Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
War der Verivox-Kreditrechner bei euch auch ungenau?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion War der Verivox-Kreditrechner bei euch auch ungenau?
  • Mehrere Nutzer berichten, dass der Verivox-Kreditrechner nicht immer die besten Angebote zeigt.
  • Alternativen wie Check24 oder Finanzcheck bieten auch Kreditvergleiche an und könnten bessere Ergebnisse liefern.
  • Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und eine kurze Bearbeitungszeit bietet.
  • Einige Nutzer berichten außerdem von positiven Erfahrungen mit Maxda und Auxmoney, insbesondere bei schlechter Bonität.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Verivox-Kreditrechner gemacht? Ich habe den Eindruck, dass die Ergebnisse nicht immer die besten Angebote zeigen.

Gibt es bessere Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab den Verivox-Kreditrechner mal ausprobiert, weil ich mir nen neuen Gaming-PC zusammenstellen wollte und dafür nen kleinen Kredit brauchte. Was soll ich sagen, die Ergebnisse waren so lala.

Nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich die besten Deals waren, die da rauskamen. Hab dann noch ein bisschen weiter recherchiert und bin auf Smava gestoßen.

Die hatten irgendwie bessere Konditionen für meine Situation. Vielleicht lag es auch daran, dass ich als Student nicht das mega Einkommen habe, aber bei Smava hab ich dann tatsächlich nen Kredit zu besseren Konditionen gefunden.

Also ja, ich würde sagen, es gibt definitiv Alternativen zu Verivox, die man in Betracht ziehen sollte. Ist natürlich immer auch ein bisschen abhängig von der persönlichen Situation, aber ein Blick auf andere Plattformen kann auf jeden Fall nicht schaden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann mich da nur anschließen. Verivox ist sicherlich nicht schlecht, aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es die absolut besten Angebote findet.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man durch eigenes Recherchieren oft noch bessere Konditionen finden kann. Auxmoney ist zum Beispiel eine Plattform, die ich persönlich sehr interessant finde, vor allem wenn man nicht die perfekte Bonität hat.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hm, ich hatte eigentlich eine ganz gute Erfahrung mit Verivox gemacht, aber ich glaube, es kommt echt darauf an, was man sucht. Bei mir war es so, dass ich einen Kredit für eine Umschuldung gebraucht habe und da haben die mir ganz gute Angebote gezeigt.

Aber ich stimme zu, dass es wahrscheinlich klug ist, nicht nur eine Quelle zu nutzen. Ich hab auch von Freunden gehört, dass Besserfinanz ganz gute Konditionen hat, vor allem wenn man nen Kredit ohne Schufa sucht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ach, das ist ja ein spannendes Thema hier. Ich sag euch, das mit den Kreditrechnern ist so eine Sache.

Manchmal fühlt man sich wie auf einer Schatzsuche, nicht wahr? Verivox, Smava, Auxmoney, Besserfinanz – sie alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber wisst ihr, was ich denke? Es ist wie bei einem guten Wein.

Man muss ein bisschen probieren, um herauszufinden, was einem am besten schmeckt. Persönlich habe ich mit Auxmoney gute Erfahrungen gemacht, weil sie auch Leuten mit nicht ganz so strahlender Bonität eine Chance geben.

Aber das ist wie mit allem im Leben – Geschmackssache!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz gesagt, ich glaube, es gibt keine Einheitslösung. Verivox hat bei mir okay funktioniert, aber ich würde definitiv empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen.

Interessante Diskussion hier. Ich möchte hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters oft auch von den individuellen Bedürfnissen abhängt.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten zu berücksichtigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo wanderwunder,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Stimmt, die individuellen Bedürfnisse spielen eine große Rolle. Man sollte auch immer die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer im Auge behalten, bevor man sich entscheidet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Tatsächlich ist es so, dass die optimale Kreditquelle stark von den persönlichen Umständen abhängt. Einige Plattformen sind besser für Menschen mit niedriger Bonität geeignet, während andere bessere Angebote für Menschen mit stabilem Einkommen haben.

Wichtig ist, sich umfassend zu informieren und nicht voreilig zu entscheiden.

Ich muss sagen, dass ich bei der ganzen Diskussion um Verivox und andere Kreditvergleichsportale eine wichtige Komponente vermisse: die Transparenz. Viele dieser Plattformen verdienen durch Provisionen, die von den Banken für vermittelte Kredite gezahlt werden.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Angebote schlecht sind, aber es wirft Fragen hinsichtlich der Unvoreingenommenheit der dargestellten Angebote auf. Persönlich bevorzuge ich es, direkt mit den Banken oder Kreditinstituten zu sprechen, um ein Gefühl für das Angebot zu bekommen.

Natürlich ist das zeitaufwendiger, aber es gibt mir das Gefühl, besser informiert zu sein. Außerdem habe ich festgestellt, dass einige kleinere Banken sehr wettbewerbsfähige Konditionen bieten, die man auf den großen Vergleichsportalen oft nicht findet.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Genau, die Transparenz ist super wichtig. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass manche Angebote, die super scheinen, dann doch versteckte Kosten haben.

Man muss echt aufpassen und sich die Bedingungen genau durchlesen.

Ich stimme zu, die Konditionen genau zu prüfen ist essentiell. Oft übersehen viele die Bearbeitungsgebühren oder die Kosten für eine Restschuldversicherung, die den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick scheint.

Gibts Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa? Sind die Konditionen da wirklich fair?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich finds auch wichtig, Alternativen zu prüfen. Nicht nur eine Quelle nutzen!

In der Tat, es ist ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen und nicht nur auf eine Quelle zu vertrauen. Manchmal findet man bei kleineren, lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Bedingungen.

Was mich immer wieder überrascht, ist, wie unterschiedlich die Angebote sein können, selbst wenn man meint, alle notwendigen Infos angegeben zu haben. Ich hab mal aus Spaß den gleichen Kreditantrag bei verschiedenen Portalen gestellt und die Unterschiede waren enorm.

Einige boten mir viel bessere Zinsen als andere. Das zeigt nur, wie wichtig es ist, sich nicht auf das erste beste Angebot zu verlassen.

Man sollte wirklich seine Hausaufgaben machen und vergleichen, vergleichen, vergleichen. Und ja, die kleinen Banken sind oft unterschätzte Juwelen.
                                • Moderator

Stimmt, das Vergleichen ist echt der Schlüssel. Manchmal findet man die besten Angebote da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Interessante Punkte, die hier angesprochen wurden. Ich möchte noch hinzufügen, dass man auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen achten sollte.

Einige Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, die Raten bei Bedarf anzupassen. Das kann besonders nützlich sein, wenn sich die finanzielle Situation ändert.

Außerdem sollte man sich nicht scheuen, nachzuverhandeln. Oft sind die Konditionen verhandelbar, besonders wenn man eine gute Bonität hat oder bereits Kunde bei der Bank ist.

Letztendlich ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und den Kreditvertrag gründlich zu lesen, bevor man unterschreibt.

Das mit dem Nachverhandeln ist ein super Tipp. Ich habe das bei meinem letzten Kredit gemacht und konnte tatsächlich bessere Konditionen aushandeln.

Man muss nur mutig genug sein, das Gespräch zu suchen.

Ich finde es auch wichtig, dass man sich über die verschiedenen Arten von Krediten informiert. Nicht jeder Kredit ist für jeden Zweck geeignet.

Zum Beispiel gibt es spezielle Kredite für die Finanzierung von Immobilien, Autos oder für die Umschuldung. Jeder dieser Kredite hat seine eigenen Konditionen und Voraussetzungen.

Guter Punkt! Und vergessen wir nicht die Bedeutung einer guten Vorbereitung vor dem Kreditantrag.

Je besser man seine finanzielle Situation darstellen kann, desto höher sind die Chancen auf einen Kredit zu guten Konditionen.

Echt, das mit der Vorbereitung ist so wichtig. Ich hab mir vor meinem Antrag Zeit genommen, alle meine Unterlagen zu sammeln und meine Finanzen auf Vordermann zu bringen.

Das hat mir nicht nur einen besseren Überblick gegeben, sondern auch geholfen, den Kredit zu bekommen.

Was ich auch noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung von Transparenz und Vertrauen. Es ist entscheidend, einen Kreditgeber zu finden, bei dem man sich wohl fühlt und dem man vertrauen kann.

Das beinhaltet auch, dass alle Gebühren und Kosten klar kommuniziert werden und keine versteckten Überraschungen auf einen warten. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich von niedrigen Zinsen blenden zu lassen, ohne die anderen Konditionen gründlich zu prüfen.

Das Ende vom Lied waren hohe Gebühren, die ich anfangs übersehen hatte. Daher mein Rat: Lasst euch nicht nur von den Zinsen leiten, sondern betrachtet das gesamte Paket.

Oh ja, das mit den versteckten Kosten ist mir auch passiert. Man denkt, man hat ein super Angebot gefunden, und dann – bam – kommen die Gebühren.

Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man wirklich jede Zeile im Vertrag lesen muss. Und wenn etwas unklar ist, fragt nach!

Es ist besser, einmal zu viel zu fragen, als später eine böse Überraschung zu erleben. Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, sich online in Foren auszutauschen und Erfahrungen von anderen zu lesen.

Manchmal bekommt man dort Einblicke, die man sonst nirgends findet.

Was ich noch ergänzen möchte, ist die Wichtigkeit von unabhängigen Beratern. Manchmal kann es sehr hilfreich sein, jemanden zu haben, der nicht von Provisionen abhängig ist und einem eine ehrliche Meinung geben kann.

Ich habe einmal einen unabhängigen Finanzberater konsultiert, bevor ich einen Kredit aufgenommen habe, und das hat mir geholfen, eine viel bessere Entscheidung zu treffen. Es gibt so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, und ein guter Berater kann einem helfen, das große Ganze zu sehen.

Absolut, ein unabhängiger Berater kann Gold wert sein. Es ist auch wichtig, sich nicht von zu guten Angeboten blenden zu lassen.

Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

Ich möchte noch etwas zum Thema Kredit ohne Schufa hinzufügen. Viele denken, dass das die einzige Option ist, wenn man eine schlechte Bonität hat.

Aber es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Diese sind oft viel günstiger und sicherer als die ohne Schufa-Prüfung.

Es lohnt sich, diese Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X