- Zinsen für Kredite sind derzeit tatsächlich höher aufgrund wirtschaftlicher Umstände.
- Vergleiche verschiedene Kreditangebote und nutze Vergleichsportale, um die besten Zinsen zu finden.
- Smava ist ein Portal, das viele Kreditangebote vergleicht und oft günstige Zinsen bieten kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum sind Zinsen bei Banken für Kredite so hoch?
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, es ist definitiv nicht nur bei dir so. Die Zinsen sind momentan wirklich überall gestiegen, und das macht es super schwer, einen günstigen Kredit zu finden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber es gibt ein paar Sachen, die du versuchen kannst. Erstens, schau dir mal die Kreditvermittler an.
Manchmal haben die Zugang zu Angeboten, die du so nicht findest. Zweitens, wenn du kannst, versuche einen Bürgen zu finden.
Das kann die Zinsen deutlich drücken. Und drittens, schau, ob du Sicherheiten bieten kannst.
Das kann auch helfen, die Zinsen zu senken. Es ist auf jeden Fall ein hartes Pflaster gerade, aber mit ein bisschen Recherche und vielleicht ein bisschen Flexibilität solltest du was finden können. -
- 24.11.2023
- 335
Also, ich muss sagen, es ist echt verrückt, wie hoch die Zinsen momentan sind. Ich hab letztens auch nach einem Kredit gesucht und dachte, ich seh nicht richtig.
Aber ich hab ein paar Tipps für dich. Erstens, guck dir unbedingt die Kreditvergleichsportale an.
Die zeigen dir, wo du die besten Konditionen bekommst. Zweitens, es gibt auch Kredite ohne Schufa, aber da musst du echt aufpassen, dass du an einen seriösen Anbieter gerätst.
Drittens, überleg dir, ob ein Kredit wirklich die einzige Lösung ist. Manchmal gibt es andere Wege, an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.
Und zu guter Letzt, verhandel hart. Auch wenn die Zinsen hoch sind, manchmal kann man da noch was rausholen, besonders wenn du eine gute Bonität hast. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 01.05.2025 -
- 22.01.2024
- 374
Ja, die Zinsen sind gerade echt übel. Hab selbst versucht, was Günstiges zu finden und bin fast verzweifelt.
Mein Tipp: Check mal die Online-Kreditanbieter. Die haben manchmal bessere Konditionen als die traditionellen Banken.
Und schau auch mal, ob du irgendwelche Sonderkonditionen kriegen kannst, z.B. als Student oder so. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.05.2019
- 87
Echt krass, wie teuer Kredite gerade sind. Ich hab gehört, dass manche Leute mit Peer-to-Peer-Krediten gute Erfahrungen gemacht haben.
Das ist so eine Art Kredit von privat zu privat. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.
Nur musst du da echt aufpassen und alles genau durchlesen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.02.2019
- 9
Die Zinsen sind wirklich hoch. Mein Tipp: Versuch mal, bei deiner Hausbank zu verhandeln.
Manchmal sind die bereit, für bestehende Kunden bessere Konditionen anzubieten.- 16.04.2018
- 81
Kredite sind teuer, ja. Aber schau mal nach Krediten ohne Schufa, die sind manchmal günstiger.
Aber Vorsicht, informier dich gut!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo ormash,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.04.2018
- 15
Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Zinsen wirklich durch die Decke gehen. Was viele nicht wissen: Die Zinsen sind nicht nur von der Bank abhängig, sondern auch von deiner persönlichen Bonität.
Eine Möglichkeit, trotz hoher Zinsen einen günstigeren Kredit zu bekommen, ist die Verbesserung deiner Schufa-Score. Das kann durch rechtzeitige Zahlungen, Abbau bestehender Schulden und die Vermeidung neuer Kredite erreicht werden.
Eine weitere Option ist, einen Kreditvergleich zu nutzen. Es gibt viele Websites, die verschiedene Kreditangebote vergleichen und dir helfen können, das günstigste zu finden.
Auch die Aufnahme eines Kredits mit einem Bürgen oder die Nutzung von Sicherheiten, wie z.B. einer Immobilie, kann die Zinsen senken.
Und schließlich, überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten und zu sparen, anstatt sich zu hohen Zinsen zu verschulden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo