etwas irritiert, weil ich dachte, ich hätte alles verstanden.- 28.05.2019
- 10
Ich möchte hier auch meine Erfahrungen teilen. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei consors finanz aufgenommen und war zunächst sehr zufrieden mit den Konditionen.
Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und der Prozess schien transparent. Allerdings stieß ich später auf eine Klausel bezüglich der vorzeitigen Rückzahlung, die ich übersehen hatte.
Es fielen Gebühren an, die ich nicht einkalkuliert hatte. Das war eine unangenehme Überraschung, aber letztendlich war es meine Schuld, weil ich den Vertrag nicht gründlich genug gelesen hatte.
Es ist wirklich wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, alles genau zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.- 18.05.2016
- 38
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit consors finanz. Transparent und fair.
Wichtig ist, alles genau zu lesen und zu verstehen.- 25.04.2018
- 17
Meine Erfahrungen mit consors finanz waren bisher positiv. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut man sich informiert und wie genau man den Vertrag liest.
Bei mir gab es keine Überraschungen, weil ich alles genau geprüft habe.- 15.10.2018
- 8
Auch ich hatte eine gute Erfahrung mit consors finanz. Keine versteckten Kosten, alles war wie besprochen.
Man muss nur genau hinschauen.- 12.02.2019
- 8
Bei consors finanz hatte ich eine ziemlich glatte Erfahrung. Keine versteckten Gebühren, alles war transparent.
Ich glaube, es ist entscheidend, dass man sich vorher gut informiert.- 07.01.2018
- 31
Also, ich will auch mal meine Erfahrung mit consors finanz teilen. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen, um einige dringende Ausgaben zu decken.
Die Konditionen schienen auf den ersten Blick wirklich gut zu sein, und ich war ziemlich beeindruckt von den niedrigen Zinsen. Aber dann, nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, stellte ich fest, dass es einige zusätzliche Gebühren gab, die ich nicht bedacht hatte.
Es gab eine Art Bearbeitungsgebühr und auch eine Gebühr für die Kontoeröffnung, die mir vorher nicht klar waren. Das hat mich echt frustriert, weil ich dachte, ich hätte ein gutes Geschäft gemacht.
Mein Rat an alle da draußen: Nehmt euch die Zeit, alles genau zu lesen und zu verstehen, was ihr unterschreibt. Fragt nach, wenn euch etwas unklar ist, und lasst euch nicht von niedrigen Zinsen blenden.
Es gibt oft mehr zu beachten, als man auf den ersten Blick sieht.- 19.06.2018
- 13
Ich bin zufrieden mit consors finanz. Wichtig ist, genau zu lesen und zu verstehen, was man unterschreibt.- 05.09.2018
- 9
Meine Erfahrung mit consors finanz war überwiegend positiv. Ich habe mich im Vorfeld gut informiert und den Vertrag genau gelesen.
Deshalb gab es bei mir keine unerwarteten Kosten. Ich denke, es ist entscheidend, sich die Zeit zu nehmen und wirklich jedes Detail zu verstehen.- 29.04.2019
- 10
Ich habe auch einen Kredit bei consors finanz aufgenommen und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Konditionen waren klar und transparent, und es gab keine versteckten Kosten.
Allerdings habe ich auch sehr viel Zeit damit verbracht, den Vertrag zu lesen und sicherzustellen, dass ich alles verstanden habe. Es ist wirklich wichtig, sich nicht nur von den Zinsen leiten zu lassen, sondern auch die anderen Bedingungen genau zu prüfen.- 05.05.2016
- 36
Meine Erfahrungen mit consors finanz waren bislang durchaus positiv, allerdings mit einer wichtigen Einschränkung. Ich habe mich vor der Kreditaufnahme ausführlich mit den Konditionen auseinandergesetzt und alles genau durchgelesen.
Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und es gab keine versteckten Gebühren im Kleingedruckten. Jedoch musste ich feststellen, dass die Kommunikation seitens consors finanz manchmal zu wünschen übrig ließ.
Es gab ein paar Mal, wo ich auf eine klare Antwort zu meinen Fragen warten musste. Das hat den Prozess etwas frustrierend gemacht.
Trotzdem, wenn man bereit ist, sich durch das Kleingedruckte zu arbeiten und aktiv nach Informationen zu suchen, kann man mit consors finanz eine gute Erfahrung machen. Es ist entscheidend, dass man sich nicht ausschließlich auf die Werbeversprechen verlässt, sondern selbst recherchiert und Fragen stellt.- 28.05.2018
- 10
Also, ich muss sagen, dass ich mit consors finanz gemischte Erfahrungen gemacht habe. Auf der einen Seite waren die Zinsen wirklich attraktiv und der Antragsprozess war unkompliziert.
Auf der anderen Seite gab es aber auch ein paar Punkte, die mich gestört haben. Zum Beispiel wurde mir nicht klar kommuniziert, dass bestimmte Gebühren anfallen würden, wenn ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchte.
Das hat mich überrascht und auch ein bisschen verärgert, weil ich dachte, ich hätte alle Kosten im Blick. Mein Tipp an alle, die einen Kredit aufnehmen möchten: Fragt explizit nach allen möglichen Gebühren und lasst euch diese schriftlich bestätigen.
So vermeidet ihr unangenehme Überraschungen.- 26.02.2019
- 10
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich meine Erfahrung mit consors finanz teilen. Ich habe einen Kredit aufgenommen, um eine größere Anschaffung zu tätigen, und war zunächst von den angebotenen Konditionen beeindruckt.
Die Zinsen waren niedrig, und alles schien sehr transparent. Allerdings stieß ich im Laufe der Zeit auf einige Gebühren, die nicht sofort ersichtlich waren.
Zum Beispiel gab es eine Gebühr für die Kontoeröffnung und eine Bearbeitungsgebühr, die erst im Nachhinein klar wurden. Das hat mich dazu gebracht, den Vertrag noch einmal gründlich zu durchleuchten.
Ich habe gelernt, dass es absolut entscheidend ist, alle Aspekte eines Kreditvertrags zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt. Es ist wichtig, Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass man alle Antworten erhält, bevor man eine Verpflichtung eingeht.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo