Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.
- Ein Kredit bei der Sparkasse ist in der Regel an bestimmte Kreditvoraussetzungen geknüpft, eine der wichtigsten Bedingungen ist das Fehlen negativer Schufa-Einträge.
- Bedenken Sie, dass eine gründliche Prüfung Ihrer Finanzsituation und Kreditwürdigkeit stattfindet, und ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis sowie regelmäßiges Einkommen wesentliche Faktoren für eine Kreditzusage sind.
- Für Alternativen zu herkömmlichen Bankkrediten, insbesondere für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, könnte ein Vergleichsportal wie Smava interessant sein, das auf die Vermittlung unterschiedlicher Kreditangebote, auch bei schwierigeren Finanzlagen, spezialisiert ist.
- Zusätzlich zur direkten Anfrage bei der Sparkasse lohnt es sich, Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditanbietern über ein solches Portal zu ziehen, um das Angebot zu finden, das am besten zu Ihrer finanziellen Situation passt.
- Besuchen Sie die Webseite der Sparkasse für weitere Informationen und direkten Kontakt.
-
-
-
-
-
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bekommt man einen Sparkasse Kredit trotz Schufa?
-
- 06.04.2024
- 1
Wie bekommt man einen Sparkasse Kredit trotz Schufa?
Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht, bei der Sparkasse einen Kredit trotz Schufa-Einträgen zu bekommen? Ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich auch mal bei der Sparkasse nach einem Kredit trotz Schufa-Einträgen erkundigt. Die kurze Antwort ist: Es ist ziemlich schwierig.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Sparkasse hat ziemlich strenge Kriterien, wenn es um die Kreditvergabe geht. Ein negativer Schufa-Eintrag ist meistens ein K.O.-Kriterium.
Es gibt zwar spezielle Anbieter für Kredite trotz Schufa, aber bei der Sparkasse selbst sieht es eher mau aus. Ich musste mich letztendlich woanders umsehen. -
- 18.11.2023
- 236
Meines Wissens nach ist es bei der Sparkasse nicht möglich, einen Kredit mit negativen Schufa-Einträgen zu erhalten. Die Sparkasse prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau und negative Einträge sind meistens ein Ausschlusskriterium. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 25.08.2018
- 12
Tatsächlich ist die Situation bei der Sparkasse und generell bei traditionellen Banken so, dass ein negativer Schufa-Eintrag in den meisten Fällen eine Kreditvergabe verhindert. Die Sparkasse, wie auch andere Banken, bewertet die Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Kriterien, wobei die Schufa eine wesentliche Rolle spielt.
Negative Einträge signalisieren ein erhöhtes Risiko, das viele Banken nicht eingehen möchten. Es gibt jedoch alternative Finanzdienstleister und Online-Plattformen, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.
Diese Anbieter arbeiten mit unterschiedlichen Risikobewertungen und können in einigen Fällen Kredite vergeben, wo traditionelle Banken ablehnen. Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten oft höher, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.
Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.07.2018
- 12
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe wirklich überall nach Möglichkeiten gesucht, einen Kredit zu bekommen, trotz meiner schlechten Schufa. Bei der Sparkasse bin ich direkt abgeblitzt, die haben mir klipp und klar gesagt, dass sie keine Kredite an Leute mit negativer Schufa vergeben.
Ich habe dann online recherchiert und bin auf Anbieter gestoßen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Ja, die Zinsen sind höher, und man muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt, aber es war meine einzige Chance.
Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich stemmen kann und sich nicht noch tiefer in Schulden reitet. Ich würde dir raten, genau zu überlegen, ob du diesen Weg gehen willst und alle Bedingungen und das Kleingedruckte genau zu lesen, bevor du dich entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.01.2019
- 8
Ehrlich gesagt, würde ich die Finger von Krediten lassen, wenn man schon Schufa-Einträge hat. Das kann schnell nach hinten losgehen und die Schuldenfalle schnappt zu.- 10.05.2019
- 10
Hat schon mal jemand Auxmoney probiert? Die sollen doch auch Kredite trotz Schufa vergeben.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo adventureseeker55,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.12.2019
- 3
Auxmoney ist tatsächlich eine Option, aber wie bei allen Krediten trotz Schufa musst du mit höheren Zinsen rechnen. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die Rückzahlung leisten zu können.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 26.11.2019
- 11
Gibt es nicht auch Beratungsstellen, die einem in solchen Situationen helfen können?- 11.05.2019
- 8
In der Tat gibt es Beratungsstellen, die Unterstützung anbieten können, wenn es um Schulden und Kredite geht. Die Verbraucherzentralen zum Beispiel bieten eine umfassende Beratung an und können helfen, einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und die nächsten Schritte zu planen.
Es ist immer gut, sich professionellen Rat zu holen, bevor man sich weiter verschuldet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.04.2019
- 7
Ich möchte noch hinzufügen, dass es sehr wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten, bevor man einen Kredit aufnimmt, besonders wenn man bereits Schufa-Einträge hat. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Man sollte auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen, um die finanzielle Lage zu verbessern.- 04.10.2018
- 11
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Ein weiterer Punkt ist, dass manche Banken bereit sind, über einen Kredit zu verhandeln, wenn man einen Bürgen vorweisen kann.
Dieser Bürge muss natürlich eine gute Bonität haben. Es ist nicht die einfachste Lösung, aber in manchen Fällen kann es eine Möglichkeit sein, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.
Natürlich sollte man diese Option nur in Betracht ziehen, wenn man sich absolut sicher ist, den Kredit zurückzahlen zu können.- 10.04.2018
- 90
Es gibt definitiv kreative Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich weiter zu verschulden. Manchmal ist es besser, erst einmal die eigenen Finanzen zu ordnen, bevor man neue Schulden macht.
Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Tools online, die dabei helfen können, einen Budgetplan zu erstellen und Sparpotenziale zu identifizieren. Das kann einem helfen, aus der Schuldenfalle herauszukommen, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 22.06.2018
- 10
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit den Gläubigern über die bestehenden Schulden zu verhandeln. Viele Gläubiger sind bereit, einen Vergleich zu akzeptieren oder die Zahlungsbedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass man ernsthaft bemüht ist, seine Schulden zu begleichen.
Dies kann eine bessere Option sein als die Aufnahme eines neuen Kredits, besonders wenn man bereits negative Schufa-Einträge hat. Es ist wichtig, offen und ehrlich mit den Gläubigern zu kommunizieren und einen realistischen Plan für die Rückzahlung vorzulegen.- 29.04.2019
- 9
Man sollte auch mal über eine Schuldnerberatung nachdenken. Die können echt helfen.- 17.08.2016
- 38
Ganz genau, eine Schuldnerberatung kann eine große Hilfe sein. Sie bieten nicht nur Unterstützung bei der Schuldenregulierung, sondern auch bei der Erstellung eines Haushaltsplans und geben Tipps, wie man in Zukunft finanzielle Schwierigkeiten vermeiden kann.
Manchmal ist es der erste Schritt in die richtige Richtung, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht, und diese auch aktiv zu suchen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.05.2019
- 9
Es ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Aber es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist.
Viele Menschen haben mit ähnlichen finanziellen Herausforderungen zu kämpfen. Neben den bereits genannten Optionen wie Schuldnerberatung, Verhandlungen mit Gläubigern und der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, ist es auch wichtig, dass du deine Ausgaben genau unter die Lupe nimmst.
Oft gibt es Möglichkeiten, Kosten zu senken, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat. Das kann von kleineren Dingen wie dem Wechsel des Stromanbieters bis hin zu größeren Entscheidungen wie dem Umzug in eine günstigere Wohnung reichen.
Außerdem solltest du versuchen, ein Notfallsparen aufzubauen, auch wenn es nur kleine Beträge sind. Dies kann dir helfen, in Zukunft finanzielle Engpässe zu vermeiden, ohne auf Kredite angewiesen zu sein.- 25.09.2018
- 5
Manchmal kann es auch hilfreich sein, mit Freunden oder Familie über die finanzielle Situation zu sprechen. Sie können nicht nur moralische Unterstützung bieten, sondern vielleicht auch praktische Hilfe oder Ratschläge, wie man die Situation verbessern kann.
Es ist nichts Falsches daran, um Hilfe zu bitten, besonders wenn man sich in einer schwierigen Lage befindet.- 04.06.2019
- 6
Als jemand, der in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten überwunden hat, kann ich bestätigen, dass der erste Schritt zur Besserung das Erkennen des Problems und die Bereitschaft, daran zu arbeiten, ist. Es gibt viele Ressourcen und Menschen, die bereit sind zu helfen.
Man muss nur den Mut haben, den ersten Schritt zu machen. Und denke daran, dass jeder Schritt, egal wie klein, in die richtige Richtung zählt.- 03.05.2019
- 5
Es ist auch wichtig, langfristig zu denken und einen Plan zu haben, wie man die Schulden abbezahlt und gleichzeitig vermeidet, neue Schulden zu machen. Das kann bedeuten, dass man seine Ausgaben genau überwacht, ein Budget erstellt und sich an dieses hält.
Es gibt viele Online-Tools und Apps, die dabei helfen können, die Finanzen zu verwalten.- 09.06.2018
- 7
Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Umschuldung. Wenn man bereits Kredite hat und die Zinsen hoch sind, kann es sinnvoll sein, diese Kredite in einen einzigen Kredit mit niedrigeren Zinsen umzuschulden.
Das kann die monatliche Belastung reduzieren und es einfacher machen, die Schulden abzubezahlen. Natürlich muss man dafür erst einmal einen Anbieter finden, der bereit ist, einen solchen Kredit zu vergeben, und das kann mit negativer Schufa schwierig sein.
Aber es gibt spezialisierte Anbieter, die in solchen Fällen helfen können.- 15.06.2016
- 123
Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung gemacht und es hat mir wirklich geholfen, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen. Es war nicht einfach, einen Anbieter zu finden, der bereit war, mir trotz meiner negativen Schufa zu helfen, aber es war möglich.
Wichtig ist, dass man nicht aufgibt und alle Möglichkeiten ausschöpft.- 09.05.2019
- 7
Eine weitere Sache, die man bedenken sollte, ist die Möglichkeit, einen Nebenjob anzunehmen oder eine selbstständige Tätigkeit zu starten, um zusätzliches Einkommen zu generieren. Das kann nicht nur helfen, die Schulden schneller abzubezahlen, sondern auch, ein finanzielles Polster aufzubauen.
Natürlich muss das im Einklang mit den eigenen Fähigkeiten und der verfügbaren Zeit stehen, aber es gibt viele flexible Möglichkeiten, online Geld zu verdienen.- 17.01.2018
- 16
Stimmt, online gibt es viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Von Freelancing über Umfragen bis hin zum Verkauf von selbstgemachten Produkten.
Es erfordert etwas Recherche und Geduld, aber es kann eine gute Einkommensquelle sein.- 05.04.2018
- 91
Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass, obwohl die Situation überwältigend erscheinen mag, es immer einen Weg gibt, die Dinge zu verbessern. Es erfordert Disziplin, Engagement und manchmal auch kreative Lösungen, aber es ist möglich, aus der Schuldenfalle herauszukommen.
Es kann hilfreich sein, sich kleine Ziele zu setzen und diese nach und nach zu erreichen. Jeder abbezahlte Kredit, jede reduzierte Ausgabe und jeder zusätzlich verdiente Euro bringt dich deinem Ziel näher.
Es ist auch wichtig, sich selbst nicht zu hart zu beurteilen. Finanzielle Probleme können jeden treffen, und der Weg heraus erfordert Geduld und Ausdauer.- 01.10.2018
- 7
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, sich mit anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Es gibt viele Online-Foren und Gruppen, in denen Menschen ihre Erfahrungen und Tipps teilen.
Manchmal kann es sehr ermutigend sein zu sehen, dass man nicht allein ist und dass andere Menschen ähnliche Herausforderungen gemeistert haben. Außerdem kann man dort oft sehr praktische Ratschläge finden, die auf persönlichen Erfahrungen basieren.- 26.10.2018
- 10
Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von der aktuellen Situation entmutigen zu lassen. Es gibt immer einen Ausweg, und oft sind es die schwierigen Zeiten, die uns am meisten lehren.
Jede Herausforderung ist auch eine Gelegenheit zu wachsen und zu lernen. Wichtig ist, dass man aktiv nach Lösungen sucht und bereit ist, Hilfe anzunehmen, sei es durch professionelle Beratung oder durch den Austausch mit anderen.- 21.08.2018
- 12
Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Weg aus der Verschuldung ein Marathon und kein Sprint ist. Es kann verlockend sein, nach schnellen Lösungen zu suchen, aber nachhaltige finanzielle Gesundheit erfordert Zeit, Geduld und oft auch Veränderungen im Lebensstil.
Setze dir realistische Ziele und feiere jeden Erfolg auf dem Weg.- 18.09.2018
- 8
Genau, und vergiss nicht, dass es okay ist, Rückschläge zu erleben. Der Weg aus der Verschuldung ist selten linear.
Wichtig ist, dass du dranbleibst und dich nicht entmutigen lässt. Jeder Tag bietet eine neue Chance, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.- 06.08.2018
- 12
Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, aus den gemachten Fehlern zu lernen und diese Erfahrungen zu nutzen, um in Zukunft bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.- 11.04.2019
- 70
Erinnere dich daran, dass jede Krise auch eine Chance für einen Neuanfang bietet.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo