Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist das schufa score online abfragen wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist das schufa score online abfragen wirklich?
  • Online SCHUFA-Scores geben in der Regel recht zuverlässig und aktuell Auskunft über Ihre Kreditwürdigkeit, solange Sie sie direkt bei renommierten Anbietern abfragen.
  • Es gibt seriöse Anbieter für die Online-SCHUFA-Abfrage, wie die offizielle SCHUFA-Website, die sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Optionen für eine detaillierte Einsicht bietet.
  • Ein weiterer seriöser Anbieter, mit dem positive Erfahrungen gemacht wurden, ist ein bekanntes Online-Kreditvergleichsportal, das passende Kreditangebote findet, auch bei negativer SCHUFA.
  • Bevor Sie Ihren Score abfragen, überprüfen Sie, welche Datenauskünfte der Anbieter Ihnen kostenfrei und welche detaillierteren Informationen gegen Gebühr zur Verfügung stellt, um Ihre Bedürfnisse gezielt zu adressieren.
  • Denken Sie daran, dass die Anfrage des eigenen SCHUFA-Scores, wenn sie korrekt durchgeführt wird, keinen negativen Einfluss auf Ihren Score hat.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem schufa score online abfragen? Ich überlege, meinen SCHUFA-Score online abzufragen, um einen Überblick über meine Kreditwürdigkeit zu bekommen.

Wie zuverlässig und aktuell sind die Informationen, die man online erhält? Gibt es seriöse Anbieter, denen man vertrauen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab das mal gemacht, weil ich auch wissen wollte, wie das mit meinem Score aussieht. Hab mich bei der offiziellen SCHUFA-Seite angemeldet und konnte da meine Daten einsehen.

War ziemlich unkompliziert und die Infos waren aktuell. Man kann einmal im Jahr kostenlos seine Daten abfragen, das ist gesetzlich so geregelt.

Würde dir empfehlen, direkt bei der SCHUFA zu schauen und nicht bei irgendwelchen anderen Anbietern, die vielleicht nicht so zuverlässig sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe auch Erfahrungen mit der Online-Abfrage meines SCHUFA-Scores gemacht. Allerdings habe ich einen Dienst genutzt, der neben dem SCHUFA-Score auch noch weitere Informationen und eine Art Monitoring anbietet.

Das war nicht kostenlos, aber ich fand es ziemlich hilfreich, da ich auf dem Laufenden gehalten wurde, falls sich etwas an meinem Score ändert. Es gibt mehrere seriöse Anbieter, die solche Dienste anbieten.

Wichtig ist, dass du auf versteckte Kosten achtest und dich vorher genau informierst, was im Service enthalten ist. Persönlich hatte ich eine gute Erfahrung, aber ich weiß, dass man vorsichtig sein muss und nicht jedem Anbieter blind vertrauen sollte.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte meine Erfahrung teilen, die ein wenig anders ist. Ich habe meinen SCHUFA-Score über einen Drittanbieter online abgefragt, weil ich schnell einen Überblick für eine bevorstehende Wohnungsbewerbung brauchte.

Der Prozess war einfach, und ich habe meine Informationen sofort erhalten. Allerdings habe ich später festgestellt, dass ich für Dienste bezahlt habe, die ich eigentlich nicht benötigte.

Rückblickend würde ich empfehlen, direkt bei der SCHUFA die kostenlose Datenübersicht einmal jährlich zu nutzen. Es gibt zwar seriöse Anbieter, die zusätzliche Dienste anbieten, aber es ist wichtig, genau zu überlegen, ob man diese wirklich braucht.

Man sollte auch die Datenschutzrichtlinien prüfen, um sicherzustellen, dass die persönlichen Informationen sicher sind.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hatte mal nen Kumpel, der hat seinen Score online gecheckt und dann festgestellt, dass da ein Fehler drin war. Hat ewig gedauert, das zu korrigieren.

Also, checkt eure Daten regelmäßig, Leute! Sonst kann das echt nervig werden, wenn ihr mal nen Kredit oder so braucht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Gibt es nicht eine offizielle SCHUFA-App dafür? Das wäre doch am einfachsten.

Ja, die SCHUFA hat eine eigene App. Man kann dort seine Daten abrufen und auch den Score einsehen.

Sehr praktisch.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo FinnFisch,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber die offizielle SCHUFA-Webseite bietet wirklich eine sichere und einfache Möglichkeit, den eigenen Score zu überprüfen. Ich habe es letztes Jahr gemacht und konnte so Fehler in meinem Bericht frühzeitig erkennen und korrigieren lassen.

Es ist definitiv eine gute Idee, das regelmäßig zu machen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Meine Erfahrung war ein bisschen ein Weckruf. Ich habe meinen SCHUFA-Score über einen dieser Online-Dienste abgefragt und war schockiert über das Ergebnis.

Es hat mich dazu gebracht, meine Finanzen ernsthafter zu nehmen und an meiner Kreditwürdigkeit zu arbeiten. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, nicht nur den Score zu kennen, sondern auch zu verstehen, was ihn beeinflusst.

Jetzt überprüfe ich meine Finanzen regelmäßig und nutze die offizielle SCHUFA-Seite, um meinen Score im Auge zu behalten. Es ist ein gutes Gefühl, die Kontrolle über die eigene finanzielle Gesundheit zu haben.

Ich habe eine Weile gebraucht, um den besten Weg zu finden, meinen SCHUFA-Score zu überprüfen. Zuerst war ich bei einem Drittanbieter, aber die Kosten und die mangelnde Transparenz haben mich gestört.

Dann bin ich direkt zur SCHUFA gegangen und habe die kostenlose jährliche Abfrage genutzt. Das hat mir geholfen, ein besseres Verständnis für meinen Score zu bekommen und wie ich ihn verbessern kann.

Es ist wichtig, kritisch zu sein und nicht auf Angebote hereinzufallen, die mehr versprechen, als sie halten können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Achtet auf die Datenschutzrichtlinien, wenn ihr euren Score online abfragt.

Es ist faszinierend, wie viele Menschen nicht wissen, dass sie einmal im Jahr kostenlos ihren SCHUFA-Score abfragen können. Diese Information ist unglaublich wertvoll, besonders in einer Zeit, in der finanzielle Stabilität so wichtig ist.

Ich habe meine Abfrage direkt auf der SCHUFA-Website gemacht und fand den Prozess sehr einfach und aufschlussreich. Es hat mir geholfen, Fehler in meinem Bericht zu entdecken, die ich sonst nicht bemerkt hätte.

Außerdem hat es mir die Augen dafür geöffnet, wie bestimmte finanzielle Entscheidungen meinen Score beeinflussen können. Ich glaube, es ist entscheidend, diese Art von Selbstüberwachung regelmäßig durchzuführen, um sicherzustellen, dass man auf dem besten Weg ist, finanzielle Ziele zu erreichen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, seinen SCHUFA-Score im Auge zu behalten. Die SCHUFA spielt eine zentrale Rolle in Deutschlands Kreditwesen, und ein guter Score kann Türen öffnen, von günstigeren Krediten bis hin zu besseren Mietkonditionen.

Ich rate dazu, die offiziellen Kanäle zu nutzen und skeptisch gegenüber Angeboten zu sein, die schnelle Lösungen oder Score-Verbesserungen versprechen. Die einzige zuverlässige Methode, den Score zu verbessern, ist verantwortungsvolles finanzielles Verhalten über einen längeren Zeitraum.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In meiner Erfahrung ist Transparenz der Schlüssel, wenn es um den SCHUFA-Score geht. Viele Menschen fühlen sich von ihrer eigenen Kreditwürdigkeit eingeschüchtert, weil sie nicht verstehen, wie der Score berechnet wird oder was sie tun können, um ihn zu verbessern.

Bildung in diesem Bereich ist entscheidend. Indem man sich direkt an die SCHUFA wendet und deren Ressourcen nutzt, kann man nicht nur seinen aktuellen Score erfahren, sondern auch lernen, wie man finanzielle Entscheidungen trifft, die sich positiv auswirken.

Es geht nicht nur darum, den Score zu kennen, sondern auch darum, zu verstehen, wie man ihn zu seinem Vorteil nutzen kann.

Kann man den Score eigentlich auch beeinflussen, oder ist das festgelegt?

Ja, der SCHUFA-Score ist nicht in Stein gemeißelt. Er basiert auf deinem finanziellen Verhalten und deiner Kredithistorie.

Wenn du Rechnungen pünktlich bezahlst, keine Schulden ansammelst und verantwortungsvoll mit Krediten umgehst, kann sich das positiv auf deinen Score auswirken. Es ist auch wichtig, regelmäßig deine SCHUFA-Daten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

Fehler in deinem Bericht können deinen Score negativ beeinflussen, und es kann einige Zeit dauern, diese zu korrigieren. Daher ist es besser, proaktiv zu sein und deinen Score und deine Finanzen im Auge zu behalten.
                                • Moderator

Ich habe einmal einen Artikel gelesen, dass manche Leute spezielle Firmen beauftragen, um ihren SCHUFA-Score zu verbessern. Aber ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einer riskanten Idee.

Es gibt keine magische Lösung, um den Score über Nacht zu verbessern. Der beste Weg ist, seine Finanzen verantwortungsvoll zu managen und regelmäßig seine SCHUFA-Daten zu überprüfen.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass der SCHUFA-Score ein dynamisches System ist, das auf der Grundlage deiner finanziellen Aktivitäten aktualisiert wird. Es gibt definitiv Möglichkeiten, deinen Score zu verbessern, aber es erfordert Disziplin und Geduld.

Das Wichtigste ist, alle deine Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen, Kreditkartenverbindlichkeiten niedrig zu halten und keine unnötigen Kredite aufzunehmen. Ein häufiger Fehler, den viele machen, ist, zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit zu stellen, was sich negativ auswirken kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten ohne SCHUFA? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

Würde gerne wissen, ob jemand damit schon mal zu tun hatte und wie es gelaufen ist.

Kredite ohne SCHUFA können tatsächlich eine Option sein, aber man muss sehr vorsichtig sein. Viele dieser Angebote kommen von unseriösen Anbietern, die hohe Zinsen verlangen oder Vorkosten fordern, ohne jemals einen Kredit auszuzahlen.

Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln, allerdings zu strengeren Bedingungen und höheren Zinsen als normale Kredite. Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und die Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite ohne SCHUFA beschäftigt, da ich in einer Situation war, in der ich dachte, dass dies meine einzige Option sei. Nach viel Recherche und Gesprächen mit Finanzberatern habe ich gelernt, dass diese Kredite oft als letzter Ausweg betrachtet werden sollten.

Die Zinsen sind in der Regel viel höher, und es gibt Risiken, die mit weniger regulierten Finanzprodukten verbunden sind. Es ist besser, zuerst alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, einschließlich der Verbesserung des eigenen SCHUFA-Scores, bevor man sich auf solche Kredite einlässt.

Persönlich würde ich von Krediten ohne SCHUFA abraten. Die Risiken und Kosten sind einfach zu hoch.

Es gibt bessere Wege, finanzielle Probleme zu lösen, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung aufzusuchen oder mit den Gläubigern über eine Umschuldung zu verhandeln. Manchmal ist es auch möglich, trotz eines schlechten SCHUFA-Scores einen Kredit zu bekommen, wenn man eine solide Einkommensquelle nachweisen kann.

Ich stimme zu, dass Kredite ohne SCHUFA riskant sein können. Allerdings gibt es Situationen, in denen Menschen kaum eine andere Wahl haben.

Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter wendet und die Vertragsbedingungen genau versteht. Es gibt durchaus legale Wege, einen Kredit ohne SCHUFA zu erhalten, aber man muss vorsichtig sein und sich umfassend informieren.

Letztendlich sollte man immer versuchen, seine SCHUFA-Bewertung zu verbessern, um in Zukunft mehr finanzielle Optionen zu haben.

Kredite ohne SCHUFA sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Menschen in finanziellen Schwierigkeiten eine Möglichkeit, an Geld zu kommen, wenn traditionelle Banken sie ablehnen.

Andererseits sind die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation des Kreditnehmers langfristig verschlechtern.

Ich würde empfehlen, alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet. Es ist auch ratsam, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass man die beste Entscheidung für die eigene Situation trifft.

Ich habe mal einen Kredit ohne SCHUFA in Betracht gezogen, aber nach einiger Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch, und ich wollte nicht das Risiko eingehen, in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

Stattdessen habe ich an meiner Kreditwürdigkeit gearbeitet und konnte schließlich einen regulären Kredit zu viel besseren Konditionen bekommen.

Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne SCHUFA aufgenommen hat, und es war keine gute Erfahrung. Die Zinsen waren astronomisch, und es gab viele versteckte Gebühren.

Es scheint, als ob diese Art von Krediten oft ausgenutzt wird, um Menschen in finanziellen Schwierigkeiten noch mehr auszubeuten. Ich würde dringend empfehlen, nach anderen Lösungen zu suchen.

Kredite ohne SCHUFA können eine Falle sein. Die hohen Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation des Kreditnehmers verschlimmern.

Es ist wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt. Eine Alternative könnte sein, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, um Zugang zu besseren Finanzprodukten zu erhalten.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Beratung und Unterstützung bei Schuldenproblemen anbieten. Diese sollten in Betracht gezogen werden, bevor man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet.

Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist, seinen SCHUFA-Score zu verbessern, indem man regelmäßig seine Kreditkartenrechnungen und andere Rechnungen pünktlich bezahlt. Das scheint eine viel sicherere Methode zu sein, um finanzielle Flexibilität zurückzugewinnen, als sich auf Kredite ohne SCHUFA zu verlassen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ja, pünktliche Zahlungen können wirklich helfen, den SCHUFA-Score zu verbessern. Es ist ein langsamer Prozess, aber es lohnt sich.

Tatsächlich ist das regelmäßige und pünktliche Bezahlen von Rechnungen einer der effektivsten Wege, um den SCHUFA-Score zu verbessern. Dies zeigt den Kreditgebern, dass man ein zuverlässiger Schuldner ist.

Es ist auch hilfreich, regelmäßig die eigenen SCHUFA-Daten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und es keine falschen oder veralteten Einträge gibt, die den Score negativ beeinflussen könnten.

Stimmt, die Selbstauskunft ist super wichtig. Manchmal sind da Fehler drin, die man korrigieren lassen muss.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X