Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie einfach ist das Postbank Kredit beantragen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie einfach ist das Postbank Kredit beantragen?
    -
  • Den Kreditantrag bei der Postbank kann man sowohl online als auch in einer Filiale stellen, was den Prozess flexibel und zugänglich macht.
  • -
  • Wichtig ist es, alle erforderlichen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente bereitzuhalten, um den Antragsprozess zu beschleunigen.
  • -
  • In Bezug auf versteckte Kosten: Es ist ratsam, das Kleingedruckte in den Kreditbedingungen genau durchzulesen, besonders hinsichtlich der Zinsen, möglicher Bearbeitungsgebühren und Vorfälligkeitsentschädigungen.
  • -
  • Als Alternative bietet ein Kreditvergleichsportal wie Smava einen umfassenden Überblick über verschiedene Kreditangebote, darunter auch kreditfreundliche Optionen trotz negativer Schufa – eine Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen könnte, falls man auf der Suche nach den besten Konditionen ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie unkompliziert ist es, einen Postbank Kredit zu beantragen? Ich ziehe in Erwägung, für ein neues Auto einen Kredit aufzunehmen und habe überlegt, dies bei der Postbank zu tun.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Antragsprozess bei der Postbank, speziell für Kredite, und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte? Gibt es eventuell versteckte Kosten oder Stolpersteine, die man kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank beantragt und fand den Prozess ziemlich unkompliziert. Die Online-Antragstellung war einfach, und ich habe ziemlich schnell eine Rückmeldung bekommen.

Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Darstellung der Konditionen. Allerdings würde ich dir raten, genau auf die Zinssätze und eventuelle Gebühren für Sondertilgungen zu achten.

Bei mir gab es keine versteckten Kosten, aber es ist immer gut, das Kleingedruckte genau zu lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Postbank generell eine solide Wahl für Kredite ist. Besonders wenn du bereits Kunde bist, kann der Prozess schneller gehen.

Allerdings stimme ich seifenblase22 zu, dass man die Konditionen genau prüfen sollte. Vergleiche auch die Angebote mit anderen Banken, manchmal gibt es bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass es da viele schwarze Schafe gibt.

Wäre interessant zu wissen, ob es auch seriöse Anbieter gibt und was für Konditionen die so haben.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Gibts bei der Postbank nicht auch Beratungstermine? Vielleicht hilft das ja weiter.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist entscheidend, den Kreditmarkt umfassend zu analysieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Die Postbank, als etablierte Institution, bietet in der Regel transparente und konkurrenzfähige Konditionen.

Jedoch sollte man bedenken, dass die individuellen finanziellen Umstände und Bedürfnisse maßgeblich die Wahl beeinflussen sollten. Eine persönliche Beratung kann hierbei sehr aufschlussreich sein.

Darüber hinaus ist es ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu prüfen und zu überlegen, ob die monatlichen Raten ohne Einschränkungen tragbar sind. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der Flexibilität der Kreditbedingungen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Wenn wir über Kredite sprechen, ist es immer eine gute Idee, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Die Postbank mag eine gute Option sein, aber es gibt viele andere Banken und Kreditinstitute, die möglicherweise bessere Konditionen anbieten.

Ein umfassender Vergleich ist unerlässlich. Nutzen Sie Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen.

Achten Sie dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo gnom456,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Kreditantragsprozess bei der Postbank ist in der Tat recht geradlinig, aber es ist wichtig, alle Optionen zu betrachten. Neben den bereits erwähnten Punkten wie Zinssätzen und möglichen Gebühren, solltest du auch die Laufzeit des Kredits bedenken.

Eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Außerdem ist es empfehlenswert, vor der Antragstellung deine Kreditwürdigkeit zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Achtet auf die Bearbeitungsgebühren! Manche Banken verstecken die noch im Kleingedruckten.

Wie siehts mit der Flexibilität bei der Rückzahlung aus? Das ist auch ein wichtiger Punkt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mal gelesen, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen kommen, weil die Banken das höhere Risiko irgendwie ausgleichen müssen. Aber es gibt definitiv seriöse Anbieter.

Man muss nur sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Oft ist es hilfreich, Erfahrungsberichte zu lesen oder sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Es ist unerlässlich, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Postbank bietet zwar eine Vielzahl von Kreditoptionen an, doch sollte man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Banken attraktive Angebote bereithalten können.

Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen und -kosten, einschließlich Zinsen, Gebühren und Flexibilität bei der Rückzahlung, ist entscheidend.

Also ich hab mal einen Kredit bei der Postbank angefragt und fand den Service echt gut. Die haben mich gut beraten und mir alles genau erklärt.

Klar, man muss die Konditionen vergleichen, aber ich fühlte mich da gut aufgehoben. Nur so als Tipp, vielleicht mal persönlich mit denen reden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Nicht vergessen, auch auf die Sondertilgungsmöglichkeiten zu achten!

Ich würde empfehlen, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen. Dort kann man oft direkt die Konditionen verschiedener Banken sehen und gegenüberstellen.

So bekommt man einen guten Überblick, was der Markt zu bieten hat.

Man sollte auch die Laufzeit im Auge behalten. Manchmal kann eine kürzere Laufzeit mit etwas höheren Raten am Ende günstiger sein.
                                • Moderator

Wichtig ist auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt. Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und überlegt gut, was ihr wirklich braucht.

Bei der Beantragung eines Kredits, insbesondere bei der Postbank, sollte man sich der verschiedenen Aspekte bewusst sein, die die Konditionen beeinflussen können. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinssätzen, Gebühren und der Möglichkeit von Sondertilgungen, ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

Kann man die monatlichen Raten problemlos tragen? Wie sicher ist das eigene Einkommen?

Zudem sollte man auch bedenken, dass Kredite trotz negativer Schufa möglich sind, allerdings oft zu schlechteren Konditionen. Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen.

Schließlich ist es auch eine Überlegung wert, ob man nicht auf Alternativen zum klassischen Bankkredit zurückgreifen kann, wie z.B. Kredite von Privatpersonen über entsprechende Plattformen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung des Kredits. Viele fokussieren sich auf die monatliche Rate und übersehen dabei, dass die Gesamtkosten durch Zinsen und mögliche Gebühren deutlich höher sein können, als zunächst angenommen.

Es ist daher empfehlenswert, nicht nur die monatliche Belastung, sondern auch die Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit des Kredits zu berechnen. Dies gibt einen realistischeren Überblick über die finanzielle Belastung, die ein Kredit mit sich bringt.

Zudem sollte man sich nicht scheuen, auch nach speziellen Kreditangeboten für bestimmte Berufsgruppen oder zu besonderen Anlässen zu fragen, da hier oft bessere Konditionen möglich sind.

Ich habe selbst keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er hat besonders die schnelle Bearbeitung und die Möglichkeit, alles online abzuwickeln, gelobt.

Allerdings hat er auch gesagt, dass es wichtig ist, genau auf die Details zu achten und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Manchmal kann es sich lohnen, ein wenig zu verhandeln oder zumindest nachzufragen, ob es Spielraum bei den Konditionen gibt.

Also, ich sags euch, Kredit ist nicht gleich Kredit, ne? Bei der Postbank hab ich mal angefragt, aber dann doch was Besseres gefunden.

Man muss echt die Augen offenhalten und vergleichen, was die Banken so bieten. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch, wie flexibel das Ganze ist.

Kann ich vorzeitig zurückzahlen? Gibts Gebühren, wenn ich mal ne Rate später zahle?

All das Zeug muss man checken. Und dann gibts ja noch die Kredite ohne Schufa.

Da muss man echt aufpassen, weil da viele Abzocker unterwegs sind. Aber wenn man sich gut informiert und alles genau durchliest, kann man auch da was Seriöses finden.

In der Diskussion um Kredite und insbesondere um die Angebote der Postbank sollte man auch die Bedeutung einer umfassenden Bonitätsprüfung nicht unterschätzen. Eine gute Bonität kann die Tür zu besseren Konditionen öffnen, während eine negative Schufa den Zugang zu vielen Kreditangeboten versperren kann.

Es ist daher ratsam, vor der Kreditantragstellung die eigene Bonität zu prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu verbessern. Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht ausschließlich auf die Angebote der Hausbank zu verlassen, sondern auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie beispielsweise Kreditplattformen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln.

Auf jeden Fall sollte man auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen. Diese kann zwar die Kosten erhöhen, bietet aber im Falle eines Falles zusätzliche Sicherheit.

Nicht jeder braucht so eine Versicherung, aber es ist gut, darüber Bescheid zu wissen.

Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Angebote gibt. Allerdings muss man wirklich aufpassen und sich vorab gut informieren.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit.

Bei der Wahl eines Kredits ist es auch wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Online findet man oft Bewertungen und Erfahrungsberichte, die einem einen Eindruck von der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit geben können.

Ich hab mal gehört, dass es auch wichtig ist, wie schnell man den Kredit ausgezahlt bekommt. Bei manchen Banken geht das super schnell, bei anderen dauert es ewig.

Wenn man das Geld dringend braucht, sollte man das also auch bedenken.

Checkt auch, ob es eine kostenlose Kontoführung gibt. Das kann einiges sparen.

Hat jemand schon mal einen Kredit für eine Weltreise aufgenommen? Ich überlege, ob das eine gute Idee ist.

Es ist auch eine gute Idee, sich über staatliche Förderkredite zu informieren. Manchmal gibt es da echt gute Konditionen.

Vergesst nicht, nach Sonderaktionen zu fragen. Manchmal gibt es Angebote mit niedrigeren Zinsen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überlegung, ob ein fester oder variabler Zinssatz für den Kreditnehmer günstiger ist. Feste Zinssätze bieten Planungssicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinssätze die Möglichkeit bieten, von sinkenden Marktzinsen zu profitieren.

Allerdings besteht hier auch das Risiko steigender Zinsen. Es ist daher wichtig, die aktuelle Zinsentwicklung im Auge zu behalten und die eigene Risikobereitschaft zu bewerten.

Darüber hinaus sollte man auch die Möglichkeit von Förderkrediten prüfen, die unter bestimmten Voraussetzungen günstigere Konditionen bieten können. Abschließend ist es ratsam, alle verfügbaren Informationen zu nutzen und sich umfassend zu beraten, bevor man eine Entscheidung trifft.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X