Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Postbank Kredit Dauer Auszahlung – Länger als gedacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Postbank Kredit Dauer Auszahlung – Länger als gedacht?
    -
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredites bei der Postbank variiert und kann von verschiedenen Faktoren wie Bonitätsprüfung und vollständiger Dokumentation abhängen.
  • -
  • Im Allgemeinen kann bei Banken mit einer Auszahlungsdauer von wenigen Werktagen bis hin zu einer Woche gerechnet werden, sobald der Kreditantrag genehmigt wurde.
  • -
  • Positive Erfahrungen haben Kunden auch mit der Plattform gemacht, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und oft eine schnelle Bearbeitungs- und Auszahlungszeit verspricht.
  • -
  • Es ist ratsam, direkten Kontakt zur Postbank aufzunehmen, um genauere Informationen zur Auszahlungsdauer in Ihrem speziellen Fall zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Auszahlungsdauer bei einem Postbank Kredit ist? Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Postbank beantragt und würde gerne wissen, mit welcher Dauer für die Auszahlung ich rechnen muss.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Postbank variiert die Auszahlungsdauer eines Kredits je nach individuellem Fall. Generell kann man sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Postbank zwischen einigen Tagen bis zu einer Woche dauern kann.

Nach Genehmigung des Kredits erfolgt die Auszahlung meist sehr zügig, oft sogar innerhalb eines Tages. Es ist jedoch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, da fehlende oder fehlerhafte Dokumente den Prozess verzögern können.

Zudem spielt die Bonitätsprüfung eine wesentliche Rolle bei der Bearbeitungszeit. Ein positiver Bonitätsnachweis kann den Prozess beschleunigen.

Es ist auch ratsam, direkt bei der Postbank nachzufragen, ob es aktuell besondere Umstände gibt, die die Bearbeitungszeit beeinflussen könnten. In meinem Fall dauerte die gesamte Prozedur von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa fünf Arbeitstage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der Postbank war etwas anders. Ich hatte meinen Kreditantrag online eingereicht und musste dann fast zwei Wochen auf die Genehmigung warten.

Nachdem der Kredit genehmigt wurde, ging es mit der Auszahlung aber wirklich schnell, das Geld war innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie komplex der individuelle Fall ist und wie schnell alle erforderlichen Unterlagen geprüft werden können.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Bearbeitungszeit auch von der Auslastung der Sachbearbeiter bei der Postbank abhängt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei mir war es ähnlich wie bei MaxMuster. Die Bearbeitung meines Kreditantrags bei der Postbank hat knapp zwei Wochen gedauert.

Nach der Genehmigung war das Geld aber wirklich schnell da, ich glaube, es waren sogar weniger als zwei Tage. Es scheint also, dass die Postbank bei der Auszahlung sehr effizient ist, während die Bearbeitungszeit des Antrags variieren kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, bei mir war es viel schneller. Mein Kreditantrag wurde innerhalb von drei Tagen bearbeitet und das Geld war am nächsten Tag auf meinem Konto.

Vielleicht hatte ich einfach Glück mit dem Timing.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann?

Ein Tipp ist, alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Außerdem kann es helfen, den Antrag früh am Tag zu stellen, damit er direkt bearbeitet wird.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo FilmCritic,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Postbank von vielen Faktoren abhängt, darunter die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die Bonität des Antragstellers und die aktuelle Auslastung der Bank. Einige Schritte, die potenziell helfen können, den Prozess zu beschleunigen, sind: die Verwendung des Online-Antragsformulars, das sicherstellt, dass alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben werden; das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen in einem Schritt; und die direkte Kommunikation mit der Bank, falls Rückfragen auftreten.

Letztlich ist Geduld oft der Schlüssel, da die Bank alle Anträge sorgfältig prüfen muss, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergibt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibt es Unterschiede bei der Dauer zwischen Online- und Filialanträgen?

Ja, tatsächlich kann es Unterschiede geben. Online-Anträge können oft schneller bearbeitet werden, da sie direkt in das System der Bank eingespeist werden und automatisierte Prozesse die Bearbeitung beschleunigen können.

Anträge, die in einer Filiale gestellt werden, erfordern oft manuelle Bearbeitungsschritte, die zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen können. Allerdings bietet die persönliche Beratung in der Filiale den Vorteil, dass eventuelle Rückfragen direkt geklärt werden können, was letztendlich auch zu einer schnelleren Bearbeitung führen kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und war überrascht, wie schnell alles ging. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur vier Tage.

Vielleicht hängt es auch von der Art des Kredits ab?

Ich glaube, es ist auch wichtig, vorher zu prüfen, ob man alle Voraussetzungen für den Kredit erfüllt. Ich habe mich vor der Antragstellung gründlich informiert und konnte so sicherstellen, dass mein Antrag komplett und korrekt war.

Das hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass mein Prozess relativ schnell war. Ich denke, eine gute Vorbereitung kann wirklich helfen, die Bearbeitungszeit zu verkürzen.

Hat schon mal jemand versucht, direkt bei der Hotline nachzufragen? Hilft das?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das direkte Nachfragen bei der Hotline kann definitiv hilfreich sein, insbesondere wenn man bereits einen Antrag gestellt hat und auf eine Rückmeldung wartet. Die Mitarbeiter können oft den Status des Antrags einsehen und gegebenenfalls fehlende Informationen identifizieren, die den Prozess verzögern.

Es ist auch eine gute Möglichkeit, direktes Feedback zu erhalten und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Schritte unternommen wurden. Allerdings sollte man beachten, dass die Hotlines zu Stoßzeiten sehr beschäftigt sein können, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine freundliche und geduldige Haltung gegenüber den Mitarbeitern am Telefon oft zu einer hilfreicheren und effizienteren Unterstützung führt.

Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Geduld. Die Banken haben ihre Prozesse und die müssen wir respektieren.

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Was mir aufgefallen ist, ist die Bedeutung der Bonitätsprüfung.

Eine gute Bonität scheint nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Kreditgenehmigung zu erhöhen, sondern kann auch die Bearbeitungszeit positiv beeinflussen. Banken sind eher bereit, Kredite schnell auszuzahlen, wenn das Risiko als gering eingeschätzt wird.

Deshalb ist es wichtig, vor der Antragstellung an der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, zum Beispiel durch das Begleichen offener Schulden oder das Vermeiden neuer negativer Schufa-Einträge.
                                • Moderator

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Rolle, die die aktuelle finanzielle Situation der Bank selbst spielt. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit oder wenn die Bank aus internen Gründen vorsichtiger bei der Kreditvergabe ist, kann sich dies auf die Bearbeitungszeiten auswirken.

Es ist also nicht immer nur eine Frage der eigenen Bonität oder der Vollständigkeit der Unterlagen. Manchmal können externe Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, eine Rolle spielen.

Daher ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und eventuell auch Alternativen in Betracht zu ziehen, falls es zu Verzögerungen kommt.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Kreditantrag bei der Postbank direkt in der Filiale zu stellen. Der Berater konnte mir sofort sagen, welche Unterlagen ich noch nachreichen muss, und hat mir geholfen, den Antrag vor Ort zu vervollständigen.

Das hat den Prozess meiner Meinung nach deutlich beschleunigt. Natürlich ist das nur eine persönliche Erfahrung, aber es zeigt, dass der direkte Kontakt manchmal Vorteile haben kann.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Wahl des richtigen Kreditprodukts eine Rolle spielen kann. Die Postbank bietet verschiedene Kreditarten an, und je nach Produkt können die Bearbeitungszeiten variieren.

Einige Kreditprodukte sind speziell darauf ausgelegt, schnell bearbeitet zu werden, während andere, die vielleicht eine umfassendere Prüfung erfordern, länger dauern können. Es lohnt sich, vor der Antragstellung mit einem Berater zu sprechen und herauszufinden, welches Produkt am besten zu den eigenen Bedürfnissen und der gewünschten Bearbeitungszeit passt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit der Bank während des Prozesses sehr wichtig ist. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, habe ich ein paar Tage gewartet und dann bei der Hotline angerufen, um nach dem Status zu fragen.

Der Mitarbeiter konnte mir nicht nur den aktuellen Stand mitteilen, sondern hat auch eine kleine Unklarheit in meinen Unterlagen entdeckt, die ich schnell klären konnte. Ohne diesen Anruf hätte es vielleicht länger gedauert.

Wichtig ist auch, dass man alle geforderten Unterlagen in guter Qualität einreicht. Unscharfe Kopien können den Prozess verzögern.

Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung der eigenen finanziellen Situation und wie diese sich auf die Bearbeitungszeit auswirken kann. Personen, die bereits Kredite bei der Postbank oder anderen Instituten haben, könnten feststellen, dass ihre Anträge länger bearbeitet werden, da die Bank eine umfassendere Bewertung der finanziellen Belastbarkeit durchführt.

Dies ist besonders relevant, wenn man versucht, einen Kredit für größere Summen zu erhalten. Es ist daher ratsam, vor der Antragstellung eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen und die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten.

Die Digitalisierung hat viele Prozesse im Bankwesen beschleunigt, und das gilt auch für die Kreditbearbeitung. Online-Anträge werden oft schneller bearbeitet als papierbasierte Anträge, da sie direkt in das System der Bank eingespeist werden können.

Dies reduziert nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern minimiert auch das Risiko von Fehlern oder Verlusten von Unterlagen. Es ist also durchaus sinnvoll, die Online-Dienste der Bank zu nutzen, wenn man eine schnelle Bearbeitung wünscht.

Etwas, das nicht oft diskutiert wird, ist die Möglichkeit, bei der Kreditantragstellung einen Bürgen anzugeben. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn man selbst eine weniger als perfekte Bonität hat.

Ein Bürge mit guter Bonität kann das Risiko für die Bank senken und so die Bearbeitungszeit des Kredits verkürzen. Natürlich muss der Bürge vollständig über seine Verpflichtungen informiert sein und bereit sein, diese Rolle zu übernehmen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Flexibilität bei der Kreditrückzahlung auch ein Faktor sein kann, der die Bearbeitungszeit beeinflusst. Einige Kreditprodukte der Postbank bieten flexible Rückzahlungsoptionen, wie z.B.

Sondertilgungen oder variable Zinssätze, die für die Bank ein höheres Risiko darstellen können. Dies kann zu einer längeren Bearbeitungszeit führen, da die Bank eine gründlichere Bewertung durchführen muss.

Es ist also wichtig, nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen des Kredits zu berücksichtigen, wenn man das für sich passende Produkt auswählt.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Postbank von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, darunter die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die Bonität des Antragstellers, die Art des gewählten Kreditprodukts und die aktuelle Auslastung der Bank. Es gibt zwar einige Schritte, die man unternehmen kann, um den Prozess zu beschleunigen, wie z.B.

die Nutzung des Online-Antragsformulars und die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen in einem Schritt, aber letztendlich ist Geduld oft der Schlüssel. Es ist auch hilfreich, realistische Erwartungen zu haben und sich bewusst zu sein, dass externe Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Stornierung eines Kreditantrags bei der Postbank? Wie schnell und unkompliziert geht das?

Die Stornierung eines Kreditantrags bei der Postbank sollte theoretisch unkompliziert sein, solange der Kredit noch nicht ausgezahlt wurde. Es ist am besten, sich so schnell wie möglich direkt an die Bank zu wenden, idealerweise über die Hotline oder den persönlichen Berater, falls einer zugewiesen wurde.

Die Bank wird dann den Prozess einleiten, um den Antrag zu stornieren. Die Geschwindigkeit dieses Prozesses kann jedoch variieren.

Gibt es bei der Stornierung eines Kreditantrags bei der Postbank irgendwelche Gebühren?

Soweit ich weiß, sollten bei der Stornierung eines Kreditantrags bei der Postbank keine Gebühren anfallen, solange der Kredit noch nicht ausgezahlt wurde. Es ist jedoch immer eine gute Idee, dies direkt bei der Bank zu bestätigen, um sicherzugehen.

Manchmal können Bearbeitungsgebühren oder ähnliches im Kleingedruckten versteckt sein, also ist es wichtig, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen.

Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass die Stornierung eines Kreditantrags bei der Postbank, wie bei jeder Bank, Auswirkungen auf die Bonität haben kann. Obwohl die Stornierung selbst keine direkten negativen Auswirkungen haben sollte, kann die Tatsache, dass ein Kreditantrag gestellt und dann storniert wurde, in einigen Fällen von anderen Banken bei zukünftigen Anträgen berücksichtigt werden.

Es ist also wichtig, sich der möglichen langfristigen Auswirkungen bewusst zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa bei der Postbank? Gibt es so etwas überhaupt?

Die Postbank bietet keine Kredite ohne Schufa an. Kredite ohne Schufa werden in der Regel von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten, nicht von traditionellen Banken wie der Postbank.

Für solche Kredite sollte man sich an entsprechende Anbieter wenden, aber Vorsicht ist geboten, da die Konditionen oft weniger vorteilhaft sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X