Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?
- Die Bearbeitungszeit bei der ING für einen Kreditantrag beträgt durchschnittlich 2,7 Tage.
- Je nach Fall kann die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 5 Tagen variieren.
- Ein volldigitaler Prozess wie bei Smava kann die Bearbeitungszeit verkürzen.
- Eine zügige Eingabe aller notwendigen Dokumente und Informationen kann den Prozess beschleunigen.
- Weitere Informationen und Antragstellung direkt bei ING auf ihrer Webseite.
Hat jemand Erfahrungen mit der ING DiBa Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag?
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert die ING DiBa Bearbeitungszeit Kredit?
-
- 08.06.2024
- 1
Wie lange dauert die ING DiBa Bearbeitungszeit Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit der ING DiBa Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag? Ich habe dort vor ein paar Tagen einen Antrag gestellt und frage mich, wie lange die Bearbeitung im Durchschnitt dauern könnte.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hatte vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt. Bei mir hat es genau 3 Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich denke, es hängt auch stark von den eingereichten Unterlagen ab. Stell sicher, dass alles vollständig ist, das könnte helfen. -
- 24.11.2023
- 335
Also, ich kann dir sagen, wie es bei mir war. Ich habe meinen Kreditantrag online ausgefüllt und direkt über das Video-Ident-Verfahren meine Identität bestätigt.
Das war echt praktisch, weil ich dafür nicht extra zur Post musste. Danach habe ich alle erforderlichen Unterlagen, also Gehaltsnachweise und so, direkt über das Portal hochgeladen.
Ich glaube, das hat die Sache wirklich beschleunigt. Nach nur zwei Tagen hatte ich dann die Zusage von der ING in meinem E-Mail-Postfach.
Was ich dir raten würde: Check nochmal, ob du wirklich alle Dokumente korrekt eingereicht hast. Manchmal fehlt da was, und das verzögert den ganzen Prozess.
Und nutze, wenn möglich, das Video-Ident-Verfahren, das spart echt Zeit. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 22.01.2024
- 374
Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der ING war ziemlich smooth. Ich hatte mich im Vorfeld schon ein bisschen informiert und wusste, dass die Bearbeitungszeit ein wenig variieren kann.
Also, nachdem ich meinen Antrag gestellt hatte, habe ich direkt den Kundenservice kontaktiert, um nachzufragen, ob alle Unterlagen in Ordnung sind und ob sie noch etwas von mir benötigen. Die waren super hilfreich und haben mir sogar ein paar Tipps gegeben, wie ich den Prozess beschleunigen könnte.
Zum Beispiel haben sie mir geraten, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, was ich dann auch gemacht habe. Insgesamt hat es dann von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits knapp vier Tage gedauert.
Ich denke, der Schlüssel ist, proaktiv zu sein und direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, falls du Fragen hast oder unsicher bist. Die sind echt da, um zu helfen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.01.2019
- 10
Bei mir war es ähnlich wie bei den anderen. Ich habe den Kreditantrag online ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente hochgeladen.
Das Video-Ident-Verfahren habe ich auch genutzt, was wirklich einfach und schnell ging. Insgesamt hat es bei mir etwa drei Tage gedauert, bis ich die Zusage erhalten habe.
Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.02.2019
- 12
Bei der ING DiBa ist die Bearbeitungszeit wirklich kurz. Achte darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind, das beschleunigt den Prozess erheblich.- 18.03.2019
- 6
Meine Erfahrungen mit der ING DiBa waren durchweg positiv. Ich habe den Kreditantrag online gestellt und das Video-Ident-Verfahren genutzt, um meine Identität zu bestätigen.
Die erforderlichen Unterlagen habe ich sorgfältig vorbereitet und über das Online-Portal eingereicht. Innerhalb von zwei Tagen erhielt ich eine vorläufige Zusage per E-Mail.
Anschließend wurde ich aufgefordert, einige zusätzliche Dokumente nachzureichen, was ich umgehend tat. Nach weiteren zwei Tagen, also insgesamt vier Tage nach der Antragstellung, erhielt ich die endgültige Kreditzusage.
Ich war besonders beeindruckt von der Effizienz und der schnellen Bearbeitungszeit. Mein Tipp ist, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig zu prüfen und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Zudem empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es den Prozess erheblich beschleunigt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo alexander_91,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.09.2018
- 7
Meine Erfahrung mit der ING war durchaus positiv. Nachdem ich den Kreditantrag online gestellt hatte, wurde ich innerhalb von zwei Tagen kontaktiert, um das Video-Ident-Verfahren durchzuführen.
Dieses Verfahren war unkompliziert und schnell. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, dauerte es nur noch einen Tag, bis ich die Zusage für meinen Kredit erhielt.
Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation seitens der ING. Sie haben mich regelmäßig über den Stand meines Antrags informiert.
Ich denke, eine sorgfältige Vorbereitung der Unterlagen und die Nutzung des Video-Ident-Verfahrens können den Prozess deutlich beschleunigen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.09.2018
- 14
Bei meiner Kreditanfrage bei der ING war ich sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen online eingereicht und das Video-Ident-Verfahren genutzt.
Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Zusage in der Hand. Mein Rat: Stelle sicher, dass du alle Dokumente korrekt und vollständig einreichst.
Das scheint der Schlüssel zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.- 30.09.2018
- 6
Ich habe auch einen Kredit bei der ING beantragt und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Online-Antragstellung war einfach und das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess wirklich beschleunigt.
Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine positive Rückmeldung. Ich denke, es ist wichtig, dass man alle Unterlagen sorgfältig vorbereitet und sicherstellt, dass nichts fehlt.
Das scheint wirklich einen Unterschied in der Bearbeitungszeit zu machen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 10
Ich hatte eine sehr schnelle Bearbeitungszeit bei der ING. Alles komplett online und sehr effizient.- 25.03.2019
- 6
Als ich meinen Kreditantrag bei der ING eingereicht habe, war ich zunächst ein wenig besorgt über die Bearbeitungszeit. Ich hatte von Freunden gehört, dass es manchmal länger dauern kann.
Aber meine Sorge war unbegründet. Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt und alle erforderlichen Unterlagen direkt online eingereicht.
Bereits nach zwei Tagen erhielt ich eine vorläufige Zusage und nach weiteren zwei Tagen die endgültige Bestätigung. Ich war wirklich beeindruckt von der Schnelligkeit und Effizienz des Prozesses.
Mein Tipp an alle, die einen Kredit bei der ING beantragen möchten: Stellt sicher, dass ihr alle Unterlagen vollständig und korrekt einreicht und nutzt das Video-Ident-Verfahren, um den Prozess zu beschleunigen.- 20.03.2024
- 6
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der ING beantragt und war positiv überrascht von der schnellen Bearbeitungszeit. Nachdem ich das Video-Ident-Verfahren abgeschlossen und alle Dokumente eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine Zusage.
Es scheint, dass die ING einen sehr effizienten Prozess hat, solange alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.08.2018
- 14
Bei mir war die Bearbeitungszeit für den Kredit bei der ING auch sehr kurz. Wichtig ist, dass man alle Unterlagen korrekt einreicht.
Das beschleunigt alles.- 02.02.2019
- 7
Schnelle Bearbeitung bei der ING, wenn Unterlagen vollständig. Video-Ident spart Zeit.- 08.03.2019
- 5
Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und war wirklich beeindruckt, wie schnell und unkompliziert der gesamte Prozess war. Nachdem ich das Video-Ident-Verfahren genutzt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur zwei Tage, bis ich die Zusage erhielt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.05.2019
- 79
Die Bearbeitungszeit bei der ING war bei mir auch sehr kurz. Alles lief reibungslos.- 05.02.2018
- 25
Ich kann nur Gutes über meine Erfahrung mit der ING berichten. Der Kreditantrag war einfach zu stellen, und dank des Video-Ident-Verfahrens und der schnellen Überprüfung meiner Unterlagen, hatte ich die Zusage schon nach drei Tagen.
Ich glaube, eine gute Vorbereitung der Dokumente ist entscheidend.- 17.11.2018
- 7
Auch ich hatte eine positive Erfahrung mit der ING. Die Bearbeitungszeit war kurz und der Prozess sehr effizient.- 08.08.2018
- 10
Meine Erfahrung mit der ING war ebenfalls sehr positiv. Nachdem ich den Kreditantrag online ausgefüllt und das Video-Ident-Verfahren genutzt hatte, dauerte es nur drei Tage, bis ich die Zusage erhielt.
Wichtig ist, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten.- 09.08.2018
- 12
ING war sehr schnell. Unterlagen vollständig = schnelle Bearbeitung.- 21.03.2019
- 10
Ich war überrascht, wie schnell der Kreditantrag bei der ING bearbeitet wurde. Nachdem ich das Video-Ident-Verfahren durchgeführt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine Zusage.
Es scheint, dass die schnelle Bearbeitung typisch für die ING ist.- 22.09.2018
- 77
Ich kann bestätigen, dass die ING eine schnelle Bearbeitungszeit hat. Nach dem Einreichen aller Dokumente und der Durchführung des Video-Ident-Verfahrens erhielt ich sehr schnell eine Rückmeldung.
Die Vorbereitung und Vollständigkeit der Unterlagen ist entscheidend.- 24.04.2018
- 14
Meine Erfahrung mit der ING war äußerst positiv. Ich habe online den Kreditantrag gestellt und das Video-Ident-Verfahren genutzt.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich bereits eine vorläufige Zusage. Nachdem ich die letzten Unterlagen eingereicht hatte, kam die endgültige Zusage einen Tag später.
Die Kommunikation mit der ING war während des gesamten Prozesses sehr klar und hilfreich.- 09.08.2018
- 16
Bei der ING war ich beeindruckt von der schnellen Bearbeitungszeit meines Kreditantrags. Das Video-Ident-Verfahren und die schnelle Überprüfung meiner Unterlagen haben den Prozess wirklich beschleunigt.
Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Zusage. Wichtig ist, alle Dokumente korrekt einzureichen.- 10.02.2019
- 14
Meine Erfahrung mit der ING war sehr gut. Der Online-Kreditantrag und das Video-Ident-Verfahren waren einfach und schnell.
Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine Zusage. Die schnelle Bearbeitungszeit war sehr beeindruckend.- 08.08.2018
- 105
Ich möchte meine Erfahrung mit der ING teilen. Ich habe einen Kreditantrag gestellt und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitungszeit.
Nachdem ich das Video-Ident-Verfahren abgeschlossen und alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage. Die endgültige Bestätigung kam dann einen Tag später.
Während des gesamten Prozesses war der Kundenservice sehr hilfreich und hat mich über jeden Schritt informiert. Ich glaube, dass die sorgfältige Vorbereitung der Unterlagen und die Nutzung des Video-Ident-Verfahrens entscheidend für die schnelle Bearbeitung waren.
Ich kann die ING aufgrund meiner positiven Erfahrung definitiv empfehlen.- 15.04.2018
- 10
Aus meiner Sicht ist die ING eine der effizientesten Banken, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Ich habe meinen Antrag online gestellt und das Video-Ident-Verfahren genutzt, was den Prozess erheblich beschleunigt hat.
Innerhalb von zwei Tagen erhielt ich eine vorläufige Zusage und nach weiteren zwei Tagen die endgültige Bestätigung. Während des gesamten Prozesses war ich beeindruckt von der Transparenz und der Kommunikation seitens der ING.
Sie haben mich regelmäßig über den Status meines Antrags informiert und waren immer verfügbar, um Fragen zu beantworten. Mein Rat an zukünftige Antragsteller ist, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um den Prozess zu beschleunigen.- 27.05.2019
- 11
Meine Erfahrung mit der ING war sehr positiv. Die Bearbeitungszeit war kurz und der gesamte Prozess verlief reibungslos.- 11.06.2018
- 7
Ich war beeindruckt von der schnellen und effizienten Bearbeitung meines Kreditantrags bei der ING. Das Video-Ident-Verfahren und die sorgfältige Vorbereitung meiner Unterlagen haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich innerhalb von drei Tagen eine Zusage erhalten habe.
Ich kann die ING aufgrund meiner Erfahrung nur weiterempfehlen.- 18.04.2016
- 56
Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags bei der ING war beeindruckend kurz. Alles lief online und sehr effizient ab.- 07.02.2019
- 6
ING ist schnell. Video-Ident und vollständige Unterlagen sind wichtig.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo