Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich meinen Postbank Status Kredit einsehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Postbank Status Kredit einsehen?
  • Die meisten Banken, einschließlich der Postbank, bieten die Möglichkeit, den Status eines Kreditantrags online zu überprüfen, oft über ihre offizielle Website oder über eine speziell dafür entwickelte App.
  • Die dort angezeigten Informationen zum Fortschritt des Kreditantrags sind in der Regel zuverlässig, aber ein direkter Anruf bei der Kundenbetreuung kann aktuellere Details liefern und evtl. offene Fragen klären.
  • Ein Hilfsangebot für den Kreditvergleich ist der Anbieter Smava, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und eine kurze Bearbeitungszeit sowie volldigitale Prozesse verspricht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich meinen Postbank Status Kredit einsehen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meinen Postbank Status Kredit einsehen?

    Ich habe vor einigen Tagen einen Kredit bei der Postbank beantragt und warte nun ungeduldig auf Rückmeldung. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage schienen alle Unterlagen vollständig und meine Kreditschufa-Score war ordnungsgemäß, weswegen ich hoffte, die Genehmigung recht schnell zu erhalten.

    Jetzt frage ich mich, wie ich den aktuellen Status meines Kreditantrags bei der Postbank einsehen kann. Gibt es vielleicht eine Online-Plattform oder eine App, wo ich den Fortschritt verfolgen kann?

    Und wie zuverlässig sind die dort angezeigten Informationen im Vergleich zu einem Anruf bei der Kundenbetreuung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise bietet die Postbank eine Online-Plattform an, auf der du den Status deines Kreditantrags einsehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe auch mal einen Kredit bei der Postbank beantragt. Die Online-Plattform ist ziemlich zuverlässig, aber manchmal dauert es ein wenig, bis die Informationen aktualisiert werden.

      Ein Anruf beim Kundenservice kann dir sofortige Auskunft geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Oh, das Warten auf eine Kreditgenehmigung kann wirklich nervenaufreibend sein! Ich erinnere mich an meine eigene Erfahrung.

        Die Online-Plattformen sind in der Regel ziemlich gut darin, den aktuellen Status anzuzeigen, aber es gibt Momente, in denen sie nicht in Echtzeit aktualisiert werden. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann da manchmal Wunder wirken, weil du direkt mit jemandem sprichst, der Zugriff auf die neuesten Informationen hat.

        Trotzdem, Geduld ist in solchen Fällen eine Tugend.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hat schon jemand Erfahrung mit der App gemacht?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die App ist ziemlich benutzerfreundlich und gibt einen guten Überblick. Allerdings würde ich für detaillierte Fragen immer noch den direkten Kontakt zum Kundenservice bevorzugen.

              Manchmal sind die Informationen in der App nicht ganz aktuell. Besser direkt anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo R0b1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ja, der Anruf ist manchmal wirklich der schnellste Weg.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie dringend du die Informationen benötigst. Die Online-Plattform und die App sind großartig, um einen schnellen Überblick zu bekommen.

                  Aber wenn du spezifische Fragen hast oder dir etwas unklar ist, ist der direkte Kontakt zum Kundenservice unersetzlich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und durch einen Anruf konnte alles innerhalb von Minuten geklärt werden, während ich online keine klare Antwort finden konnte.

                    Es ist auch wichtig, die Sicherheit deiner Daten im Auge zu behalten. Stelle sicher, dass du dich in einem sicheren Netzwerk befindest, wenn du online nach deinem Kreditstatus schaust.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde auch empfehlen, regelmäßig deine E-Mails zu checken. Manchmal senden sie Updates zum Kreditstatus per E-Mail.

                        Gute Idee, DonaldDax. E-Mails sind oft schneller als die Post.

                          Interessant, wie viele verschiedene Wege es gibt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Persönlich finde ich, dass eine Kombination aus allen verfügbaren Ressourcen – Online-Plattform, App, Kundenservice und E-Mail – die beste Strategie ist.

                          So kann man sicherstellen, dass man keine wichtige Information verpasst. Es ist auch hilfreich, sich Notizen zu machen, wann und mit wem man gesprochen hat, falls man später darauf zurückkommen muss.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In der Tat, die Nutzung aller verfügbaren Kanäle scheint die effektivste Methode zu sein. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Geduld entscheidend ist.

                            Bankprozesse, insbesondere bei Kreditanträgen, können komplex sein und Zeit in Anspruch nehmen. Eine proaktive Haltung, gepaart mit Geduld und der Nutzung aller Kommunikationsmittel, kann den Prozess erleichtern und Stress reduzieren.

                              Das Warten auf eine Kreditgenehmigung kann tatsächlich eine Prüfung der Geduld sein. Aber es ist auch eine Gelegenheit, sich mit dem Prozess vertraut zu machen und zu verstehen, wie Banken arbeiten.

                              Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Anfrage, jeder Anruf und jede Interaktion mit der Bank Teil eines größeren Bildes ist. Sie sind nicht nur ein Kunde, sondern ein Teilnehmer im Finanzsystem.

                              Durch das Stellen der richtigen Fragen und das aktive Verfolgen Ihres Kreditantragsstatus können Sie nicht nur Ihren aktuellen Bedarf decken, sondern auch wertvolle Einblicke für zukünftige Finanzentscheidungen gewinnen. Letztendlich geht es darum, eine Balance zwischen dem aktiven Verfolgen Ihres Antrags und dem Vertrauen in den Prozess zu finden.

                                Das Thema der Kreditgenehmigung und der damit verbundenen Wartezeiten ist äußerst relevant und betrifft viele Menschen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Es ist unerlässlich, dass Kreditnehmer verstehen, dass Banken und Finanzinstitute eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen müssen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

                                Dazu gehören nicht nur die Bonität und die finanzielle Historie des Antragstellers, sondern auch externe Faktoren wie die aktuelle Wirtschaftslage und die Politik der Zentralbank. Es ist daher ratsam, sich auf eine gewisse Wartezeit einzustellen und diese Zeit zu nutzen, um zusätzliche Informationen zu sammeln und eventuell alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden.

                                Die Nutzung von Online-Plattformen und Apps, der direkte Kontakt zum Kundenservice und das regelmäßige Überprüfen von E-Mails sind allesamt sinnvolle Strategien, um den Prozess zu beschleunigen und gleichzeitig informiert zu bleiben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist auch eine gute Idee, alle Unterlagen und Informationen griffbereit zu halten, falls die Bank zusätzliche Dokumente oder Klarstellungen anfordert. So können Verzögerungen vermieden werden.

                                    Genau, die Vorbereitung ist der Schlüssel. Je organisierter du bist, desto glatter läuft der Prozess.

                                      Und vergesst nicht, positiv zu bleiben! Manchmal ist es nur eine Frage der Zeit.

                                        Ich habe gehört, dass einige Banken jetzt auch virtuelle Beratungssitzungen anbieten, um Fragen zu Kreditanträgen zu besprechen. Das könnte eine weitere Option sein, um Klarheit zu bekommen.

                                          Virtuelle Beratungssitzungen sind eine großartige Ergänzung zu den traditionellen Kommunikationswegen. Sie bieten die Möglichkeit, in Echtzeit Antworten zu erhalten und gleichzeitig den Komfort des eigenen Zuhauses zu genießen.

                                          Es ist definitiv eine Überlegung wert, insbesondere in der aktuellen Zeit.

                                            Abschließend lässt sich sagen, dass die Beantragung eines Kredits ein Prozess ist, der Geduld und Aufmerksamkeit erfordert. Es ist wichtig, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass der Prozess so reibungslos wie möglich verläuft.

                                            Die Nutzung von Online-Plattformen, Apps, direktem Kontakt zum Kundenservice und das Überprüfen von E-Mails sind allesamt effektive Methoden, um den Status Ihres Kreditantrags zu verfolgen. Darüber hinaus können virtuelle Beratungssitzungen eine wertvolle Ressource sein, um Fragen zu klären und den Prozess zu beschleunigen.

                                            Letztendlich ist es wichtig, organisiert zu bleiben, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und positiv zu bleiben. Der Kreditantragsprozess kann zwar herausfordernd sein, aber mit der richtigen Herangehensweise und Einstellung kann er erfolgreich bewältigt werden.

                                              Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist, dass es wichtig ist, regelmäßig den Spam-Ordner zu überprüfen. Manchmal landen wichtige Benachrichtigungen dort.

                                                Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, bei Ablehnung des Kreditantrags durch die Postbank alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, die Kredite trotz Schufa oder sogar ohne Schufa anbieten.

                                                Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, um die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden.

                                                  Das ist ein sehr guter Punkt, Zazreil. Es ist entscheidend, sich nicht entmutigen zu lassen, falls der Kreditantrag nicht genehmigt wird.

                                                  Der Finanzmarkt bietet eine Vielzahl von Alternativen, und oft kann eine Ablehnung eine Gelegenheit sein, eine bessere Option zu entdecken. Es ist auch ratsam, die Gründe für die Ablehnung zu verstehen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern.

                                                  Dies kann langfristig zu besseren Kreditbedingungen führen.

                                                    Absolut, die Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit ist ein wichtiger Schritt, der nicht übersehen werden sollte. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsdienste, die dabei helfen können, die finanzielle Situation zu verbessern und somit die Chancen auf eine Kreditgenehmigung in der Zukunft zu erhöhen.

                                                    Es ist wichtig, proaktiv zu sein und sich nicht von einer Ablehnung entmutigen zu lassen.

                                                      Zudem sollte man immer bedenken, dass jede Kreditanfrage, insbesondere bei der Schufa, einen Einfluss auf den eigenen Score haben kann. Es ist daher ratsam, Kreditanfragen gezielt und bedacht zu stellen, um negative Auswirkungen auf die Bonität zu vermeiden.

                                                        Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz im Kreditantragsprozess. Es ist wichtig, alle Bedingungen und Konditionen genau zu verstehen und bei Unklarheiten nachzufragen.

                                                        Dies schließt auch das Kleingedruckte ein, das oft wichtige Informationen enthält. Eine informierte Entscheidung zu treffen, ist entscheidend, um finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.

                                                          Darüber hinaus ist es hilfreich, sich mit den gängigen Gründen für eine Kreditablehnung vertraut zu machen. Dies kann dabei helfen, den eigenen Antrag besser vorzubereiten und potenzielle Hürden im Voraus zu adressieren.

                                                          Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, von der Bonität bis hin zu fehlenden Unterlagen oder unzureichendem Einkommen. Ein Verständnis dieser Faktoren kann den Unterschied ausmachen.

                                                            Nicht zu vergessen, dass man immer das Recht hat, die Gründe für eine Ablehnung zu erfahren. Dieses Wissen kann sehr wertvoll sein, um zukünftige Anträge zu verbessern.

                                                              Abschließend lässt sich sagen, dass der Prozess der Kreditbeantragung und -genehmigung komplex und manchmal herausfordernd sein kann. Es ist wichtig, gut informiert und vorbereitet zu sein, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen und geduldig zu sein.

                                                              Die Kommunikation mit der Bank, das Verständnis der eigenen finanziellen Situation und die Kenntnis der verschiedenen Optionen und Alternativen sind entscheidend für einen erfolgreichen Kreditantrag. Darüber hinaus ist es wichtig, sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen und stattdessen diese Erfahrungen als Lerngelegenheiten zu nutzen, um die eigene finanzielle Gesundheit zu verbessern.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X