Gibt es spezielle Funktionen, die easyhelp empfehlenswert machen?
- easyhelp bietet integrierte Ticketverwaltung und Wissensdatenbanken, was die Problemlösungszeit reduziert.
- Die Benutzerführung ist intuitiv und einfach, wodurch neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können.
- Als Besonderheit bietet easyhelp Echtzeit-Analytics, was bei herkömmlichen Plattformen selten ist.
- In der Redaktion wurden positive Erfahrungen mit einer anderen Plattform gemacht, die auch eine schnelle Bearbeitung und gute Zinsen bietet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann easyhelp im Support überzeugen?
-
- 10.06.2024
- 1
Kann easyhelp im Support überzeugen?
Hat jemand Erfahrung mit easyhelp im Bereich Produktsupport? Welche Vorteile bietet easyhelp gegenüber anderen Support-Plattformen, und wie intuitiv ist die Benutzerführung?
Gibt es spezielle Funktionen, die easyhelp empfehlenswert machen?Stichworte: -
-
- 24.11.2023
- 335
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten easyhelp für unseren Online-Shop im Einsatz gehabt, vor allem im Bereich Kunden-Support. Was mir sofort aufgefallen ist, war die intuitive Benutzeroberfläche.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das hat es uns und den Kunden leicht gemacht, sich zurechtzufinden. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Plattformen ist die Flexibilität.
Du kannst easyhelp ziemlich genau an deine Bedürfnisse anpassen, was bei anderen Tools oft nicht so einfach ist. Die Einrichtung von automatisierten Antworten auf häufig gestellte Fragen war ein Kinderspiel, und das hat uns viel Zeit im Support erspart.
Außerdem bietet easyhelp eine sehr detaillierte Analysefunktion, mit der wir das Kundenverhalten besser verstehen und unseren Support dementsprechend anpassen konnten. Was mir auch gefallen hat, war die Möglichkeit, den Support über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Chat und sogar Social Media zu integrieren.
Das hat uns geholfen, näher an unseren Kunden zu sein und schneller auf Anfragen zu reagieren. -
- 04.03.2024
- 486
Ich hatte kürzlich erst mit easyhelp zu tun, allerdings aus der Perspektive eines Nutzers, der Support gesucht hat. Was mir positiv aufgefallen ist, war die Schnelligkeit, mit der meine Anfrage bearbeitet wurde.
Die Benutzeroberfläche war übersichtlich, und ich konnte ohne Probleme mein Anliegen formulieren. Was ich besonders praktisch fand, war die Option, den Status meiner Anfrage in Echtzeit zu verfolgen.
Das gab mir das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Ich kann also aus Nutzersicht sagen, dass easyhelp einen soliden Job macht. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.02.2025 -
- 22.01.2024
- 374
Ich muss sagen, easyhelp hat mich echt überrascht. Hab es für meinen Gaming-Blog benutzt, um mit meiner Community in Kontakt zu bleiben.
Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, war die einfache Integration in meine bestehende Website. Kein großes Hin und Her, einfach eingebunden und losgelegt.
Die Chat-Funktion ist super reaktionsfähig und hat es mir ermöglicht, in Echtzeit mit Followern zu kommunizieren, was bei anderen Plattformen oft verzögert ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, Tickets zu erstellen und zu verfolgen.
Das hat die Organisation von Anfragen deutlich vereinfacht. Außerdem konnte ich mit der Analytics-Funktion sehen, welche Themen am meisten nachgefragt werden, und so meinen Content besser auf meine Zielgruppe abstimmen.
Kurz gesagt, easyhelp hat mein Community-Management auf das nächste Level gehoben. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.10.2018
- 11
Ich habe easyhelp in einem eher ungewöhnlichen Kontext eingesetzt, nämlich für die Organisation eines Online-Charity-Events. Dabei war die Herausforderung, viele Anfragen und Rückmeldungen effizient zu managen.
Easyhelp hat uns dabei enorm unterstützt, vor allem durch die Möglichkeit, Anfragen nach Dringlichkeit und Thema zu sortieren. So konnten wir sicherstellen, dass kritische Anfragen sofort bearbeitet wurden.
Ein weiteres Feature, das uns sehr geholfen hat, war die Integration von easyhelp in unsere Social-Media-Kanäle. Dadurch konnten wir Anfragen, die über Plattformen wie Twitter und Facebook kamen, direkt in unser Support-System einfließen lassen.
Das hat die Kommunikation mit Teilnehmern und Interessenten deutlich vereinfacht. Ich würde easyhelp definitiv für ähnliche Projekte empfehlen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.01.2018
- 20
Hat easyhelp auch eine mobile App? Wäre praktisch für unterwegs.- 02.02.2019
- 11
Meine Erfahrung mit easyhelp war durchweg positiv, vor allem im Vergleich zu anderen Support-Plattformen, die ich in der Vergangenheit genutzt habe. Einer der größten Vorteile, den ich festgestellt habe, ist die Fähigkeit von easyhelp, sich nahtlos in eine Vielzahl von anderen Tools und Plattformen zu integrieren, die wir bereits verwenden. Dies hat die Effizienz unseres Teams erheblich gesteigert, da wir nicht ständig zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln müssen.
Ein weiteres Highlight ist die künstliche Intelligenz von easyhelp, die in der Lage ist, wiederkehrende Anfragen zu erkennen und automatisierte, aber dennoch personalisierte Antworten zu generieren. Dies hat nicht nur die Arbeitsbelastung unseres Support-Teams reduziert, sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden verbessert, da sie schneller Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Zudem bietet easyhelp umfangreiche Analysetools, die es uns ermöglichen, Trends in den Kundenanfragen zu erkennen und proaktiv Lösungen für häufig auftretende Probleme zu entwickeln. Diese proaktive Herangehensweise hat unsere Kundenbindung und -zufriedenheit deutlich verbessert.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Mìchæl,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.12.2017
- 10
Ich habe easyhelp vor allem wegen der Benutzerfreundlichkeit gewählt. Die Plattform ist so gestaltet, dass man sich schnell zurechtfindet, was besonders wichtig ist, wenn man unter Zeitdruck steht.
Die Tatsache, dass man Anfragen kategorisieren und priorisieren kann, hat uns geholfen, den Überblick zu behalten und effizienter zu arbeiten. Die Benutzerführung ist intuitiv, und man benötigt kaum Einarbeitungszeit.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.10.2018
- 13
Echt jetzt, easyhelp hat eine KI? Das klingt nach einem Gamechanger im Support-Bereich.- 04.04.2019
- 97
Ich finde, ein wichtiger Aspekt von easyhelp ist die Datenschutzkonformität. In Zeiten der DSGVO ist es beruhigend zu wissen, dass eine Plattform die Datenschutzstandards ernst nimmt und umsetzt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.04.2024
- 10
Hat jemand Erfahrungen mit der Skalierbarkeit von easyhelp? Ich frage mich, ob es auch für größere Unternehmen mit hohem Anfragevolumen geeignet ist.- 30.07.2016
- 56
Ich schätze an easyhelp besonders die transparente Preisgestaltung. Keine versteckten Kosten oder Gebühren, alles ist klar und deutlich kommuniziert.
Das schafft Vertrauen.- 27.09.2018
- 11
Was mich an easyhelp beeindruckt hat, ist die Möglichkeit, den Support vollständig zu personalisieren. Man kann das Design an das eigene Branding anpassen, was für ein einheitliches Kundenerlebnis sorgt.
Auch die Flexibilität in der Gestaltung der Support-Prozesse ist ein großer Pluspunkt. Man kann wirklich alles auf die spezifischen Bedürfnisse des eigenen Unternehmens zuschneiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.04.2019
- 6
Eines der Features, das ich bei easyhelp besonders nützlich finde, ist die Wissensdatenbank. Sie ermöglicht es, häufig gestellte Fragen zu dokumentieren und Kunden Selbsthilfe-Optionen anzubieten.
Das entlastet das Support-Team erheblich.- 02.05.2019
- 5
Also, ich habe easyhelp für ein paar Monate getestet und war anfangs skeptisch, ob es wirklich besser sein könnte als die Plattformen, die wir zuvor genutzt haben. Aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Die Einrichtung war ein Kinderspiel, und die Anpassungsmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend. Man kann nicht nur das Aussehen anpassen, sondern auch die Art und Weise, wie Interaktionen mit Kunden ablaufen.
Was mich besonders überzeugt hat, war die Fähigkeit von easyhelp, mit unserem CRM-System zu interagieren. Die Integration war nahtlos, und plötzlich hatten wir alle Kundendaten direkt im Support-Tool verfügbar. Das hat die Bearbeitung von Anfragen deutlich beschleunigt und die Kundenzufriedenheit gesteigert.
Ein weiterer Punkt, der für easyhelp spricht, ist die Community. Es gibt ein aktives Forum, in dem man Fragen stellen und Erfahrungen mit anderen Nutzern austauschen kann. Das hat mir besonders in der Anfangsphase geholfen, als ich noch dabei war, alles einzurichten.- 27.05.2018
- 8
Ich mag easyhelp, weil es einfach zu bedienen ist. Man muss kein IT-Genie sein, um es einzurichten oder zu nutzen.
Das ist echt praktisch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 19.09.2018
- 13
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit easyhelp und habe es sowohl in kleinen Projekten als auch in großen Unternehmensstrukturen eingesetzt. Was mir immer wieder auffällt, ist die Skalierbarkeit der Plattform. Egal, ob man ein kleines Team oder ein großes Callcenter hat, easyhelp lässt sich problemlos an die Größe und die Bedürfnisse anpassen.
Ein weiterer Aspekt, der für easyhelp spricht, ist die Stabilität. Wir hatten in all der Zeit keine nennenswerten Ausfälle oder Probleme, was bei anderen Anbietern leider nicht immer der Fall war.
Was die Integration in bestehende Systeme angeht, so bietet easyhelp eine breite Palette an Möglichkeiten. Wir konnten es ohne Probleme in unsere bestehende Infrastruktur einbinden, was die Effizienz unseres Supports deutlich verbessert hat.
Abschließend möchte ich noch die Qualität des Supports von easyhelp selbst hervorheben. Bei Fragen oder Problemen war das Support-Team immer schnell und kompetent zur Stelle. Das gibt einem als Kunde ein gutes Gefühl.- 29.06.2018
- 83
Gibts bei easyhelp auch eine Art Dashboard, wo man alle Anfragen auf einen Blick sieht? Das wäre super hilfreich.- 23.09.2018
- 81
Ich finde, easyhelp hat echt ein cooles Design. Sieht modern aus und ist super übersichtlich.- 19.04.2016
- 34
Ich habe easyhelp in einem sehr spezifischen Kontext genutzt, nämlich für die Unterstützung bei einem Online-Kursangebot. Die Möglichkeit, Anfragen basierend auf dem Kursinhalt zu segmentieren und zu priorisieren, war unglaublich nützlich.
Es hat uns geholfen, die Anfragen effizient zu bearbeiten und sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.- 19.04.2019
- 78
Was mich an easyhelp so begeistert, ist die Vielseitigkeit der Plattform. Man kann sie nicht nur für den Kundensupport nutzen, sondern auch für interne Kommunikationsprozesse. In unserem Unternehmen haben wir easyhelp als zentrales Tool für das Projektmanagement und die interne Kommunikation eingeführt. Die Möglichkeit, Tickets nicht nur Kundenanfragen zuzuordnen, sondern auch interne Aufgaben und Projekte zu verwalten, hat unsere Arbeitsabläufe deutlich effizienter gemacht.
Ein weiterer Punkt, der für easyhelp spricht, ist die Benutzerfreundlichkeit. Die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter ist minimal, und die intuitive Bedienung sorgt dafür, dass jeder schnell mit der Plattform zurechtkommt.
Zudem ist die Anpassungsfähigkeit von easyhelp beeindruckend. Wir konnten die Plattform genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden, was bei anderen Tools oft nicht möglich war.- 04.04.2018
- 9
Ich war überrascht, wie schnell man mit easyhelp loslegen kann. Die Einrichtung war wirklich unkompliziert, und man kann sofort mit der Bearbeitung von Anfragen beginnen.
Das hat uns geholfen, unseren Kundenservice fast über Nacht zu verbessern.- 09.02.2018
- 13
Ich habe easyhelp hauptsächlich wegen seiner Fähigkeit ausgewählt, mit anderen Tools zu interagieren. Die Integration in unsere bestehenden Systeme war nahtlos, und das hat es uns ermöglicht, einen wirklich umfassenden Überblick über unsere Kundeninteraktionen zu bekommen.
Was mich besonders beeindruckt hat, war die Flexibilität in der Anpassung der Workflows. Wir konnten die Prozesse genau so gestalten, wie wir sie brauchten, was bei anderen Plattformen oft ein Problem war.
Ein weiterer Punkt, der für easyhelp spricht, ist die Unterstützung durch das Team. Jedes Mal, wenn wir Fragen hatten oder Unterstützung benötigten, war das Support-Team schnell und hilfreich.
Abschließend möchte ich noch die Stabilität und Zuverlässigkeit von easyhelp hervorheben. In all der Zeit, die wir es jetzt nutzen, hatten wir keine Ausfälle oder größere Probleme.- 19.06.2018
- 16
Als IT-Manager in einem mittelständischen Unternehmen war es meine Aufgabe, eine Support-Lösung zu finden, die sowohl kosteneffizient als auch leistungsstark ist. Nach umfangreicher Recherche und dem Vergleich verschiedener Anbieter haben wir uns für easyhelp entschieden.
Was easyhelp von anderen Plattformen unterscheidet, ist die Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und leistungsstarken Funktionen. Die Plattform bietet eine umfassende Palette an Tools für das Ticketing, die Kundenkommunikation und die Analyse von Kundenanfragen. Dies hat es uns ermöglicht, unseren Support-Prozess zu optimieren und die Kundenzufriedenheit signifikant zu steigern.
Ein weiterer entscheidender Faktor für unsere Wahl war die Sicherheit. Easyhelp legt großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit, was für uns als Unternehmen von höchster Priorität ist.
Abschließend möchte ich die hervorragende Kundenbetreuung von easyhelp erwähnen. Bei jedem Problem oder jeder Frage, die aufkam, war das Support-Team schnell, freundlich und kompetent.- 20.04.2018
- 91
Ich habe easyhelp für ein paar kleinere Projekte genutzt und war von der Einfachheit und Effizienz beeindruckt. Besonders hervorheben möchte ich die Automatisierungsmöglichkeiten, die es uns erlaubt haben, repetitive Anfragen schnell und ohne manuellen Aufwand zu bearbeiten.
Das hat die Zufriedenheit unserer Kunden deutlich gesteigert und uns erlaubt, uns auf komplexere Probleme zu konzentrieren.- 05.05.2018
- 7
Was mir an easyhelp besonders gefällt, ist die Transparenz und die Kontrolle, die es uns über den Support-Prozess gibt. Wir können genau sehen, wo Engpässe entstehen und wie wir unsere Ressourcen am besten einsetzen können.
Die detaillierten Berichte und Analysen haben uns geholfen, unsere Support-Strategie kontinuierlich zu verbessern und effizienter zu gestalten.- 12.05.2018
- 13
Ich liebe die Benachrichtigungsfunktionen von easyhelp. Egal, wo ich bin, ich bekomme sofort Updates zu neuen Anfragen oder Statusänderungen.
Das hält mich immer auf dem Laufenden.- 19.06.2018
- 8
Als jemand, der in der Vergangenheit mit verschiedenen Support-Plattformen gearbeitet hat, kann ich sagen, dass easyhelp eine der benutzerfreundlichsten Lösungen ist, die ich je verwendet habe. Die Lernkurve ist minimal, und die Plattform bietet alle Funktionen, die man für einen effizienten Kundensupport benötigt.- 10.03.2019
- 9
Kann man easyhelp auch für interne Support-Anfragen nutzen? Das wäre ideal für unser Team.- 20.04.2018
- 80
Ich finde, easyhelp ist besonders gut für kleine Teams geeignet. Es ist einfach zu bedienen und nicht überladen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo