Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kredit 250.000 euro trotz schlechter historie?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion kredit 250.000 euro trotz schlechter historie?
  • Banken haben bei der Kreditvergabe unterschiedliche Richtlinien, und die Vergangenheit mit finanziellen Fehltritten kann Einfluss haben, aber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein.
  • Einige Finanzinstitute spezialisieren sich auf Kunden mit niedrigerer Kreditwürdigkeit oder negativen Schufa-Einträgen und bieten angepasste Kreditoptionen an.
  • Auch Online-Kreditvermittler, wie zum Beispiel die Plattform, die als besonders benutzerfreundlich mit günstigen Zinsen und auch in schwierigen Fällen Erfolg verspricht, können alternative Wege zur Finanzierung eröffnen.
  • Es empfiehlt sich, mögliche Optionen sorgfältig zu vergleichen und dabei auch direktes Feedback von den Banken oder Vermittlern einzuholen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir stehen vor einem großen Problem. Meine Frau und ich wollten eigentlich unser Traumhaus kaufen, für das wir ein Darlehen in Höhe von 250.000 Euro benötigen.

Wir haben beide feste Einkommen, allerdings haben wir in der Vergangenheit ein paar finanzielle Fehltritte gehabt, die unsere Kreditwürdigkeit beeinträchtigt haben könnten. Es geht nicht mal um große Schulden oder so, sondern eher um verspätete Zahlungen bei kleineren Krediten und der gleichen.

Wie schwierig könnte es werden, bei unserer finanziellen Geschichte einen Kredit in Höhe von 250.000 Euro zu bekommen? Haben Banken da einen gewissen Spielraum oder sind die Richtlinien sehr strikt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hat jemand Erfahrung mit Krediten trotz schlechter Schufa? Würde mich interessieren, wie das abläuft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wir hatten ähnliche Probleme. Haben dann aber von Kreditvermittlern gehört, die auch mit negativer Schufa Kredite anbieten.

Vielleicht eine Option?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist, dass ihr alle Unterlagen bereithaltet. Manchmal können Banken kulant sein, wenn sie die Situation verstehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich bin kein Finanzexperte, aber ich habe mich mal ein bisschen in das Thema eingelesen, weil ein Freund von mir in einer ähnlichen Situation war. Grundsätzlich sind Banken bei der Kreditvergabe sehr vorsichtig, besonders wenn es um hohe Summen geht.

Eure vergangenen finanziellen Fehltritte könnten tatsächlich ein Hindernis darstellen. Allerdings hängt viel davon ab, wie eure aktuelle finanzielle Situation aussieht.

Wenn ihr ein stabiles und ausreichend hohes Einkommen habt, könnte das die Banken beruhigen. Zudem könnten Sicherheiten wie Immobilien oder Bürgschaften helfen, die Bank zu überzeugen.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Fälle wie euren spezialisiert haben. Diese können oft Kredite vermitteln, auch wenn die traditionellen Banken ablehnen.

Allerdings solltet ihr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind. Es könnte auch hilfreich sein, eure Schufa-Score zu verbessern, bevor ihr den Kreditantrag stellt.

Manchmal können kleine Verbesserungen einen großen Unterschied machen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Frage nach der Kreditwürdigkeit und den Spielräumen der Banken ist komplex. Grundsätzlich gilt: Banken haben Richtlinien, die sie bei der Kreditvergabe befolgen müssen.

Diese Richtlinien sind jedoch nicht in Stein gemeißelt und bieten durchaus Spielraum für individuelle Entscheidungen. Eure vergangenen finanziellen Fehltritte könnten zwar ein Hindernis darstellen, aber wenn ihr überzeugend darlegen könnt, dass sich eure finanzielle Situation stabilisiert hat und ihr die Kreditraten zuverlässig bedienen könnt, stehen eure Chancen nicht schlecht.

Ein wichtiger Faktor ist euer Einkommen im Verhältnis zur Höhe des gewünschten Kredits sowie vorhandene Sicherheiten. Ich empfehle euch, persönliche Gespräche mit mehreren Banken zu führen und eure Situation offen zu legen.

Manchmal kann ein gutes Gespräch mehr bewirken als der beste Schufa-Score.

Also, ich sags mal so: Ihr müsst euch nicht gleich die Haare raufen. Es gibt immer einen Weg.

Wichtig ist, dass ihr euch nicht auf eine Bank versteift. Es gibt viele Fische im Teich, wenn ihr versteht, was ich meine.

Manche Banken sind strikter, andere wiederum sehen das Ganze lockerer. Mein Tipp: Geht zu einem unabhängigen Finanzberater.

Die kennen oft Banken, die in solchen Fällen eher bereit sind, einen Kredit zu vergeben. Und ganz wichtig: Bleibt immer ehrlich.

Versucht nicht, eure finanzielle Vergangenheit zu beschönigen. Das kommt meistens raus und macht die Sache nur schlimmer.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo johannesfischer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Habt ihr schon mal an eine Umschuldung gedacht? Manchmal kann das helfen, die Schufa zu bereinigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In eurer Situation würde ich empfehlen, zunächst einen genauen Blick auf eure Schufa-Auskunft zu werfen. Oft sind es Kleinigkeiten, die den Score negativ beeinflussen, und manchmal finden sich sogar Fehler, die korrigiert werden können.

Eine Verbesserung eures Scores könnte eure Chancen auf einen Kredit deutlich erhöhen. Zudem solltet ihr euch nicht nur auf traditionelle Banken konzentrieren.

Es gibt spezialisierte Kreditinstitute und Online-Plattformen, die auch bei schwierigeren Bonitäten Kredite vergeben. Allerdings sind die Zinsen dort oft höher.

Eine andere Option könnte ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer sein, falls ihr jemanden habt, der finanziell stabil ist und euch unterstützen möchte. Das reduziert das Risiko für die Bank und kann die Kreditbedingungen verbessern.

Checkt mal die Kreditvermittler. Die haben oft Angebote, die Banken so nicht haben.

Aber Achtung vor Vorkosten!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist essenziell, dass ihr euch umfassend beraten lasst. Neben Banken gibt es auch unabhängige Finanzberater, die euch verschiedene Optionen aufzeigen können.

Eine Möglichkeit wäre, kleinere bestehende Kredite zusammenzufassen oder zu refinanzieren, um eure Bonität zu verbessern. Des Weiteren könntet ihr prüfen, ob es sinnvoll ist, eure Schufa-Einträge zu optimieren.

Manchmal reicht es schon, kleinere offene Posten zu begleichen, um den Score zu verbessern. Letztendlich kommt es auf die Gesamtsituation an, und es gibt durchaus Spielraum bei der Kreditvergabe, besonders wenn man die richtigen Argumente und Sicherheiten vorbringen kann.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wesentlich höher und es gibt viele unseriöse Anbieter.

Besser ist es, an eurer Bonität zu arbeiten und dann bei einer seriösen Bank anzufragen.

Kredit trotz Schufa? Schaut mal bei Smava oder Auxmoney.

Die sind da flexibler.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass ihr euch genau überlegt, wie viel ihr wirklich braucht. Manchmal kann es sinnvoll sein, den Kreditbetrag zu reduzieren, um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen.

Weniger Geld zu leihen, bedeutet auch weniger Risiko für die Bank.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.

Also, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt. Es war ein langer Prozess mit vielen Unterlagen, und am Ende waren die Zinsen höher als erwartet.

Aber es hat geklappt. Wichtig ist, dass ihr euch vorher gut informiert und die Konditionen genau prüft.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe. Und ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Direktanbieter für solche Kredite.

Aber auch hier gilt: genau hinschauen und vergleichen.
                                • Moderator

Guckt euch auch die Pfändungsfreigrenzen an. Wenn ihr unter dem Betrag liegt, kann das die Kreditvergabe beeinflussen.

Ein weiterer Tipp: Stellt euren Kreditantrag gemeinsam als Ehepaar. Zwei Einkommen sehen auf dem Papier besser aus und können eure Chancen erhöhen.

Außerdem zeigt es der Bank, dass ihr beide hinter der Rückzahlung steht.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was mir geholfen hat, war, dass ich mich nicht nur auf eine Option versteift habe.

Ich habe sowohl bei traditionellen Banken als auch bei Online-Kreditvermittlern und Plattformen für Kredite trotz Schufa angefragt. Man muss wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Einige Banken sind tatsächlich bereit, über die Schufa-Einträge hinwegzusehen, wenn man ihnen die aktuelle finanzielle Stabilität und die Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits nachweisen kann. Außerdem habe ich festgestellt, dass es hilfreich ist, transparent zu sein und alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten.

Letztendlich habe ich über einen Kreditvermittler einen Kredit zu akzeptablen Konditionen erhalten. Es ist ein Prozess, der Geduld erfordert, aber es ist nicht unmöglich.

Ich arbeite in einer Bank und kann euch sagen, dass jede Kreditanfrage individuell geprüft wird. Eure vergangenen finanziellen Schwierigkeiten sind zwar ein Faktor, aber nicht der einzige.

Banken berücksichtigen auch eure aktuelle finanzielle Situation, euer Einkommen, vorhandene Sicherheiten und eure Ausgaben. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit der Bank kann sehr hilfreich sein.

Erstellt eine genaue Aufstellung eurer finanziellen Situation und legt einen Plan vor, wie ihr den Kredit zurückzahlen wollt. Das zeigt der Bank, dass ihr verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht.

Meine Erfahrung zeigt, dass es oft eine Frage der Darstellung ist. Wenn ihr eure finanzielle Situation klar und überzeugend darlegen könnt, seid ihr schon einen großen Schritt weiter.

Ich würde auch empfehlen, kleinere bestehende Schulden vor der Antragstellung zu begleichen, um eure Bonität zu verbessern. Außerdem kann es hilfreich sein, bei eurer Hausbank anzufangen, da sie bereits eine Beziehung zu euch hat und eure finanzielle Geschichte kennt.

Ein weiterer Tipp ist, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der zeigt, wie ihr den Kredit zurückzahlen wollt. Dieser Plan kann eure Chancen bei der Kreditvergabe deutlich erhöhen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es verschiedene Arten von Krediten gibt, die unterschiedliche Voraussetzungen haben. Einige Kreditinstitute bieten spezielle Kredite für Menschen in finanziell schwierigen Situationen an, die sogenannten Kredite trotz Schufa.

Diese Kredite haben oft höhere Zinsen, aber sie können eine Option sein, wenn traditionelle Banken ablehnen. Eine weitere Möglichkeit ist, nach staatlich unterstützten Programmen zu suchen, die Menschen in eurer Situation helfen.

Manchmal gibt es auch regionale Förderprogramme, die speziell auf den Hauskauf ausgerichtet sind. Informiert euch gründlich über alle verfügbaren Optionen und vergleicht die Konditionen sorgfältig.

Eines solltet ihr nicht vergessen: Die Kreditwürdigkeit ist nicht in Stein gemeißelt. Ihr könnt aktiv daran arbeiten, eure finanzielle Situation zu verbessern.

Das kann bedeuten, Schulden zu konsolidieren, Ausgaben zu reduzieren oder sogar zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

Ich hab mal gehört, dass es Kreditvermittler gibt, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Die arbeiten mit Banken zusammen, die auch Kredite an Leute mit nicht so perfekter Schufa vergeben.

Klar, die Zinsen sind höher, aber wenn ihr echt das Haus wollt, könnte das ne Option sein. Nur aufpassen, dass ihr nicht an irgendwelche Abzocker geratet.

Checkt immer die Bewertungen und Erfahrungen von anderen Leuten im Netz.

Ich würde auch empfehlen, eure Schufa-Auskunft selbst anzufordern und zu prüfen. Manchmal sind da Fehler drin, die ihr korrigieren lassen könnt.

Das verbessert eure Chancen auf einen Kredit.

In eurer Lage ist es entscheidend, einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. Beginnt damit, eure finanzielle Situation gründlich zu analysieren und alle Möglichkeiten zur Verbesserung eurer Kreditwürdigkeit zu nutzen.

Dies kann die Begleichung ausstehender Schulden, die Optimierung eurer Schufa-Score und die Konsolidierung bestehender Kredite umfassen. Es ist auch ratsam, eure Ausgaben kritisch zu überprüfen und einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der eure Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits unterstreicht.

Neben den traditionellen Banken gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Peer-to-Peer-Kredite, Kreditvereine oder Online-Kreditplattformen, die möglicherweise flexiblere Kreditvergabekriterien haben. Zudem solltet ihr in Betracht ziehen, einen Finanzberater zu konsultieren, der euch bei der Suche nach der besten Lösung unterstützen kann.

Es ist wichtig, transparent und ehrlich in eurer Kommunikation mit potenziellen Kreditgebern zu sein und alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten. Schließlich kann es hilfreich sein, Sicherheiten anzubieten, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren und eure Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen.

Ein weiterer Aspekt, den ihr berücksichtigen solltet, ist die Möglichkeit, eine Anzahlung zu leisten. Eine höhere Anzahlung kann das Risiko für die Bank verringern und eure Chancen auf eine Kreditgenehmigung verbessern.

Überlegt, ob ihr Sparanlagen oder andere Vermögenswerte habt, die ihr dafür nutzen könnt.

Schon mal an nen Kredit von Familie oder Freunden gedacht? Manchmal geht das einfacher.

Auf jeden Fall die Konditionen genau vergleichen. Nicht dass am Ende die Zinsen zu hoch sind.

Manchmal kann es auch helfen, einfach mal ein paar Monate zu warten und in der Zwischenzeit an der Verbesserung der Schufa zu arbeiten. Kleine Schritte können einen großen Unterschied machen.

Es ist eine herausfordernde Situation, aber nicht hoffnungslos. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie die Suche nach spezialisierten Kreditvermittlern und die Verbesserung eurer Schufa-Score, solltet ihr auch überlegen, eure Kreditanfrage strategisch zu planen.

Zum Beispiel könnt ihr zunächst kleinere Kredite beantragen und diese pünktlich zurückzahlen, um eure Kreditwürdigkeit zu beweisen. Darüber hinaus kann die Einbindung eines Bürgen, der über eine gute Bonität verfügt, eure Chancen verbessern.

Es ist auch ratsam, sich über die Pfändungsfreigrenzen zu informieren und sicherzustellen, dass euer Einkommen diese Grenzen übersteigt, um den Kreditgebern zusätzliche Sicherheit zu bieten. Letztendlich ist es wichtig, geduldig zu sein und systematisch an der Verbesserung eurer finanziellen Situation zu arbeiten.

Mit der richtigen Strategie und Beharrlichkeit könnt ihr euer Ziel erreichen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X