Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher sind 1-Monats-Kurzzeitkredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher sind 1-Monats-Kurzzeitkredite?
  • Sicherheit und Konditionen sind essentiell – Achten Sie bei einem Kurzzeitkredit besonders auf die angebotenen Zinsen, mögliche versteckte Gebühren und die Seriosität des Anbieters.
  • Vorsicht vor versteckten Kosten – Lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass keine unerwarteten Kosten entstehen.
  • Empfehlenswerte Anbieter – Die Redaktion hat mit dem Kreditvergleichsportal, das passende Angebote aus über 20 Banken findet, gute Erfahrungen gemacht, besonders wegen der kurzen Bearbeitungszeit und der Unterstützung bei negativer Schufa.
  • Beantragungstipps – Halten Sie alle benötigten Unterlagen bereit und stellen Sie sicher, dass Sie die Rückzahlungsbedingungen einhalten können, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kurzzeitkredit für 1 Monat gesammelt? Ich brauche dringend finanzielle Unterstützung und habe von Kurzzeitkrediten gehört, die man schon nach einem Monat zurückzahlen muss.

Wie sicher sind diese Kredite und worauf sollte man besonders achten? Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder spezielle Tipps für die Beantragung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kurzzeitkredite können eine schnelle Lösung sein, wenn du dringend Geld benötigst. Allerdings solltest du die Zinsen und Gebühren genau prüfen, da diese bei Kurzzeitkrediten oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Achte auch darauf, dass du den Kredit wirklich innerhalb der kurzen Laufzeit zurückzahlen kannst, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Seriöse Anbieter findest du oft über Vergleichsportale, wo du auch die Konditionen direkt gegenüberstellen kannst.

Wichtig ist, dass du Anbieter meidest, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe einmal einen Kurzzeitkredit in Anspruch genommen, als ich unerwartet eine größere Ausgabe hatte. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits war es wirklich praktisch, so schnell Zugang zu Geld zu bekommen, andererseits waren die Zinsen ziemlich hoch. Mein Tipp: Schau dir genau die Jahreszinsen an und vergleiche verschiedene Anbieter.

Manche Banken bieten auch spezielle Kurzzeitkredite mit besseren Konditionen als die typischen Online-Anbieter. Und wie Katharina schon sagte, Vorkosten sind ein rotes Tuch.

Bei seriösen Anbietern fallen solche Gebühren nicht an.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurzzeitkredite? Würde ich nur im Notfall nutzen.

Die Zinsen sind ein Killer. Besser Geld sparen oder Familie fragen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Achtung bei Kurzzeitkrediten! Die Werbung klingt verlockend, aber die Realität ist oft eine andere.

Hohe Zinsen und versteckte Gebühren können schnell zu einer Schuldenfalle werden. Mein Rat: Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich muss sagen, bei all der Kritik, die Kurzzeitkredite bekommen, haben sie mir schon das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen. Klar, niemand mag hohe Zinsen zahlen, aber wenn du in einer Situation bist, wo du schnell Geld brauchst und keine andere Option hast, dann ist es eine Überlegung wert.

Wichtig ist, dass du dir einen Plan machst, wie du das Geld zurückzahlen kannst, bevor du den Kredit aufnimmst. Ich habe auch festgestellt, dass es einige Anbieter gibt, die erste Kredite zu einem niedrigeren Zins anbieten, um neue Kunden zu gewinnen.

Das kann sich lohnen, aber du musst wirklich aufpassen und alles genau durchlesen, bevor du dich darauf einlässt. Und ja, wie die anderen schon sagten, Vorkosten solltest du auf keinen Fall akzeptieren, das ist ein klares Zeichen für Betrug.

Ich habe eine andere Perspektive zu Kurzzeitkrediten. Ja, sie sind teuer, aber manchmal sind sie die einzige Option.

Was oft nicht erwähnt wird, ist die Flexibilität, die sie bieten. Du kannst den Kredit oft vorzeitig zurückzahlen und damit Zinsen sparen.

Wichtig ist, dass du dich nicht von der Notwendigkeit blenden lässt und alle Optionen gründlich prüfst. Ein Vergleich der Konditionen ist unerlässlich.

Es gibt auch Foren und Bewertungsseiten, wo du Erfahrungen anderer Nutzer nachlesen kannst. Das hat mir geholfen, einen seriösen Anbieter zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo scherbe,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurzzeitkredite sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten sie schnelle Hilfe in finanziellen Notlagen, auf der anderen Seite können sie bei unsachgemäßer Handhabung zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Verlängerung der Kreditlaufzeit. Einige Anbieter erlauben es, die Laufzeit gegen eine Gebühr zu verlängern, was in manchen Fällen sinnvoll sein kann, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden.

Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits erheblich. Es ist daher ratsam, solche Optionen nur im äußersten Notfall in Betracht zu ziehen.

Zudem sollte man immer den Gesamtbetrag, der zurückgezahlt werden muss, im Auge behalten und nicht nur die monatlichen Raten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe noch nie einen Kurzzeitkredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan. Seine Erfahrung war, dass es extrem wichtig ist, die Bedingungen genau zu lesen.

Er hat sich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangte und einen vergleichsweise niedrigen Zinssatz hatte. Trotzdem war es am Ende teurer als erwartet.

Sein Rat war, immer einen Plan B zu haben, falls man den Kredit nicht rechtzeitig zurückzahlen kann, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden.

Bevor du einen Kurzzeitkredit in Betracht ziehst, würde ich dir empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen. Hast du vielleicht Gegenstände, die du verkaufen könntest, oder könntest du einen kleinen Nebenjob annehmen?

Kurzzeitkredite sollten wirklich die letzte Option sein. Und wenn du dich dafür entscheidest, vergleiche die Anbieter sorgfältig.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren für verspätete Zahlungen können variieren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich bin der Meinung, dass man Kurzzeitkredite meiden sollte. Es gibt fast immer eine bessere Lösung.

Vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber über einen Vorschuss sprechen?

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass diese oft als Alternative zu Kurzzeitkrediten genutzt werden, aber ich bin mir nicht sicher, wie sicher das ist.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind die Zinsen noch höher als bei Kurzzeitkrediten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kredite ohne Schufa sind eine interessante Alternative, aber man muss vorsichtig sein. Diese Kredite richten sich oft an Personen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte von traditionellen Banken abgelehnt werden.

Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden, die transparente Bedingungen bieten. Einige dieser Kredite kommen mit sehr hohen Zinsen und Gebühren, was sie langfristig teurer machen kann.

Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, um weitere finanzielle Probleme zu vermeiden.

Ich habe mich einmal bei einem Anbieter für einen Kredit ohne Schufa beworben und wurde überrascht von den hohen Zinsen und den zusätzlichen Gebühren. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil es mir zu riskant erschien.

Mein Rat: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest.

Gibt es hier jemanden, der positive Erfahrungen mit Kurzzeitkrediten gemacht hat? Ich lese hier nur Warnungen.
                                • Moderator

Positive Erfahrungen sind selten, weil die Kosten und Risiken oft die Vorteile überwiegen. Aber in manchen Situationen können sie hilfreich sein.

Bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder sehr hohe Zinsen.

Ich empfehle, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, möchte ich betonen, dass Kurzzeitkredite und Kredite ohne Schufa zwar in bestimmten Situationen eine Lösung bieten können, sie aber nicht die erste Wahl sein sollten. Die hohen Zinsen und Gebühren können schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Es ist wichtig, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und alle anderen Optionen, wie zum Beispiel einen Zahlungsaufschub oder einen Kredit von Familienmitgliedern, in Betracht zieht, bevor man sich für solche Kredite entscheidet.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt? Wie war eure Erfahrung?

Ich habe tatsächlich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich habe keine Vorkosten zahlen müssen.

Die Zinsen waren zwar höher als bei einer normalen Bank, aber in meiner Situation war es die beste Option.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass die Zinsen höher sind.

Der Vorteil ist, dass man auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen kann. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber man muss seine Finanzen im Griff haben.

Ich bin skeptisch gegenüber Krediten ohne Schufa. Die hohen Zinsen können schnell zu einem Problem werden.

Es gibt bessere Wege, finanzielle Hilfe zu bekommen.

Kennt jemand einen guten Kreditvermittler, der bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit helfen kann?

Bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit kann ein Kreditvermittler hilfreich sein, besonders wenn man nicht genau weiß, worauf man achten sollte. Ein guter Vermittler kann dir helfen, die besten Konditionen zu finden und dich vor unseriösen Anbietern zu schützen.

Achte darauf, einen Vermittler zu wählen, der transparent über seine Gebühren ist und keine Vorkosten verlangt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Vermittlern gemacht, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten, da sie eine breitere Palette von Kreditoptionen anbieten können.

Ich habe einmal einen Kreditvermittler genutzt und war zufrieden. Er hat mir verschiedene Optionen aufgezeigt und mich durch den gesamten Prozess begleitet.

Wichtig ist, dass du einen Vermittler findest, dem du vertrauen kannst und der keine Vorkosten verlangt.

Ein Freund von mir hat über einen Kreditvermittler einen Kurzzeitkredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Vermittler hat ihm geholfen, einen Kredit mit vernünftigen Zinsen zu finden, trotz seiner nicht so guten Kreditwürdigkeit.

Allerdings hat er auch gesagt, dass man vorsichtig sein muss und sich nicht auf den ersten besten Vermittler verlassen sollte. Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar Empfehlungen von Freunden oder Familie zu bekommen.

Bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit ohne Schufa bin ich auf einige unseriöse Anbieter gestoßen. Einige wollten Vorkosten, bevor überhaupt ein Kreditangebot gemacht wurde.

Ich rate dringend davon ab, solche Angebote zu akzeptieren. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss wirklich aufpassen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit sehr vorsichtig sein muss. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Mein Tipp ist, immer nach Erfahrungsberichten zu suchen und sich ausführlich über die Konditionen zu informieren. Ein seriöser Anbieter wird keine Vorkosten verlangen und transparent über alle Gebühren und Zinsen informieren.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn man in der Schufa negativ vermerkt ist. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Ich empfehle, sich an bekannte und seriöse Anbieter zu halten und von Angeboten mit Vorkosten Abstand zu nehmen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Konditionen waren klar und transparent, und ich musste keine Vorkosten zahlen.

Es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und seriöse Anbieter zu wählen.

In der Diskussion um Kurzzeitkredite und Kredite ohne Schufa ist es entscheidend, sich über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren zu sein. Solche Kredite können in bestimmten Situationen eine Hilfe sein, aber sie sind nicht für jeden geeignet.

Die hohen Zinsen und möglichen Gebühren können schnell zu einer Belastung werden. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gute Budgetplanung und das Aufbauen eines Notfallfonds langfristig die besseren Lösungen sind, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Kurzzeitkredite und Kredite ohne Schufa sollten wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden.

Ich stimme zu, dass Kurzzeitkredite und Kredite ohne Schufa nur als letzte Option betrachtet werden sollten. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen genau zu analysieren und alle möglichen Alternativen auszuschöpfen, bevor man sich für solch einen Schritt entscheidet.

Seriöse Anbieter werden transparent über die Konditionen informieren und keine Vorkosten verlangen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich umfassend zu informieren.

Ich rate dazu, immer einen Finanzberater zu konsultieren, bevor man einen Kurzzeitkredit aufnimmt. Sie können helfen, die beste Option zu finden.

Vorsicht ist geboten. Nicht alle Kreditangebote sind seriös.

Immer die Bedingungen prüfen!

Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Kurzzeitkredit oder einem Kredit ohne Schufa vorsichtig zu sein. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X